ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo V Team - Endlich bestellt (:

Polo V Team - Endlich bestellt (:

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 16:01

Hallo Community,

als Pendant zum "normalen" Polo-Bestell-Thread

wollte ich euch hier fragen, wer den "Team" bestellt hat!

Also meiner sieht wie folgt aus:

Zitat:

Polo V "Team" 1.4l 85 PS black

- 4-Türer

- RCD 310, 6 Lautsprecher

- MEDIA-IN iPod

- Multifunktions-Lederlenkrad

- Multifunktionsanzeige

- Entfall der Bezeichnungen

Bestellt hab ich das gute Stück am 29.01.2010!

Der Vreundliche nannte mir den sehr optimistischen Termin für Mitte April,

denke jedoch nicht, dass das zutrifft (;

Ich warte auf eure Konfigurationen (:

Ähnliche Themen
79 Antworten
am 21. Februar 2010 um 18:01

Die meisten Händler haben Lackmuster auch von Monosilber.

Sieht schick aus und ist einfach mal wieder was neues.

am 21. Februar 2010 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Zitat:

Original geschrieben von bine1207

So ich bin ganz neu hier aber gehöre seid Freitag auch zu den Polo Team bestellern!

Und zu deinem Felgenproblem...

Ich würde umschweifen auf das TeamPlusPaket.

Da bezahlst du dann nur rund 100€ mehr im Vergleich zu den Lakesides, hast dann aber die 16" Cartagenas in 7 x 16, Bordwerkzeug und Wagenheber, die Multifunktionsanzeige und die Reifenkontrollanzeige. Und ein vollwertiges Reserverad. Da lohnen sich die 100€ doch.

Zumal ich die Cartagenas auch wesentlich hübscher als die Lakesides finde.

Es gibt für den Team "Blue Motion" kein Team Plus Paket.

In der der Blue Motion Version gibt es so einige extras nicht, da das Auto mit den Extras dann wieder so viel mehr verbrauchen würde, das es nicht als Blue Motion durchgeht ;)

am 21. Februar 2010 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von Spacefly

Es gibt für den Team "Blue Motion" kein Team Plus Paket.

In der der Blue Motion Version gibt es so einige extras nicht, da das Auto mit den Extras dann wieder so viel mehr verbrauchen würde, das es nicht als Blue Motion durchgeht ;)

Upsi. Jau danke, habe ich überlesen.:)

Also mir gefallen die Lakesides nicht. Und warum sollte man mit denen sparen? Sind die so viel leichter als die Stahlfelgen?

Und 400€ musst du auch erstmal "raussparen". Also nur mit den Felgen.

Als Tipp: Wir haben hier einen extra BlueMotion-Thread, wo du deine Frage nochmal stellen könntest und dann helfen dir die BM-Besteller vielleicht eher, weil sich hier ja nicht jeder, jeden Thread durchliest.

Ich habe von der ganzen BM-Sache eh keine Ahnung, also klinke ich mich jetzt am besten mal aus.:p

Hallo zusammen,

ich habe zwar noch keinen Polo Team bestellt, bin aber derzeit fleißig an Info´s zu sammeln, bezüglich der Motorisierung und werde dann bald zugreifen. :)

Der Team ist für meine bessere Hälfte, wobei Sie vom Seat Leon (BJ 2002) mit 105 PS umsteigt.

Die Frage nun an euch, mein Favorit ist der 1,2 TSI mit 105 PS, wobei der um ca. 2.000,00 EUR günstigere 1,2 l mit 70 PS noch zur Diskussion (Mehrpreis ja od. nein?) steht.

Gibt es bei dem 1.2 TSI schon irgendwelche großen Probleme und gibt es diesen Motor nur beim TEAM, wenn Nein, wie lange gibt es diesen schon in anderen Modellen?

Kann schon jemand vergleichbare, realistische Verbrauchswerte nennen, da auf dem Papier der Benzinverbrauch immer etwas schöngefärbt wird.

