ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Postet eure A4 Bilder mit dem Sonniboy

Postet eure A4 Bilder mit dem Sonniboy

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 6. Mai 2009 um 10:02

Hallo Leute!

Möchte mir demnächst den Sonniboy kaufen und würde gern vorher Bilder von euren A4 sehen wie es aussieht. Am besten wäre ein A4 Avant Farbe grau, aber natürlich sind alle Bilder vom neuen A4 erwünscht. Bin schon auf die Bilder gespannt :D

Danke

Beste Antwort im Thema

Boah, schon wieder ein zweifacher Beweis, daß Pisa im Urteil bzgl. "Lesen und Verstehen" garnicht so falsch liegt :p.

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten
am 13. August 2009 um 6:57

Hallo zusammen.

Ich hole den Thread mal wieder nach oben. Seit vorgestern darf auch ich bzw. wir, einen Avant unser eigen nennen. Einfach ein geniales Stück Blech, was Audi uns da vor die Tür gestellt hat ;-). Ich möchte zwar keine Bilder aber aktuelle Meinungen zu den Sonniboys erfragen. Hat sich die positive Grundstimmung gehalten oder gibt es mit der Zeit Nachteile zu vermelden?

Vielen Dank

Zitat:

Original geschrieben von mikesmiles

Hallo zusammen.

Ich hole den Thread mal wieder nach oben. Seit vorgestern darf auch ich bzw. wir, einen Avant unser eigen nennen. Einfach ein geniales Stück Blech, was Audi uns da vor die Tür gestellt hat ;-). Ich möchte zwar keine Bilder aber aktuelle Meinungen zu den Sonniboys erfragen. Hat sich die positive Grundstimmung gehalten oder gibt es mit der Zeit Nachteile zu vermelden?

Vielen Dank

Hi und herzlichen Glückwunsch!

Also grundsätzlich halte ich die Lösung immer noch für gut, allerdings lässt der Kleber der Befestigungspunkte nach und das nervt dann ein wenig. Aber da gibt´s sicherlich Lösungen.

Ich wünsche Euch allzeit genug Straße unter den reifen und knitterfreie Fahrt!

... wie schon mal hier im Thread geschrieben, wen die Befestigungen stören, der kann sich für die Türscheiben den Original Sonnenschutz für den Volvo V50 holen.

Einfach etwas zur 8 falten und zwischen Scheibe und Rahmen springen lassen, passt prima.

Aber nicht vergessen, dann die Scheibenheber zu sperren! :p

Zitat:

Original geschrieben von mikesmiles

Hat sich die positive Grundstimmung gehalten oder gibt es mit der Zeit Nachteile zu vermelden?

Hallo Mike,

habe mir die Sonniboys für die Heckscheibe und die beiden kleinen hinteren Avant-Seitenscheiben geholt. Optik und Verarbeitung / Paßgenauigkeit sind super.

MS

am 13. August 2009 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von mikesmiles

Hallo zusammen.

Ich hole den Thread mal wieder nach oben. Seit vorgestern darf auch ich bzw. wir, einen Avant unser eigen nennen. Einfach ein geniales Stück Blech, was Audi uns da vor die Tür gestellt hat ;-). Ich möchte zwar keine Bilder aber aktuelle Meinungen zu den Sonniboys erfragen. Hat sich die positive Grundstimmung gehalten oder gibt es mit der Zeit Nachteile zu vermelden?

Vielen Dank

Hallo mikesmiles,ich habe neuwertige Sonnyboys als komplett Set zu verkaufen da ich meinen Audi verkauft habe(Notfall).Falls Du interesse hast dann melde dich per PN.Preis 199,-€ Versand ca 8,90 und den übernehme ich.Set besteht aus 2 x Seitenfenster,2 x kleine Scheiben und Heckscheibe + alle Halterungen,Anleitung usw.

Zitat:

Original geschrieben von MadMarkus

Zitat:

Original geschrieben von mikesmiles

Hallo zusammen.

Ich hole den Thread mal wieder nach oben. Seit vorgestern darf auch ich bzw. wir, einen Avant unser eigen nennen. Einfach ein geniales Stück Blech, was Audi uns da vor die Tür gestellt hat ;-). Ich möchte zwar keine Bilder aber aktuelle Meinungen zu den Sonniboys erfragen. Hat sich die positive Grundstimmung gehalten oder gibt es mit der Zeit Nachteile zu vermelden?

