PPK 335i ist da
hallo,
hab seit heute das PPK verbaut 🙂
zum Preis gabs ja schon einige Spekulationen bis 2400 € mit neuem Motorsteuergerät
das neue Motorsteuergerät ist im Preis enthalten 😉 - 1430€ inklusive Einbau 🙂
zur Leistung kann ich noch nicht so viel sagen außer das er unten raus viel direkter anspricht,auch untertourig
der Sound hat sich auch etwas zum besseren verändert 😁
der erste Eindruck ist absolut positiv 🙂
Gruß
odi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Marc25121971
Was mich interessieren würde, ist hier einer schon mal gegen einen M3 (E90 E92 E93) gefahren?
Schaut euch mal das Video an……..und ihr werdet sehen das beide Fahrzeuge(fast) gleich schnell sind und das ohne PPK.
Da gewinnt nicht das schnellere Auto sondern der lebensmüdeste Fahrer. Selten so ein bescheuertes Video gesehen... 🙄
Davon abgesehen dachte ich eigentlich, dass die 335i-Fahrer hier keine derartigen Komplexe mit sich rumtragen und auch nicht ernsthaft daran glauben, einem 114 PS stärkeren M3 ebenbürtig zu sein.
Hat man mit einem 335i eigentlich auch gar nicht nötig: Das ist ein sehr ordentlich motorisiertes Alltagsauto mit dem man > 95% des sonstigen automobilen Allerlei stehen lässt wenn es sein muss. Der M3 spielt aber nochmal in einer anderen Liga.
638 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schottenrock
Hallo Marc,wahrscheinlich hast Du Recht - ME92 vs. F30 335i so deutlich wird der Unterschied nicht sein.
Für die BAB ist der 335i die bessere Wahl.
VG
Und für echten Fahrspass ist der M3 mit DKG die bessere Wahl. Ich will meinen eigenen 335i nicht schlecht machen: ist ein tolles Auto. Aber der M3 macht schlicht mehr Freude
der große Vorteil des 335i und das macht die Alltagstauglichkeit aus ist der Drehzahlbereich in dem er sich bewegt 😉
genau deshalb hab ich die letzten 6 Jahre Spaß - Power in allen Drehzahlbereichen 😉
es gibt in der Preisklasse keine Konkurrenz 😉
die Sauger sind alle Drehorgeln,egal wieviel ccm ,hab selbst einige gefahren 🙂
Für den Alltag sind die Turbomotoren das beste was je gebaut wurde - werden sich auch in Zukunft durch setzen 😛
Gruß
odi
Der M Fahrer sagte mir, klar Turbomotor. Ich habe gesagt, dass das PPK verbaut sei, er sagte: Es ist noch mehr möglich. Was er auch immer damit gemeint hat.
Er hatte einen Auspuff verbaut, wobei mir die Ohren weggeflogen sind. Motor war Standard. Aber ganz ehrlich, das war viel viel zu laut (Wie bekommt damit eine TÜV Abnahme????).
Ein M Modell reizt schon, werde auf jeden Fall mir das M4 Cabrio kaufen. Aber meine Befürchtung ist ???? Ist das Fahrzeug noch Alltagstauglich, was viele hier vernein.
Zitat:
Original geschrieben von odi222
Für den Alltag sind die Turbomotoren das beste was je gebaut wurde - werden sich auch in Zukunft durch setzen 😛Gruß
odi
Zitat:
Der M Fahrer sagte mir, klar Turbomotor. Ich habe gesagt, dass das PPK verbaut sei, er sagte: Es ist noch mehr möglich. Was er auch immer damit gemeint hat.
Er hatte einen Auspuff verbaut, wobei mir die Ohren weggeflogen sind. Motor war Standard. Aber ganz ehrlich, das war viel viel zu laut (Wie bekommt damit eine TÜV Abnahme????).
Ein M Modell reizt schon, werde auf jeden Fall mir das M4 Cabrio kaufen. Aber meine Befürchtung ist ???? Ist das Fahrzeug noch Alltagstauglich, was viele hier vernein.
Zitat:
Zitat:
Für den Alltag sind die Turbomotoren das beste was je gebaut wurde - werden sich auch in Zukunft durch setzen 😛Gruß
odi
da musst du dir keine Gedanken machen, der Neue hat Turbos - sehr wahrscheinlich auf Basis des N54 😉
Gruß
odi
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja ich bin zu dicht aufgefahren und jetzt kommt auch wieder Tekener72, ja Ihr habt RECHT, so fährt man nicht, aber ich wollte es wissen, sorry!! Ich bin bis vMax gefahren !!
Hmm? Was ist mit mir? Wegen was soll ich dich beschuldigen/anmachen?
Wenn du uns Fotos gezeigt hättest, bei denen der M3 dein Blickfeld ausfüllt wärend auf dem Tacho 200 steht, hätte ich dich für bekloppt gehalten. Aber deine Bilder zeigen doch nur den normalen Zustand auf den Autobahnen.