Da ich aus dem Audi-Forum komme und erst am Wochenende im Autohaus auf den Team gestossen bin, kenne ich mich bei diesem Modell noch nicht so gut aus.

Ich gehe davon aus, dass der TSI mit 105 PS super Power hat und im Vergleich zum Leon natürlich noch besser in der Beschleunigung (gewichtsbedingt) abgeht. Daher eine letzte Frage, ist der 70 PS Polo sehr lahm?

Eine Probefahrt konnten wir noch nicht machen, deshalb würde ich mich über eure Meinungen freuen.

Mfg. R-Bully

der Leon hat vermutlich den gleichen Motor wie unser Cross Polo.

1,6l 105PS?

Der TSI zeichnet sich dadurch aus das das max.Drehmoment schon bei sehr niedriger Drehzahl und über einen großen Drehzahlbereich anliegt.Es kann also sehr früh geschaltet werden und er zieht schon ab 1500 1/min sehr gut durch.Etwas mehr die Charakteristik von einem Diesel.

 

35PS mehr ist in der Leistungsgröße schon eine ganze Menge.Ob 200 oder 230 PS ist kein großer Unterschied.

Vergleich den Preis des Team auf jeden Fall mit dem Highline.Je nach gewünschter Ausstattung kann der Highline sogar günstiger sein.Highline aber erst ab 85PS.

 

Zitat:

Original geschrieben von R-Bully

Hallo zusammen,

ich habe zwar noch keinen Polo Team bestellt, bin aber derzeit fleißig an Info´s zu sammeln, bezüglich der Motorisierung und werde dann bald zugreifen. :)

Der Team ist für meine bessere Hälfte, wobei Sie vom Seat Leon (BJ 2002) mit 105 PS umsteigt.

Die Frage nun an euch, mein Favorit ist der 1,2 TSI mit 105 PS, wobei der um ca. 2.000,00 EUR günstigere 1,2 l mit 70 PS noch zur Diskussion (Mehrpreis ja od. nein?) steht.

Gibt es bei dem 1.2 TSI schon irgendwelche großen Probleme und gibt es diesen Motor nur beim TEAM, wenn Nein, wie lange gibt es diesen schon in anderen Modellen?

Kann schon jemand vergleichbare, realistische Verbrauchswerte nennen, da auf dem Papier der Benzinverbrauch immer etwas schöngefärbt wird.

Da ich aus dem Audi-Forum komme und erst am Wochenende im Autohaus auf den Team gestossen bin, kenne ich mich bei diesem Modell noch nicht so gut aus.

Ich gehe davon aus, dass der TSI mit 105 PS super Power hat und im Vergleich zum Leon natürlich noch besser in der Beschleunigung (gewichtsbedingt) abgeht. Daher eine letzte Frage, ist der 70 PS Polo sehr lahm?

Eine Probefahrt konnten wir noch nicht machen, deshalb würde ich mich über eure Meinungen freuen.

Mfg. R-Bully

und der 1,4er mit 85 ps???

wäre vll ein guter mittelweg!!!

mfg marc

hallo,

komme gerade eben vom :) bei dem ich einen kaufvertrag für den polo "team" unterschrieben habe!!

ausstattung:

1,2 tsi mit 7-gang dsg

flash-rot

climatronic

navigationsfunktion rns 310

team-plus

rcd 310 für navi

4 türen mit el. fh

winterpacket

media-in für ipod

tagfahrlicht

gummimatten vo. und hi.

ladekantenschutz edelstahl

inkl. abholung wob und zulassung mit wunschkennzeichen zum preis von 19.500 €, d.h. ein rabatt von 12 % vom listenpreis.

auslieferung ca. mitte - ende april 2010

Na dann Glückwunsch!

