Porsche Zentrum hat Fahrzeugschein verschmlampt und bemüht sich nicht
Tach Gemeinde,
Batterietausch bei Porsche gemacht.
Im Anschluss zum Fahrzeug, in die Bordmappe geschaut, Fahrzeugschein nicht drin.
ich habe den abgegeben weil dieses Auto zum ersten mal bei Porsche war und angelegt wurde.
Direkt wieder reingegangen, mitgeteilt -> Schein fehlt.
Mitarbeiter mit zum Fahrzeug, an den üblichen Stellen geprüft -> Fazit Schein nicht da.
Freitag 14 Uhr.
Aussage Mitarbeiter - prüfen sie nochmal zuhause - wir prüfen nochmal hier.
Anruf 15 Uhr PZ, mitgeteilt Prüfung zuhause abgeschlossen - nichts gefunden, bitte im PZ suchen damit ich den Schein heute noch abholen kann. Keine Rückmeldung. Samstag wieder angerufen, Aussage wir schauen und melden uns.
Ich fragte nach, wann denn? Ich brauche den, wenn ich angehalten werde.
Wir melden uns nächste Woche irgendwann, Betonung auf "irgendwann" - absout bodenlose Frechheit.
Bisher keine Rückmeldung.
Was tun? :-(
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@knolfi schrieb am 10. Aug. 2020 um 11:18:30 Uhr:
Mit Fahrzeugbrief neuen Schein bei der Zulassungsstelle beantragen. Kostet 10€...sollte man sich als Porsche-Fahrer leisten können.
Ach und wenn demnächst das Auto weg ist. 150k in die Hand nehmen und neuen kaufen. Was ist das denn für eine Aussage. Nur weil man Porsche Fahrer ist.
Ich würde ins PZ fahren mir den Werkstatt Leiter geben lassen und richtig Druck machen, wenn ich sicher wäre den Schein da abgegeben habe.
84 Antworten
Zitat:
@Ralf997 schrieb am 12. Aug. 2020 um 15:15:10 Uhr:
Nicht alle
😁
Jetzt ist der Thread tatsächlich schon bei Seite 6 wegen so einem Rotz FS-Schein. Ich finde das unglaublich.
Zitat:
@LBJ5000 schrieb am 12. August 2020 um 11:51:48 Uhr:
Eine Rechnung kann man im Gegensatz zu einem FS nicht verlieren, da es sich lediglich um einen im Abrechnungssystem enthaltenen Ausdruck handelt.
Einen Fahrzeugschein kann man nicht verlieren, da es sich lediglich um einen im Kraftfahrzeugzentralregister enthaltenen Ausdruck handelt. 😁
Wech ist also nicht wech … 😉