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Poltern Knacken U.S.W

Themenstarteram 1. April 2007 um 11:40

Hallo fahre einen Fk1 seid Februar 07 neu Fahrzeug.

Wahrscheinlich kann es keiner mehr hören meiner Poltert oder Knackt,aber leider ist es so.

Der Cicvic ist sehr Temperatur empfindlich wenn es Warm ist knackt er weniger.Habe in der Halterung für die Rückenlehen ein Tempo geklemmt nun ist es leiser oder sogar weg.

Stoßdämper hinten schon gewechselt,vorne werden sie noch gewechselt.Mit den Federn muß man mal schauen,hören sich an wie eine alte Kutsche.

Was ist in 3-4 Jahren fällt er dann auseinander Selbstzerstörung oder so.

Ich finde im allgemeinen ein sehr schlecht verarbeitetes Fahrzeug

bin echt entäuscht,wenn die Optik und das Fahrferhalten nicht stimmen würden würde ich die fehler nicht selber suchen sondern auf Wandlung Pochen.

Gruß und viel Spass Lullu

Civic 07

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30 Antworten
am 1. April 2007 um 13:34

hallo

ich frage mich so langsam warum sie die probleme nicht in den griff bekommen?so langsam müssten sie doch aufwachen in england.ich persönlich habe es aufgegeben drehe das radio lauter wenn mich was nervt.ich hatte mit meinem das volle programm habe mich aber hier im forum etwas zurück gehalten.ich habe mit meinem fk2 ein summen pfeifen beim fahren wie wenn man rückwerts fährt nur feiner.angeblich liegt es am motor ist normal drehzahl bedingt??????hat es jemand von euch fk2 fahrer(in)auch schon so war genommen.auch morgens wenn ich das auto starte habe ich ein pfeifen

gruss

am 1. April 2007 um 14:44

ist bei meinem ep2 auch so, alles am klappern und wackeln. der ist bj. 01. die engländer haben also in 6 jahren nichts dazugelernt.

schlechtes image für honda. habe gerade eine adac zeitschrift vor mir: wie zufrieden sind sie mit ihrem wagen? honda steht auf platz 3. bin mal gespannt, wie sich das nach untern verändert.

mfg

am 1. April 2007 um 15:02

also ich kann mich über Knarzen und Knacken nicht beschweren, beobachten konnte ich davon noch nichts.

Mein Problem sind eher die Bremsen, da ich am Hang mein Auto abstellen muss und es hier doch sehr kalt ist muss ich immer wieder ein Schleifen der Bremsen festestellen, was sich erst nach vielen Kilometer in Rauch auflöst.

Können meine Bremsen schon nach 12000 km abgefahren sein?

aber dann passt ja nicht, dass nach ein paar Kilomentern das Geräusch wieder weg ist.???

Stimmt, die Verarbeitung könnte besser sein.

Das haben sie beim CR-V besser hinbekommen, obwohl er im selben Werk wie der Civic gebaut wird.

Habe heute bei einem Familientreffen erfahren, daß sich mein Onkel den neuen CR-V kaufen möchte, bekommt 12 % Rabatt vom Händler, vielleicht ist sogar noch mehr möglich.

am 2. April 2007 um 10:43

Das Poltern gibt es nicht nur im CIVIC sondern auch im Jazz. Das Fahrwerk dürfte so ziemlich das Schlechteste sein, das ich bisher gefahren bin. Auch bei mir wurde die Dämpfer 2 x getauscht.

Die Japaner können eben keine Fahrwerke bauen, das erlebe ich immer wieder, wenn ich mit unserem anderem Wagen, einem Opel Astra unterwegs bin - Da liegen Welten dazwischen. Wie man damit bei der Kundenzufriedenheit auf Platz 3 kommt, das Frage ich mich auch.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von huetkla

Das Poltern gibt es nicht nur im CIVIC sondern auch im Jazz. Das Fahrwerk dürfte so ziemlich das Schlechteste sein, das ich bisher gefahren bin. Auch bei mir wurde die Dämpfer 2 x getauscht.

Die Japaner können eben keine Fahrwerke bauen, das erlebe ich immer wieder, wenn ich mit unserem anderem Wagen, einem Opel Astra unterwegs bin - Da liegen Welten dazwischen. Wie man damit bei der Kundenzufriedenheit auf Platz 3 kommt, das Frage ich mich auch.

