ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Auto in Polen lackieren lassen?

Auto in Polen lackieren lassen?

Themenstarteram 2. September 2004 um 20:48

Nabend,

kann mir irgendwer Erfahrungen schildern der sein Auto in Polen hat lackieren lassen. bezüglich preis, qualität etc. vieleicht hat sogar jemand ne adresse?

was wird eigentlich alles lackiert wenn man sein auto hingibt und alles lackiert haben will? auch motorraum? bauen die den motor raus dafür?

Danke für Antworten

MFG Phil

Ähnliche Themen
41 Antworten

Hi,

also ich hab mal ne Teil-Lackierung an meinem damaliegen Audi ,in Polen machen lassen und war sehr zufrieden damit .

die haben da ordentlich verspachtelt oder verzinnt ,sowie geschliffen und lackiert . hab dafür 300 Euro gelöhnt und in D hätte mich der Spaß fast 800 gekostet.

bin natürlich mit einem Bekannten ,der sich da bisl auskennt auch erst rumgefahren , um einen guten günstigen zu finden.

Die haben dort echt viel zu tun ! selbst die Reparaturen usw. sind billiger wie in D.

- ist abba schon fast ein Jahr her ,bei mir ! Wenn ich in Grenznähe wohnen würde , würde ich schon einige Sachen bei denen machen lassen .

PS: aber wie überall ,gibt es solche und solche .

 

N82

Themenstarteram 3. September 2004 um 15:33

und hast du eventuell auch die adresse für mich?

Hi,

sorry ,leider nicht . ist schon zu lange her und außerdem wohn ich auch nicht mehr in der Gegend.

 

N82

Aber am besten isses halt wenn echt jmd kennst der die Werkstatt bzw. die Leutz da kennt.

Oder wenigstens jmd der die Sprache spricht - damit du auch weißt was die da so rumreden*g

Aber hab teilweise auch schon viel gutes gehört - würd ich inna Nähe wohnen von Polen würd ichs bestimmt auch machen!

Gruß Micha

ihr wisst ja schon das man auf lack steuern bezahlen muss und irh dafür rechtlich belangt werden könnt oder?

mag jetz etwas heftig erscheinen aber ich hab schon von storys gehört das die grünen an der grenze stehen und besonders auf aufgemachte wagen achten, und wie sie wieder zurück fahren. kein schrott! das ist im endeffekt ne straftat!

 

mfg stigA

Zitat:

Original geschrieben von stigA

ihr wisst ja schon das man auf lack steuern bezahlen muss und irh dafür rechtlich belangt werden könnt oder?

mag jetz etwas heftig erscheinen aber ich hab schon von storys gehört das die grünen an der grenze stehen und besonders auf aufgemachte wagen achten, und wie sie wieder zurück fahren. kein schrott! das ist im endeffekt ne straftat!

 

mfg stigA

Das ist natürlich möglich, aber seit Polen in der EU ist macht es keinen Unterschied ob er von den Niederlanden oder aus Polen über die Grenze nach D kommt... IMHO darf man sogar im EU-Ausland lackieren lassen, nur fallen dabei wahrscheinlich Steuern an !

und selbst wenn woher will der wissen das du dein auto im ausland lackiernen lassen hast????das müsste er dir erstmal beweisen....wie er das dann anstellt würd ich gerne mal wissen....

naja , man darf ja auch nicht bei Rot über die Straße gehen !

N82

mom...ich könnt also ne komplettlackierung für ein drittel des preises bekommen?

Ich mein ich lass ihn lackieren und fahr wieder zurück..

Also kann "Vater Staat" das ja wohl auch kaum nachvollziehen oder? ich mein da müsste man schon pech haben.

Also wenn das so easy ist dann steht mein nächstes Urlaubsziel aber fest Oo

ja ich fahr nach CZ zum lackiern...

hi kenne auch nur positives darüber wohn in der gegend kumpel hat sich jetz bei seinem ibiza motorhaube schneiden lassen und lässt jetz auch auto komplett lackieren kostet 800€ wobei man wie gesagt aufpassen muss das man nich an eine hinterhofwerkstatt gerät !!! und das mit dem steuern fürn lack hab ich noch nie gehört hier fahren viele in polen gelackte autos rumm und niemand hat da steuern bezahlt und passiert is auch noch nix ...

ja weil es auch keiner nachweißen kann wie soll dir denn ein grenzbeamter nachweißen das du das auto da lackieren lassen hast?? und nur wenn er das würde es evtl konzequenzen geben und zoll auf lack ist eh fragwürdig ob es da auch nen freiwert gibt*lol*

jo ausserdem hab ich das auch noch nie gehört das es sowas geben soll !!!!!

wie gesagt, ich behaupte nich das die des dauern machen, aber sie tuen es. vater von ner freundin musste auch nachträglich zoll auf den lack bezahlen!

nachweis is eigentlich ganz einfach, ne camera, 2 beamten, die uhrzeit schön wie der wagen in rot nach polen fährt mit sicht aufs nummernschild und dann ein oder zwei tage später wie der wagen in azur blau mit gleichen kennzeichen zurückfährt, schwer? ne überhaupt nicht, nur aufwendig und seitdem polen in der EU ist haben die eh nichts mehr zu tun!

ich sag ja garet das es eine schlechte sache ist oder das die das da nicht können, würde es denke ich mal sogar selber machen! wollte euch nur darauf aufmerksam machen. also rastet nicht gleich alle so aus ;)

 

mfg stigA

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Auto in Polen lackieren lassen?