ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Poltern Knacken U.S.W

Poltern Knacken U.S.W

Themenstarteram 1. April 2007 um 11:40

Hallo fahre einen Fk1 seid Februar 07 neu Fahrzeug.

Wahrscheinlich kann es keiner mehr hören meiner Poltert oder Knackt,aber leider ist es so.

Der Cicvic ist sehr Temperatur empfindlich wenn es Warm ist knackt er weniger.Habe in der Halterung für die Rückenlehen ein Tempo geklemmt nun ist es leiser oder sogar weg.

Stoßdämper hinten schon gewechselt,vorne werden sie noch gewechselt.Mit den Federn muß man mal schauen,hören sich an wie eine alte Kutsche.

Was ist in 3-4 Jahren fällt er dann auseinander Selbstzerstörung oder so.

Ich finde im allgemeinen ein sehr schlecht verarbeitetes Fahrzeug

bin echt entäuscht,wenn die Optik und das Fahrferhalten nicht stimmen würden würde ich die fehler nicht selber suchen sondern auf Wandlung Pochen.

Gruß und viel Spass Lullu

Civic 07

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 2. April 2007 um 19:41

Bei meinem FK3 knackt überhaupt nichts ...

Meiner knackt gerne bei schlechten Strassen, wenn es draußen kalt ist und innen warm (Heizung).

Ich sage, das beste am FK3 ist der Motor. Aber das heißt nichts, denn selbst wenn die Verarbeitung perfekt sein würde, so wäre der Motor noch immer das beste am Wagen.

Realer Durchschnittsverbrauch beim letzten Tankstopp: 6,36 Liter mit 225er-Reifen und Gasfuß für österreischische Verhältnisse (Autobahn nicht unter 150 km/h, Freilandstrasse nicht unter 110 km/h). Getankt mit Ultimate Diesel.

Mein BC zeigt übrigens 0,2 bis 0,4 Liter zu wenig an.

Hallo Leute,

ich bin 15 Jahre Honda Civic gefahren und zwar einen 1.4 GL und 1.5 LSi VTec. Bei beiden Hondas haben die Stoßdämpfer gepoltert / geklappert. Beim 1.5 LSi wurde diese sogar gegen Garantie getauscht und mehrfach die Radaufhängung gefettet was natürlich nichts gebracht hat.

Hat der FK noch eine Double-Wishbone Radaufhängung?

Synthie

am 3. April 2007 um 10:41

@DaRock

Natürlich ist meine Meinung subjektiv. Wir hatten schon Autos von Peugeot, Audi, gefahren bin ich auch schon Toyota, Subaru, Dahaitsu. Keiner der Japaner hat nach meiner Meinung auch nur annähernd die gute Fahrwerks-Abstimmung der "deutschen" Hersteller, von den französischen ganz zu schweigen.

Du wirst jetzt sagen - Warum hat der sich einen Jazz gekauft? Ich habe mich eben von meinen Damen (Frau und Tochter) überrumpeln lassen - wir haben auch deshalb einen Japaner gekauft, weil es immer hieß "Da müßt Ihr nur zum Kundendienst in die Werkstatt" und weil er von der Optik und vom Platz her überzeugend war.

Leider sind wir dbzgl. eines Besseren belehrt worden und haben gelernt, dass - zumindest HONDA - auch nicht besser ist als andere Hersteller. Hierzu gibt es ja auch in diesem Forum genügend Hinweise.

Gruß

Damit ihr euch beruhigt. Bei meinem B knackt und knistert auch ab und zu das Kombi-Instrument, da dieses in die Armaturen nur gesteckt ist.

Das erleichtert zwar Servicearbeiten, bedingt aber etwas Spiel bei der Mechanik. Genauso höre ich den Kofferaumrollo bei Bahnübergängen oder tiefen Kanaldeckeln.

Was soll's. Wenn ihr wüsst wieviel Teile in einem Auto nur nocht geklipst werden, dann wundert man sich, dass man nur so wenig hört.

Synthie

am 5. April 2007 um 7:29

Was meiner Frau heute gesten Morgen aufgefallen ist......

Unser Fk2 HAT JETZT 3000kM DRAUF meiner frau ist heute Morgen beim zurücksetzten auf Unser 20meter langen Auffahrt aufgefallen das Geräusche von vorne kommen, der wagen hatte über Nacht gestanden....ich habe es am mittag aus probiert ( also 20 Meter zurück gesetzt da war aber nichts ---der motor war auch nicht ganz kalt gewesen ) nun habe ich es heute morgen noch mal versucht und siehe da von vorne kommt ein leises plog plog plog wen man rückwerts fährt.

Nun meine Frage: was könnte das sein und habt ihr auch so was????

Und Noch was wen man die Kupplung tritt dann kommt so ein Geräusch es hört sich genau so an als wenn man den knopf des Tempomat ein und aus drückt

am 5. April 2007 um 7:57

Dieses Thema hatten wir schon hier. Einfach auch mal durchlesen !

http://www.motor-talk.de/t1399038/f25/s/thread.html

Diese "plog,plog,plog" wie Du es beschreibst habe ich auch, kommt aber bei mir von hinten. Ist auch nur morgens, wenn der Wagen über Nacht gestanden hat. Egal ob mit angezogener Handbremse über Nacht oder ohne. Ist dann aber auch sofort verschwunden und tritt den ganzen Tag nicht mehr auf.

am 5. April 2007 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von huetkla

Das Poltern gibt es nicht nur im CIVIC sondern auch im Jazz. Das Fahrwerk dürfte so ziemlich das Schlechteste sein, das ich bisher gefahren bin. Auch bei mir wurde die Dämpfer 2 x getauscht.

Die Japaner können eben keine Fahrwerke bauen, das erlebe ich immer wieder, wenn ich mit unserem anderem Wagen, einem Opel Astra unterwegs bin - Da liegen Welten dazwischen. Wie man damit bei der Kundenzufriedenheit auf Platz 3 kommt, das Frage ich mich auch.

Gruß

Da muß ich Dich leider entäuschen...die Japaner können es...

Das Fahrwerk kommt kpl. aus Deutschland und wird von Sachs gebaut:)

Genauso wie das Getriebe von ZF- Sachs kommt und einige andere Bauteile auch!

So viel ich weiß, ist lediglich der Motor aus Japan...bin mir aber nicht 100% sicher;)

Der 2.2 i-CTDi-Motor kommt mittlerweile auch aus England. Beim 1.8 i-VTEC-Motor bin ich mir nicht ganz sicher, denke aber auch, daß der in England produziert und auch gleich verbaut wird.

am 22. August 2007 um 7:11

Mein FK3 knackt immer irgendwo auf der Beifahrerseite im Bereich Übergang A-Säule - Armaturenbrett und das nur wenn das Auto in der Sonne steht und es relativ warm ist. Drücke ich mit der Hand aufs Armaturenbrett (rechtes vorderes Eck), dann macht es immer so ein "klock-klock" - Geräusch. Und während der Fahrt nur bei Lastwechseln. War schon 5x damit in der Werkstatt - A-Säulen-Abdeckung getauscht, Armaturenbrett bearbeitet - es "klockt" nach wie vor... Naja, mittlerweile ist es mir schon zu blöd, dauernd in die Werkstatt zu fahren. Anscheinend ist das nicht in Griff zu kriegen. So muss ich halt die Musik etwas lauter drehen... :rolleyes:

am 22. August 2007 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von DJReto

Mein FK3 knackt immer irgendwo auf der Beifahrerseite im Bereich Übergang A-Säule - Armaturenbrett und das nur wenn das Auto in der Sonne steht und es relativ warm ist. Drücke ich mit der Hand aufs Armaturenbrett (rechtes vorderes Eck), dann macht es immer so ein "klock-klock" - Geräusch. Und während der Fahrt nur bei Lastwechseln. War schon 5x damit in der Werkstatt - A-Säulen-Abdeckung getauscht, Armaturenbrett bearbeitet - es "klockt" nach wie vor... Naja, mittlerweile ist es mir schon zu blöd, dauernd in die Werkstatt zu fahren. Anscheinend ist das nicht in Griff zu kriegen. So muss ich halt die Musik etwas lauter drehen... :rolleyes:

Hast du mal dran gedacht dass das Geräusch von innen kommen könnte? Z.B. aus dem Handschuhfach. Nimm mal alles raus und teste erneut nach Geräuschen. Der Hohlraum umd as risiege Handschuhfach ist anfällig für fallende Dinge innerhalb des Handschuhfaches.

Zitat:

Original geschrieben von dect 50

hallo

ich frage mich so langsam warum sie die probleme nicht in den griff bekommen?so langsam müssten sie doch aufwachen in england.ich persönlich habe es aufgegeben drehe das radio lauter wenn mich was nervt.ich hatte mit meinem das volle programm habe mich aber hier im forum etwas zurück gehalten.ich habe mit meinem fk2 ein summen pfeifen beim fahren wie wenn man rückwerts fährt nur feiner.angeblich liegt es am motor ist normal drehzahl bedingt??????hat es jemand von euch fk2 fahrer(in)auch schon so war genommen.auch morgens wenn ich das auto starte habe ich ein pfeifen

gruss

jup, genau das hab ich auch ;)

am 22. August 2007 um 13:58

@Civic2006

Jep, hab das Auto schon komplett leer geräumt, auch mein Händler ist ratlos... Das Geräusch kommt definitv von innen.

am 22. August 2007 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von Tripsi

Dieses Thema hatten wir schon hier. Einfach auch mal durchlesen !

http://www.motor-talk.de/t1399038/f25/s/thread.html

Diese "plog,plog,plog" wie Du es beschreibst habe ich auch, kommt aber bei mir von hinten. Ist auch nur morgens, wenn der Wagen über Nacht gestanden hat. Egal ob mit angezogener Handbremse über Nacht oder ohne. Ist dann aber auch sofort verschwunden und tritt den ganzen Tag nicht mehr auf.

Hatte ich auch. Das sind die Bremsklötze hinten. Passiert nur beim Anfahren wenn das Auto über ein paar Stunden steht. Liegt am Spiel der verbauten Klötze. Noch "besser" hört man das Geräusch wenn das Auto an einer Steigung geparkt wurde. ;)

Zitat:

Original geschrieben von jens81

 

Und Noch was wen man die Kupplung tritt dann kommt so ein Geräusch es hört sich genau so an als wenn man den knopf des Tempomat ein und aus drückt

das hab ich übrigens auch, ist laut honda aber nicht zu beheben weil das ein "schalter" sei der am pedal sitzt. sie haben mir mehrere neuwagen vorgeführt die das auch haben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Poltern Knacken U.S.W