Polo V GTI
Hallo!
Eröffne hier mal einen Thread über den Polo V GTI
Hab grade die Bilder des neuen Polo angeschaut und muß sagen ist echt ein schönes Auto geworden. Ich hoffe aber dass VW bald den Polo GTI nachlegt! Bin schon gespannt wie der wohl aussieht?? Denn ich finde dass der "normale" schon sehr sportlich daherkommt. Weiß jemand schon was genaueres denn ich möcht mir echt mal wieder einen GTI zulegen der diesen Namen auch wieder verdient hat..hab gehört dass einer mit170 PS und Bitubo kommen soll wie im Seat Ibiza Cupra?? Hab aber wie gesagt noch nix genaues und auch keine Bilder...
Mfg Didi
P.S. Hab derzeit einen Golf 3 GTI TDI 20 Years und meine Freundin hat den Polo 9N GTI (der hat den Namen auch verdient!!)
Beste Antwort im Thema
Wieder so ein sinnfreier Beitrag!
Ich denke die meisten die sowas schreiben haben vielleicht einen 140 PS Kompaktwagen in der Garage oder einen 20 jahre alten "Bauernporsche" ala 944 der mit Aral-Wunderbenzin 313 PS generiert.
Und dann noch so einen Unsinn von sich zu geben 230 km/h ist eine langweilige Geschwindigkeit und es fehlt der Allrad.
Ich glaube bei manchen setzt teilweise das Gehirn aus beim schreiben oder ist es einfach nur die Abneigung gegen VW oder speziell den Polo?
Der Polo ist ein gut motorisierter Kleinwagen,wobei die sogenannten Kleinwagen heutzutage knapp 4 Meter lang sind.
Davon abgesehen kaufe ich mir keinen Polo GTI um damit Vmax auf der Bahn zu fahren...denn das ist immer langweilig,egal wie schnell.
6375 Antworten
Hier Rennfahrer, geb mal deine Fakten und deine Wunschgeschwindigkeit ein, dann siehst du was dein Auto theoretisch für ne Leistung braucht:
http://www.vwcorrado.de/pop/ps_zu_vmax.htm
Und soweit streut keine Serienmotor, alles Andere ist Gefälle, Rückenwind, Windschatten etc.
Zitat:
Original geschrieben von langas
also leute, schön cool bleiben.
witze über benutzernamen reißen bringt glaube ich keine sachliche diskussion auf.abgelesene tachowerte haben wiederum wenig mit angegebenen höchstgeschwindigkeiten zu tun.
im bereich der v max pendelt der 1.4 twincharger bei ungefähr 6000 u/min im 7.gang
folglich ist der 7.gang der ideale gang, um mit den abgeriegelten bmws mitcruisen zu können.
meine v max mit polo bisher gps 240 (tacho 250), das war hinter 'nem 5er bmw auf der a7 kurz vor würzburg.
Guten abend!
also ich möchte mich hier auch mal einklinken! hatte den gti für ein wochenende(ca 350km) und muss sagen, bis ca 200 km/h kommt man den genannten bmw`s einigermasen hinterher, dannach ziehen die (525-530d) doch deutlich weg! höchstgeschwindigkeit von 247(lt) war im 6 UND 7 gang möglich! geradeauslauf fand ich für den kleinen eigentlich nicht schlecht(vergleich mit audi a4 und a6).
grüße marc
Ich kann diese Märchen hier nicht lesen ohne zu reagieren. 255km/h mit einem 180PS 1,4er... Ja klar bei 10% Gefälle und 120km/h Rückenwind vielleicht aber ansonsten nie im Leben. Und klar zeigt das Tacho mehr an als tatsächlich gefahren wird aber warum sollte VW bei der Vmax weniger angeben als der Wagen kann... Schonmal was von PR gehört? Übrigens fahre ich zwar jetzt auch "nur" einen 105PS Diesel aber ich bin vorhin über ein Jahr lang einen Nissan 350Z gefahren mit 280PS und selbst mit dem war meine Vmax laut Tacho 260km/h (allerdings streuen die auch nach unten aber weniger als 250PS haben die niemals). Also bitte bitte lasst diese Angeberei und Lügengeschichten und gebt euch damit zufrieden dass ihr ein wirklich tolles Auto habt aber halt keinen Sportwagen in keiner Hinsicht.
Übrigens habe ich schon öfters Leute gehabt die mir dann Videos gezeigt haben aber ohne selbst dabei zu sein glaube ich kein Wort (Steigung, Rückenwind, Windschatten oder das beste war jemand der ein Chiptuning verschwiegen hat 330PS anstatt 265PS bei einem Leon Cupra R - klar ist der dann schneller als ein 350Z)
Na gut... Wenn ihr nen roten GTI auf der Autobahn seht... Einfach mal daneben fahren (wenn ihr es schafft) und dann nehme ich euch gerne mal ne runde mit... und dann werdet ihr schon sehen das der seine 260 läuft... wahrscheinlich heißt es dann: "Jaja is klar, der Tacho ist doch gezinkt!"
