Polo V Team - Endlich bestellt (:
Hallo Community,
als Pendant zum "normalen" Polo-Bestell-Thread
wollte ich euch hier fragen, wer den "Team" bestellt hat!
Also meiner sieht wie folgt aus:
Zitat:
Polo V "Team" 1.4l 85 PS black
- 4-Türer
- RCD 310, 6 Lautsprecher
- MEDIA-IN iPod
- Multifunktions-Lederlenkrad
- Multifunktionsanzeige
- Entfall der Bezeichnungen
Bestellt hab ich das gute Stück am 29.01.2010!
Der Vreundliche nannte mir den sehr optimistischen Termin für Mitte April,
denke jedoch nicht, dass das zutrifft (;
Ich warte auf eure Konfigurationen (:
79 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
Gut das du das dazu geschrieben hast🙂
Ich weiß nicht wie du den Preisvorteil errechnest
Team TSI mit DSG,Flash Rot,Climatronic,Lake Side,RCD310,4trg.,MFL und Reifen-druckanzeige,Winterpaket und TFL kostet laut Liste 21125.-
Highline TSI mit DSG,Flash Rot,Climatronic,Comfort-Plus Paket,RCD310,4trg.,Nebel mit Abbiegelicht und TFL kostet laut Liste 20785.- ,
Mit den Cartagenas käme der Highline auf 21105.-
Rechenfehler vorbehalten😛
Stimmt, bei deiner Konfiguration hast du recht:
Bei unserer, das habe ich gerade nochmal geprüft, wäre der Highline 750 Euro teurer.
Ich denke das kommt unter anderem vom Comfort-Plus-Paket. Da wir aber definitiv nicht nochmal eine Alarmanlage von VW wollten ( ich würde gerne 365 Tage im jahr durchschlafen und nicht 40 davon damit zu verbringen in Panik aus dem Bett gerissen zu werden weil das Ding wieder ohne Grund losgeht. Außerdem freut das auch unsere Nachbarn^^ Aber das ist eine andere nummer die mit unserem aktuellen Touran zusammenhängt) müßte ich beim Highline auf das Comfort-Plus Paket verzichten und mir die Bausteine wie abgedunkelte Scheiben, Regensensor und Tempomat einzeln bestellen.
Und da komme ICH dann wieder günstiger bei weg 😉
Außerdem hast du bei deiner Konfi im Highline das Sparpaket "Comfort-Plus" mit drin, bei Team aber nicht das "Team-Plus"n 😉 Aber eben bei diesen beiden Paketen steckt das Sparpotential denn alle anderen extras kosten bei beiden Modellen gleich viel wenn man sie dazu buchen muß.
Und da komme ICH dann wieder günstiger bei weg 😉
Ist also wohl wirklich nicht pasuchal zu sagen sondern hängt immer von der Konfiguration des Modells ab...
Unsere Konfi als:
Highline mit Comfort-Plus: 20.370,-
Highline ohne Comfort Plus und mit Tempomat, abgedunkelten Scheiben und Licht und Sicht: 20.570,-
Team exakt gleich mit Highline + Comfort-Plus: 20.360,-
Unser bestellter Team: 19.820,-
Hallo,
Ich habe mir auch nach dem üblichen Überlegen (sollte erst kein VW) für den Polo entschieden. Der Motor hat mich überzeugt. Bisher hatte ich einen Fabia (Bj 2003 1,4 16 V 103 PS).- die Probefahrt in den tollen Sportsitzen hat mich letztlich völlig überzeugt. Der Seitenhalt! Und der Motor ist spitze. Eindeutig derzeit die beste Motorisierung im VW-Regal für den Polo. Hätte ihn ja gerne noch stärker genommen, aber wollte nicht länger warten Wie sich der Motor in einpaar Jahren verhält kann man ja nicht wissen und ist auch jetzt absolut unerheblich.
- Polo Team 1,2 TSI
Silber
- Team Plus Paket
- Multifunktionslenkrad
- RNS 310, Climatronic usw.
Ursprünglich war ich ja auf den Highline aus, aber der Händler meinte, der Team biete den eindeutigen Preisvorteil. Bis auf die Alarmanlage ist ja alles drin. Zufällig stand mein Fabia (auch in Silber) neben dem Vorführwagen des Händlers auch ein TSI in Silber. Guter Vergleich.
