ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi Presense Störung bitte Service aufsuchen

Audi Presense Störung bitte Service aufsuchen

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 10. Januar 2020 um 7:46

Moin moin.

ich habe in meinem Audi Avant BJ. 9/17 , 2.0 TDI / 190 Ps eine AHK nachgerüstet von Brink. Ich bekomme alle Fehler gelöscht nur einen nicht im Steuergerät (Kombigerät 00001). nun zeigt er Pre- sense Störung bitte Service aufsuchen. Geschw. Erkennung Line assist und Auto Fernlicht ohne Funktion.

Nein Beim Service war ich noch nicht, wollte erst mal hier nach euren Erfahrungen fragen.

Vielen Dank im voraus eurer Beiträge.

 

Besten Grüße

Ähnliche Themen
43 Antworten

Muss logischerweise erstmal alles codiert werden

Mit Zubehör AHK Steuergeräten hat aber Audi öfters Probleme beim freischalten (geht dann nicht)

Daher ggf gleich einen fähigen Codierer aufsuchen

ich hab zwar die Originale nachgerüstet, war bei mir auch, ist aber nach dem Codieren wieder weg gewesen, ich mußte aber die Frontkamera neu kalibrieren um den Fehler aus dem Fehlerspeicher löschen zu können. Verstehe zwar nicht, was die AHK damit zu tun hat. Lt. meinem Werkstatt, haben das schon einige Fahrzeuge aus dem VAG Konzern nach der Nachrüstung gefordert!

Themenstarteram 10. Januar 2020 um 12:52

wenn dem so ist wird nur codieren wohl nicht ausreichen ! Was hat dein freundlicher für das kalibrieren genommen ?

Themenstarteram 10. Januar 2020 um 17:03

Audi halt , nix geht einfach so ....

AHK nachrüstung hat nichts mit der kalibrierung der Front Assist Kamera zu tun; wenn das passiert wurde 100% was falsch gemacht beim codieren

Dann ist die Codieranleitung von K–Elektronik falsch! Haben alles so codiert wie es in der Anleitung steht:–(

Themenstarteram 11. Januar 2020 um 15:54

Ich werde mal in die Werkstatt fahren. Und euch mitteilen was die dazu sagen. Danke eurer Beiträge

die wird dir da nicht helfen(können), werden dich an den Anbieter der AHK bzw. dessen Elektriksatz verweisen - ist von Audi auch so vorgegeben, gibt' s ' nen Servicehinweis zu.

Hast du in der Kamera was codiert?

Zitat:

@911chris schrieb am 11. Januar 2020 um 13:49:10 Uhr:

Dann ist die Codieranleitung von K–Elektronik falsch! Haben alles so codiert wie es in der Anleitung steht:–(

würde mich jetzt nicht wundern; kenne sie aber nicht

Themenstarteram 12. Januar 2020 um 15:57

Nix codiert. War alles schon fertig von brink mit trailermodule . Wie gesagt der AHK betrieb funktioniert tadellos!!! Nur der pre sense fehlen ist dauernd da

aber die Kamera muss doch codiert werden ?!

Zitat:

@hadez16 schrieb am 30. Mai 2018 um 21:05:38 Uhr:

Adresse 01: Motorenelektronik mit 10 Byte Codierung Byte5, Bit4

Adresse 13: Distanzregelung (J428) Byte3, Bit3

Adresse 09: Zentralelektrik (J519) Byte13, Bit4 (Starr / Abnehmbar) ODER Byte36, Bit4 (Schwenkbar)

Adresse 17: Schalttafeleinsatz (J285) Byte14, Bit5 (kommentar: hier bin ich mir unsicher ob das nötig ist...)

Adresse 46: Komfortsytem Byte 14, Bit 6

Adresse 3C: Spurwechsel (J769) Byte0, Bit4

Adresse 6C: Rückfahrkamera (J928) Byte4, Bit0

Adresse 6D: Heckklappe (J605) Byte1, Bit7

Adresse 74: Fahrwerkssteuerung Byte0, Bit7

Adresse A5: Front-/Vorfeldkamera Byte11, Bit0

Adresse 03: Bremsensteuergerät(ABS/ESP),Byte8, Bit6 und Byte23, Bit1 (Nachtrag)

https://www.motor-talk.de/.../...lgemeine-diskussion-t5189866.html?...

Richtig ^

Themenstarteram 13. Januar 2020 um 8:18

Mit welchem Gerät/ software kann ich codieren ? Oder lieber finger weg ?

Wenn du so fragst, Finger weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi Presense Störung bitte Service aufsuchen