Wird ja fast wie unser;)

Stutzig macht mich nur der Liefertermin.Unser ist am 30.12 bestellt und wird erst in der 15KW gebaut.Den Team haben wir am 2.01 bestellt und der wird in der 14KW gebaut

am 22. Februar 2010 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von babba-jagga

hallo,

komme gerade eben vom :) bei dem ich einen kaufvertrag für den polo "team" unterschrieben habe!!

ausstattung:

1,2 tsi mit 7-gang dsg

auslieferung ca. mitte - ende april 2010

Mitte Aprill :eek:

Wir haben vor 2,5 Wochen bestellt und der soll Mitte bzw. eher Ende Mai kommen. Wir holen den zwar nicht in WOB ab, aber die Lieferzeit hierher soll max 2 Wochen sein.

Da Frage ich mich doch, wo kommen die anderen 5-6 Wochen unterschied her :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Spacefly

 

Da Frage ich mich doch, wo kommen die anderen 5-6 Wochen unterschied her :confused:

Das frage ich mich auch

:mad:

ich habe am 22 januar bestellt^^

liefertermin ist anfang- mitte mai^^

 

mfg marc

Zitat:

ich habe am 22 januar bestellt^^

 

liefertermin ist anfang- mitte mai^^

Ich hab meinen am 20. Januar bestellt und liefertermin liegt bei ende mai^^

ist schon interessant... würd mich ja mal interessieren, wie VW die Liefertermine einteilt :confused:

hallo,

nach allem, was ich hier bereits über die liefersituation gelesen hatte, war ich selbst sehr überrascht über die zusage für diesen relativ kurzen zeitraum.

der verkäufer hatte mir diese terminierung nach rücksprache mit einem weiteren mitarbeiter (disponent) des autohauses gegeben. es liegt wohl in der hauptsache am motor, getriebe und farbe des wagens ob kürzere oder längere lieferfrist ansteht.

gruß werner.

Vielleicht haben die irgendwo ein paar tausend flash-rote Polos auf Halde stehen. :D

Zitat:

Original geschrieben von marc92

Zitat:

Original geschrieben von R-Bully

Hallo zusammen,

ich habe zwar noch keinen Polo Team bestellt, bin aber derzeit fleißig an Info´s zu sammeln, bezüglich der Motorisierung und werde dann bald zugreifen. :)

Der Team ist für meine bessere Hälfte, wobei Sie vom Seat Leon (BJ 2002) mit 105 PS umsteigt.

Die Frage nun an euch, mein Favorit ist der 1,2 TSI mit 105 PS, wobei der um ca. 2.000,00 EUR günstigere 1,2 l mit 70 PS noch zur Diskussion (Mehrpreis ja od. nein?) steht.

Gibt es bei dem 1.2 TSI schon irgendwelche großen Probleme und gibt es diesen Motor nur beim TEAM, wenn Nein, wie lange gibt es diesen schon in anderen Modellen?

Kann schon jemand vergleichbare, realistische Verbrauchswerte nennen, da auf dem Papier der Benzinverbrauch immer etwas schöngefärbt wird.

Da ich aus dem Audi-Forum komme und erst am Wochenende im Autohaus auf den Team gestossen bin, kenne ich mich bei diesem Modell noch nicht so gut aus.

Ich gehe davon aus, dass der TSI mit 105 PS super Power hat und im Vergleich zum Leon natürlich noch besser in der Beschleunigung (gewichtsbedingt) abgeht. Daher eine letzte Frage, ist der 70 PS Polo sehr lahm?

Eine Probefahrt konnten wir noch nicht machen, deshalb würde ich mich über eure Meinungen freuen.

Mfg. R-Bully

und der 1,4er mit 85 ps???

wäre vll ein guter mittelweg!!!

mfg marc

Dieser hat laut Papier ( ich weiß das ist geduldig :D) den schlechteren Benzinverbrauch als der TSI und die Empfehlung eines Verkaufsberaters ging eindeutig Richtung TSI.

Vielleicht auch wegen des höheren Preises ;) !

Deswegen will ich mich vorher noch bei euch erkundigen.

Mfg. Bully

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo V Team - Endlich bestellt (: