ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo V GTI

Polo V GTI

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 8. März 2009 um 18:01

Hallo!

Eröffne hier mal einen Thread über den Polo V GTI

Hab grade die Bilder des neuen Polo angeschaut und muß sagen ist echt ein schönes Auto geworden. Ich hoffe aber dass VW bald den Polo GTI nachlegt! Bin schon gespannt wie der wohl aussieht?? Denn ich finde dass der "normale" schon sehr sportlich daherkommt. Weiß jemand schon was genaueres denn ich möcht mir echt mal wieder einen GTI zulegen der diesen Namen auch wieder verdient hat..hab gehört dass einer mit170 PS und Bitubo kommen soll wie im Seat Ibiza Cupra?? Hab aber wie gesagt noch nix genaues und auch keine Bilder...

Mfg Didi

P.S. Hab derzeit einen Golf 3 GTI TDI 20 Years und meine Freundin hat den Polo 9N GTI (der hat den Namen auch verdient!!)

Beste Antwort im Thema

Wieder so ein sinnfreier Beitrag!

Ich denke die meisten die sowas schreiben haben vielleicht einen 140 PS Kompaktwagen in der Garage oder einen 20 jahre alten "Bauernporsche" ala 944 der mit Aral-Wunderbenzin 313 PS generiert.

Und dann noch so einen Unsinn von sich zu geben 230 km/h ist eine langweilige Geschwindigkeit und es fehlt der Allrad.

Ich glaube bei manchen setzt teilweise das Gehirn aus beim schreiben oder ist es einfach nur die Abneigung gegen VW oder speziell den Polo?

Der Polo ist ein gut motorisierter Kleinwagen,wobei die sogenannten Kleinwagen heutzutage knapp 4 Meter lang sind.

Davon abgesehen kaufe ich mir keinen Polo GTI um damit Vmax auf der Bahn zu fahren...denn das ist immer langweilig,egal wie schnell.

6375 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6375 Antworten
am 29. September 2010 um 19:38

naja fehlt halt nur noch ne Leistungsspritze wenn dann erstemal da ist,wa:D

Zitat:

Original geschrieben von jambo73

naja fehlt halt nur noch ne Leistungsspritze wenn dann erstemal da ist,wa:D

Wozu soll die noch gut sein?

am 29. September 2010 um 20:08

SPAAAAAAAAAAAAAAAAAAAASS

im Windschatten vom Mini zu fahren;):D

welche Leistungspritze?

Du meinst die Grenze des DSG's bei 250Nm... ach nein, die ist ja schon erreicht... oder die etwa 200PS die man aus dem 1.4TSI kitzeln könnte... ähm... da ja das DSG schon am limit ist, wäre höchsten eine Erhöhung des Drehzahlbandes noch möglich... wie "sinnfrei"... der 1.4TSI, und das wurde hier schon einige male geschrieben, bietet der Version früher deutlcih weniger Potential zum "Leistung Spritzen".

Ich glaube nicht umsonst hat VW diesen kleinen Flitzer mit DSG gebracht.

Hätten Sie den Schalter gebracht, der meist deutlich mehr Drehmoment überträgt, kämen die Tuner ohne weiteres auf die Idee das Triebwerk noch viel weiter hoch zu jagen.

Man kann sich ja denken wo das Enden würde.

SO kann man nicht nur mit dem Triebwerk (Vernunft) sondern auch mit dem Getriebe hier eine Limite schaffen die mehr oder weniger einzuhalten ist. Wer diese überschreitet... tja, selber schuld.

Habe leider den Bericht auf Spor1 verpasst und auf der Internetseite bisher auch nichts gefunden.

Hat es jemand aufgezeichnet und kann es hier bitte posten?

 

Danke!

 

VG

biglo

am 29. September 2010 um 20:17

natürlich

allerdings schafft dieses Getriebe

wie schon selbst sagst so einiges und ja

es gibt <gründe warum nur DSG im Polo

allerdings dieses Getriebe schafft locker

305 Nm+-15 Nm. von daher werde ich

es natürlich Leistungmäßig an seine

Grenzen bringen.......soweit machbar!

so denn

angenehmen Abend no

Hat der GTI eigentlich eine Start-Stopp Automatik? ? :confused:

am 29. September 2010 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von DefenseMS

Hat der GTI eigentlich eine Start-Stopp Automatik? ? :confused:

Natürlich

nennt sich Zündschlossschaltung On / Off

Hihiiiiiiiiiii

lol

Nein, aber es gibt Versuchsfahrzeuge

also könnte es sein,baldigst mal auf den

Markt zukomm

Zitat:

Original geschrieben von DefenseMS

Hat der GTI eigentlich eine Start-Stopp Automatik? ? :confused:

nein hat er nicht..

also die Sendung wird noch 3 mal Wiederholt.

