Polo V sehr selten zu sehen

VW Polo 5 (6R / 6C)

Moin!

Seit ich meinen Polo bestellt habe, halte ich beim Autofahren natürlich immer Ausschau nach Polos auf der Straße.
Doch ich muss feststellen, dass es sehr wenige Exeemplare in freier Wildbahn zu sehen gibt. Ich fahre jeden Tag 20 km zur Arbeit und wieder zurück, und das mitten durch Hamburg. Wenn ich mal zwei oder drei Polos sehe ist, das schon viel.

Wie ist das zu erklären? Den Polo V gibt es doch schon seit 2009, und die Produktion läuft doch auf Hochtouren, sonst würde man doch nicht 4 Monate warten müssen. Oder werden die Polos alle für's Ausland gebaut?

Ich find's komisch.

Viele Grüße,

Björn

Beste Antwort im Thema

Ich finde es gibt jetzt schon viel zu viele Polos die sollen sich mal so häßliche andere Autos kaufen😉

145 weitere Antworten
145 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bjoern_krueger

Wenn ich mal zwei oder drei Polos sehe ist, das schon viel.

Wie ist das zu erklären?

Dein "Filter" ist noch nicht justiert, bei Dir gehen mit Sicherheit viele Polos als Golf durch. Der 6R ist echt keine Seltenheit mehr und ich bin mir sicher, dass er dauerhaft an Häufigkeit noch weiter zunehmen wird.

Nen GTI habe ich noch nicht gesehen, und bei den BMs kenne ich bisher nur meinen eigenen. Dafür fahren in meiner Stadt schon mindestens 2 Cross durch die Gegend. Am häufigsten sind hier die einfach ausgestatteten Trendliner unterwegs.

Ich kann das auch nicht nachvollziehen.
Hier in Berlin fahren massig 6Rs rum. Allmögliche Farben und Ausstattungen.

in meinem wohnort gibts einen roten gti, an dem fahre ich oft vorbei. und zwei bm wohnen auch hier.
ansonsten halt die üblichen verdächtigen, schwarz, silber, rot und weiß. meinen zukünftigen in pepper/grey habe ich auch schon drei, vier mal hier fahren sehen. aber noch häufiger sehe ich definitiv den golf VI, das ist hier bald jedes dritte oder vierte auto.

hier in HH auch übelst oft. gestern btw zum ersten mal den monosilber live gesehen und ich muss sagen, dass ich von den bildern hier im forum wesentlich mehr angetan war als jetzt in echt. pepper grey ftw.... 😁

Ähnliche Themen

ich arbeite in Wolfsburg und muss immer 20km fahren und da muss ich wohl nicht sagen wieviele neue Polos ich hier jeden Tag sehe 🙂

Das der neue Polo selten ist kann ich auch nicht Unbedingt behaupten. Jedes mal wenn ich Unterwegs bin sehe ich bei uns in Kiel min. 5-6 Polo V (6R). Jeden morgen sogar einen, der genauso aussieht wie mein neuer(schnieff). Das macht das warten auch nicht unbedingt leichter.

Am häufigsten sehe ich die roten Polos, ich glaube in TL. Einen GTI ist hier noch nicht aufgetaucht, dafür schonmal zwei mit LED's und was mich wundert recht viele Cross...... Immer dieser SUV-Wahn! Schwachsinn finde ich.....

Gruß
liueagles

das ist doch kein SUV-Wahn.........

das ist ein "SUV"-Wahn.... 😁

übrigends werden wir am wochenende unseren dritten polo bestellen 😁

dann stehen vor der haustür ein schwarzer CL, ein hot orange HL und ein schwarzer Cross 😁

Da möcht ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Seit ich den Polo bestellt habe, sehe ich jeden Polo 😁 - und die Präsenz hat in den neun Monaten DEUTLICH zugenommen.

Das meiste aber Massenkost oder Teams. Highlines sind extrem selten. Habe noch kein einzigen mit Xenon gesehen - da gehöre ich wohl zu einer absoluten Minderheit, auch wenn hier im Forum manchmal ein anderer Eindruck entseht 😁

Ich finds toll das der Polo V langsam aber sicher das Strassenbild beherrscht🙂

musicmann

Der Polo ist tot! Es lebe der POLO!..😉

Gruß
liueagles

Zitat:

Original geschrieben von musicmann

Da möcht ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Seit ich den Polo bestellt habe, sehe ich jeden Polo 😁 - und die Präsenz hat in den neun Monaten DEUTLICH zugenommen.

Das meiste aber Massenkost oder Teams. Highlines sind extrem selten. Habe noch kein einzigen mit Xenon gesehen - da gehöre ich wohl zu einer absoluten Minderheit, auch wenn hier im Forum manchmal ein anderer Eindruck entseht 😁

Ich finds toll das der Polo V langsam aber sicher das Strassenbild beherrscht🙂

musicmann

wie erkennt man denn von außen bzw. im vorbeifahren den HL? gibts da ein eindeutiges merkmal?

der untere kühlergrill mit chrom ist ein guter anhaltspunkt. auf der straße wirste wohl nur absolut selten welche mit nachgerüstetem chromgrill sehen, daher sollte das zu 99% HLs sein.

Zitat:

Original geschrieben von Havana.

der untere kühlergrill mit chrom ist ein guter anhaltspunkt. auf der straße wirste wohl nur absolut selten welche mit nachgerüstetem chromgrill sehen, daher sollte das zu 99% HLs sein.

Vergessen wir nicht die kommenden Style-Modelle. Diese haben auch die Chromleiste. Beide sind dann nur noch von der Seite beim genaueren Hinschauen zu unterscheiden. Die Style-Modelle haben bei den Fensterrahmen noch so nen Emblem "STYLE".

Gruß
liueagles

ach ja, stimmt, ich hab nur an die obere chromleiste gedacht und die haben ja auch noch CL und team. dann werd ich mal in zukunft noch genauer gucken, aber ich glaube, dass hier hauptsächlich TL fahren.

Deine Antwort