ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Preis falsch oder falsches Auto???

Preis falsch oder falsches Auto???

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 20. November 2011 um 10:45

Moin moin,

ich bin dabei mein Auto zu verkaufen. Habe es bereits in den einschlägigen Internetmärkten inseriert. Das Interesse scheint allerdings nicht ganz so riesig zu sein.

Vielleicht kann mir ja hier mal jemand was über den Preis sagen oder ob der Wagen eher unbeliebt ist oder was auch immer. Ich möchte mein Auto ja nicht verschleudern. Hier mal ein paar Fakten...

MB C 280 T, EZ:03/2008, 57000km, schwarz metallic, Sitzheizung vorne, Tempomat, AHK und sonst glaube ich Serienausstattung. Es ist ein classic mit Schaltgetriebe.

Falls jemand hier Interess haben sollte, dann wisst ihr ja, wie ich erreichbar bin.

Unter 18000€ wollte ich ihn eigentlich nicht verkaufen. Denke aber, dass das schon relativ günstig ist. ?Standort ist nähe Hamburg.

Danke und schönen Sonntag noch!

Beste Antwort im Thema
am 20. November 2011 um 11:44

ich würde sagen, dass der Knackpunkt die Classic-Ausstattung in Verbindung mit dem Motor ist. Der 280er ist eine super Mschine, wenigstens noch ein 6-Ender mit richtig coolem sound. Wenn ich nicht knapp 50.000 km im Jahr fahren würde, wär der 280er echt eine Option für mich. Der 250er hätte bei mir keine chanche, weil es eben ein 4-Zylinder mit Golf-Sound ist.

Aber wie gesagt, ich schätze, dass es an den Classic liegt, denn wer 231 PS unter der Haube hat, will auch sportlich aussehen und sportlich mit Sportfahrwerk, Sportsitzen und Sportparameterlenkung fahren. Ich würde auch lieber beim Gebrahctwagenkauf etwas mehr drauflegen, um dann das AMG-Paket oder die Avantgarde-Ausstattung zu fahren.

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten
Themenstarteram 20. November 2011 um 14:52

Naja, das sind ja tolle Aussichten. Also ich habe ihn mir auf jeden Fall nicht neu bestellt. Aber zumindest der Preis ist doch eigentlich unschlagbar, denke ich.

Wenn ich mich nicht verguckt habe, dann deutschlandweit der günstigste!

Zitat:

Original geschrieben von webster-io

Naja, das sind ja tolle Aussichten. Also ich habe ihn mir auf jeden Fall nicht neu bestellt. Aber zumindest der Preis ist doch eigentlich unschlagbar, denke ich.

Wenn ich mich nicht verguckt habe, dann deutschlandweit der günstigste!

Ja das mag ja alles sein. Aber die Nachfrage regelt nun mal den Preis.

Naja den Preis finde ich fast zu niedirg angesetzt, es gibt ja kein "Erfolgserlebnis" für Runterhandeln mehr.

Die Ausstattung ist nicht gerade üppig, das kann auch ne Rolle spielen.

Aber du musst auch Geduld haben, es ruft nicht gleich jemand an, wenn du den Wagen inserierst.

Wann hast du den Wagen denn selbst gekauft und was haste dafür bezahlt?

Das portale Navi würd ich z.B. auch nicht erwähnen.

Weshalb hast du trotz Classic denn die Chromblende überm Kennzeichen, oder ist das bei den 6-Zyl. normal?

Ja, die Aussichten sind wirklich nicht rosig. Wie heißt es doch so schön, man kann zu jeder Zeit jedes Auto verkaufen, auch wenn es nur über den Preis geht. Nur glaube ich, dass dein Fahrzeug diesen Spruch widerlegen wird. Ich kann mir keine ungünstigere Konstellation vorstellen. Einen 6 Zylinder im Kassengestell ist eine Kombination, für die es extrem wenige Käufer gibt. Und dann noch unter Zeitdruck zu stehen, macht das Vorhaben fast unmöglich.

Des Weiteren stelle ich mir die Frage, warum ein Fahrzeug, dass 08/2008 zugelassen wurde TÜV bis 01/2012 hat? Kannst du das plausibel erklären? Wann, von wem und mit wie viel Kilometer hast du denn den Wagen gekauft? Und wer war der Erstbesitzer?