Ich halte Leute, die bei 200+ so nah auffahren, dass man ihr Nummernschild nicht mehr sehen kann, für hirnamputierte Idioten, aber doch nicht dich bei so einer normalen Fahrweise. Bin ich ein Heiliger? Ich habe auch einen 335i PPK, den ich regelmäßig ins vMax fahre (HUD meint 257) 😛
Habe dich immer für einen Heiligen gehalten 🙂 !
Man wird immer als Raser abgestempelt, man muss halt hier vorsichtig sein was man hier schreibt. Ich freue mich das Du wie ich (HUD 258 km/h) fährst. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Tekener72
Hmm? Was ist mit mir? Wegen was soll ich dich beschuldigen/anmachen?Zitat:
Ja ich bin zu dicht aufgefahren und jetzt kommt auch wieder Tekener72, ja Ihr habt RECHT, so fährt man nicht, aber ich wollte es wissen, sorry!! Ich bin bis vMax gefahren !!
Wenn du uns Fotos gezeigt hättest, bei denen der M3 dein Blickfeld ausfüllt wärend auf dem Tacho 200 steht, hätte ich dich für bekloppt gehalten. Aber deine Bilder zeigen doch nur den normalen Zustand auf den Autobahnen.Ich halte Leute, die bei 200+ so nah auffahren, dass man ihr Nummernschild nicht mehr sehen kann, für hirnamputierte Idioten, aber doch nicht dich bei so einer normalen Fahrweise. Bin ich ein Heiliger? Ich habe auch einen 335i PPK, den ich regelmäßig ins vMax fahre (HUD meint 257) 😛
Zitat:
Man wird immer als Raser abgestempelt, man muss halt hier vorsichtig sein was man hier schreibt. Ich freue mich das Du wie ich (HUD 258 km/h) fährst. 😉
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Tekener72
Hmm? Was ist mit mir? Wegen was soll ich dich beschuldigen/anmachen?
Wenn du uns Fotos gezeigt hättest, bei denen der M3 dein Blickfeld ausfüllt wärend auf dem Tacho 200 steht, hätte ich dich für bekloppt gehalten. Aber deine Bilder zeigen doch nur den normalen Zustand auf den Autobahnen.Ich halte Leute, die bei 200+ so nah auffahren, dass man ihr Nummernschild nicht mehr sehen kann, für hirnamputierte Idioten, aber doch nicht dich bei so einer normalen Fahrweise. Bin ich ein Heiliger? Ich habe auch einen 335i PPK, den ich regelmäßig ins vMax fahre (HUD meint 257) 😛
du Schlimmling 😁
ich muß mich auch outen 😁
fahre auch alts ausser der Norm 😰😰😁😁
Gruß
odi
Jetzt kommt es raus odi !😁
Sind da nicht noch welche?🙄
Diagnosic, Philipp, netsloh, xx135, BMW-Testfahrer und und? Oder seid ihr auch Heilige !😛
Zitat:
Zitat:
Zitat:
du Schlimmling 😁Zitat:
ich muß mich auch outen 😁
fahre auch alts ausser der Norm 😰😰😁😁
Gruß
odi
Zitat:
Jetzt kommt es raus odi !😁
Sind da nicht noch welche?🙄
Diagnosic, Philipp, netsloh, xx135, BMW-Testfahrer und und? Oder seid ihr auch Heilige !😛
Ich bin knappe 2000KM gefahren bist jetzt und nicht einmal über 200 KM/H gefahren 🙁 Ich glaube ich bin Heilig, gegen meine Wille 😁 (der Weg zum Arbeit ist ca 750m und erst seit Mai arbeite ich statt 6, 5 Tage/ Woche = viel zu wenig freizeit, aber wie gesagt, seit Mai 2 Tage frei, einfach ein Traum!😁)
Zitat:
Ach Quatsch, zum Heilig sein bedarf es anderer Qualitäten, die ich nicht habe. 😛
Aber ich lebe auch gerne und möchte weder mein noch das Leben anderer durch absolut unverantwortlungsvolle Fahrweise wegwerfen, wie eben im Blindflug Kurven im Gegenverkehr schneiden, bei 200+ km/h weniger als 5m "Sicherheits"abstand, auf der Autobahn wenden oder ähnliche Kapriolen, die ich schon - mal mehr mal weniger direkt - erleben "durfte" ... vor solchen Zombies ist leider keiner sicher 🙁
Mein Punktekonto ist auf 0 = heilig 🙂. Gut, im Oktober waren es noch 13, aber das ist Schnee von gestern 😉
Jetzt musst du mir eins verraten, wie bekommt man 13 Punkte weg, seit Oktober 12? 11? 10? 😕
Ich denke beim Abbauseminar werden nur 4 gelöscht !? 😉
Zitat:
Original geschrieben von netsloh
Mein Punktekonto ist auf 0 = heilig 🙂. Gut, im Oktober waren es noch 13, aber das ist Schnee von gestern 😉
Zitat:
Original geschrieben von netsloh
Korrekt. 2 Jahre heilig 😉
Wie würde der Spruch als Ausrede auf deine wilde Zeit davor dann bei dir lauten? 🙂
"Ich war jung und brauchte das Geld nicht" 😉