Vielen Dank

Hi und herzlichen Glückwunsch!

Also grundsätzlich halte ich die Lösung immer noch für gut, allerdings lässt der Kleber der Befestigungspunkte nach und das nervt dann ein wenig. Aber da gibt´s sicherlich Lösungen.

Ich wünsche Euch allzeit genug Straße unter den reifen und knitterfreie Fahrt!

100% Zustimmung. Bereue den Kauf absolut nicht aber das mit den angeklebten Halterungen bedarf etwas Nacharbeit. Kann diese Teile nur empfehlen.

Den Wünschen schließe ich mich ebenfalls an :p.

Ich war zunächst nur auf der Suche nach einem geeigneten Sonnenschutz für unseren Nachwuchs.

Die üblichen "Saugnapfgesichter" haben leider nicht besonders gut gehalten. Über MOTOR-TALK bin ich auf den Sonnyboy gestoßen. Die Bestellung erfolgte übers Internet und die Lieferung hatte nur 2 Tage gedauert. Der Einbau war zudem relativ einfach und die Teile schauen einfach hochwertig und genial aus.

Audi-a4-001

Zitat:

Original geschrieben von A4Driv3R

Hallo mikesmiles,ich habe neuwertige Sonnyboys als komplett Set zu verkaufen da ich meinen Audi verkauft habe(Notfall).Falls Du interesse hast dann melde dich per PN.Preis 199,-€ Versand ca 8,90 und den übernehme ich.Set besteht aus 2 x Seitenfenster,2 x kleine Scheiben und Heckscheibe + alle Halterungen,Anleitung usw.

Kleiner Tipp: Gebrauchte Ware bzw. Ware aus zweiter Hand zum Neupreis anzubieten ist nicht wirklich realistisch...

Hallo

Ich fahre zwar keinen A4, möchte aber auch in meinem Auto die Sonniboys haben.

Wie werden die Klips, an denen der Sonniboy festgemacht wird am Auto befestigt? Hat da jemand vielleicht genaue Bilder? Wie funktioniert der Einbau, muss nur etwas eingeklipst werden, oder komplizierter?

MfG guenni_1

Das mit der Befestigung würde mich auch interessieren !

Hat denn auch jemand die originalen Sonnenrollos von Audi? Mich würde interessieren wie die im Vergleich dazu aussehen.

Stehe nämlich demnächst vor einem Neukauf und wollte mir eigentlich die Sonnenrollos ab Werk dazubestellen.

Wäre schön wenn jemand ein paar Fotos dazu hat. Limousine oder Avant ist egal. Mich interessieren vorallem die Seitenscheiben.

Zitat:

Original geschrieben von Steinbock200

Das mit der Befestigung würde mich auch interessieren !

Seitenscheiben an den Türen: mitgelieferte Clipse, die per Doppelklebeband an den Rahmen befestigt werden halten die Netze in Position

Seitenscheiben Kofferraum Avant: keine Clipse erforderlich, da selbsteinspannend

Heckscheibe Avant: Halteklammern, die in den Rahmen greifen und damit fixieren.

Alles unauffällig, sieht gut aus und hält seit nunmehr 1,5 Jahren :).

Bei meinem Avant hält der Soniboy an der Heckscheibe komischerweise ohne Clip.

Gruß: Klaus

Bitte schön, hier 3 Bilder.

Seite
Hinten
Schraeg
+1

Das Thema Sonniboys wurde hier schon diskutiert.

Ich habe damals 3 Bilder gepostet.

Siehe diesen Thread:

Sonniboy bald auch fuer Audi A4 8K Limousine

Sonst nach 1,5 Jahr sehr zufrieden. Sie halten ohne Probleme. Man muss nur Vorsicht auf neugirige Freunde geben, die alles "nachprüfen" müssen :mad:

In der Anlage auch neuere Bilder von Gestern, noch mit Winterräder...

(Leider nur mit Handy gemacht.)

MfG,

Rudi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Postet eure A4 Bilder mit dem Sonniboy