Gruß

wenn du meinst dass japaner keine guten fahrwerke bauen können dann ist das eine rein subjektive ansicht ... du bist halt eher einer der es sanft will ...

das fahrwerk meines 93er Targa Vti ist ein wahnsinn!!!

das vom 04er ep1 meiner schwester detto

und der fk2 vom onkel ist genauso perfekt abgestimmt ...

einzig das vom jazz meiner mutter könnte einwenig besser sein ... aber von schlecht kann hier keiner reden ...

die fahrwerke sind sportlich straff ausgelegt ... das ist halt nicht mehr so komfortabel ...

bernhard

ich finde, dass das fahrwerk sicher auch nicht einer der schwachpunkte des fk ist. mal abgesehen von wirklich hohen geschwindigkeiten ist es für ein serienfahrwerk wirklich bemerkenswert. Ich finde, dass die eher sportlich auslegung sehr gut zum auto passt. das dabei geräusche enstehen ist logisch, dass diese aber nicht wieder absorbiert werden können ist ein klares manko von honda in diesem fall. okay meiner ist einer der ersten vom band, aber zumindest in der nachfolge generation hätte man abhilfe schaffen können.

ich bin mal auf mittwoch gespannt wie die geräuschentwicklung dann ist (19er und h&r gewinde), da muss das radio dann gut im saft stehen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von dect 50

hat es jemand von euch fk2 fahrer(in)auch schon so war genommen.auch morgens wenn ich das auto starte habe ich ein pfeifen

ist bei mir auch, allerdings wirklich nur beim starten. (und jetzt bitte nicht schlagen) hört sich ein bissel an wie ein turbopfeifen...

ich starte den motor. die drezahl geht auf 2000. es pfeift. drezahl pendelt sich auf normal...

Zitat:

Wie man damit bei der Kundenzufriedenheit auf Platz 3 kommt, das Frage ich mich auch.

Kann ich leicht erklären. Die Umfragen von Honda werden ca. 2-3 Wochen nach dem Erhalt des Wagens gemacht :D und bei einer anhaltenden Vorfreude und Neuwagen-Begeisterung ist man halt dazu veranlagt besser zu bewerten.

Mich hat Mercedes ca. 6-8 Wochen danach telefonisch über die Zufriedenheit befragt. Da hatte ich inzwischen schon genug Erfahrungen gemacht und meine Probleme / Enttäuschung frei kommunziert.

Synthie

Zitat:

Original geschrieben von Synthie

Kann ich leicht erklären. Die Umfragen von Honda werden ca. 2-3 Wochen nach dem Erhalt des Wagens gemacht :D und bei einer anhaltenden Vorfreude und Neuwagen-Begeisterung ist man halt dazu veranlagt besser zu bewerten.

Synthie

Das mit den 2-3 Wochen kann ich NICHT bestätigen.

Habe das Schreiben erst am 29.03. im Briefkasten gehabt - 2 Monate nach Abholung des Wagenes.

Dementsprechend kann man nach dieser Zeit die "Qualität" viel objektiver beurteilen ;)

Ich für meinen Teil bin auf das Feedback meiner Anmerkungen von Honda gespannt :)

Zitat:

Original geschrieben von Honda Duck

Das mit den 2-3 Wochen kann ich NICHT bestätigen.

Habe das Schreiben erst am 29.03. im Briefkasten gehabt - 2 Monate nach Abholung des Wagenes.

Dementsprechend kann man nach dieser Zeit die "Qualität" viel objektiver beurteilen ;)

Ich für meinen Teil bin auf das Feedback meiner Anmerkungen von Honda gespannt :)

Da kam kein Feeback! Trotz dem von mir geäußerten Wunsch.

Mein Bogen ist auch sehr schnell da gewesen, die Probleme aber erst so nach 4 Monaten.

Zitat:

Original geschrieben von JägerJan

Da kam kein Feeback! Trotz dem von mir geäußerten Wunsch.

Mein Bogen ist auch sehr schnell da gewesen, die Probleme aber erst so nach 4 Monaten.

Habe mir vor dem Absenden eine Fotokopie von der "Studie der Produktqualität" gemacht.

Wie heisst doch auf der letzten Seite:

"....Alle Kommentare die Sie mit dem Fragebogen zurücksenden werden durch die Agentur an Honda weitergeleitet. Von dort aus werden dann mögliche Aktionen eingeleitet..."

OK, zugegeben "Feedback" ist vielleicht zu euphorisch. Aber wenn Honda was daran liegt dann sollten sie den Kommentaren der Hondabesitzer nachgehen. Mal sehen was passiert ;)

Bei mir kam der Umfragebogen von Honda per Post etwa 6 bis 8 Wochen nach dem Kauf.

Achja, die schlechten "japanischen" Stoßdämpfer...

Schau mal unters Auto, von wem die sind, nämlich von SACHS!

Ist keine japanische Firma ;)

Aber trotzdem wird alles auf die Japaner abgeschoben, wenns mal nicht so läuft.

Genauso wie ein Arbeitskollege von mir, der selbst einen Peugeot mit HDI-Dieselmotor fährt, gelästert hat, daß die Japaner keine Dieselmotoren bauen können.

Jaja, der 2.2 i-CTDi als "Engine of the Year" und die Toyota-Diesel sind auch ganz gut...

am 2. April 2007 um 19:23

keine japanische firma. toll. trotzdem hat so gut wie jede firma die für qualität bekannt is auch billigproduktlinien

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