ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo V GTI

Polo V GTI

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 8. März 2009 um 18:01

Hallo!

Eröffne hier mal einen Thread über den Polo V GTI

Hab grade die Bilder des neuen Polo angeschaut und muß sagen ist echt ein schönes Auto geworden. Ich hoffe aber dass VW bald den Polo GTI nachlegt! Bin schon gespannt wie der wohl aussieht?? Denn ich finde dass der "normale" schon sehr sportlich daherkommt. Weiß jemand schon was genaueres denn ich möcht mir echt mal wieder einen GTI zulegen der diesen Namen auch wieder verdient hat..hab gehört dass einer mit170 PS und Bitubo kommen soll wie im Seat Ibiza Cupra?? Hab aber wie gesagt noch nix genaues und auch keine Bilder...

Mfg Didi

P.S. Hab derzeit einen Golf 3 GTI TDI 20 Years und meine Freundin hat den Polo 9N GTI (der hat den Namen auch verdient!!)

Beste Antwort im Thema

Wieder so ein sinnfreier Beitrag!

Ich denke die meisten die sowas schreiben haben vielleicht einen 140 PS Kompaktwagen in der Garage oder einen 20 jahre alten "Bauernporsche" ala 944 der mit Aral-Wunderbenzin 313 PS generiert.

Und dann noch so einen Unsinn von sich zu geben 230 km/h ist eine langweilige Geschwindigkeit und es fehlt der Allrad.

Ich glaube bei manchen setzt teilweise das Gehirn aus beim schreiben oder ist es einfach nur die Abneigung gegen VW oder speziell den Polo?

Der Polo ist ein gut motorisierter Kleinwagen,wobei die sogenannten Kleinwagen heutzutage knapp 4 Meter lang sind.

Davon abgesehen kaufe ich mir keinen Polo GTI um damit Vmax auf der Bahn zu fahren...denn das ist immer langweilig,egal wie schnell.

6375 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6375 Antworten

Natürlich gibts auch in Deutschland 12 Jahre Garantie auf Durchrostung. Steht jedenfalls so im Polo Prospekt.

Hallo,

 

wie versprochen von der heutigen Probefahrt mit einem 6r GTI einige Bilder für alle Wartenden:D

Kurzum: es handelt sich um einen Polo GTI, Silber, mit Stoffsitzen, Navi, Telefonvorbereitung und Mufu.

Erstmal anbei alle Bilder vom heutigen Tag. Morgen werden weitere Bilder gemacht.

Wünsche zu weiteren Bilder nehme ich gerne noch entgegen.

 

Einen ausführlicheren Bericht über mein subjektives Empfinden zum Fahrzeug alwerde ich morgen posten.

 

Viele Grüße

biglo

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+7
am 1. Oktober 2010 um 20:26

bitte ein video machen. vom dsg beim runter und hochschalten von innen und aussen am besten. wäre super!! danke im voraus

am 1. Oktober 2010 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von buzz7188

bitte ein video machen. vom dsg beim runter und hochschalten von innen und aussen am besten. wäre super!! danke im voraus

du bist eindeutig schon damit herumgeheizt soviele fliegenleichen du vorne kleben hast :))))

wenn ich die bilder seh (vielleicht ein mal ein video) bin ich schon ganz heiss auf meinen :((

 

wie ist das beim fahren? kann man wirklich auch manuell schalten oder ist es wirklich so das man zwar schalten kann aber wenn der drehzahlmessen in den roten bereich kommt dann wieder das dsg übernimmt und schaltet?`

schade das die fussstütze nicht auch ne alu blende drauf hat... finde ich so nicht sehr schön

Zitat:

Original geschrieben von Ronin1980-01

Zitat:

Original geschrieben von buzz7188

bitte ein video machen. vom dsg beim runter und hochschalten von innen und aussen am besten. wäre super!! danke im voraus

du bist eindeutig schon damit herumgeheizt soviele fliegenleichen du vorne kleben hast :))))

 

wenn ich die bilder seh (vielleicht ein mal ein video) bin ich schon ganz heiss auf meinen :((

 

 

wie ist das beim fahren? kann man wirklich auch manuell schalten oder ist es wirklich so das man zwar schalten kann aber wenn der drehzahlmessen in den roten bereich kommt dann wieder das dsg übernimmt und schaltet?`

 

schade das die fussstütze nicht auch ne alu blende drauf hat... finde ich so nicht sehr schön

Ich schau mal mit dem Video morgen früh, ob das funktioniert!

Die Fliegen waren schon bei der Abholung da!

 

Du kannst auch mit den Wippen am Lenkrad schalten oder auf Tipptronic umschalten. Dann ist aber manueller Einsatz gefragt.

Je nach Drehzahl greift aber das DSG automatisch wieder ein z.B. bei geringen Drehzahlbereichen wird automatisch heruntergeschaltet. Aber ich glaube, die Wippen am Lenkrad, braucht langfristig gesehen, kein Mensch!

Zum DSG werde ich morgen etwas genauer eingehen.

 

Viele Grüße

biglo

Kannst Du uns schon mal verraten, wie Dir der Polo gefällt? :)

Mal abgesehen von der Farbe des Vorführwagens ist mein Fazit sehr positiv!

Ein wirklich tolles Fahrzeug mit hohem Spaßfaktor.

 

Alles Weitere dann morgen...

VG

biglo

Dann bin ich schon mal beruhigt und freue mich auf morgen :)

Zitat:

Original geschrieben von biglo

Mal abgesehen von der Farbe des Vorführwagens ist mein Fazit sehr positiv!

Ein wirklich tolles Fahrzeug mit hohem Spaßfaktor.

Alles Weitere dann morgen...

VG

biglo

Na handle mit der Aussage Dir mal keinen Ärger mit "DieguteFEE" hier ein :D:D

am 2. Oktober 2010 um 8:00

@ biglo: :mad:

Nee schmarrn :p Da steh ich drüber! Um ehrlich zu sein, seid ihr die einzigen die über einen silbernen GTI meckern - ALLE andren in meinem Freundes- und Bekanntenkreis finden SILBER völlig ok.

Wenn es die Farbpalette vom Golf gäbe, hätte ich auch eine andre genommen...

Und DANKE für die Bilder :-) Bin schon wieder ganz kribbelig - und denk ans Video :-)

Zitat:

Original geschrieben von DieguteFee

@ biglo: :mad:

Nee schmarrn :p Da steh ich drüber! Um ehrlich zu sein, seid ihr die einzigen die über einen silbernen GTI meckern - ALLE andren in meinem Freundes- und Bekanntenkreis finden SILBER völlig ok.

Wenn es die Farbpalette vom Golf gäbe, hätte ich auch eine andre genommen...

Und DANKE für die Bilder :-) Bin schon wieder ganz kribbelig - und denk ans Video :-)

:)

@biglo: Klappert an Deinem Vorführwagen was? Einer aus StudiVZ, der den Wagen seit 2 Wochen hat, meint das DSG Klappern wäre wohl ziemlich extrem. VW sagt das sei normal...

Hatte heute als Golf GTI Fahrer auch die Gelegenheit den Polo GTI zu testen. Nur kurz: Ich finde, er ist sehr ordentlich geworden! Er kommt in den Fahrleistungen zwar nicht ganz an den Golf ran, speziell im mittleren Drehzahlbereich merkt man, dass der Hubraum etwas fehlt, aber alles in allem sehr amtliche Fahrleistungen und das DSG schaltet halt super schnell. Mir wäre DSG auf Dauer etwas zu öder, aber von technischen Standpunkt her ist es halt nahe am Optimum. Soundtechnisch ist der Polo auch ok, wenngleich er auch hier etwas hinter dem Golf zurückliegt.

 

Alles in allem ein tolles Auto, ich würde mir das Auto als zukünftiger Besitzer nicht von den schlechten Kritiken in den Zeitschriften madig machen lassen.

 

Bei Fragen oder dem Wunsch nach mehr Infos nur zu.:)

danke Denson.

Hat das DSG auch bei dir geklappert ohne ende?

Zitat:

Original geschrieben von din444

danke Denson.

Hat das DSG auch bei dir geklappert ohne ende?

Was ist DSG klappern? Hat einfach so funktioniert wie in allen anderen Fahrzeugen auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen