Polo V GTI

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo!

Eröffne hier mal einen Thread über den Polo V GTI

Hab grade die Bilder des neuen Polo angeschaut und muß sagen ist echt ein schönes Auto geworden. Ich hoffe aber dass VW bald den Polo GTI nachlegt! Bin schon gespannt wie der wohl aussieht?? Denn ich finde dass der "normale" schon sehr sportlich daherkommt. Weiß jemand schon was genaueres denn ich möcht mir echt mal wieder einen GTI zulegen der diesen Namen auch wieder verdient hat..hab gehört dass einer mit170 PS und Bitubo kommen soll wie im Seat Ibiza Cupra?? Hab aber wie gesagt noch nix genaues und auch keine Bilder...

Mfg Didi

P.S. Hab derzeit einen Golf 3 GTI TDI 20 Years und meine Freundin hat den Polo 9N GTI (der hat den Namen auch verdient!!)

Beste Antwort im Thema

Wieder so ein sinnfreier Beitrag!
Ich denke die meisten die sowas schreiben haben vielleicht einen 140 PS Kompaktwagen in der Garage oder einen 20 jahre alten "Bauernporsche" ala 944 der mit Aral-Wunderbenzin 313 PS generiert.
Und dann noch so einen Unsinn von sich zu geben 230 km/h ist eine langweilige Geschwindigkeit und es fehlt der Allrad.
Ich glaube bei manchen setzt teilweise das Gehirn aus beim schreiben oder ist es einfach nur die Abneigung gegen VW oder speziell den Polo?
Der Polo ist ein gut motorisierter Kleinwagen,wobei die sogenannten Kleinwagen heutzutage knapp 4 Meter lang sind.
Davon abgesehen kaufe ich mir keinen Polo GTI um damit Vmax auf der Bahn zu fahren...denn das ist immer langweilig,egal wie schnell.

6375 weitere Antworten
6375 Antworten

Interessant wäre zu wissen, um wieviel schneller der 3-Türer beschleunigt. Wir hatten damals einen MB A140 (naja, 82 PS 😁) und wenn ich die Sitze ausgebaut habe, war er spürbar schneller in der Beschleunigung. Das könnten auch so um die 40 kg gewesen sein (hab eich nicht nachgemessen).
j.

aufwachen Leute.

Es sind keine 40kg, sondern 15kg.

Wenn das Auto da ist, können wir ein vergleichendes Wiegen machen, einverstanden ?

Zitat:

Original geschrieben von langas

aufwachen Leute.

Es sind keine 40kg, sondern 15kg.

Gibts da ne Quelle , mich würde das schon interessieren , habe zwar eh nen 2 Türer bestellt , aber das Gewicht von Sonderausstattungen ist für mich schon interessant.

also wegen 15 kg hier von besserer beschleunigung zu reden ist fast lachhaft 😁 😁

dann hat der mit dem 15 kg leichteren auto bisschen hüftspeck mehr und schon ist´s wieder ausgeglichen 😉

da müsste man schon den kpl. innenraum rausreissen. klima raus, radio raus, carbon motorhaube usw.

Ähnliche Themen

loool

naja wenn du dich reinsetzt sind es auch ein paar kilo mehr *chchchhc*

Zitat:

Original geschrieben von SWISSGIN_HH

also wegen 15 kg hier von besserer beschleunigung zu reden ist fast lachhaft 😁 😁

dann hat der mit dem 15 kg leichteren auto bisschen hüftspeck mehr und schon ist´s wieder ausgeglichen 😉

da müsste man schon den kpl. innenraum rausreissen. klima raus, radio raus, carbon motorhaube usw.

so ist es !!!! 😁 😁 😁

meine Frau wiegt 55 und ich 80 KG, also hab ich keine Chance mehr an ihre Beschleunigungswerte zu kommen 😁 😁 😁

Zitat:

aufwachen Leute. Es sind keine 40kg, sondern 15kg. Wenn das Auto da ist, können wir ein vergleichendes Wiegen machen, einverstanden ?

Du fordert von anderen (zu Recht!) verlässliche Quellen ein, schwadronierst gleichwohl selber haltlos von 15 Kilo Gewichtsunterschied und bietest infolge kleinlaut ein vergleichendes Wiegen an?

Vielen Dank für diesen Einblick. 😁

hehehe hee aber du kannst zu deiner frau sagen.. " hey schatzi , du musst im kofferraum platznehmen, damit die gewichtsaufteilung passt und ich besser in die kurve komme, bei 180! " hehehe

Zitat:

Original geschrieben von Starcommander

Kann es tatsächlich sein, dass es keine "Coming home / Leaving home" Funktion im Polo gibt? Egal welche Ausstattung, ich meine wir reden hier eventuell nur über eine kleine Software Änderung und einen Knopf mehr auf der FB. Im Licht und Sicht Paket ist auch nichts drin.
Oder geht das Licht einfach kurz nach dem aufschließen automatisch für ne Minute oder so an?

Nein das geht nicht. Bislang gibt es auch keine passende Codierung oder sonstige Veränderung, die es möglich macht.

Zitat:

Vielen Dank für diesen Einblick.

So schlau wie Du bin ich natürlich nicht.

Meine Einschätzung mit 15kg habe ich genau begründet.

Die 40kg Begründung habe ich wohl überlesen ???

Zitat:

Zitat:

Vielen Dank für diesen Einblick.

Wo denn?

Zitat:

Original geschrieben von db 325ti

Zitat:

Wo denn?

Heute, um 9.13 Uhr, Schatzi.

Zitat:

Du sagst doch selber, dass es nur eine Schätzung sei. Oder weißt du wieviel die Versteifungen, das Easy-Entry-System oder die größeren Türen wiegen? Ich habe keine richtige Rechnung gelesen....😉

Zitat:

Ich gehe davon aus, dass der Gewichtsunterschied kleiner als 15kg ist.

Zitat:

Und schon war ich bei meiner Abschätzung von 15kg Mehrgewicht.

Ich würde sagen ihr habt beide nichts begründet. 😛

Ich will auch endlich...

http://www.youtube.com/watch?v=TNNdTa2T_80

Zitat:

Ich würde sagen ihr habt beide nichts begründet. 😛

Ja, ich habe geschätzt.

Doch das Geplapper von wegen 2 Türen wiegen xKg und drum ist der 5trg. xKg schwerer nervt halt.

Wenn man aber 3trg/5trg. Datenblätter vergleicht ist teilweise 15kg Unterschied angegeben, welches dann schon die Grundlage für meine Schätzung beim Polo ist.

Fundierte Schätzung also.

Ich werde das Gewicht meines Fahrzeugs genau auswiegen und hier posten, versprochen. Nächste Woche habe ich's in Händen. Ätsch.

Deine Antwort