Polo V GTI

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo!

Eröffne hier mal einen Thread über den Polo V GTI

Hab grade die Bilder des neuen Polo angeschaut und muß sagen ist echt ein schönes Auto geworden. Ich hoffe aber dass VW bald den Polo GTI nachlegt! Bin schon gespannt wie der wohl aussieht?? Denn ich finde dass der "normale" schon sehr sportlich daherkommt. Weiß jemand schon was genaueres denn ich möcht mir echt mal wieder einen GTI zulegen der diesen Namen auch wieder verdient hat..hab gehört dass einer mit170 PS und Bitubo kommen soll wie im Seat Ibiza Cupra?? Hab aber wie gesagt noch nix genaues und auch keine Bilder...

Mfg Didi

P.S. Hab derzeit einen Golf 3 GTI TDI 20 Years und meine Freundin hat den Polo 9N GTI (der hat den Namen auch verdient!!)

Beste Antwort im Thema

Wieder so ein sinnfreier Beitrag!
Ich denke die meisten die sowas schreiben haben vielleicht einen 140 PS Kompaktwagen in der Garage oder einen 20 jahre alten "Bauernporsche" ala 944 der mit Aral-Wunderbenzin 313 PS generiert.
Und dann noch so einen Unsinn von sich zu geben 230 km/h ist eine langweilige Geschwindigkeit und es fehlt der Allrad.
Ich glaube bei manchen setzt teilweise das Gehirn aus beim schreiben oder ist es einfach nur die Abneigung gegen VW oder speziell den Polo?
Der Polo ist ein gut motorisierter Kleinwagen,wobei die sogenannten Kleinwagen heutzutage knapp 4 Meter lang sind.
Davon abgesehen kaufe ich mir keinen Polo GTI um damit Vmax auf der Bahn zu fahren...denn das ist immer langweilig,egal wie schnell.

6375 weitere Antworten
6375 Antworten

Da das Auto ja noch neu ist und das Zusammenspiel MOTOR / Getriebe erst noch in der Lernpfase ist werden da mit Sicherheit noch die restlichen 10 % kommen ????

Der hat ja erst 150 KM runter 🙄

Könnt ich mir auch vorstellen... 😮

Auf dem Drehmoment Bild steht vordem Drehmoment Max Leistung 119. Sind das nicht KW? Würde erklären warum der Polo nur 225 NM Drehmoment bei dieser Messung zeigt. Wären ja bei dieser Messung dann auch nur 154 PS. Oder ist das was anderes was da unter max Leistung angegeben wird?

Zitat:

Original geschrieben von millo

Leistungsmessung war nur, weil wir VORHER / NACHHER wissen wollen 😁😁😁

Super, hast du auch die Radleistung (also nicht nur die "errechnete" Leistung an der Kupplung) als Kurve mitbekommen?

Ähnliche Themen

Hey mal eine Frage.

Ich bin die ganze Zeit am Überlegen ob ich mir, wenn ich den GTi habe, die H&R SPORTFEDERSäTZE(HA: 40 VA:25) kaufen sollte, weil ich den GTI schon ein wenig zu hochbeinig finde. Irgendwie muss der noch ein paar cm tiefer :-D

Hat da jemand schon Erfahrung oder möchte jemand den GTI auch tiefer legen???

Wird der Komfort stark darunter leiden? (Wahrscheinlich leider ja, mir geht es eigentlich nur um das Design^^)

Vor allem hab ich mich in diesen Polo verliebt :-) (der müsste nur in Flashrot und ein GTI sein)^^

http://www.motor-talk.de/.../je-design-polo1-i203725814.html

Naja, wem's gefällt 😁

Zitat:

Original geschrieben von din444

Hey mal eine Frage.

Ich bin die ganze Zeit am Überlegen ob ich mir, wenn ich den GTi habe, die H&R SPORTFEDERSäTZE(HA: 40 VA:25) kaufen sollte, weil ich den GTI schon ein wenig zu hochbeinig finde. Irgendwie muss der noch ein paar cm tiefer :-D

Hat da jemand schon Erfahrung oder möchte jemand den GTI auch tiefer legen???

Wird der Komfort stark darunter leiden? (Wahrscheinlich leider ja, mir geht es eigentlich nur um das Design^^)

Vor allem hab ich mich in diesen Polo verliebt :-) (der müsste nur in Flashrot und ein GTI sein)^^

http://www.motor-talk.de/.../je-design-polo1-i203725814.html

Diese Felgen gibt es ohne Probleme zu kaufen auch in glanz schwarz aber dann würde ich einen anderen farbstreifen wählen

und das zubehörpaket kannst du dir auch einfach kaufen dann hast du einen flash roten gti mit je design paket!

Hallo din444 zur Zeit fahre ich ja den Polo mit genau den Federn HR 25/40 u Sportfahrwerk von VW.
Optisch finde ich das diese die beste Kombination ist ,man kommt noch ohne weiteres in Parkhäuser
kann über Straßenaufpflasterungen fahren usw.Also ich bin mit dem Wagen noch kein einziges
mal aufgesetzt. Klar leidet der Komfort geht ja nicht anders bei einer Tieferlegung,ist gerade so
an der Grenze meine ich. Werde es bei dem GTI genauso machen.

Danke Flashpolo.
Dein Wagen sieht ja noch besser aus, als der schwarze den ich gepostet habe :-) Sehr sehr nice. Finde ich toll!

Ich würde nur gerne mal so ein Wagen mit Sportfedern Probefahren. Ich möchte nicht, dass ich nachher von den Wagen abgenervt bin weil ich nur noch durchgeschüttelt werde:-)

Oh Danke fürs Kompliment ja Bad Segeberg ist bißchen weit, ganz klar da gehen alle
Meinungen total auseinander, deshalb Probefahrt ist eine gute Idee aber nicht ganz
einfach.

was hast du nochmal für dein komplettes kit inkl. lackieren und einbau bezahlt?

ich muss unbedingt mal meinen freund fragen wegen den teilen!
du musst dir aber noch überlegen ob sich die 1100 km fahrt hin und zurück lohnt!!

Hallo TenRon mein Preis komplett war 1300 Euro nee ne im Ernst 1100 km WoW.

ahja stimmt du hattest ja fast nix fürs lackieren gezahlt ne?

ja eben viel weiter kannst du nicht weg wohnen😉

Hey 964 Euro Teile 250 lackieren 100 anbringen na ja du kannst ja deinen Freund erst mal fragen
dann sehen wir weiter ok.

geht klar!

Deine Antwort