Präsentation beim Freundlichen

Opel Astra H

ja ... da bin ich extra früh aufgestanden
was mir nicht sehr leicht gefallen ist ......*seufz*
und schnell zum freundlichen Opel-Händler gedüst

Die Opel-Leute in Kassel waren sichtlich überrascht, daß da jemand um 9 Uhr den Astra probefahren will
und ich hab schon gedacht, ich müsste mich anstellen und bis mittags warten 🙂

einige Tassen Kaffee später
um 10 Uhr ......war es dann so weit
Leider stand der 1,8 Twinport nicht zur Verfügung
so habe ich mir erstmal den 1,6er ausgesucht, weil ich zu den Benzin-Anhängern gehöre

Als 1,90 Meter Mensch kann ich nur sagen.....
das tut passen.... gerade so.....
glücklicherweise wachse ich ja nicht mehr *lol*

nach einer ergiebigen Fahrt durch das nordhessische Bergland steht für mich fest........
der 1,6er wäre nicht mein Ding
gerade beim Bergauf-Beschleunigen fällt die Leistungsschwäche des 1,6ers bzw. das Gewicht des Astra sehr auf.

aber für mich mit meinen langen Knochen war erstmal wichtig, wie die Sitzposition und das Handling bei mir ankommen...

In der Kategorie hat der Astra überzeugt
....auch was die Qualitätsanmutung angeht
und optisch ist der Astra sowiso ein Leckerbissen

erstes Fazit : ich bin begeistert
sobald der 1,8er zur Verfügung steht, geht es weiter

das anschließende "Verkaufsanbahnungsgespräch" verlief etwas unerwartet....
Der Verkäufer ist, genau wie ich, Motorradfahrer
..... und das Thema ist nunmal noch wichtiger

ja ... ja ..... wenn sich 2 Biker treffen 🙂

als ich gegen 12:00 Uhr das Gelände verlassen habe, mussten die "Astra-Probanten" tatsächlich Schlange stehen.......

früh aufstehen lohnt doch ...... manchmal 🙂

Gruß ...... olby ........ Astra-Fan

*Nachtrag*

http://www.olby.gmxhome.de/astra1.jpg

http://www.olby.gmxhome.de/astra2.jpg

http://www.olby.gmxhome.de/astra3.jpg

102 Antworten

Ich würde einfach mal sagen, das >Vadderchen.Meier< mal auf Ignore zu setzen.

Er hat damit schon Erfahrungen auch in anderen Foren gemacht.

Es ist nicht das erste mal das Provoziert wird und dann wieder versucht wird, alles recht Harmlos hinzustellen, alleine die Signatur eröfnnet und Einblicke was er wirklich von uns will.

Auf die blöden Sprüche wie einst in den 80er lasse ich mich nicht ein, fällt mir aber unwahrscheinlich schwer. 😁

Die meisten Thread´s werden im Golf V Forum auch durch VWler geöffnet, was das bedeutet kann sich jeder selbst ausmalen.

Wenn jemand von sich soooo überzeugt ist, dann lasst es einfach, es hat keinen Sinn.....

Die meisten im VW Forum sind aber OK, die haben auch Mut einzugestehen, das der Golf Probleme hat, egal welcher Art.

Diskussionen hier

Tja, der Vadder kommt immer nur hier ins
Forum um zu stänkern.
Sieht man ja schon an seiner Fussnote.
Kann es wohl nicht brauchen daß Opel mit dem
Astra ein prima Auto zu einem vernünftigen Preis
auf den Markt gebracht hat.
Ist wohl genervt daß sein neuer Golf V wohl schon mit verzogenem Rahmen oder Kotflügel ausgeliefert wurde (guckst Du VW-Forum). Und dass noch zu einem überteuerten Preis...
Übrigens zum Thread hier:
Ja, der 1.9 CDTi hat nen Zahnriemen, aber ich denke
dies ist heute nicht mehr so problematisch, diese sind mittlerweile auf gut 120.000 KM ausgelegt und
selbst bei einer Kette muß man auch ab und an mal
überprüfen und neu einstellen.

So long,

Hotflash

Re: Diskussionen hier

Zitat:

Original geschrieben von hotflash

Forum um zu stänkern.
Sieht man ja schon an seiner Fussnote.

ach was ...... so ein schlechter Kerl ist Vadder gar nicht :-)

zur vadderschen Fussnote :
Das Astra-Satelliten-System ist ein Ausbund an Qualität und Zuverlässigkeit
und nur das wollte er damit zum Ausdruck bringen

zweifelt jemand ernsthaft ? 🙂 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Curtis Newton

Servus,

Aber wenn man die Menschenmassen betrachtet, die sich um die neuen Astras gebildet haben, kann es um die Verkaufszahlen eigentlich nur gut stehen ...

waren das nicht doch alles nur Rentner, die ihr Lebtag lang Opel gefahren sind und sich deshalb durch nichts abschrecken lassen?

Ähnliche Themen

Warum steht im Beitrag über, mir links von Hespertal Namen, nur:

Dieser Benutzer ist auf Deiner Ignorier-Liste. Um diesen Beitrag zu sehen, klicke [hier]

😉 🙂 😉

Zitat:

Original geschrieben von hespertal

waren das nicht doch alles nur Rentner, die ihr Lebtag lang Opel gefahren sind und sich deshalb durch nichts abschrecken lassen?

Gott Danke Dir für diese Info. Ich hatte schon Angst das ich noch 30 Jahre arbeiten muß. Aber dank Deiner Information kann ich als Rentner ganz in Ruhe auf meinen neuen Astra warten und diesen den zu jeder Tages und Nacht Zeit testen. Wenn ich ihn habe, werde ich ausfürlich darüber berichten.😉

Re: Diskussionen hier

Zitat:

Original geschrieben von hotflash

Forum um zu stänkern.

Ist wohl genervt daß sein neuer Golf V wohl schon mit verzogenem Rahmen oder Kotflügel ausgeliefert wurde (guckst Du VW-Forum). Und dass noch zu einem überteuerten Preis...

So long,

Hotflash

Hallo, es gibt noch User, die sich mit mir hier unterhalten wollen. 😛 Wie Du siehst, habe ich trotz meiner inzwischen nicht mehr vorhandenen Mängel an meinem Golf V reichlich Zeit und Muße, Dir freundlich zu antworten.

Ich habe überhaupt keine Probleme über Mängel an meinem Golf offen zu sprechen.

Aber das gehört hier nicht hin.

Ich verspreche auch, hier nur noch zu schreiben, wenn Kritik 🙁 oder auch Lob 🙂 angebracht ist, denn es ist ja ein offenes Forum. Ich glaube das gilt für alle User.

Gruss
Vadder

So, dann werde ich doch morgen gleich meine Rente beantragen. Jetzt kriegt man wenigstens noch ein bißchen was. Wenn ich warte, bis ich in 30 Jahren mal 65 bin (oder muß ich gar bis 70 oder 80 warten?) dann muß ich vielleicht eher noch was einzahlen...😛

Zitat:

Original geschrieben von Wenigstfahrer

So, dann werde ich doch morgen gleich meine Rente beantragen. Jetzt kriegt man wenigstens noch ein bißchen was. Wenn ich warte, bis ich in 30 Jahren mal 65 bin (oder muß ich gar bis 70 oder 80 warten?) dann muß ich vielleicht eher noch was einzahlen...😛

LOL

Das machen wir zusammen und dann ändert sich Dein Name von „Wenigfahrer“ in „mit Peterbit überall gewesen“.

Laut seiner Info, haben wir beide dann endlich mal Zeit für solche Sachen. Warst Du schon mal in Antwerpen, London, Paris, Rom, Moskau, Dresden , Hamburg,, Hanoi, Wien, am Plattensee, Kosovo, Spandau bei Berlin, Luxemburg, Brüssel, Genf, Istanbul, Kenia, NY, Tokio, Malta?

Wenn da was bei ist, was Du noch nicht kennst, suchen wir uns eine Route aus, und nach 2 Jahren hat Dein neuer 500000km runter und Du brauchst wieder einen neuen. Aber egal, wir sind Rentner. Wir haben doch Zeit! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Peterbit

Aber egal, wir sind Rentner. Wir haben doch Zeit! 😉

Achtung ... Ironie

Bei 2 der aufgeführten Reiseziele solltet ihr
"Astra-Rentner" unter Umständen mit einer Bahn-Heimreise rechnen
🙂

aber sonst find ich die Idee nachahmenswert ;-)

Zitat:

Original geschrieben von olby

Achtung ... Ironie

Bei 2 der aufgeführten Reiseziele solltet ihr
"Astra-Rentner" unter Umständen mit einer Bahn-Heimreise rechnen🙂
aber sonst find ich die Idee nachahmenswert ;-)

Kann ich das mal genauer haben? Von welchen Zielen würdest Du abraten? Wir als Rentner haben ja Zeit, aber diese ist auch nur endlich. 😉

Übrigens, da ich ein alter Sack bin, dessen Tage gezählt sind, trage ich, damit ich das auch nicht vergesse, immer eine Probe vom Friedhofsboden mit mir rum. Die Probe habe ich natürlich auch mit der genauen Adresse versehen, nicht daß bei meinem unverhofftem vorzeitigen Ableben mich der „Wenigfahrer“ auf einem Rastplatz unerlaubt als Sondermüll entsorgt.

Ja auch an solche Sachen muß man als Rentner denken. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Peterbit

Aber egal, wir sind Rentner. Wir haben doch Zeit! 😉

Rentner haben niemals Zeit.

Mein Vater z.B. macht jetzt noch mehr Hektik als früher. 😉

Also Leute .... WARUM bietet OPEL (nicht OPAA) im Astra H nicht einen Motor mit ca 60Ps an ?? Die reichen doch vollkommen aus um um die ganze Welt zu reisen. In den meisten Ländern ist das Geschwindigkeitlimit eh auf 120 begrenzt und das müsste mit dem 1.2er oder den alten 1.7 D doch locker zu schaffen sein !

LOL 😁

Zitat:

Original geschrieben von Wenigstfahrer

Rentner haben niemals Zeit.
Mein Vater z.B. macht jetzt noch mehr Hektik als früher. 😉

Stimmt, mein Vater leider schon tot, aber beim Schwiegervater ist das auch zu beobachten. 😉

Zitat:

Original geschrieben von schraxx1977

Also Leute .... WARUM bietet OPEL (nicht OPAA) im Astra H nicht einen Motor mit ca 60Ps an ?? Die reichen doch vollkommen aus um um die ganze Welt zu reisen. In den meisten Ländern ist das Geschwindigkeitlimit eh auf 120 begrenzt und das müsste mit dem 1.2er oder den alten 1.7 D doch locker zu schaffen sein !

LOL 😁

Ab 1.4.2005 soll es die Opa Edition geben, so zickig wie der Alte selber mit leicht angegrauter Farbe und schön langsam. Gegen Aufpreis gibt es den Wagen auch mit Blei im Unterboden.

LOL 🙂

Deine Antwort