Präsentation beim Freundlichen

Opel Astra H

ja ... da bin ich extra früh aufgestanden
was mir nicht sehr leicht gefallen ist ......*seufz*
und schnell zum freundlichen Opel-Händler gedüst

Die Opel-Leute in Kassel waren sichtlich überrascht, daß da jemand um 9 Uhr den Astra probefahren will
und ich hab schon gedacht, ich müsste mich anstellen und bis mittags warten 🙂

einige Tassen Kaffee später
um 10 Uhr ......war es dann so weit
Leider stand der 1,8 Twinport nicht zur Verfügung
so habe ich mir erstmal den 1,6er ausgesucht, weil ich zu den Benzin-Anhängern gehöre

Als 1,90 Meter Mensch kann ich nur sagen.....
das tut passen.... gerade so.....
glücklicherweise wachse ich ja nicht mehr *lol*

nach einer ergiebigen Fahrt durch das nordhessische Bergland steht für mich fest........
der 1,6er wäre nicht mein Ding
gerade beim Bergauf-Beschleunigen fällt die Leistungsschwäche des 1,6ers bzw. das Gewicht des Astra sehr auf.

aber für mich mit meinen langen Knochen war erstmal wichtig, wie die Sitzposition und das Handling bei mir ankommen...

In der Kategorie hat der Astra überzeugt
....auch was die Qualitätsanmutung angeht
und optisch ist der Astra sowiso ein Leckerbissen

erstes Fazit : ich bin begeistert
sobald der 1,8er zur Verfügung steht, geht es weiter

das anschließende "Verkaufsanbahnungsgespräch" verlief etwas unerwartet....
Der Verkäufer ist, genau wie ich, Motorradfahrer
..... und das Thema ist nunmal noch wichtiger

ja ... ja ..... wenn sich 2 Biker treffen 🙂

als ich gegen 12:00 Uhr das Gelände verlassen habe, mussten die "Astra-Probanten" tatsächlich Schlange stehen.......

früh aufstehen lohnt doch ...... manchmal 🙂

Gruß ...... olby ........ Astra-Fan

*Nachtrag*

http://www.olby.gmxhome.de/astra1.jpg

http://www.olby.gmxhome.de/astra2.jpg

http://www.olby.gmxhome.de/astra3.jpg

102 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von olby

oh je....

schonmal überlegt, daß die verschiedenen Halogen-Strahler und Leuchtstoff-Funzeln in so einem Showroom für Unterschiede sorgen könnten ?

........das war reinstes "Natursonnenlicht"...........

Zitat:

P.S.
Die Mittelkonsole des "Cosmo" ist nicht silber

Ob nun Silber oder Silbergrau oder.....oder......,

Fakt ist das Material, und das ist "Billigplastik"

Gruss
Vadder

P.S: Hätte ich alles geschrieben wäre hier Entrüstung losgebrochen 😁

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

........das war reinstes "Natursonnenlicht"...........

Ob nun Silber oder Silbergrau oder.....oder......,
Fakt ist das Material, und das ist "Billigplastik"

Gruss
Vadder

P.S: Hätte ich alles geschrieben wäre hier Entrüstung losgebrochen 😁

Vadderchen,

die Mittelkonsole ist Hell-Goldbraun, was wenig mit Silber zu tun hat!
Das Schwarzmetallic, heisst Saphirschwarz und ist ein Zweischichtmetallic-Lack, er schimmert im Licht in mehreren Farben. Lila-Blau-rötlich und im Dunklen sieht er Schwarz aus.

In Wahrheit warst Du entweder nicht bei Opel und wiederholst hier was Du irgendwo gelesen hast, oder Dir ist schön die Sabber gelaufen als Du im Astra gesessen bist, was Du hier natürlich nicht zugeben willst, als Golf-Fanatiker.

"Normale" Menschen holen sich hier im Forum Ratschläge zu ihrem Fahrzeug, geben Tipps ab und disskutieren über "Ihr" Fahrzeug.
Die gehen nicht in andere Foren um dort "andere" Fahrzeuge schlecht zu machen.

Was ich Dir damit sagen will, ist das Du nicht "normal" bist.
Was Du sonst noch für einen Eindruck auf mich und andere hier im Forum machst, werde ich Dir jetzt nicht näher erläutern.

ups !!

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Vadderchen,

die Mittelkonsole ist Hell-Goldbraun, was wenig mit Silber zu tun hat!
Das Schwarzmetallic, heisst Saphirschwarz und ist ein Zweischichtmetallic-Lack, er schimmert im Licht in mehreren Farben. Lila-Blau-rötlich und im Dunklen sieht er Schwarz aus.

In Wahrheit warst Du entweder nicht bei Opel und wiederholst hier was Du irgendwo gelesen hast, oder Dir ist schön die Sabber gelaufen als Du im Astra gesessen bist, was Du hier natürlich nicht zugeben willst, als Golf-Fanatiker.

"Normale" Menschen holen sich hier im Forum Ratschläge zu ihrem Fahrzeug, geben Tipps ab und disskutieren über "Ihr" Fahrzeug.
Die gehen nicht in andere Foren um dort "andere" Fahrzeuge schlecht zu machen.

Was ich Dir damit sagen will, ist das Du nicht "normal" bist.
Was Du sonst noch für einen Eindruck auf mich und andere hier im Forum machst, werde ich Dir jetzt nicht näher erläutern.

😁 😁 😁

da hab ich ja wieder dem "Richtigen" auf die Hufe getreten.
Um es mit deinem Sprachschatz öffentlich zu beantworten.

" Du bist und bleibst ein intolleranter Proll", nicht kritik und diskussionsfähig auf ganzer Linie. 🙁

By By
Vadder

Ähnliche Themen

Zitat:

😁 😁 😁

da hab ich ja wieder dem "Richtigen" auf die Hufe getreten.
Um es mit deinem Sprachschatz öffentlich zu beantworten.

" Du bist und bleibst ein intolleranter Proll", nicht kritik und diskussionsfähig auf ganzer Linie. 🙁

By By
Vadder

Ja genau, auf die Hufe treten, dass ist das einzige was Du erreichen willst!!

Toleranz bei Dir?? 😁
Wer so einen dummen Käse verzapft wie Du, dem wird im Leben nicht viel Toleranz entgegnen.

Deine neueste Signatur sagt uns schon was in Deinem Erbsenhirn vorgeht!!!

@ Durandula!

Schlusswort:

Eine Vielzahl deiner Opelfreunde hier schreiben im Golf Forum, kritisch aber weitestgehend fair.
Wir stören uns daran nicht. Es ist ein offenes Forum und sollte auch gegensätzliche Meinungen zulassen.

Ich muss es leider nochmal sagen, Du postest auf niedrigstem Level. 🙁 Gottseidank gibt´s davon nicht so viele.

Tschau !
🙂 🙂

Zitat:

@ Durandula!

Schlusswort:

Eine Vielzahl deiner Opelfreunde hier schreiben im Golf Forum, kritisch aber weitesgtehend fair.
Wir stören uns daran nicht. Es ist ein offenes Forum und sollte auch gegensätzliche Meinungen zulassen.

Ich muss es leider nochmal sagen, Du postest auf niedrigstem Level. 🙁 Gottseidank gibt´s davon nicht so viele.

Tschau !
🙂 🙂

Du brauchst jetzt keinen Unschuldigen zu schieben, mit welchen Absichten Du im Opel Forum postest, merkt man spätestens an Deiner Signatur.

Wenns so toll ist im VW-Forum, dann bleib schön da und halt dich hier raus, mich interessiert das VW-Forum nicht.
Ich hab es nicht nötig wie Du, in anderen Foren zu stöbern und streit zu suchen.

Also, die beste Lösung ist Dein Abflug, du störst nämlich hier.

Tschüss.....

Krass was hier so abgeht.
Jeden Tag wird durch irgendeinen Opel-Freund nen negativ Beitrag im Golf V Forum geschrieben.

Dann schreibt mal einer, der eigentlich immer nur objektive Beiträge postet als VW-Fahrer im Opel Forum und dann wird er gleich so behandelt.

Fasst euch erstmal an die eigene Nase!

Aber schon merkwürdig, das Fahrer anderer Marken hier stören.

Opel-Fahrer sind anscheinend weder kritikfähig noch tolerant.

PS: Keine Sorge, ich komme net wieder.......das ist in meinem Sinne und in eurem wohl auch.

@Badyy
Alle Opel-Fahrer sind bestimmt nicht so. Ich habe nichts dagegen wenn jemand seine Ansichten und Meinung schreibt. Daß man bei jedem Auto Kritikpunkte finden kann ist für mich auch normal, denn ein perfektes Auto gibt es noch nicht. Und je nachdem welches Auto einem besser gefällt wird man auch über die Nachteile mehr oder weniger hinwegsehen oder Vorteile besonders hervorheben.
Mein Bericht über den Golf würde wahrscheinlich auch nicht so besonders gut ausfallen...

keine ahnung warum, aber bei uns im umkreis gibt es keinen einzigen H 🙁
war bei 3 freundlichen und keiner konnte mir was sagen
werd ich heut nachher arbeit halt nochmal aufm rückweg kurz bei zwei anghalten *g*

Zitat:

Original geschrieben von antilles

keine ahnung warum, aber bei uns im umkreis gibt es keinen einzigen H 🙁
war bei 3 freundlichen und keiner konnte mir was sagen
werd ich heut nachher arbeit halt nochmal aufm rückweg kurz bei zwei anghalten *g*

SFA= Soltau-Fallungbostel

ganz klar, tiefstes VW-Land, da haben die Golf Jünger alle aufgekauft. 😛

Also das Niveau hier ist ja wohl das allerletzte!

Zitat:

Krass was hier so abgeht.

@Baddy:

ganz Deine Meinung, ist auch mein letzter Besuch hier.

Zitat:

Opel-Fahrer sind anscheinend weder kritikfähig noch tolerant.

Ich bin kein Freund von Pauschalaussagen, aber es ist wirklich verwunderlich wie hier umgegangen wird. Wenn man von der Signatur mal absieht war die Diskussionsweise von vadder.meier absolut in Ordnung, die Signatur nicht die "feine Englische", okay.

Wenn man darüber nicht stehen kann und auf soetwas in dieser Art und Weise kontern muß kann man nur das Mitleid aussprechen.

Sorry Leute, jetzt seit Ihr unter Euch, ich entferne mich von hier, das Niveau gefällt mir bei VW um Welten besser, der Kindergarten hier ist mir echt zu blöd.

Schönen Gruß

manjes

@all

Erst einmal müssen viele mitmachen, damit es überhaupt so ausufern kann.

Zitat:

Original geschrieben von xvision

@all
Erst einmal müssen viele mitmachen, damit es überhaupt so ausufern kann.

soooo viele haben da gar nicht mitgemacht

ohne den beiden Haupt-Akteuren zu nahe treten zu wollen...... man könnt´ auf die Idee kommen, daß sich die beiden nicht zum ersten mal "virtuell" begegnet sind 🙂
In einem öffentlichen - markenübergreifenden Forum nichts außergewöhnliches

der gut vorbereitete "theatralische" Auftritt eines weiteren G-5 Fan´s sollte dann den Anschein erwecken, daß die versammelte Opel-Gemeinschaft keiner weiteren Worte mehr würdig sei....

... während sich Selbiger (und das ist kein Scherz)
zur gleichen Zeit im G5-Forum einer großen Hetz-Kampagne gegen einen User angeschlossen hat

menschlich bin ich über letzteres sehr enttäuscht

aber man darf das alles nicht zu ernst nehmen....
in diesem Theater 🙂

Was bin ich froh, daß mich mein Auto (bzw. meine Automarke) nicht so im Griff hat, daß ich mich auf so ein Niveau herablassen muß, um es/sie zu verteidigen.

Mir wäre der Golf so recht wie der Astra, wenn ersterer nicht so teuer wäre. Ich wundere mich selber am meisten, daß ich mich wieder für einen Opel entschieden habe, denn noch vor einigen Wochen habe ich hoch und heilig geschworen "Nie wieder Opel", angesichts meines heillos verrosteten Kadetts, und ich fand den Astra noch häßlich (das war bevor ich ihn in natura sah). Aber jeder verdient eine zweite Chance. Ich hoffe sehr, daß Opel wirklich seine Hausaufgaben gemacht hat.

Ansonsten kann ich nur sagen, daß so ein "Diskussions"-Niveau nur von geistiger Unreife zeugt. Man kann doch oft ziemlich einfach auf das ungefähre Alter des Betreffenden schließen, wenn man solche Beiträge liest.

Deine Antwort