Polo V sehr selten zu sehen

VW Polo 5 (6R / 6C)

Moin!

Seit ich meinen Polo bestellt habe, halte ich beim Autofahren natürlich immer Ausschau nach Polos auf der Straße.
Doch ich muss feststellen, dass es sehr wenige Exeemplare in freier Wildbahn zu sehen gibt. Ich fahre jeden Tag 20 km zur Arbeit und wieder zurück, und das mitten durch Hamburg. Wenn ich mal zwei oder drei Polos sehe ist, das schon viel.

Wie ist das zu erklären? Den Polo V gibt es doch schon seit 2009, und die Produktion läuft doch auf Hochtouren, sonst würde man doch nicht 4 Monate warten müssen. Oder werden die Polos alle für's Ausland gebaut?

Ich find's komisch.

Viele Grüße,

Björn

Beste Antwort im Thema

Ich finde es gibt jetzt schon viel zu viele Polos die sollen sich mal so häßliche andere Autos kaufen😉

145 weitere Antworten
145 Antworten

Stimmt, die Styles.... aber die erkennt man relativ gut an den restlichen Stylemerkmalen wie schwarze spiegel zb.

und an den scheinwerfern... aber das dauert ja auch noch, bis die rollen. erst mal gilt - chromleiste unten = HL 😉

Zitat:

Original geschrieben von Havana.

der untere kühlergrill mit chrom ist ein guter anhaltspunkt. auf der straße wirste wohl nur absolut selten welche mit nachgerüstetem chromgrill sehen, daher sollte das zu 99% HLs sein.

Ahja. 😛

Kann das sein das

einige 

HL Fahrer sich für was "besseres" halten???? ( Nur allgemein gedacht)

Denke das man mit dem "Team" den deutlich stärkeren Deal gemacht hat.

(Chromgrill ist Geschmackssache)

Übrigens hier an der Küste fahren ne Menge 6R rum aber keiner mit LED ( Xenon)😠

verstehe ehrlich gesagt nicht was du meinst. erklär das mal. glaube du verwechselst oder missverstehst da was.

Ähnliche Themen

Also hier am Bodensee fahren einige Polos rum, die meisten in silber, schwarz und rot.
Ich fahr einen HL in Hot-orange, diese Farbe hab ich bisher nur an 3 weiteren gesehen.
Ich kann also nicht behaupten, dass er hier eine Seltenheit ist, wobei ich bis jetzt auch nur trendlines und comfortlines gesehen hab.

Zitat:

Original geschrieben von Senior1

Zitat:

der untere kühlergrill mit chrom ist ein guter anhaltspunkt. auf der straße wirste wohl nur absolut selten welche mit nachgerüstetem chromgrill sehen, daher sollte das zu 99% HLs sein.
Ahja. 😛
Kann das sein das einige HL Fahrer sich für was "besseres" halten???? ( Nur allgemein gedacht)
Denke das man mit dem "Team" den deutlich stärkeren Deal gemacht hat.
(Chromgrill ist Geschmackssache)

Übrigens hier an der Küste fahren ne Menge 6R rum aber keiner mit LED ( Xenon)😠

Der Team ist Teilweise sogar teurer😉

Moin!

Mannomann so viele Beiträge! Cool!

Ich fühle mich fast erinnert an die Zeit als ich das BMW Z3 Coupé gefahren bin (Z3 'Kombi'😉.
davon gibt's nur ein paar tausend insgesamt...

Naja, ich werde weiter die Augen offen halten.

Hier wurde von der Farbe hot Orange gesprochen, die so außergewöhnlich wäre. Daraufhin habe ich mal den Konfigurator angeworfen, um sie mal anzusehen, denn noch kann ich die Konfiguration ja ändern.
Ich sehe allerdings praktisch keinen Unterschied zum normalen Rot.

Werde also wohl bei meinem Standard-Weiß bleiben. Bin sowieso schon wieder weit über meinem ursprünglich veranschlagten Budget gelandet (ursprünglich: 10.000€, jetzt: 19.000€), so ist das eben...

Beste Grüße,

Björn

Zitat:

Original geschrieben von bjoern_krueger

Moin!

Mannomann so viele Beiträge! Cool!

Ich fühle mich fast erinnert an die Zeit als ich das BMW Z3 Coupé gefahren bin (Z3 'Kombi'😉.
davon gibt's nur ein paar tausend insgesamt...

Naja, ich werde weiter die Augen offen halten.

Hier wurde von der Farbe hot Orange gesprochen, die so außergewöhnlich wäre. Daraufhin habe ich mal den Konfigurator angeworfen, um sie mal anzusehen, denn noch kann ich die Konfiguration ja ändern.

Werde also wohl bei meinem Standard-Weiß bleiben. Bin sowieso schon wieder weit über meinem ursprünglich veranschlagten Budget gelandet (ursprünglich: 10.000€, jetzt: 19.000€), so ist das eben...

Beste Grüße,

Björn

Hot Orange ist einfach eine Traumfarbe sieh dir mal die Bilder von PoloHL vwictor und Swissgin-HH (hoffe ist richtig geschrieben) an

dann siehst du die farbe mal live

Oder schau dir hier mal die bilder von 85GSX an Hot Orange an

Zitat:

Beste Grüße,

Björn

Also mein Polo ist HOt orange, und bin noch immer sehr zufrieden damit. Je nachdem wie und

ob überhaupt die Sonne drauf scheint, erscheint die Farbe anders.

Nach dem Konfigurator kannst du nicht gehen, mußt du in life gesehen haben.

hier mal 2 Bilder zum vergleich, einmal in Hot orange und einmal in rot....
darauf wirst du ganz bestimmt den Unterschied erkennen....

http://www.polo9n.info/Foto/picupload-shabar-7395-643.jpg Hot orange
http://www.polo9n.info/Foto/polo-6r-team-masteradrian-59653-14535.jpg rot

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

Hot Orange ist einfach eine Traumfarbe

Naja, ist Geschmacksache, gell... Verallgemeinern kann man das schlecht... Für mich persönlich war das keine Option obwohl ich die Farbe nicht hässlich finde. Ist halt nur nicht mein Ding.

Aber du bist ja voller Euphorie 🙂 Freut mich für dich, dann hast du sicher die richtige Entscheidung getroffen!

wenn ein hot orange in der knalligen sonne steht...sieht die farbe echt sehr sehr geil aus

das ford-orange finde ich da z.b. um einiges geiler: klick

Zitat:

das ford-orange finde ich da z.b. um einiges geiler: klick

Das würde glaube ich am Polo nicht aussehen.

@Wahlencia: klar bin ich das ich warte seit fast 2 jahren auf mein Auto und es ist mein erstes, und ich finde die Farbe richtig geil, auch wenn ich sie noch nie gesehen habe!

Pepper-Grey hatte ich mir auch mal überlegt, aber wollte ein Farbiges Auto das Auffällt😉

wie? seit fast 2 jahren? ^^

2010 + 2011 oder was? :>

Zitat:

wie? seit fast 2 jahren? ^^

2010 + 2011 oder was? :>

nein seit Juni 2009!😉

Deine Antwort