Porsche Zentrum hat Fahrzeugschein verschmlampt und bemüht sich nicht
Tach Gemeinde,
Batterietausch bei Porsche gemacht.
Im Anschluss zum Fahrzeug, in die Bordmappe geschaut, Fahrzeugschein nicht drin.
ich habe den abgegeben weil dieses Auto zum ersten mal bei Porsche war und angelegt wurde.
Direkt wieder reingegangen, mitgeteilt -> Schein fehlt.
Mitarbeiter mit zum Fahrzeug, an den üblichen Stellen geprüft -> Fazit Schein nicht da.
Freitag 14 Uhr.
Aussage Mitarbeiter - prüfen sie nochmal zuhause - wir prüfen nochmal hier.
Anruf 15 Uhr PZ, mitgeteilt Prüfung zuhause abgeschlossen - nichts gefunden, bitte im PZ suchen damit ich den Schein heute noch abholen kann. Keine Rückmeldung. Samstag wieder angerufen, Aussage wir schauen und melden uns.
Ich fragte nach, wann denn? Ich brauche den, wenn ich angehalten werde.
Wir melden uns nächste Woche irgendwann, Betonung auf "irgendwann" - absout bodenlose Frechheit.
Bisher keine Rückmeldung.
Was tun? :-(
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@knolfi schrieb am 10. Aug. 2020 um 11:18:30 Uhr:
Mit Fahrzeugbrief neuen Schein bei der Zulassungsstelle beantragen. Kostet 10€...sollte man sich als Porsche-Fahrer leisten können.
Ach und wenn demnächst das Auto weg ist. 150k in die Hand nehmen und neuen kaufen. Was ist das denn für eine Aussage. Nur weil man Porsche Fahrer ist.
Ich würde ins PZ fahren mir den Werkstatt Leiter geben lassen und richtig Druck machen, wenn ich sicher wäre den Schein da abgegeben habe.
84 Antworten
Zitat:
@knolfi schrieb am 10. August 2020 um 15:21:19 Uhr:
Zitat:
@Micha_Trier schrieb am 10. August 2020 um 15:11:03 Uhr:
Abwesenheitsnotiz via Email-Rückmeldung, na klar, genau der Mitarbeiter der den Schein in Empfang nahm und mich auf diese Woche vertröstet hat, hat nun Urlaub für 2 Wochen.Haben die keinen Telefonanschluss?
Der Mitarbeiter hat den Schein in die Tasche seines Kombis gesteckt und der ist nun in der Wäsche 😁
Shit happens … 😉
Zitat:
@Micha_Trier schrieb am 10. August 2020 um 15:11:03 Uhr:
Abwesenheitsnotiz via Email-Rückmeldung, na klar, genau der Mitarbeiter der den Schein in Empfang nahm und mich auf diese Woche vertröstet hat, hat nun Urlaub für 2 Wochen.
Spätestens jetzt würden die mich als Kunde nicht mehr sehen. Weil da fehlt´s weiter.
Und wenn das nächste PZ 200 km weit weg wäre, gell ....... ;-)
Zitat:
@knolfi schrieb am 10. August 2020 um 15:20:36 Uhr:
Zitat:
@molchhero schrieb am 10. August 2020 um 15:06:59 Uhr:
Du bist jetzt aber nicht gekränkt, weil ich nicht wie du den Kopf in den Sand stecken würde und dies auch niemandem rate, oder? 😁
Ich bin pragmatisch. Bevor ich wegen 10€ so einen Wind mache, besorge ich mir einen neuen Schein.
Aber mache müssen eben immer Recht haben oder bekommen...wer's braucht. 🙄
Dafür ist mir meine Gesundheit zu schade.
Wenn's dir jetzt besser geht...ich kann damit leben. Mit dir weiter zu diskutieren, ist Zeitverschwendung.
Du investierst deine Zeit lieber um im Internet ein bisschen rumzustänkern, ich merke das schon 😁 Ein Blick ins RR-Forum macht das deutlich.
Aber man kann natürlich für "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht bekommen Sie was Ihnen zusteht" noch Danke sagen und einen Buckel machen, jeder wie er will oder wie er's braucht 😉
Habe angerufen,
eine Befragung der Kollegen ergab keinen Erfolg, man weiß nicht wo er ist.
Ihr scheint alle sehr viel Zeit zu haben, wenn ihr euch dann während corona zu Geschäftszeiten 2 Stunden auf die Zulassungsstelle setzt.
Leider habe ich tagsüber einen sehr vollen Terminkalender.
Ähnliche Themen
@molchhero okay ich hab's verstanden: du bist der "Hero", der auch wegen 10ct nicht aufgibt. Meine Hochachtung!
Und hiernach kommt sicher auch nochmals dein letzter Post, denn du hast immer das letzte Wort.
Auch dies sei dir gegönnt. Du darfst dich nun freuen, dass du es mir mal so richtig gezeigt hast...
Zitat:
@Micha_Trier schrieb am 10. August 2020 um 15:41:14 Uhr:
Habe angerufen,eine Befragung der Kollegen ergab keinen Erfolg, man weiß nicht wo er ist.
Ihr scheint alle sehr viel Zeit zu haben, wenn ihr euch dann während corona zu Geschäftszeiten 2 Stunden auf die Zulassungsstelle setzt.
Leider habe ich tagsüber einen sehr vollen Terminkalender.
Hmm, meine Zulassungsstelle ist hier im Dorf, wenn ich da vormittags um 10:00 Uhr hingehe, bin ich um 10:30 Uhr wieder draußen.
Eine halbe Stunde kann ich entbehren, du ja schließlich auch, denn sonst hättest du keine Zeit hier im Forum deinen Ärger Luft zu machen.
Aber sicherlich ist meine Zulassungsstelle nicht repräsentativ und ich bin auch kein Angestellter, der die Anwesenheit bei der Arbeit abstempeln muss.
Zitat:
@knolfi schrieb am 10. August 2020 um 15:43:25 Uhr:
@molchhero okay ich hab's verstanden: du bist der "Hero", der auch wegen 10ct nicht aufgibt. Meine Hochachtung!Und hiernach kommt sicher auch nochmals dein letzter Post, denn du hast immer das letzte Wort.
Auch dies sei dir gegönnt. Du darfst dich nun freuen, dass du es mir mal so richtig gezeigt hast...
Natürlich kommt der noch, was denkst du denn? Aber vielen lieben Dank fürs weiter diskutieren 🙂
Das bedeutet mir sehr viel!
Zitat:
@twj schrieb am 10. August 2020 um 15:47:48 Uhr:
Irgendwie haben hier einige einen vollständig an der Waffel 🙄
Nanana …! Das muss doch diskutiert werden!
Ich hab jetzt 1 1/2 Stunden in diese Diskussion investiert, das müsst ihr mir alle ersetzen. 😠
Sonst komm ich mit dem Anwalt …😉
Zitat:
@SETRAundMACAN schrieb am 10. August 2020 um 16:15:18 Uhr:
Zitat:
Irgendwie haben hier einige einen vollständig an der Waffel 🙄Nanana …! Das muss doch diskutiert werden!
Ich hab jetzt 1 1/2 Stunden in diese Diskussion investiert, das müsst ihr mir alle ersetzen. 😠
Als Gesamtschuldner? 🙁
Zitat:
@SETRAundMACAN schrieb am 10. August 2020 um 16:15:18 Uhr:
Zitat:
Irgendwie haben hier einige einen vollständig an der Waffel 🙄Nanana …! Das muss doch diskutiert werden!
Das könnte die Lösung sein...das PZ hatte ein Charity-Fest zu Gunsten des örtlichen Kindergartens...und die PZ-Mitarbeiter haben Waffeln für die Kunden gebacken...dabei ist der Schein in den Teig gefallen.
Ich würde mal im Kindergarten nachfragen...und nimm doch dabei gleich ein paar der User hier mit. 😁
So nun bin ich hier raus.
Zitat:
Irgendwie haben hier einige einen vollständig an der Waffel 🙄
Das zieht sich durch‘s Forum. Hab auch meine Zeit gebraucht um das festzustellen.
Zitat:
@Pfostenecker schrieb am 10. August 2020 um 16:59:52 Uhr:
Zitat:
Irgendwie haben hier einige einen vollständig an der Waffel 🙄Das zieht sich durch‘s Forum. Hab auch meine Zeit gebraucht um das festzustellen.
Wie schön, dass ihr so klug seit, dazu zu schweigen 😉
Also mir hat dieser Threat einige heitere Momente an diesem sonst so trostlosen Nachmittag beschert. 🙂
Zitat:
@SETRAundMACAN schrieb am 10. August 2020 um 17:07:03 Uhr:
Zitat:
@Pfostenecker schrieb am 10. August 2020 um 16:59:52 Uhr:
Das zieht sich durch‘s Forum. Hab auch meine Zeit gebraucht um das festzustellen.
Wie schön, dass ihr so klug seid, dazu zu schweigen 😉
Also mir hat dieser Threat einige heitere Momente an diesem sonst so trostlosen Nachmittag beschert. 🙂
Kein Problem 😉
Ich möchte aber trotzdem keine unkalkulierbaren Insolvenzrisiken tragen 🙁