Polo V GTI
Hallo!
Eröffne hier mal einen Thread über den Polo V GTI
Hab grade die Bilder des neuen Polo angeschaut und muß sagen ist echt ein schönes Auto geworden. Ich hoffe aber dass VW bald den Polo GTI nachlegt! Bin schon gespannt wie der wohl aussieht?? Denn ich finde dass der "normale" schon sehr sportlich daherkommt. Weiß jemand schon was genaueres denn ich möcht mir echt mal wieder einen GTI zulegen der diesen Namen auch wieder verdient hat..hab gehört dass einer mit170 PS und Bitubo kommen soll wie im Seat Ibiza Cupra?? Hab aber wie gesagt noch nix genaues und auch keine Bilder...
Mfg Didi
P.S. Hab derzeit einen Golf 3 GTI TDI 20 Years und meine Freundin hat den Polo 9N GTI (der hat den Namen auch verdient!!)
Beste Antwort im Thema
Wieder so ein sinnfreier Beitrag!
Ich denke die meisten die sowas schreiben haben vielleicht einen 140 PS Kompaktwagen in der Garage oder einen 20 jahre alten "Bauernporsche" ala 944 der mit Aral-Wunderbenzin 313 PS generiert.
Und dann noch so einen Unsinn von sich zu geben 230 km/h ist eine langweilige Geschwindigkeit und es fehlt der Allrad.
Ich glaube bei manchen setzt teilweise das Gehirn aus beim schreiben oder ist es einfach nur die Abneigung gegen VW oder speziell den Polo?
Der Polo ist ein gut motorisierter Kleinwagen,wobei die sogenannten Kleinwagen heutzutage knapp 4 Meter lang sind.
Davon abgesehen kaufe ich mir keinen Polo GTI um damit Vmax auf der Bahn zu fahren...denn das ist immer langweilig,egal wie schnell.
6375 Antworten
Er hat noch ein Video von 80-225 reingestellt:
und der Kommentar zum Video.... *lach*... herrlich...
schon ein Novum dass ein 1.4-Liter überhaupt über 200 fährt, und der erwartet dass da ab 200 noch was "beherzt" geht X-D.
Diesmal fährt er wohl nicht bergab!
Aber ab 180km/h bricht er echt ganz schön ein.
Zitat:
Original geschrieben von Markenfrei
Diesmal fährt er wohl nicht bergab!Aber ab 180km/h bricht er echt ganz schön ein.
Ja, bin auch schon am überlegen, mir doch lieber einen 911 zu kaufen. Lahme Krücke, echt!
Ähnliche Themen
Das wäre sicherlich die richtige Entscheidung.
bedeutet die vorhin angesprochene Modellpflege in KW44/45 grundsätzlich das über den Konfigurator zusätzliche Ausstattungsmerkmale ausgewählt werden können oder geht es da nur um allgemeine Ausstattungen die dann automatisch bei allen neuen Fahrzeugen anders werden?😕
Zitat:
Original geschrieben von RINOS1981
und der Kommentar zum Video.... *lach*... herrlich...schon ein Novum dass ein 1.4-Liter überhaupt über 200 fährt, und der erwartet dass da ab 200 noch was "beherzt" geht X-D.
Ich denke er meint das so wie ich über die 1.4er denke, das Teil hat nun mal 180 PS und 250Nm, so wie eine 2.0-2.5 Liter Maschine und leistet eben auch entsprechend viel, durch die zwei Verdichter. Also warum soll man eben nicht über die 180PS und 250Nm sowie ein Drezahlband von max. 6.900Ump sprechen? Die Größe spielt ja eben gerade durch die zwei Verdichter eine untergeordnete Rolle...
Sonst sagt ja auch niemand was, dass nen 2.0er Diesel mit Turbo und einer echten Rohleistung von max 80-100PS eine Spezialmaschine ist, früher hat so nen Traktor mit 2.0 noch 90PS und weniger mit Turbo...
@Markenfrei
ja echt... wirklich eine Sch****-karre... wobei... halt... bei uns in der Schweiz darf man garnicht schneller als 120km/h fahren. Auch mit einem 911 nicht.
Also wenn ich da bereits mit 160km/h fahre riskiere ich bereits den Entzug des Führerscheines.
Tja... schade für die Deutschen die dann nur "Bodenblech" kennen. Die werden nie einen Polo fahren können *gröhl*
Unterm Strich... lass gut sein!
@Scirocco2010
bitte, mach dir doch nicht in die Hosen.
Du hast bestellt. Da werden noch ettliche zusätzliche Dinge kommen. Vielleicht wird VW sogar einen Polo-R mit einem 1.6TSI oder so bringen.
Und dan? Da gibt es immer wieder was neues auf die vorhandenen Produkte.
Irgendwann sollte man sich einfach mal zufrieden geben damit was man bekommt und sich einfach "freuen".
Zitat:
@Markenfrei
ja echt... wirklich eine Sch****-karre... wobei... halt... bei uns in der Schweiz darf man garnicht schneller als 120km/h fahren. Auch mit einem 911 nicht.
Also wenn ich da bereits mit 160km/h fahre riskiere ich bereits den Entzug des Führerscheines.
Tja... schade für die Deutschen die dann nur "Bodenblech" kennen. Die werden nie einen Polo fahren können *gröhl*Unterm Strich... lass gut sein!
