Pre Sense City leitet kurze Vollbremsung bei 170 km/h ein
Hallo Zusammen,
mein Audi ist immer mal wieder für eine Überraschung gut, gestern hat er mich dann doch sehr erschreckt.
Ich habe in meinem A4 MJ 2018 lediglich Pre Sense City drin, sprich kein Radar, kein Tourpaket, kein ACC oder sonst etwas. Laut Anleitung und Homepage funktioniert Pre Sense City bis 85 km/h mit Bremseingriffen, darüber nur visuell und akustisch, so war das bisher auch immer.
Vor 2 Wochen hat der Wagen bei ca. 70 km/h schon mal wie aus dem Nichts gebremst, evtl. waren zu viele Insekten vor der Kamera i.V.m. tiefstehender Sonne.
Nun war ich gestern auf der Autobahn, bin ca. 170 km/h schnell gefahren und das Fahrzeug leitet eine sehr kurze aber heftige Vollbremsung ein, mit der typischen Pre Sense Meldung im Virtual Cockpit.
Wie kann das sein, Pre Sense sollte dort doch nicht mehr mit Bremseingriffen funktionieren?
Gibt es weitere Fälle wo das schon passiert ist?
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
du kannst das ansprechen so oft wie du willst ; glaubst du das sich daran was ändert ?.... nein
60 Antworten
Schönen guten Morgen allerseits, 🙂
leider bin ich ebenfalls von Fehlauslösungen der Pre Sense Technik betroffen. Bisher hatte ich Glück und wurde nur bei Geschwindigkeiten bis 100km/h zum Stillstand gezwungen.
Mein Fahrzeug steht nun beim freundlichen und wird genauer untersucht.
Mein A4 Avant ist ein Vor-Facelift und ist Mitte/ Ende 2018 vom Band gerollt.
Das Fahrzeug ist inzwischen in 2. Hand (1. Hand ist die Audi AG selbst gewesen).
Ihr fragt euch jetzt sicherlich, warum ich den Eintrag mache…
Ich würde gerne wissen, wie es bei Leidensgenossen aussieht.
Der freundliche hat nämlich bemängelt, dass bei den Pre Sense Bremsungen und normalen Gefahrenbremsung die Warnblinker nicht angehen.
Er hat mir gestern am Telefon bemängelt, dass die Software nicht in Ordnung zu sein scheint.
Seine Aussage bringt mich natürlich zum grübeln, wenn ich daran denke, dass die ersten B9 Fahrzeuge bereits 2015 vom Band rollten.
Ich würde gerne wissen, ob bei euch die Warnblinker bei Gefahrenbremsungen und Pre Sense Bremsungen mit angehen.
Mir wäre erstmal egal ob ihr ein Facelift oder ein Vor-Facelift fahrt.
Für eure Kommentare danke ich vorab.
Grüße aus dem Herzen von Europa (Fankfurt am Main).
Sebastian