ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo V GTI

Polo V GTI

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 8. März 2009 um 18:01

Hallo!

Eröffne hier mal einen Thread über den Polo V GTI

Hab grade die Bilder des neuen Polo angeschaut und muß sagen ist echt ein schönes Auto geworden. Ich hoffe aber dass VW bald den Polo GTI nachlegt! Bin schon gespannt wie der wohl aussieht?? Denn ich finde dass der "normale" schon sehr sportlich daherkommt. Weiß jemand schon was genaueres denn ich möcht mir echt mal wieder einen GTI zulegen der diesen Namen auch wieder verdient hat..hab gehört dass einer mit170 PS und Bitubo kommen soll wie im Seat Ibiza Cupra?? Hab aber wie gesagt noch nix genaues und auch keine Bilder...

Mfg Didi

P.S. Hab derzeit einen Golf 3 GTI TDI 20 Years und meine Freundin hat den Polo 9N GTI (der hat den Namen auch verdient!!)

Beste Antwort im Thema

Wieder so ein sinnfreier Beitrag!

Ich denke die meisten die sowas schreiben haben vielleicht einen 140 PS Kompaktwagen in der Garage oder einen 20 jahre alten "Bauernporsche" ala 944 der mit Aral-Wunderbenzin 313 PS generiert.

Und dann noch so einen Unsinn von sich zu geben 230 km/h ist eine langweilige Geschwindigkeit und es fehlt der Allrad.

Ich glaube bei manchen setzt teilweise das Gehirn aus beim schreiben oder ist es einfach nur die Abneigung gegen VW oder speziell den Polo?

Der Polo ist ein gut motorisierter Kleinwagen,wobei die sogenannten Kleinwagen heutzutage knapp 4 Meter lang sind.

Davon abgesehen kaufe ich mir keinen Polo GTI um damit Vmax auf der Bahn zu fahren...denn das ist immer langweilig,egal wie schnell.

6375 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6375 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von starsailor

http://www.youtube.com/watch?v=CqErqJwYnVw

Schaut eucht mal die Tankanzeige zu Beginn und am Ende an.

Hoffe das ist nur sozusagen die Anzeige wie es ist wenn man weiter so Spritverbrauchend weiter fährt :)

und bei moderater Fahrweise wieder nach oben geht :).

Wie sächt man so schön: "Wo gehobelt wird...fällt auch Späne"

so siehts aus. ..:);)

am 28. Januar 2011 um 23:10

ist doch normal, dass der bei vollgas schluckt wie ne straßennutte^^

das einzige, was mich jetzt beim ansehen iwie stört, dass der ab 190 doch extrem gequält rüberkommt.

am 29. Januar 2011 um 6:34

Ich seh' schon, dass unterschiedliche Bedürfnisse an den GTi gestellt werden. Ich habe mir das Auto nicht wegen der Höchstgeschwindigkeit oder der Elastizität im hohen Tempobereich bestellt. Ich fahre Landstrasse in hügligem Gelände, da soll das Auto Spass machen. Es soll das Überholen sicherstellen, es soll durch die Kurven gehen. Zudem sind die Autobahnen bei uns auf 120 km/h beschränkt.

am 29. Januar 2011 um 8:05

Ich bin bis jetzt mit der Fahrleistung und auch mit dem entsprechenden Verbrauch meines GTI´s sehr zufrieden. Bin jetzt nur noch gespannt, wie die Fahrleistung jenseits der 190/200 Km/h ist. Wegen der Winterreifen konnte ich es leider noch nicht ausprobieren.

am 29. Januar 2011 um 8:17

Das sollte jedem klar sein, dass ein Auto mit weniger als 200 PS kein High Speed Monster ist. Für Vmax Orgien sollte man 2-3 Klassen höher angreifen. Auch ist der Verbrauch in dem Bereich natürlich extrem hoch.

Aber dafür ist der Polo GTI auch gar nicht gemacht.

Landstraße, Kurven und Stadt, das sind die Einsatzgebiete...

Bin mal gespannt auf den Motor, den hatte ich 2006 mal im Golf GT mit 170 PS.

Damals ist mir der Kompressor hochgegangen nach kurzer Zeit. :D

Aber vor dem Lackprovlem habe ich mehr Angst

Zitat:

Original geschrieben von individual-wob

Das sollte jedem klar sein, dass ein Auto mit weniger als 200 PS kein High Speed Monster ist. Für Vmax Orgien sollte man 2-3 Klassen höher angreifen. Auch ist der Verbrauch in dem Bereich natürlich extrem hoch.

Aber dafür ist der Polo GTI auch gar nicht gemacht.

Landstraße, Kurven und Stadt, das sind die Einsatzgebiete...

Bin mal gespannt auf den Motor, den hatte ich 2006 mal im Golf GT mit 170 PS.

Damals ist mir der Kompressor hochgegangen nach kurzer Zeit. :D

Aber vor dem Lackprovlem habe ich mehr Angst

100000% meine Meinung. Ich möchte mit den Polo GTI vor allem Spaß auf unseren Landstraßen haben :-).

Und von 0-160kmh (bis ende 4 Gang im S mode) geht der Wagen richtig geil ab:-)

Ich weiß auch nicht warum das schnelle Autobahn fahren manchen so ein Spaß bringt. Das ist doch total langweilig. Beschleunigung, hart Bremsen, Kurven bis kurz vorm Rausrutschen... das macht Spaß! Der Körper schütet nur beim spüren der G Massenkräften Glückshormone raus :-)

Mit mein Motorrad fahre ich meistens auch nicht schneller als 200kmh... aber von 0-200 in ca 9 sekunden und dann wieder von 200kmh auf 50kmh.... kurve mit 50°Grad Schräglage fahren ROCKT! :-) Oh man.... ich freu mich bald mehr auf die neue Motorradsaison als auf den Polo^^

 

Hier gibts noch ein Video aus Griechenland:

http://www.youtube.com/watch?v=CI4cXxl7y5Y

am 30. Januar 2011 um 18:03

Doch, das Video wurde hier schon vorgestellt...aber schön mein

RS zu sehen....;)

Hatte heute mal bei meinem Händler einen Golf GTI gesehen der hatte das Grill

oben in Klavierlack schwarz, sah schon total super aus zu den roten Zierleisten.

Schade das wir das nicht Serie haben.

am 3. Februar 2011 um 8:38

Hi,

kann zufällig jemand das Video übersetzen?

http://www.youtube.com/watch?v=gHmYCjqikEs

Mich würde brennend interessieren was der Herr da von sich gibt ;D

P.s. ist ein Golf GTI vs Polo GTI Vergleich auf einer Rennstrecke...

Zitat:

Original geschrieben von Starcommander

Hi,

kann zufällig jemand das Video übersetzen?

http://www.youtube.com/watch?v=gHmYCjqikEs

Mich würde brennend interessieren was der Herr da von sich gibt ;D

P.s. ist ein Golf GTI vs Polo GTI Vergleich auf einer Rennstrecke...

Egal was er sagt, irgendwie fährt der Herr eine recht "interessante" Linie, und da braucht er sich nicht wundern das er Meter verliert.

am 3. Februar 2011 um 9:28

Vieleicht sollte das der Fun-teil von "Fun&Fast" sein.... von den Rundenzeiten her möcht ich mal behaupten das könnte stimmen:o

 

Sein Kommentar würd mich aber auch interessieren:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen