ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Präsentation G20

Präsentation G20

BMW 3er G20

Der G20 wird am 2.10. um 9 Uhr der Öffentlichkeit vorgestellt.

8faddcfa-6caa-4533-9a8a-32dac0cbb0b3
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Glenfarclas schrieb am 5. Oktober 2018 um 08:29:18 Uhr:

Der Dreier war für mich immer ein Kämpfer. Jetzt ist er gezähmt, rundgelutscht und hat motorisch nur als M-Modell was zu melden.

Den Unternehmensgeist muß ich anzweifeln und als mutlos bezeichnen. Früher hätte man sich das nicht bieten lassen und hatte immer ein Modell auf Lager, welches den Konkurrenten auf den Sack ging. :)

Der Finanzmarkt ist zu stark. Laßt ab davon.

Hallo,

Ich bin der Meinung, der 3er kehrt zurück zu alten Stärken. Fahrwerk, Sperrdifferential, kein verkleinerter 5er mehr.

Alles sehr vielversprechend. Der 330d, 340i, auch M3...

Alles gut getan, BMW!

197 weitere Antworten
Ähnliche Themen
197 Antworten

Zitat:

@MurphysR schrieb am 3. Oktober 2018 um 15:59:33 Uhr:

Zitat:

@GoTommyGo schrieb am 3. Oktober 2018 um 14:53:05 Uhr:

Ja, vor allem von Innen wirkt der F20 jetzt wie aus der Zeit gefallen. Der G20 ist schon ein nennenswerter Sprung. Von Außen finde ich gar, dass der F20 LCI besonders im Frontbereich ein Rückschritt war. Diese unsäglichen Scheinwerfer mit dem wirren TFL, was keinerlei Logik mehr hat. Im Gegensatz zu dem schönen runden Design des VFL.

Bist Du sicher dass Du vom F20 redest? Dem 1er?

Gerade die Frontpartie war fuer mich der groesste Sprung nach vorne beim LCI.

Zurueck zum G20: Insgesamt gefaellt er mir von aussen sehr gut. Die untere Seitenpartie im Bereich der Tueren haette man aber besser loesen koennen, das halne Haengebachschwein waere nicht noetig gewesen.

Das Cockpit ist nicht mein Ding. Aber das ging mir schon beim Schritt vom E90 zum F30 so. Irgenwann wird man sich daran gewoehnen.

Nein, ich meine den F30. Sorry. Nicht den F20 (da war das FL ein wahrer Segen in jeder Hinsicht).

am 3. Oktober 2018 um 14:55

Zitat:

@F30328i schrieb am 3. Oktober 2018 um 14:49:40 Uhr:

Die frei gelagerten Radnabenabdeckungen hat wohl noch keiner entdeckt. Ein nettes Gimmik. Rolls-Royce lässt grüßen.

Doch ! :)

Ich habe jetzt nicht alle Threads durchgelesen, daher verzeiht falls die Frage schon aufkam, aber mit welchen Rabatten wird bei BMW denn kalkuliert? Ich komm mit meiner Konfiguration eines 330i auf rund 64.000 € (rund 10.000 weniger als beim A5 oder C-Klasse!, dennoch besser ausgestattet). Da ist alles dabei was Spaß macht: Laserlicht, Navi Professional, Standheizung, SorrundView und und und.

Würde mich auch interessieren, wie es mit Rabatten aussieht. Aber erfahrungsgemäß werden die sich sicher nicht in dem Bereich bewegen wie beim f30.

Ist da überhaupt schon was bekannt?

am 3. Oktober 2018 um 16:04

Zitat:

@AloisiusK schrieb am 3. Oktober 2018 um 14:04:12 Uhr:

Für mich käme ohnehin nur die schwarze Version infrage, da das Mächtige durch den Chromglanz optisch noch verstärkt wird.

Auch da gehen die Sichtweisen auseinander, m. E. wirkt die schwarze Variante präsenter u. unansehnlicher.

Also ich finde alle LCIs schöner als die jeweiligen vfl Modelle . Am besten war der sprung beim E90. Beim f30 ist alles optisch aber auch viel frischer und moderner.

Zitat:

@mr555 schrieb am 3. Oktober 2018 um 18:05:47 Uhr:

Also ich finde alle LCIs schöner als die jeweiligen vfl Modelle . Am besten war der sprung beim E90. Beim f30 ist alles optisch aber auch viel frischer und moderner.

Finde ich nicht. Das war vom Design das Enttäuschenste Facelift seit langem. Wichtiger war wohl, dass viele Sparmaßnahmen unter der Haube abgestellt wurden.

Zitat:

@TheRealRaffnix schrieb am 3. Oktober 2018 um 18:00:08 Uhr:

Würde mich auch interessieren, wie es mit Rabatten aussieht. Aber erfahrungsgemäß werden die sich sicher nicht in dem Bereich bewegen wie beim f30.

Ist da überhaupt schon was bekannt?

Also beim 5er G30, der ausstattungsbereinigt günstiger wurde, lagen die Rabatte vor der Markteinführung laut Internetanbieter wie APL bei 12-15 %; inzwischen liegen sie bei über 20 %.

Ich denke, dass auf den 3er ein ähnliches Szenario zutrifft.

Zitat:

@dukie schrieb am 3. Oktober 2018 um 18:21:00 Uhr:

Zitat:

@mr555 schrieb am 3. Oktober 2018 um 18:05:47 Uhr:

Also ich finde alle LCIs schöner als die jeweiligen vfl Modelle . Am besten war der sprung beim E90. Beim f30 ist alles optisch aber auch viel frischer und moderner.

Finde ich nicht. Das war vom Design das Enttäuschenste Facelift seit langem. Wichtiger war wohl, dass viele Sparmaßnahmen unter der Haube abgestellt wurden.

Technisch war er defektanfälliger, optisch und vom idrive aber viel besser

am 3. Oktober 2018 um 16:51

Zitat:

@dukie schrieb am 3. Oktober 2018 um 18:21:00 Uhr:

Finde ich nicht. Das war vom Design das Enttäuschenste Facelift seit langem. Wichtiger war wohl, dass viele Sparmaßnahmen unter der Haube abgestellt wurden.

Es war ein vollkommen normales Facelift (Schürzen, Leuchtmittel etc.), der F20 bspw. kann diesbezüglich nicht als Referenz dienen. In neue Presswerkzeuge wird nur bei absoluten Fehlgriffen investiert.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 3. Oktober 2018 um 10:26:03 Uhr:

du meinst das hier (?) - ja, wirkt deplaziert ohne bezug, überhaupt so asia-style.

weniger wäre mehr...

Ja und ich finde die linke Seite klar besser, danke für die visuelle Aufbereitung :)

 

So riesige weiße leere Flächen find ich unschön...

 

Und wer sich mal die Verkaufszahlen anguckt weiß, dass der europäische Markt mit der wichtigste ist (zusammen mit China und den USA), da wird schon gut drauf geachtet würde ich sagen. Ist halt Geschmacksache und über Geschmack lässt sich bekanntlich hervorragend streiten ;)

am 4. Oktober 2018 um 8:22

Zitat:

@Bavarian schrieb am 3. Oktober 2018 um 10:29:06 Uhr:

@Shardik

Also bzgl. Optik hast mit deinem G30 aber nichts verkehrt gemacht, gefällt mir deutlich besser. ;)

Optisch finde ich den G30 bisher wohl auch gefälliger. Um mir abschließend ein Bild zu machen, müsste ich den G20 aber mal "Live" sehen. Und bei mir muss das Design erst einmal wirken.

Den E60 fand ich erst schlimm und nachher vom Design genial.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 3. Oktober 2018 um 10:26:03 Uhr:

du meinst das hier (?) - ja, wirkt deplaziert ohne bezug, überhaupt so asia-style.

weniger wäre mehr...

Sehe ich auch so!

Zitat:

@cz3power schrieb am 2. Oktober 2018 um 13:33:16 Uhr:

Liebe zukünftige 318d/320d-Fahrer:

Denkt an die Option 1AG Größerer Kraftstofftank für 170€. Vergrößertes Volumen des Kraftstofftanks (+19 Liter) sowie des AdBlue Tanks (+ 8,5 Liter).

Sonst seid ihr serienmäßig mit popeligen 40 Litern Kraftstoff auf der Straße unterwegs ;)

Die gleichen Rotstiftärsche bei BMW.....wann muss man zahlen, dass überhaupt ein Tank drin ist? Abgesehen davon schaut das Auto arg Asia aus!! Könnte auch ein SangYong sein oder wie das Teil heißt

Zwingt dich zum Glück ja niemand zu kaufen ;)

Gruß

Marcel

Zitat:

@BMW_M_ schrieb am 4. Oktober 2018 um 09:06:03 Uhr:

Zitat:

@flex-didi schrieb am 3. Oktober 2018 um 10:26:03 Uhr:

du meinst das hier (?) - ja, wirkt deplaziert ohne bezug, überhaupt so asia-style.

weniger wäre mehr...

Ja und ich finde die linke Seite klar besser, danke für die visuelle Aufbereitung :)

So riesige weiße leere Flächen find ich unschön......

sicherlich - das plumpe weglassen von mir ist jetzt auch nicht der WEISSheit letzter...;)

Was aber (so) auch mal zu Tage kommt - bestimmt live dann um so deutlicher (!) - die langen, senkrechten, harten Abrisskanten an den Außenecken.

Das sah ich sonst eher bei Asiaten, Hybriden, etc., für das letzte Quentchen cW-Optimierung...

3er-abriss
Deine Antwort
Ähnliche Themen