Porsche Boxster vernascht

Audi TT RS 8S

Moin.
Auf dem Weg zur Firma hatte ich heute das Vergnügen mich mit einem wirklich gut gestylten Boxster zu messen. Gehe davon aus, dass dieser die kleinere Maschine hatte.

Ampel rot, gelb, grün und mit 3.500 U/min durchgezogen. Gänge schön geshiftet und richtig gut weggekommen. Hab mich wirklich sehr gefreut 😁

Gruss

213 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von brezelpaul

Hat jemand Angaben zu den Fahrleistungen eines Cayenne Turbo?

da empfehle ich

www.porsche.de

Oder kurz gesagt: 450 PS, max. 620 NM, 0-100 in 5,6, Spitze 266

Boxter naschen ...

Joa -

Boxter naschen macht schon Spaß !!!

Meine letzte Begegnung lief änhlich wie Dein, Fabius, nur stand bei mir nach ca. 50 m eine mir noch nicht bekannte Blitzampel (huch ...)

Ergebnis : 83 km/h

Find ich nicht schlecht für 50 m ?

Übrigens; den Lappen durfte ich behalten, weil ich eine sehr nette Richterin hatte und bis daher "punktefrei" durch's Autofahrerleben gekommen war. Dafür dann ein erhöhtes Bußgeld.

Gruß aus Hamburg
Wetandi

Das hätte eigentlich in unseren "peinlich" Thread gepasst 😁 Ampelrennen nach 50m durch Blitzer beendet.

Nee Nee -

Das Rennen ging schon noch 'n paar Meter weiter
und gewonnen hatte ich auch ...

Zahlen musste ich trotzdem.

Und wieso peinlich - ich kenn doch nich alle
Photies in Hamburg auswendig :-)

Gruß
Wetandi

Ähnliche Themen

dazu fällt mir mein "damlichstes" Blitzerlebis ein:

Genau wie bei Wetandi hats 50m nach der Apel geblitzt. Da ich überhaupt keine Ahung hatte wie schnell ich war und mich die Sache echt beunrühigte (wg. Führerscheinverlust) bin ich also am nächsten Tag zur gleichen Ampel, gekuckt ob kein Blitzer da steht, und Vollgas im Blick auf Tacho.

Dumm war das sie dieses Mal 100m hinter der Ampel standen. 😁 😁

Vom 1. Blitzer hab ich übrigens nie was gehört. Beim 2. Blitzer hat´s 30 € gekostet (hatte glücklicherweise nach Beendigung des "Test" wieder abgebremst

😁 das ist ja noch viel besser !

meins war auch nicht viel besser. Erster Tag beim Zivildienst. Eigenen Dienstwagen gerade übergeben bekommen. Bin dann zu nem Kumpel gefahren, damit der mir trotz fehlender Radiovorbereitung ein Radio reinbaut. Dabei hat er ne Sicherung für die Innenbeleuchtung druchgeknallt. Wir, Panik, ab zur Tanke und ne neue Sicherung geholt. Als wir bei der tanke auf´m Hof stehen, sag ich zu ihm: "Du, laut Zeitung blitzen die heute hier im Ort". Er: " Na gut zu wissen. Sach mal, gehen die Polos eigentlich wirklich so ab, wie Du meintest?" Ich: "Ja klar, pass mal auf". fahr mit quitschenden Reifen aus der Tanke, ziehe den Zweiten Gang bis Anschlag und Patsch...Phooootooo. Mein Kumpel: "Soll ich jetzt lachen oder weinen???" Ich: "Schnauze"

Tja:

- 1. Arbeitstag
- Ausserhalb der Dienstzeit ´ne Privatfahrt
- Unerlaubterweise ein Fremder und somit unversicherter im Wagen
- Zu schnell
- und: nicht Angeschnallt😰

Achso, BTW: hab gestern Post bekommen. Wahnsinnige 37 km/h in einer 30er Zone. Macht 15 EUR Schnellwettergebühr😁 Ich bessere mich seit dem letzten Bild: da war der Lappen weg - 124 statt 80😰

das mit dem blitzen ist ja echt lustelig.... 😁

fast so wie das hier: http://www.motor-talk.de/attachment.php?s=&postid=3091203

btw: war vor 3 wochen mit ice in hannover und bekomm heute nen bescheid vom ordnungsamt dass se mich geblitzt haben. und dachte noch super sex and the city tour.. fährst mal ne runde umsonst mit nem mini wenn schon keine eigene karre dabei hast... *grumel* zum glück nur 19 zu schnell (35eus)

Zitat:

Original geschrieben von ChrisTTian82

Wie jetzt?
Man kann sich nichtmal mehr mit einem MR2 anlegen, der hat doch glaub ich nur 140 PS!
Hatte bis jetzt nie das Gefühl der Wagen läuft schlecht, dass einzig nervige sind beim Losfahren die 180 PS mit Frontantrieb!
Aber wenn man tatsächlich von einem MR2 richtig stehengelassen wird behaupt ich nie wieder der TT sei ein sportlicher Wagen. Werd jetzt in Zukunft nur noch Autos ärgern die max. 100 PS haben, dies sollte ja wenigstens noch machbar sein.
Schon blöd, der TT sieht aus wie ein Sportwagen und ist im Vergleich zu allen anderen sportlichen Autos eine lahme Ente!

Gruss

Hi, hab selbst zweimal das Vergnügen, nen MR2 fahren zu dürfen. Trotz "nur" 140 PS geht der wie Sau. Der ist eben ziemlich leicht und gilt als sparsamster Roadster überhaupt. Hab gehört, daß man den locker mit ca. 7,5 l Super fahren kann. Leider hat der ne ganz blöde Versicherungseinstufung und so gut wie gar keinen Kofferraum.

Hab selbst nen MX-5 mit 140 PS und der kann mit nem MR2 nicht mithalten (ist halt 100kg schwerer). Der MX-5 ist dennoch das praktischere Auto.

Der TT....ist ein schöner Wagen (ein Kumpel von mir hat einen), aber er hat einfach zuviel Speck auf den Rippen.

Tipp: Schaff Dir nen Lotus oder nen Speedster an.

stimmt, der MR2 Handschalter hat unter 8 Sec. für 0-100 km/h. Und durch den Mittelmotor im Nacken kommt einem das brutal schnell vor. Alleine schon das Geräusch der sich in den Asphalt krallenden Hinterräder ist der Hammer (wenn man offen fährt).

ein Studienkollege hat auch den Mx5 mit 140 PS und der meinte ebnfalss, dass der MR2 deutlich besser geht.

Das geilste hab ich von nem Kumpel mal gezeigt bekommen.

Stand an einer Ampelanlage an einer grossen Kreuzung. Verkehrsunfallschwerpunkt. Dort befindet sich auf einer Insel ein Rotlichtblitzer.

Folgendes Szenario:
Er stand an der Ampel in erster Reihe.
Krankenwagen kam von hinten angeflogen und er konnte (rechts stand ein PKW im absoluten Halteverbot) nur gerade aus weiterfahren.

Nachdem die 2. Achse über die Schwelle gefahren war, hats geblitzt......

Da die Ampel nun schon eine Zeit lang auf rot stand, gabs einen entsprechenden Gruss von der Polizei. 1 Monat wegen Rotlichtverstoss.

Völligst krass. Die haben zwar die Fahrpläne des Krankenwagen ermitteln können, haben das aber nicht gezählt, weil er theoretisch nach rechts hätte ausweichen können.....

Konnte da nix machen mein Kollege.
Das ist System !!!

Gruss

Rechtsschutversicherung gerade im Verkehrsrecht braucht man eben 🙂

Und was soll ich sagen. Hatte er.
Kam nicht raus.

Man konnte angeblich nicht nachweisen, dass er aufgrund des RTW gefahren ist oder ob er einfach so durchgezogen ist.

Unglaublich sowas.

Gruss

das tut mir dann leid für ihn. aber auch ich kenne ähnliche geschichten zum thema rtw , dann schaden und die zahlen nicht.
generell ist man ohne beifahrer immer sehr am arsch.

was lernen wir daraus ?
Scheiß auf den RTW, zumindest wenn es eine Blitzampel ist.

gruß

Deine Antwort