Aufgrund deines Zeitdrucks solltest du dir auf jeden Fall überlegen, ob du den Wagen nicht bei Ebay rein stellst? Dann mit einem Mindestpreis, der deine absolute Schmerzgrenze darstellt.

cu termi0815

oh, ich kenne die C-Klasse und den 280er ganz gut, aber lediglich als Avantgarde...ich wusste z.B. nicht, dass der um den Bordcomputer laufende Tacho nicht Serie ist und auch das Standard-Lenkrad (insb. die Tasten) sind wirklich nicht sehr schön.

Der Motor ist natürlich top.

Bei einem Gebrauchten, der immerhin noch 18k kosten soll, würde ich allerdings wenigstens eine halbe Stunde in vernünftige Fotos investieren...die Qualität ist mau, der Wagen hinten dreckig und der Fahrerfussraum sieht aus wie Sau.

Sorry, aber bei ebay werden 10 EUR Artikel mit besseren Fotos versteigert aber ein Auto für nen Durschnitts-Jahresnetto wird erstaunlich oft mit Schnappschüssen inseriert...versteh ich nicht wirklich.

Wenn ich einen Gebrauchten suche, und womöglich noch den Vorteil des Netzes mit deutschlandweiter Suche nutze, dann will ich schon bevor ich Kontakt aufnehme filtern und mir ein möglichst genaues Bild machen. Und bei Fahrzeugen, die so häufig zu haben sind wie die C-Klasse, wäre der "rausgefiltert". Gerade bei der exotischen Ausstattungskombination ist gutes Marketing imo das A und O, es sei denn Du verramscht ihn!!

Zitat:

Original geschrieben von termi0815

Ja, die Aussichten sind wirklich nicht rosig. Wie heißt es doch so schön, man kann jedes Auto verkaufen, auch wenn es nur über den Preis geht. Nur glaube ich, dass dein Fahrzeug diesen Spruch widerlegen wird. Ich kann mir keine ungünstigere Konstellation vorstellen. Einen 6 Zylinder im Kassengestell ist eine Kombination, für die es extrem wenige Käufer gibt. Und dann noch unter Zeitdruck zu stehen, macht das Vorhaben fast unmöglich.

Des Weiteren stelle ich mir die Frage, warum ein Fahrzeug, dass 08/2008 zugelassen wurde TÜV bis 01/2012 hat? Kannst du das plausibel erklären? Wann, von wem und mit wie viel Kilometer hast du denn den Wagen gekauft? Und wer war der Erstbesitzer?

Aufgrund deines Zeitdrucks solltest du dir auf jeden Fall überlegen, ob du den Wagen nicht bei Ebay rein stellst? Dann mit einem Mindestpreis, der deine absolute Schmerzgrenze darstellt.

cu termi0815

na ja, das kann schon sein...mein aktueller ist E91 ist BJ 03/2009, da aber im September gekauft wurde dank BMW Premium Selection der TÜV neu gemacht...somit statt 03/2012 erst 09/2013. Dadurch kann es schon zu Abweichungen kommen...

Also, auch ich meine daß dein geforderter Preis mehr als OK ist, aber eben die eher magere Ausstattung der "Knackpunkt" für die mäßigen Angebote.

 

Aber seis drum, ist halt so wie es ist.

 

Meine Tipps zum Verkauf:

 

- Preis als Verhandlungsbasis angeben (wie schon eine Poster hier vorgeschlagen, beginne mit 19.900)

 

- Wagen aufbereiten bevor du Fotos ins net stellst (Waschen, Polieren, Innenpflege, verdreckte Fußmatten gehen einmal gar nicht...)

