ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Porsche BiTurbo Bremse am TT

Porsche BiTurbo Bremse am TT

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 15:48

Moin,

hat jemand sowas schon verbaut, ist das einfach zu machen??

Wie schauts mit TÜV aus, wie kriege ich die da durch?

Kann ich dann noch 16" bzw. 17" Felgen fahren?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Mit 322mm Scheiben brauchst Du min. 17" Felgen. TÜV ist kein Problem wenn Du ABE oder Teilgutachten hast.

Aber ich sags die es lohnt sich nicht das Geld in die Anlage zu stecken.

Die 322mm kostet ca 2000-2500€

plus einbau.

am 27. Juni 2005 um 16:09

Also das lohnt sich wohl nur bei extremen Leistungssteigerungen. die Serein-TT-Bremse kombiniert mit ATE-Powerdisc ist eigentlich schin sehr gut.

also ich glaub die passen nur auf 18"er? Bist du dir da sicher dass 322er Scheiben auf 17" passen??

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 16:10

die ham doch 334er scheiben oder nicht?

nagut, da sind ja dann 19"drann:D

wenn man schon soviel Geld ausgeben will, dann sollte man auch bei den Felgen nicht einsparen:D

Nein mal ehrlich: also ich habe 330er scheiben und die 18" sind voll "ausgestopft"

also 16" kannste mal sicher vergessen

Ich wollte erst auch die Porsche Bremsanlage aber die 2500€ war mir nicht wert.

Jetzt bin ich froch das ich die nicht gekauft habe da ich jetzt 3.2 DSG kaufe und der hat 334mm vom Werk.

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 18:37

kann mir noch jemand sagen was für Beläge und scheiben dort draufkomme und was die so ca. kosten?

am 27. Juni 2005 um 19:42

ich habe die von abt verbaut die sind vom porsche biturbo ..

am 27. Juni 2005 um 19:44

und mis sagen sie sind schon super aber das geld nicht wert ich habe 4000 ¬ betzahlt bis alles fertig war ..

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 19:49

Hallo,

danke für die Antwort, 4000 Euro würde ich nciht ausgeben wollen. Dachte eher irgendwo gebraucht günstig organisieren und dann selber einbauen!

Ja gebrauchte gibts ab und zu fuer ca 1000 Euro bei eBay. Aber bitte aufpassen was Du kaufst

die Scheibendicke bei gebrauchten ist wichtig.

Die minimal erlaubte Restdicke ist auf die Nabe der Scheibe aufgestempelt.

2500 euro für "nur" ne 322?

 

Da is aber die R32 deutlich grösser und bremst bestimmt genauso ;) zumindest habsch schon abdruck vom lenkrad im gesicht bei bremsen :D :D

Bei der R32 bremse also 334er passen noch 17 zoll.

Nicht nur der R32 aber auch TT 3.2

nunja is ja das gleiche ;) Sind die beim 3.2er TT auch blau die sättel?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Porsche BiTurbo Bremse am TT