ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo V GTI

Polo V GTI

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 8. März 2009 um 18:01

Hallo!

Eröffne hier mal einen Thread über den Polo V GTI

Hab grade die Bilder des neuen Polo angeschaut und muß sagen ist echt ein schönes Auto geworden. Ich hoffe aber dass VW bald den Polo GTI nachlegt! Bin schon gespannt wie der wohl aussieht?? Denn ich finde dass der "normale" schon sehr sportlich daherkommt. Weiß jemand schon was genaueres denn ich möcht mir echt mal wieder einen GTI zulegen der diesen Namen auch wieder verdient hat..hab gehört dass einer mit170 PS und Bitubo kommen soll wie im Seat Ibiza Cupra?? Hab aber wie gesagt noch nix genaues und auch keine Bilder...

Mfg Didi

P.S. Hab derzeit einen Golf 3 GTI TDI 20 Years und meine Freundin hat den Polo 9N GTI (der hat den Namen auch verdient!!)

Beste Antwort im Thema

Wieder so ein sinnfreier Beitrag!

Ich denke die meisten die sowas schreiben haben vielleicht einen 140 PS Kompaktwagen in der Garage oder einen 20 jahre alten "Bauernporsche" ala 944 der mit Aral-Wunderbenzin 313 PS generiert.

Und dann noch so einen Unsinn von sich zu geben 230 km/h ist eine langweilige Geschwindigkeit und es fehlt der Allrad.

Ich glaube bei manchen setzt teilweise das Gehirn aus beim schreiben oder ist es einfach nur die Abneigung gegen VW oder speziell den Polo?

Der Polo ist ein gut motorisierter Kleinwagen,wobei die sogenannten Kleinwagen heutzutage knapp 4 Meter lang sind.

Davon abgesehen kaufe ich mir keinen Polo GTI um damit Vmax auf der Bahn zu fahren...denn das ist immer langweilig,egal wie schnell.

6375 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6375 Antworten

Hallo erst mal,

hier ein Link zu der Sendung Sport1

Gruß

 

http://www.sport1.de/de/themen/automotor/artikel_251449.html

Der Link ist vom 18.06. und der Test von evocars.de!

am 30. September 2010 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von starsailor

Kann mal jmd was zum Sport1 Test sagen? War er positiv oder nicht?

... der Bericht war positiv, jedoch wird der GTI unabhängig davon aufgrund des Rost-Problems vermutlich später ausgeliefert (... was auch besser wäre).

Der Korrosionsschutz ist beim Polo mangelhaft, ... 9 Monate alte Polos rosten bereits schon an der Motorhaube.

Besser ist auf jeden Fall zu warten, bis VW hier ein Statement abgibt und nachbessert.

... Mega Qualitätsproblem.

http://www.motor-talk.de/.../rost-an-der-motorhaube-t2912640.html?...

 

Zitat:

Original geschrieben von Robby (Munich)

... der Bericht war positiv, jedoch wird der GTI unabhängig davon aufgrund des Rost-Problems vermutlich später ausgeliefert (... was auch besser wäre).

Genauuuu. Und alle anderen Polos, die gerade ausgeliefert werden, lassen sie verrosten. :rolleyes:

am 30. September 2010 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von starsailor

Zitat:

Original geschrieben von Robby (Munich)

... der Bericht war positiv, jedoch wird der GTI unabhängig davon aufgrund des Rost-Problems vermutlich später ausgeliefert (... was auch besser wäre).

Genauuuu. Und alle anderen Polos, die gerade ausgeliefert werden, lassen sie verrosten. :rolleyes:

VW hat den Golf I und Golf III einige "Jahre" mit schlechten Korrosionsschutz ausgeliefert - nur mal am Rande gesagt.

Das geht nicht über Nacht, wenn eine komplette Produktionsstraße umgestellt wird. ;)

PS: Offensichtlich lässt VW sehr wohl einige Polos verrosten :cool:

am 30. September 2010 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von Robby (Munich)

VW hat den Golf I und Golf III einige "Jahre" mit schlechten Korrosionsschutz ausgeliefert - nur mal am Rande gesagt.

Absolut lächerlich!

Das passt doch überhaupt nicht zum Thema. Das ist teilweise Jahrzehnte her. Man kann doch nicht die verspätete Auslieferung des GTIs in einigen Fällen mit den Rostproblemen des G1/G3 rechtfertigen!

am 30. September 2010 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Zitat:

Original geschrieben von Robby (Munich)

VW hat den Golf I und Golf III einige "Jahre" mit schlechten Korrosionsschutz ausgeliefert - nur mal am Rande gesagt.

Absolut lächerlich!

Das passt doch überhaupt nicht zum Thema. Das ist teilweise Jahrzehnte her. Man kann doch nicht die verspätete Auslieferung des GTIs in einigen Fällen mit den Rostproblemen des G1/G3 rechtfertigen!

Mercedes hat in letzter Zeit auch Rostprobleme gehabt, obwohl jeder glaubte, Rostprobleme gehören der Vergangenheit an ... :cool:

Jetzt hat es VW wieder erwischt, und das ist sehr ärgerlich.

am 30. September 2010 um 17:55

Oha. Jetzt kommst du auch noch mit Mercedes an!

Du hast keinerlei Beweise oder Argumente zum Thema Rostproblem beim Polo (Bitte Wachwerden VOLKSWAGEN im Jahre 2010), da kommst du mit irgendwelchen Querfeldein-Postings. Das bringt doch nichts.

@GTI-Besteller:

Lasst euch die Vorfreude nicht vermiesen.;)

Zitat:

Original geschrieben von Robby (Munich)

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

 

Absolut lächerlich!

Das passt doch überhaupt nicht zum Thema. Das ist teilweise Jahrzehnte her. Man kann doch nicht die verspätete Auslieferung des GTIs in einigen Fällen mit den Rostproblemen des G1/G3 rechtfertigen!

Mercedes hat in letzter Vergangenheit auch Rostprobleme gehabt, obwohl jeder glaubte, Rostprobleme gehören der Vergangenheit an ... :cool:

Jetzt hat es VW wieder erwischt, und das ist sehr ärgerlich.

hmmm ja aber bei vw gibt es keine 10 oder 15 jahre garantie auf verrosten.. so wie bei manchen anderen herstellern :)

Zitat:

hmmm ja aber bei vw gibt es keine 10 oder 15 jahre garantie auf verrosten.. so wie bei manchen anderen herstellern :)

Mein Gott, wie alt seid Ihr denn ? Ich fahre nebenbei einen VW T3 Bj.1981 Insofern habe ich vollstes Vertrauen in die VW Qualität. Ein bisschen Rost bringt ein Auto nicht gleich um, Ihr Memmen.

Im GTI Thread sollte es nicht um Themen gehen, die den normalen Polo betreffen. GTIs mit Rost hat es noch keine gegeben.

Nur weil Ihr mal ein neues Auto kauft oder finanziert, braucht Ihr nicht gleich denken, dass Ihr zum König von Deutschland mutieren dürft.

Es ist halt auch ein bisserl Deutsch.

Ich habe fertig.

Zitat:

Original geschrieben von langas

Zitat:

hmmm ja aber bei vw gibt es keine 10 oder 15 jahre garantie auf verrosten.. so wie bei manchen anderen herstellern :)

Mein Gott, wie alt seid Ihr denn ? Ich fahre nebenbei einen VW T3 Bj.1981 Insofern habe ich vollstes Vertrauen in die VW Qualität. Ein bisschen Rost bringt ein Auto nicht gleich um, Ihr Memmen.

 

Im GTI Thread sollte es nicht um Themen gehen, die den normalen Polo betreffen. GTIs mit Rost hat es noch keine gegeben.

 

Nur weil Ihr mal ein neues Auto kauft oder finanziert, braucht Ihr nicht gleich denken, dass Ihr zum König von Deutschland mutieren dürft.

 

Es ist halt auch ein bisserl Deutsch.

 

Ich habe fertig.

Da spricht mir einer aus der Seele! Ich würde es nur noch etwas differenzieren! Der Polo Käufer von Trendline bis Highline ist ein König, aber beim GTI ist es dann schon ein Kaiser!:D So kommt es mir hier jedenfalls vor!

Habe mir zwar auch einen GTI bestellt, aber diese ganze Hysterie kann ich wirklich nicht nachvollziehen!

Zitat:

Original geschrieben von revilo23

Zitat:

Original geschrieben von langas

 

Mein Gott, wie alt seid Ihr denn ? Ich fahre nebenbei einen VW T3 Bj.1981 Insofern habe ich vollstes Vertrauen in die VW Qualität. Ein bisschen Rost bringt ein Auto nicht gleich um, Ihr Memmen.

Im GTI Thread sollte es nicht um Themen gehen, die den normalen Polo betreffen. GTIs mit Rost hat es noch keine gegeben.

Nur weil Ihr mal ein neues Auto kauft oder finanziert, braucht Ihr nicht gleich denken, dass Ihr zum König von Deutschland mutieren dürft.

Es ist halt auch ein bisserl Deutsch.

Ich habe fertig.

Da spricht mir einer aus der Seele! Ich würde es nur noch etwas differenzieren! Der Polo Käufer von Trendline bis Highline ist ein König, aber beim GTI ist es dann schon ein Kaiser!:D So kommt es mir hier jedenfalls vor!

Habe mir zwar auch einen GTI bestellt, aber diese ganze Hysterie kann ich wirklich nicht nachvollziehen!

Also ich denk jetzt nicht an rost *gg* looool, ich hatte auch nen golf 4 2003 bis 2010 und hatte eigentlich auch nichts bis auf ne kleine roststelle beim kofferraum wo der dichtungsgumme fuers glas beginnt das wars... ich habe vollstes vertrauen in die deutsche autohandwerkskunst *chchc* sonst hätt i ma die kiste gar nicht bestellt..

es war nur eine bemerkung eben das es andere hersteller mit bessere garantieleistungen gibt.. und das ist nun mal kein geheimnis :))))

ich auch fertig sein :D

ich würd eigentlich schon viel lieber was von wem lesen der das glueck hat das auto zufahren :)) aber da wirds wohl noch keinen geben :))

Hier gibt's noch niemanden, der das Auto hat. Er wird aber schon ausgeliefert.

Mein :-) hatte einen weissen GTI bestellt, Liefertermin 10/2010 und vor 2 Wochen auf einmal wurde das Termin auf 1/2011 verschoben.

Zitat:

Original geschrieben von Ronin1980-01

Zitat:

Original geschrieben von Robby (Munich)

 

Mercedes hat in letzter Vergangenheit auch Rostprobleme gehabt, obwohl jeder glaubte, Rostprobleme gehören der Vergangenheit an ... :cool:

Jetzt hat es VW wieder erwischt, und das ist sehr ärgerlich.

hmmm ja aber bei vw gibt es keine 10 oder 15 jahre garantie auf verrosten.. so wie bei manchen anderen herstellern :)

Ähm doch...also hier in der CH jedenfalls 12 Jahre Garantie auf Durchrosten der Karosserie. Also wenn mein Polo mal Löcher bekommt, kriegt er halt neue Teile...was solls.

Deine Antwort
Ähnliche Themen