Porsche ärgern?
Mal hie, mal da wurde dieses Thema schon leicht gestreift ... aber dennoch, nun wird mehr und mehr der Schleier gelüftet ...
Titel/Text in der letzten WamS:
//
Porsche ärgern
Der Z4 M Coupé steckt Boxster, Cayman und selbst den 911er in die Tasche. Nur auf der Autobahn läßt BMW seinen neuen Sportwagen nicht von der Leine ...
//
Dürfte 'ne Grundsatzdiskussion wert sein ...., vorerst ist es mal marketingmässiges Muskelspiel .... aber sollte die Performance des neuen M Coupés den teils recht reisserisch vorgetragenen Versprechungen entsprechen, ist's dann wohl doch nichts mit R32 oder 350Z Konkurrent wie anderweitig bereits gepostet ....
Alfan, den die Meinung der Porsche-Fraktion zu diesem Thema äusserst interessieren tut.
84 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 325i-touringE30
werter nabel.
Du fängst an, Camlot zu imitieren, DU wirst mir unsympathisch! 😁 😛
Zitat:
es wurde nicht nur von dir dei M3-bremse bemängelt. das mag "früher" irgendwie und irgendwo gerechtfertigt gewesen sein. ich gehe jedoch davon aus, daß, wenn man über den Z4///M-roadster oder das Z4///M-QP hier schon redet, man auch im ansatz weiß, worum es geht. und die beiden haben nunmal die weiterentwickelte ///M3 CSL-bremsanlage verbaut. und die heißt anker werfen. und zwar vom allerfeinsten. nothing for ungood. 🙂
Das bestreite ich auch nicht, das war bei der von mir nachgerüsteten Brembo auch so, allerdings hatten die älteren M3, wie ebenfalls an anderer Stelle erwähnt, ein Problem mit der Bremsenbelüftung und wurden deshalb bei längerem Ringeinsatz richtig heiß. Inwieweit das beim
CSLabgestellt ist, vermag ich nicht zu beurteilen, würde mich aber sehr interessieren.
Zitat:
und werter nachbar: wir reden vom CSL. CLS ist ein taxi...
mfg
Man sehe mir den Buchstabendreher nach, werter Herr Nachbar, der Beitrag entstand auf die Schnelle zwischen zwei Angeboten! 😉
Gruß
Konni
Zitat:
CLS ist ein taxi...
Liebes Töchterl ! 🙂
Du hast ja Recht mit Allem, aber wenn Du nocheinmal "Taxi" sagst, dann führt Dich Pappi mit einem solchen übern Ring , aber so, daß du anschliessend sagst :
"Biete Meinen Weissen Zum 4-kauf an!"
😁😛😁
Servus, an nothing 4 ungood 2 ! 🙂
Camlot
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
Liebes Töchterl ! 🙂
Du hast ja Recht mit Allem, aber wenn Du nocheinmal "Taxi" sagst, dann führt Dich Pappi mit einem solchen übern Ring , aber so, daß du anschliessend sagst :
"Biete Meinen Weissen Zum 4-kauf an!"
Servus, an nothing 4 ungood 2 !
Camlot
pappi - du machst mir angst. 🙂
wenn das taxi allerdings 2 türen weniger, kein fixes blechdach,
einen schicken R6 und 400kg weniger fett auf den rippen hätte,
würde ich mir das vielleicht sogar freiwillig mal überlegen. 😉
und btw: ich wäre bereit meinen nachtisch zu verwetten, daß
du nach ein paar ring-runden mit meinem weissen selber
kein taxi mehr magst... 😛
pfiadi
ps @konni: ich imitiere nicht, ich huldige. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bayern-Porsche
Inwieweit das beim CSL abgestellt ist, vermag ich nicht zu beurteilen, würde mich aber sehr interessieren.
Frag dochmal walter4113 der hat neben dem SL65 noch einen M3 CSL in der Garage stehen kann dir hierzu sicherlich Auskunft geben.
Auch die mal im Mercedes Forum zum DL angebotenen Videos des CSL auf der Rennstrecke könnten hierzu vielleicht dein Interesse wecken 🙂 Die Links sind mittlerweile Tot aber wenn Interesse besteht lad ich sie nochmal auf meinen FTP
Zitat:
ps @konni: ich imitiere nicht, ich huldige. 😁
Umso schlimmer!! 😰 😁
Und Euch beiden empfehle ich folgendes: Camlot soll meinen Radi pilotieren und Du sitzt nebendran, dann schau mer mal, wem da was vergeht und wer was verkauft!! 😛 😁
Gruß
Konni
😰 Ich im Radi ?!? 😰
Ich tu mir doch schon beim 993er schwer mitm Ein-und Aussteigen.
Deswegen fahr' ich ja Taxi.
Nicht immer , aber immer öfter.
😛
Lieber Camlot,
da mein Radical ja keine Türen hat, sondern die Enterung von oben hineinrutschend passiert, sollt zumindest das Einsteigen keine Probleme machen.
Wobei, beim Aussteigen wäre ich mir da tatsächlich nicht sicher, ob des ned a weng a Kraxelei wär, aber ich könnte ja sicherheitshalber einen Kleinkran mit Hebezeug und Sicherungsgurten organisieren!! 😁 😛
Gruß
Konni
@andyrx
Schöne Fotostory :-)
Da mein Vater in Weissach gearbeitet hat, und auch die
halbe Nachbarschaft dort arbeitet, war ich schon immer Porschefan und werds wohl auch im Inneren immer bleiben.
Doch auch mein Vater hat mir von Vergleichstestfahrten mit
dem Supra 240 ps und dem RX7 200ps als Konkurenz zum 944 erzählt und gemeint dass der RX7 ein flinker Bursche ist.
Der Wankelmotor hat mich auch schon immer fasziniert ,
weshalb ich es letzten Sommer gewagt habe einen zu holen.
Da ich nicht die große Knete hab ist er auch nicht besonders gut erhalten aber viel billiger als zB ein 944 turbo .
Den aber auch schon mein Vater hat , und zwei mal das selbe Auto kommt auch doof, eher hät ich mir fast einen Nissan 200 SX S13 geholt.
Aber klar den RX7 muss ich vor der hiesigen Porschemeute auch nicht verstecken.
Vorallem mit meiner Rennabgasanlage,
da bin ich einmal nach Weissach gefahren als gerade Feierabend war, und hab den Auspuff ein paar mal vor der Pforte knallen lassen.
Auch der Boxter der auf dem Parkplatz mir noch im Kofferraum hing, hielt nach meiner kurzen Beschleunigungsorgie aus dem Parkplatz respektablen Abstand. :-)
Doch im Moment steht er still da ich nen Laderschaden hab.
(Turbine hat ein paar Zähne verloren :-( )
Gruß Patrick
Zitat:
Original geschrieben von PaterRick
[BAuch der Boxter der auf dem Parkplatz mir noch im Kofferraum hing, hielt nach meiner kurzen Beschleunigungsorgie aus dem Parkplatz respektablen Abstand. :-)Doch im Moment steht er still da ich nen Laderschaden hab.
(Turbine hat ein paar Zähne verloren :-( )Gruß Patrick
Warst Du grad am gehen oder erst am kommen als Du's knallen lassen hast? Wäre ein nicht zu unterschätzender Faktor in der Nachbearbeitung der Laderschaden-Ursachenfindung ...
und kann mir mal jemand erklären, warum Porsche den Roadster nicht einfach Boxter genannt hat? Wenn's schon jeder so schreibt, muss da doch was dran sein, oder?
Ist ja schliesslich auch kein Boxser-Motor, oder?
@alfan:
just 4 u:
man nehme einen boxer-motor und werfe ihn in einen roadster.
BOXER + ROADSTER = BOXSTER
mfg
*edit sagt: hier auch nachzulesen: click
Zitat:
Original geschrieben von Alfan
und kann mir mal jemand erklären, warum Porsche den Roadster nicht einfach Boxter genannt hat?
Darf ich es versuchen?
RoadSter.....SpeedSter.......BoxSter
Ahnenforschung meets Corporate Identity and goes Marketing.
🙂
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
😰 Ich im Radi ?!? 😰
Ich tu mir doch schon beim 993er schwer mitm Ein-und Aussteigen.
Deswegen fahr' ich ja Taxi.Nicht immer , aber immer öfter.
😛
😁
Nein ... diese Gedanken aufzuschreiben würden dazu führen das ich geschlagen werde...
tausche Polo mit guter ein- und ausstiegsmöglichkeit gegen roten 993 Turbo. Hat auch Sitzheizung und Tempomat und allen möglichen Schrott welcher das Fahren angenehmer macht 😁
Zitat:
Original geschrieben von Bayern-Porsche
Lieber Camlot,
da mein Radical ja keine Türen hat, sondern die Enterung von oben hineinrutschend passiert, sollt zumindest das Einsteigen keine Probleme machen.
Wobei, beim Aussteigen wäre ich mir da tatsächlich nicht sicher, ob des ned a weng a Kraxelei wär, aber ich könnte ja sicherheitshalber einen Kleinkran mit Hebezeug und Sicherungsgurten organisieren!! 😁 😛
Gruß
Konni
Hi Konni,
Du nennst einen Radical SRT3 Dein eigen ? Respekt !
Etwas anderes in diese Richtung fand ich bei Google Video...
das Teil nennt sich Ariel Atom...ist ein grosses GoKart mit 500kg/300PS und erzeugt sehr schöne 'Gesichtshautbewegungen' wenn man sich mal das Video anschaut 😁
Die Bremsanlage des CSL ermöglich schon verdammt gute Bremsleistungen, lässt allerdings (wie die meisten koventionellen Bremsanlagen) nach 1-2 Runden extremer beanspruchung auf der Nordschleife nach.
Porsche verbaut da gerne Keramikbremsanlagen die 1. sündhaft teuer sind und 2.(zumindest früher) gerne mal quietschten.
Das ein CSL nicht schneller ist wie ein GT3 (RS), liegt einfach an der Ausgangsbasis. (911 vs. 3er Coupe)
Aber eine Zeit von 8:47 auf der Nordschleife ist mehr als respektabel, Sportreifen hin oder her.(Vgl. GT3RS)
Bin auch auf Vergleiche zwischen Schnappi und dem "neuen" Z4 gespannt, ein Boxster S gegen Z4M Coupe zB.,
wobei der Sieger für mich klarseien dürfte.
Schaum mer mal😉
Zum Monsterkart ein Videolink:
http://de.search.yahoo.com/.../video?...