 

- etwas Geduld

 

Viel Erfolg!

am 20. November 2011 um 15:38

einfach mal durchlesen, und Eindrücke sammeln: (klick)

Ich wünsch' dir viel Erfolg !

am 20. November 2011 um 16:04

preis finde ich super... aber kein xenon, keine einparkhilfe nur classic dazu handschalter... keine ahnung wer den so zusammengestellt hat, aber der verkäufer von mercedes hatte wohl was gegen den wo ihn konfiguriert hat ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Sven210779

 

preis finde ich super... aber kein xenon, keine einparkhilfe nur classic dazu handschalter... keine ahnung wer den so zusammengestellt hat, aber der verkäufer von mercedes hatte wohl was gegen den wo ihn konfiguriert hat ;-)

Tja, wenn derjenige sich nur für den 180er entschieden hätte, dann wären noch etliche Ausstattungswünsche drin gewesen und der Wagen würde heute schneller verkauft werden.

Zitat:

Tja, wenn.....

.... meine Großmutter Flügel hätte, denn könnte sie fliegen....

 

 

Themenstarteram 20. November 2011 um 16:59

Tja, jetzt kommt hier auch Bewegung rein. Bin für so ziemlich jeden Beitrag dankbar. Also das mit dem TÜV lässt sich so erklären, wie es hier bereits dargelegt wurde. Ich habe das Auto erst vor einem guten halben Jahr vom Händler gekauft.

Nochmal ne "blöde" Frage. Dies ist mein erster Mercedes. Woran erkenne ich eigentlich, dass es ein classic ist?

Zitat:

Original geschrieben von webster-io

Tja, jetzt kommt hier auch Bewegung rein. Bin für so ziemlich jeden Beitrag dankbar. Also das mit dem TÜV lässt sich so erklären, wie es hier bereits dargelegt wurde. Ich habe das Auto erst vor einem guten halben Jahr vom Händler gekauft.

Nochmal ne "blöde" Frage. Dies ist mein erster Mercedes. Woran erkenne ich eigentlich, dass es ein classic ist?

Das sagt was übner die Ausstattung aus Classic ist die ganz normale Version der C-Klasse Der Elleganz ist die Version mit mehr und edlerer Ausstattung (Walnussholz an den Tüten und ablagen, die Avantgarde Ausstattung ist die edlere mit Sportlicher Note (Alu oder Carbon teile anderes Kühlergrill) das sind aber nur einige Beispiele. Geh mal auf die Internetseite von Mercedes

http://www.mercedes-benz.de/.../configurator_s204.html?...

da kannste dir dein Auto konfigorieren das heißt ausstatten und da siehst du den Unterschied ganz genau. Meiner ist z.B. ein Avantgarde siehe mal auf das Kühlergrill.

Zitat:

Original geschrieben von webster-io

Also das mit dem TÜV lässt sich so erklären, wie es hier bereits dargelegt wurde. Ich habe das Auto erst vor einem guten halben Jahr vom Händler gekauft.

Die Erklärung passt nicht. Wenn du den Wagen erst vor gut einem halben Jahr gekauft hast (also ca. 04/2011) und du nun der Zweitbesitzer bist, warum hat der Erstbesitzer, als das Fahrzeug erst 18 Monate alt war (01/2010) und noch 18 Monate bis zum ersten TÜV Termin Zeit war, den TÜV neu gemacht? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von webster-io

Nochmal ne "blöde" Frage. Dies ist mein erster Mercedes. Woran erkenne ich eigentlich, dass es ein classic ist?

Weil er die Standard-Alufelge, Standard Sitzbezüge und schwarze Interieurzierleisten in Klavierlack-Optik hat.

Und weil er u.a. dies NICHT hat:

  • Bordkantenzierstab in poliertem Aluminium
  • Dachreling in Aluminium
  • Griffleiste Heckklappe in Chrom
  • Nebelscheinwerfer mit Chromring eingefasst
  • Schriftzug »ELEGANCE« oder »AVANTGARDE« auf Kotflügel
  • Stoßfänger, Rammschutzleiste und Heckklappe mit Chromeinlage
  • Verkleidung B- und C-Säule glänzend schwarz lackiert

und noch einiges mehr.

cu termi0815

Der Wagen hat nicht einmal das Multifunktionslenkrad mit 12 Tasten und Display im KI.

Wer konfiguriert so einen Wagen? Im Vollrausch oder unter Drogen?

Ganz ehrlich, wie kommt eine solche Konfiguration zu Stande?

L

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Preis falsch oder falsches Auto???