Achso eine Sache noch... Habe noch einen smart der läuft laut GPS Navi, leicht Berg ab, 210 km/h ... Tacho kann man ja leider ned ablesen, der geht ja nur bis 160 ^^ (P.S. 120 ps) und nen Cw-Wert wie nen Wandschrank
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Polo_Driver_87
Ich kann diese Märchen hier nicht lesen ohne zu reagieren. 255km/h mit einem 180PS 1,4er... Ja klar bei 10% Gefälle und 120km/h Rückenwind vielleicht aber ansonsten nie im Leben. Und klar zeigt das Tacho mehr an als tatsächlich gefahren wird aber warum sollte VW bei der Vmax weniger angeben als der Wagen kann... Schonmal was von PR gehört? Übrigens fahre ich zwar jetzt auch "nur" einen 105PS Diesel aber ich bin vorhin über ein Jahr lang einen Nissan 350Z gefahren mit 280PS und selbst mit dem war meine Vmax laut Tacho 260km/h (allerdings streuen die auch nach unten aber weniger als 250PS haben die niemals). Also bitte bitte lasst diese Angeberei und Lügengeschichten und gebt euch damit zufrieden dass ihr ein wirklich tolles Auto habt aber halt keinen Sportwagen in keiner Hinsicht.Übrigens habe ich schon öfters Leute gehabt die mir dann Videos gezeigt haben aber ohne selbst dabei zu sein glaube ich kein Wort (Steigung, Rückenwind, Windschatten oder das beste war jemand der ein Chiptuning verschwiegen hat 330PS anstatt 265PS bei einem Leon Cupra R - klar ist der dann schneller als ein 350Z)
hier werden über tachowerte diskutiert und NICHT über reale geschwindigkeiten nach gps. angegeben ist ist der polo mit 229 km/h da können bei leichten gefälle schnell mal>240 km/h (lt) stehen. ein rennfahrzeug ist der polo so oder so nicht! meine höchstgeschwindigkeit(177km/h) erreiche ich lt mit 186km/h. Der tacho geht halt mit höherer geschwindigkeit vor! deshalb sollten hier gar keine solche sinnlosen geschichten entstehen!
grüsse Marc
Schnell ist relativZitat:
Original geschrieben von heitzentotal
Na gut... Wenn ihr nen roten GTI auf der Autobahn seht... Einfach mal daneben fahren (wenn ihr es schafft) und dann nehme ich euch gerne mal ne runde mit... und dann werdet ihr schon sehen das der seine 260 läuft... wahrscheinlich heißt es dann: "Jaja is klar, der Tacho ist doch gezinkt!"Achso eine Sache noch... Habe noch einen smart der läuft laut GPS Navi, leicht Berg ab, 210 km/h ... Tacho kann man ja leider ned ablesen, der geht ja nur bis 160 ^^ (P.S. 120 ps) und nen Cw-Wert wie nen Wandschrank
Genau diese Leute sollten solche Fahrzeuge nicht in die Hand bekommen!!!!!!!! Ansonsten sage ich mal, dass sich das nach Grimms Märchenstunde anhört!Zitat:
Na gut... Wenn ihr nen roten GTI auf der Autobahn seht... Einfach mal daneben fahren (wenn ihr es schafft) und dann nehme ich euch gerne mal ne runde mit... und dann werdet ihr schon sehen das der seine 260 läuft... wahrscheinlich heißt es dann: "Jaja is klar, der Tacho ist doch gezinkt!"Achso eine Sache noch... Habe noch einen smart der läuft laut GPS Navi, leicht Berg ab, 210 km/h ... Tacho kann man ja leider ned ablesen, der geht ja nur bis 160 ^^ (P.S. 120 ps) und nen Cw-Wert wie nen Wandschrank
Also ich versteh dein Problem nicht?! Beschwerst du dich auch über Porsche Fahrer die weit über 300 fahren? 🙄 und wenn die Autos so schnell fahren können und dafür zugelassen sind, warum sollte ich es dann nicht fahren dürfen? Und wenn die Autobahn frei ist... spricht meiner Meinung nach nichts gegen ein bisschen Vollgas. Solange man bei 1,70 noch das Super Plus bezahlen kann...
Verbauch Smart: 10-12 Liter Super Plus bzw Ultimate 😉
Ich habe weder ein Problem mit schnellen Autos noch mit Leuten die gerne schnell fahren, wenn es die Situation dann zulässt! Ich habe ein Problem mit den starken Sprüchen: " Ihr könnte ja mal daneben fahren, wenn ihr es schafft"!Zitat:
Also ich versteh dein Problem nicht?! Beschwerst du dich auch über Porsche Fahrer die weit über 300 fahren? 🙄 und wenn die Autos so schnell fahren können und dafür zugelassen sind, warum sollte ich es dann nicht fahren dürfen? Und wenn die Autobahn frei ist... spricht meiner Meinung nach nichts gegen ein bisschen Vollgas. Solange man bei 1,70 noch das Super Plus bezahlen kann...Verbauch Smart: 10-12 Liter Super Plus bzw Ultimate 😉
Ansonsten bleibe ich dabei: ein Serien GTI mit 180PS, der 260 km/h schafft ist einfach nur lachhaft und selbst unter besten Bedingungen nicht möglich! Der Tacho mag diesen Wert zwar anzeigen, aber mehr auch nicht!
Von mehr als dem Tachowert habe ich auch NIE geredet!! Und diese Sprüche sind nur dafür da, weil Leute wie du sich so schön drüber aufregen können 😉
mal die Kristallkugel befragen: Wieviele Seiten werden noch vergehen, bis mal wieder etwas informatives zum Polo GTI kommt.
dont feed the troll 😉
Zitat:
Original geschrieben von Ilsurion
mal die Kristallkugel befragen: Wieviele Seiten werden noch vergehen, bis mal wieder etwas informatives zum Polo GTI kommt.dont feed the troll 😉
Is dochn lustiger Kindergarten 😁
Zitat:
du kannst dich ja hinten an meine großen ranhängen, dann erreichste auch 280 😉
mal eine Frage weil es grade so halbwegs passt,
die angegebene Höchstgeschwindigkeit beim GTI, ist ja 229 km/h
ist das laut tacho oder die wirklich real gefahren geschwindigkeit?