Bestelldaten:
verbindliche Bestellung am 27.01.2010
Liefertermin darin : Mitte April
Bestellbestätigung des Händlers am 08.02.2010
unverbindlicher Abholtermin in Wolfsburg: 24.05.2010
Schöner Zusatz: Falls VW die Produktion erhöht, dann wird es früher. Ist das wirklich so? Wie wird das bestimmt?
Was ich nach Lesen der Beiträge nicht ganz verstanden habe: Wenn man (wie ich) die blauen Sitzinnenwangen bestellt hat – was wie ich meine echt cool aussieht - dauert es noch länger? Bis Juli ? Das macht doch m. E. keinen Sinn. So was muss doch in der Produktion in Spanien (?) am Lager sein....
Wir haben letzte Woche unseren TSI bestellt...
Polo Team
- 1,2 TSI 6-Gang
- Candy White/Titanschwarz
- SP FW
- 17" VW Motorsport in schwarz
- TFL
- RCD310 & iPod Media-IN
...soll in KW 11 gebaut weden und noch vor Ostern da sein (Ende März)
Glückwunsch zur Bestellung.
Also entweder werden die Team Polos bevorzugt oder es war ein vorbestelltes und dann umkonfiguriertes Auto. Ich habe im November bestellt und Bauwoche ist bei mir die 17te :-(
Ähnliche Themen
ich könnt mir schon vorstellen, dass die Team-Modelle zu Beginn ein wenig bevorzugt werden, allerdings kommts auch stark auf das AH an. 1,5 Monate Lieferzeit wär natürlich rekordverdächtig.. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Subz3r0.
Wir haben letzte Woche unseren TSI bestellt...Polo Team
- 1,2 TSI 6-Gang
- SP FW
- TFL
- RCD310 & iPod Media-IN
garantiert vom autohaus schon vorbestellt und dann auf kundenkonfig. geändert.
Zitat:
Original geschrieben von ramazonti
garantiert vom autohaus schon vorbestellt und dann auf kundenkonfig. geändert.Zitat:
Original geschrieben von Subz3r0.
Wir haben letzte Woche unseren TSI bestellt...Polo Team
- 1,2 TSI 6-Gang
- SP FW
- TFL
- RCD310 & iPod Media-IN
soll mir recht sein 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Getaway1
zur Info:
Polo TEAM-Modelle werden laut VW bevorzugt!
Wir haben einen Highline und einen Team fast zur gleichen Zeit bestellt.30.12 und 2.01
Produktionswoche Highline 15KW,Team 14KW.Die Woche wird Ausstattungsbedingt sein.
Danke für dieses Gegenbeispiel. Ich wüsste auch nicht, welchen Sinn das für VW machen sollte. Noch bevor nennenswert viele TEAM-Modelle auf unseren Straßen unterwegs sein werden, ist die Aktion doch schon wieder vorbei. Und ich glaube wirklich nicht, dass die einen Highline- oder Comfortline-Besteller länger warten lassen würden, zumal der TEAM (meiner Meinung nach) etwas preiswerter ist. Ich habe von Comfortline auf TEAM umbestellt und die Bauwoche (13) wird sich (angeblich) nicht ändern.
Hallo zusammen,
ich hatte mich diese Woche auch noch mal ausführlich damit auseinandergesetzt ob ich den bestellten VW Polo CL 1,2 70PS noch in einen TEAM umwandele. Der Preisvorteil ist ja definitiv gegeben und auch wenn man sich sicherlich nicht alles in der Form mitbestellt hätte, ist das Angebot verlockend. Da das Fahrzeug für meine Frau gedacht ist, bin ich mit Ihr den TEAM noch mal durchgegangen. Sie hatte zwar überhaupt keine Lust mehr dazu, da für sie das Thema schon abgeschlossen war.
Der Mehrpreis für die folgenden wichtigsten Features wären für uns ca. 360€ gewesen:
abgedunkelte Scheiben
Lederlenkrad
Sportsitze
Nebelscheinwerfer
Tempomat
Abblendbarer Innenspiegel
Regensensor
Sitzheizung
Wir haben uns allerdings trotz des geringen Mehrpreises gegen das TEAM Modell entschieden und zwar aus den folgenden zwei Gründen:
Das erste KO Kriterium waren für uns die abgedunkelten Scheiben. Für uns sieht das Fahrzeug 'homogener' aus wenn alle Scheiben den gleichen Tönungsgrad aufweisen und wir hatten bei den Scheiben das Gefühl permanent durch eine Sonnenbrille zu schauen (bei uns fahren hinten häufig zwei Kinder mit und auch diese fanden es nicht so toll) und dies wird bei bei schlechten Sichtverhältnissen zumindest kein Vorteil sein. Ist natürlich Geschmackssache und war halt nicht unser Ding.
Das zweite Problem waren die Sportsitze. Mit denen konnte sich meine Frau absolut nicht anfreunden. Sie fühlte sich in den Sitzen 'eingezwängt' (liegt nicht an der Statur meiner Frau!!! - Konfektionsgröße 36) und fand das ein und aussteigen im Vergleich zu den CL Sitzen wegen der erhöhten Seitenwangen zu unbequem. Die Sportsitze sehen wirklich toll aus, aber ich muss gestehen nachdem ich 20 Minuten immer wieder zwischen den Sitzen gewechselt hatte, war ich mit den CL Sitzen auch glücklicher. Aus dies ist natürlich nur unser persönliches empfinden.
Die verbleibenden Features wogen diese beiden für uns gravierenden Punkte dann leider doch nicht auf so dass wir dann bei dem CL geblieben sind.
Allen anderen wünsche ich viel Spaß mit Ihrem TEAM.
Schönen Tag noch.
So ich bin ganz neu hier aber gehöre seid Freitag auch zu den Polo Team bestellern!
Habe jetzt ein halbes Jahr damit verbracht alle möglichen Kleinwagen anzuschaun und zu guter letzt hat mich der Polo richtig überzeugt!
Habe ihn wie folgt bestellt:
VW Polo Team 1,6 TDI 90 PS Blue Motion
mono silber metallic
4-türig
Tagfahrlicht
Navigationsystem
Climatronic
Kopfairbagsystem
was ich noch schwer am überlegen bin ob ich die Reifen "Lakeside" nehmen soll oder nicht.
Aktuell hab ich sie mit drinn - aber super toll schaun sie ja nicht aus und ob sie wirklich die "Einsparung" bringen ist doch fraglich
was meint ihr dazu?
Zitat:
Original geschrieben von bine1207
So ich bin ganz neu hier aber gehöre seid Freitag auch zu den Polo Team bestellern!
Habe jetzt ein halbes Jahr damit verbracht alle möglichen Kleinwagen anzuschaun und zu guter letzt hat mich der Polo richtig überzeugt!Habe ihn wie folgt bestellt:
VW Polo Team 1,6 TDI 90 PS Blue Motion
mono silber metallic
4-türig
Tagfahrlicht
Navigationsystem
Climatronic
Kopfairbagsystemwas ich noch schwer am überlegen bin ob ich die Reifen "Lakeside" nehmen soll oder nicht.
Aktuell hab ich sie mit drinn - aber super toll schaun sie ja nicht aus und ob sie wirklich die "Einsparung" bringen ist doch fraglich
was meint ihr dazu?Liefertermin ist aktuell Juni :-(
Zitat:
Original geschrieben von bine1207
Herzlich Willkommen und mein Glückwunsch natürlich.
Wie bist du auf das MonoSilber gekommen? Es gibt ja noch keine LiveBilder von der Farbe!!? Bin mal gespannt auf deine Fotos.🙂
Und zu deinem Felgenproblem...
Ich würde umschweifen auf das TeamPlusPaket.
Da bezahlst du dann nur rund 100€ mehr im Vergleich zu den Lakesides, hast dann aber die 16" Cartagenas in 7 x 16, Bordwerkzeug und Wagenheber, die Multifunktionsanzeige und die Reifenkontrollanzeige. Und ein vollwertiges Reserverad. Da lohnen sich die 100€ doch.
Zumal ich die Cartagenas auch wesentlich hübscher als die Lakesides finde.