@Scirocco2010
bitte, mach dir doch nicht in die Hosen.
Du hast bestellt. Da werden noch ettliche zusätzliche Dinge kommen. Vielleicht wird VW sogar einen Polo-R mit einem 1.6TSI oder so bringen.
Und dan? Da gibt es immer wieder was neues auf die vorhandenen Produkte.
Irgendwann sollte man sich einfach mal zufrieden geben damit was man bekommt und sich einfach "freuen".
ich mach mir doch gar nicht in die Hosen, frage doch nur weil ich noch nicht bestellt habe.
Ist mit klar das immer wieder was besseres kommt was die Ausstattung betrifft. Wenn ich wirklich den GTI bestelle dann passiert das auch noch dieses Jahr und deswegen meine Frage 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Starcommander
Ich denke er meint das so wie ich über die 1.4er denke, das Teil hat nun mal 180 PS und 250Nm, so wie eine 2.0-2.5 Liter Maschine und leistet eben auch entsprechend viel, durch die zwei Verdichter. Also warum soll man eben nicht über die 180PS und 250Nm sowie ein Drezahlband von max. 6.900Ump sprechen? Die Größe spielt ja eben gerade durch die zwei Verdichter eine untergeordnete Rolle...Zitat:
und der Kommentar zum Video.... *lach*... herrlich...schon ein Novum dass ein 1.4-Liter überhaupt über 200 fährt, und der erwartet dass da ab 200 noch was "beherzt" geht X-D.
Sonst sagt ja auch niemand was, dass nen 2.0er Diesel mit Turbo und einer echten Rohleistung von max 80-100PS eine Spezialmaschine ist, früher hat so nen Traktor mit 2.0 noch 90PS und weniger mit Turbo...
Habe gerade kürzlich eine Vergleichsrechnung gemacht.
Der 1.4TSI mit DSG hat ein Äquivalentes Moment zu einem Diesel mit 310Nm!!!
Und jetz zeig mir mal ein "Bezahlbarer" Diesel mit 310Nm... ein Beispiel... der 1.9TDI Sport mit 130PS oder A3 TDI mit 130PS hat das.
Ich persönlich... und da spreche ich für mich, fahre nie 180-200km/h.
Warum? Weil ich weiss, dass KEINER, der das nicht beruflich macht, nicht mal ein Fahrmanöver ab 160km/h handhaben kann (jeder der was anders behauptet... selbstüberschätzung). Dies Bestätigte mir ein Rennwagen-Fahrinstruktor.
Desshalb ist es mir viel wichtiger was "unten" heraus kommt. Wie das GEtriebe auf den ersten paar Gängen übersetzt ist, das Drehmoment am Boden und nicht am Motor und wie die Gänge gestuft sind.
Die Elastizität macht vorallem den Fahrspass aus und nicht wie schnell das Fahrzeug im Top-Speed ist, und auch nicht wie schnell es von 0-100km/h sprinten.
Schon mal geachtet dass der Polo kurz vor 100 nochmals Schaltet? Unschön eigentlich, denn dan wäre er noch schneller als die 6.9s ;-). Auf 80 ist das ding nämlich in ungefähr 4s!
Zitat:
Original geschrieben von RRRoadrunner15
so Brandheiße Infos aus der Hauptstadt.
Die Detroitfelgen sollen "angeblich " ab KW 44 bestellbar sein, gut das nützt den die schon bestellt haben recht wenig, trotzdem..........War heute Vormittag bei VW Unter den Linden und habe mir den roten GTI angeschaut der dort steht, dort habe ich die Info von einen Verküfer bekommen der aber halt auch das "angeblich" betont hat.
Gruß Uwe
Das sind dann 18"?
Viele Grüße
biglo
Zitat:
Original geschrieben von biglo
Das sind dann 18"?Zitat:
Original geschrieben von RRRoadrunner15
so Brandheiße Infos aus der Hauptstadt.
Die Detroitfelgen sollen "angeblich " ab KW 44 bestellbar sein, gut das nützt den die schon bestellt haben recht wenig, trotzdem..........War heute Vormittag bei VW Unter den Linden und habe mir den roten GTI angeschaut der dort steht, dort habe ich die Info von einen Verküfer bekommen der aber halt auch das "angeblich" betont hat.
Gruß Uwe
Viele Grüße
biglo
Nein, das sind 17 Zoll, die 18 Zoll hat nur der Golf GTI. Zumindest hat der rote GTI 17er drauf
Habe meinen GTI mitte Juni bestellte mit einem unverbindlichen Lifertermin Ende Oktober und vor 2 Tagen kahm Post von VW mit einem unverbindlichen Liefertermin von ENDE Dezember. Hat jemand genauere Infos über die Lieferverzögerung?
Gruß Chris
ach du heilige... Ende Dezember!
Hast du eventuell irgend ne Option die den Bautermin hinausschieben könnte?
Hab schon vom Panorama-Dach gehört, dass es dabei zu "verzögerungen" kommen könnte.
Wieviel da dran ist kann ich jedoch auch nicht sagen.
Habe noch nichtmal Xenon bestellt und auch nur das billigste Radio. Nur das Nötigste wie Licht und Sicht, Tempomat und Climatronik habe ich bestellt.
Gruß Chris