Folge 16

9.10 - 16.00

11.10 - 22.00

12.10 - 20.00

 

http://www.tvheute.at/.../detail.aspx?... 06:00:00

natürlich hält das Getriebe mehr als 250 Nm aus, wenn VW angibt max. 250 Nm dann doch nur weil sie auf Nummer sicher gehen wollen. da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben, allerdings >300Nm ist dann wohl schon ein wenig fraglich ohne Änderungen/Verstärkungen am Getriebe.

abgesehen davon wird der 1.4 TSI von machen auch schon mit 210 PS gefahren und sie fahren auch (noch)... :p

Kann mal jmd was zum Sport1 Test sagen? War er positiv oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von --HiCKY--

natürlich hält das Getriebe mehr als 250 Nm aus, wenn VW angibt max. 250 Nm dann doch nur weil sie auf Nummer sicher gehen wollen. da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben, allerdings >300Nm ist dann wohl schon ein wenig fraglich ohne Änderungen/Verstärkungen am Getriebe.

abgesehen davon wird der 1.4 TSI von machen auch schon mit 210 PS gefahren und sie fahren auch (noch)... :p

Wenn das Getriebe für 250 Nm ausgelegt ist, dann ist es auch für genau 250 Nm konstruiert, ausgelegt und produziert. Weder VW noch die Zulieferer (die erst recht nicht) haben irgend etwas zu verschenken. Da wird auch nicht "auf Nummer sicher" gegangen. Es gibt genügend Teile, die schon vor 4 Jahren und 100.000 km Laufleistung hops gehen.

Immer dieses 250 Nm gefasel^^

Das Getriebe allein ist nicht das Problem, sondern die Kupplung!

Bei unserem 7Gang DSG läuft die Doppelkupplung trocken ohne Ölbad.

Das 6Gang DSG besteht aus zwei in einem Ölbad laufenden Lamellenkupplungen, um diese besser bei hoher Belastung zu kühlen und vor erhitzung zu schützen! Darum hält das 6er DSG mehr Nm aus.

Die Tuner wie Abt stellen die Motor- Getriebesteuerung so ein, das beim Schalten die Zündung unterbrochen wird, und somit die Kupplung beim Schaltvorgang extrem geschont wird! Diese Technik gibt es schon lange z.B. bei Motorrädern um komplett ohne Kupplung schalten zu können.

ich würde mir eher sorgen um den kleinen 1.4liter Motor machen.210Ps aus 1.4 Liter sind schon krass.

Vor allem der Turbo wird mehr belastet, die Tuner erhöhen sicherlich den Laedruck erheblich.

Aber ein Risko geht man kaum ein... ABT übernimmt 2 Jahre die Werksgarantie + man kann zusätzlich für weitere 2 Jahre eine Garantieverlängerung abschließen.

Spätestens nach 4 Jahren geht meiner dann eh weg.

Verlockend ist das schon, aber ich werde es wohl nicht machen. 1500€+TÜV um dann 30 PS mehr zu haben... Dazu wird die Versicherung sicherlich auch extrem teurer, der Wertverlust steigt enorm( und ohne TÜV sprich sprich illegal(viel günstiger) würde ich es sowieso nie machen!)

Das Geld investiere ich dann lieber in ein geiles Soundsystem(eingebaut von einem Profi mit Polo 6R Erfahrung).

http://www.abt-sportsline.de/.../

hier mal der link zum Abt Chiptuning für den 1,4 Tsi vom Polo GTI

Zitat:

Original geschrieben von starsailor

Kann mal jmd was zum Sport1 Test sagen? War er positiv oder nicht?

War positiv, Grundtenor war das der GTI ein Auto ist was spaß macht.

War kein richtiger Test sondern nur der Tracktest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen