ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. BUTTON auf POLE in Imola

BUTTON auf POLE in Imola

Themenstarteram 24. April 2004 um 19:53

juhuuuuuu

**Shuhei Nakamoto, Motorenchef von Honda, war überwältigt: „Fantastisch. Jenson fuhr eine tolle Runde. Die Pole bedeutet für uns sehr viel, denn unsere letzte war mit Ayrton 1992.“

**"Erste Pole für Button. Erste Pole für B·A·R. Erste Pole für Honda seit 1992. Erste Pole für Michelin in diesem Jahr"

in der SportAuto steht auch ein schöner Artikel übe BAR drin. U.a. schreiben die das Honda die schnautze voll hatte von den Misserfolgen in den vergangen Jahren, und diese Saison mehrere hundert Leute abkommandiert hat um BAR zu unterstützen.. wie man sieht mit Erfolg.

*daumendrück* fürs Rennen

AlexX!!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Geile Sache !!!!

ICH FREU MICH SO!

(¯`·.¸¸.·´¯`· SPIRIT OF HONDA-POWER! -·´¯`·.¸¸.·´¯)

die hondas sind wirklich stark im diesem jahr!!das soll sich mercedes und bmw ne scheibe abschneiden!! ich sag nur weiter so!! sonst hat schumi keine gegner mehr;)

geil das honda wieder mal vorne mitfahren kann und jetzt sogar auf pole....genial!!

auch wenn ich schumi-fan bin aber wenn ein honda vorne steht dann wird ihm auch die daumen gedrückt. schumi wird sicher eh die weltmeisterschaft wieder gewinnen. nur diesmal schaut es so aus als ob der gegner honda und bmw heißt.

HONDA RULEZ, SCHUMI RULZ, SCHUMI GOES BAR = WELTHERSCHAFT/WELTMEISTERSCHAFT = LOL pG!? :)

 

mfg stigA

Nönö. Schumacher soll mal lieber bei Ferrari bleiben, Honda muß es ohne Michael schaffen, sonst heisst es nacher wieder, Schumacher ist ma Wletmeistertitel schuld. Die sollen sich mit Button und Sato ein vernünftiges Team weiteraufbauen. Der Button ist jetzt schon ein Siegkandidat, und Sato wird auch immer besser, wobei ihm teilweise die Streckenkenntnis noch fehlt. Letzten GP in Barain, da kannte keiner die Strecke, und schon lag Sato sehr gut, trotz diverser Probleme.

Will BAR rallystreifen zum draufkleben!

hab ma auch dacht, das kann ned sein ... honda baut die besten motoren der welt und dann loosen sie so ab in der f1 ...

jetzt ist mein weltbild wieder in ordnung ;) !!!!

und ich find der schumacher kört verboten ... der zerstört sämtliche spannung in dem sport ... ich hass ihn ... blode hackfresse ... und wenna dann doch mal irgendan mist macht dann is imma wer anderer schuld ... aber nie er selbst ... huldigen wir alle dem meister ... BLAAAA ...

ich sag euch ... da klien wird den schumi versaugen ;) ... irgendwann, vielleicht nicht morgen ... aber es wird passieren ... HAR HAR HAR

setz den schumacher in nen minardi ... dort solla beweisen was er kann ... das wär lustig ...

bernhard

@DaRock

du solltest nicht vergessen das ferrari auch ein versager team war bevor der schumi kamm. er ist halt ein guter fahrer, und was er aus ferrari gemacht hat ist einfach spitze! die arbeiten top zusammen!! schaut euch nur die boxen crew an, was die leisten und wie die zusammen arbeiten ist einfach klasse. honda hat zwar klasse auto aber es scheitert leider immer noch bei boxenstop und solange die das nicht hinkriegen werden sie nie den ersten machen. was den klien angeht, dan glaube ich nicht das er den schumi schafft, der typ hat zu wenig erfagrung und ist nur bei der f1 weil er starke sponsoren hat und nicht weil er fahren kan!

was ich schon immer wissen wollte haben die auch ein vtec eingebaut die honda motoren oder dürfen die das nicht

Also da is bestimmt kein Vtec drin :D

Die Motoren kannste nich mit Straßenmotoren vergleichen ich glaub die drehn bis 18000 upm oder so ? :eek:

Also ich sag nur :

vorletztes Rennen : Honda Platz 3

letztes Rennen : Honda Platz 2

nächstes Rennen : Honda Platz ?? :D :D :p

Themenstarteram 27. April 2004 um 12:04

hiho

die brauchen gar kein V-Tec... die können ihre Steuerzeiten frei wählen, weil die haben nämlich gar keine Nockenwellen mehr, deren Ventile werden rein hydraulisch gesteuert.

Keine Ahnung wie die das in den Steuerzeiten/Drehzahlen hinbekommen... aber

es klappt wohl.

AlexX!!

ich fands gut, dass über Ayrton und sein erfolge berichtet wurde.... und das er einer der besten aller Zeit ist und das auch immer bleiben wird... leider wissen nur die wenigtsne das damals kein bmw oder ferrari ... sondern ein großer und breiter Honda-Aufnäher auf seiner Brust klebte ....

Honda ist verdammt erfolgreich in der F1 gewesen bzw. kommt nun wohl wieder :)

.

Toll und wisst was das geilste ist. Ferrari sieht Button nun als potentiellen Kandidaten für die Michael Schuhmacher-Nachfolge!! BAR Honda kann da mit nem Angebot sicher ned mithalten. Hoffe nur, dass Button sich da ned reinziehen läßt. Aber mei, Geld bewegt wohl alles. Naja, wäre eh erst wenn sein Vertrag abgelaufen ist. Trotzdem nervt es, dass so was nach n paar guten Rennen von ihm laut wird... Achja, Button wird schon als Sieger für das nächste Rennen gehandelt.

@ blackpage : doch da sind nockenwellen drin , nur die federn sind durch pneumatische " kissen " ersetzt .

und noch was : das ist ein BAR und kein honda , honda baut nur den motor , nicht mal das getriebe .

die software ( also quasi der " chip " ) ist ne eigenentwicklung von BAR .

zum thema leistung und drehzahl : nach der umsetznug der " einmotorenregel " bzw " wochenendmotor " sind logischerweise ein paar ps zum vorjahr verschwunden .

aber ich denke so mitte des jahres werden die meisten teams sich wieder bei um die 900 ps eingefunden haben oder eben leicht drüber .

die ständigen superlative in der BILD zeitung wie " monstermotor " und " nochmal 20 ps mehr " sind vollkommen für den arsch .

hier wird das mapping angepasst und hier und da mal ein wenig mehr drehzahl freigesetzt , weil mal wieder irgendwas , was rotiert , einen tick leichter gemacht wurde .

das sind dann am ende so knapp 19.000 u/min und ca 900 ps .....ist doch ordentlich für nen 3 liter sauger .

300 ps/liter ist denke ich auch für turbogeladene motoren schon ne hürde die man erst mal nehmen muss ( ich meine damit serienmotoren keine formel 1 dinger die 1000ps /liter hatten ) .

aber standfest ist das alles eben auch nicht .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. BUTTON auf POLE in Imola