ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo Team mit dem Chromring im Kühlergrill (wie bei der Highline)

Polo Team mit dem Chromring im Kühlergrill (wie bei der Highline)

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 0:16

Hallo,

wie der Titel es schon andeuted, ist meine Frage ob es möglich ist den Polo Team mit dem Chromring der Highline im Kühlergrill

zu bestellen? Habe den Wagen am 29.01. bestellt und denke nicht, dass die Bestellung schon

nach Spanien ging (;

Werde auch den Händler noch fragen, ob das möglich ist, aber dachte, dass es

vielleicht auch hier einer weiß!

Gruß Philip

Ähnliche Themen
44 Antworten

geht nicht kann man nur nachrüsten.

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 0:27

Schade eigentlich, aber naja, wayne :D

Der Polo sieht auch so schick genug aus.

Ohne dass ich jetzt einen neuen Thread öffnen muss, was denkt ihr, ist weiß 'out'?

nein ist ist nicht meiner Meinung nach sonst hätte ich es nicht gewählt, steht am Polo einfach am besten.

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 0:53

ja hast recht, hab ihn in schwarz bestellt, weil ich mir dachte, dass weiß vielleicht doch ein wenig "abgenudelt" ist mit der zeit..

Zitat:

Original geschrieben von seenIt

Hallo,

wie der Titel es schon andeuted, ist meine Frage ob es möglich ist den Polo Team mit dem Chromring der Highline im Kühlergrill

zu bestellen? Habe den Wagen am 29.01. bestellt und denke nicht, dass die Bestellung schon

nach Spanien ging (;

Werde auch den Händler noch fragen, ob das möglich ist, aber dachte, dass es

vielleicht auch hier einer weiß!

Gruß Philip

Hallo, es hat jemand ein Block geschrieben, wie man ein Highline-

Kühlergrill selber machen kann, also den Chromring.

Siehe:http://www.motor-talk.de/.../...nen-highlinekuehlergrill-t2512904.html

Schöööö Sontag

am 31. Januar 2010 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von seenIt

Ohne dass ich jetzt einen neuen Thread öffnen muss, was denkt ihr, ist weiß 'out'?

Ich denke ja. Vielleicht zurzeit noch nicht so sehr, aber in 1-2 Jahren wird es wieder die typische Firmenwagenfarbe sein.

Es fahren zurzeit einfach zu viele damit rum. Egal ob Audi, BMW oder halt VW. Ich denke man sollte einen guten Kompromiss zwischen dem eigenen Geschmack und dem Wiederverkaufswert machen, da sieht es für weiß nicht so gut aus.

Auch ich finde das Weiß beim Polo sehr schick, aber nur wenn es sauber ist (das wird es ja in den seltensten Fällen sein) und es ist auch nicht gerade pflegeleicht.

Zum Thema Grill:

Kann man doch billig für €80 fix nachrüsten lassen. Wenn du ihn bei deinem :) abholst, können sie ihn doch gleich einbauen.

ich denkle du meinst das Lufteinlassgitter,und nicht den Kühlergrill

Der Kühlergrill ist beim Highline und Team gleich

Ich habe den Tausch gleich beim Kauf mit ausgehandelt

Ich denke auch das Weiß so langsam wieder out ist

am 31. Januar 2010 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

ich denkle du meinst das Lufteinlassgitter,und nicht den Kühlergrill

Ja ja den meine ich auch.;)

Sagen wir mal so: unterer Kühlergrill alias Lufteinlassgitter.

Bei mir wird er auch gleich getauscht. (Suche allerdings um auf Nummer sicher zu gehen noch die Teilenummer) Denn ich denke das Licht sollte man auch gleich nochmal kontrollieren lassen und einige Codierungen sind auch fällig, da können sie das Gitter gleich mit tauschen.:)

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

 

Auch ich finde das Weiß beim Polo sehr schick, aber nur wenn es sauber ist (das wird es ja in den seltensten Fällen sein) und es ist auch nicht gerade pflegeleicht.

Absolutes Gerücht. Schwarz - generell dunklere Farben - sind um einiges pflegeintensiver als weiß. Mein Onkel fährt einen Polo 9N2 BM, in weiß. Er meinte er hätte noch nie so ein pflegeleichtes Auto gehabt.

Wohingegen man bei unserem Ford Focus in dunkelblau metallic jeden Tropfen sieht.

am 31. Januar 2010 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von OpaHildegard

Absolutes Gerücht. Schwarz - generell dunklere Farben - sind um einiges pflegeintensiver als weiß.

Mmmh. Vielleicht hätte ich mich ein wenig deutlicher ausdrücken sollen....

Gerücht ist dies sicherlich keins, da ich täglich ein weißes Auto fahre.

Des weiteren habe ich nirgendwo geschrieben, dass weiß pflegeintensiv ist oder gar am pflegeintensivsten, sprich das keine andere Farbe mehr pflege braucht als weiß.

Natürlich sieht man bei dunkleren farben Tropfen und Kratzer leichter, dafür sieht man bei weiß sofort jeden Dreck. Und das nervt auch gewaltig. Kaum ist man raus aus der Waschstraße, ist er schon wieder dreckig (gerade im Herbst und Winter). Es ist ja nicht schlimm das er drckig ist, sondern das man es so schnell sieht.;)

Es gibt allerdings auch pflegeleichtere Farben als weiß, z.B. silber und grau. Oder ist dies auch nur ein Gerücht? :eek:

Hallo Leutle,

wenns ums optische verschmutzen geht sollte man den Polo in Pepper Grey kaufen. Mein T5 ist OffRoadGrey, einfach genial, da gehts eine Ewigkeit bis einem der Dreck ins Auge springt.

Und Schwarz oder Weiß, vergesste es hab beides schon gehabt (Mein Polo ist jetzt auch mal wieder Weiß) Was den optischen Verschmutzungsgrad angeht sind beide gleich bescheiden. Weiß nimmt aber kratzige Waschanlagen gelassener, da hat Schwarz dann im Gegenlicht ein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von seenIt

Schade eigentlich, aber naja, wayne :D

Der Polo sieht auch so schick genug aus.

Ohne dass ich jetzt einen neuen Thread öffnen muss, was denkt ihr, ist weiß 'out'?

Ich denke, zur Zeit ist Weiß "in". Allerdings bin ich der festen Überzeugung, dass es eine Modefarbe ist, die nicht mehr all zu lange beliebt sein wird.

Zurück zum Thema,

Irgendwie entwickelt sich das zu einem running gag. Da will man sparen indem man ein Sondermodell kauft und dann gibts gleich eine optische Aufrüstung zur Top Ausstattungslinie.

Sorry, da komm ich persönlich nicht mit, hier im Forum wurde schon mehrfach die Gegenüberstellung vom Team zum Highline gemacht, sollte eine Gegenrechnung hier eventuell auch für den HL sprechen wenn ich von einem Teilepreis über 80€ ausgehe???

Ich selber weigere mich inständig auf irgendwelche Sondermodelle hereinzufallen, die Hersteller haben nichts zu verschenken, und gerade bei VW werden die Sondermodelle mit den sinnlosesten Extras schön gerechnet. Wenn ich kein Werksnavi brauch dann hilfts auch nichts wenn es statt 2000€ NUR 1000€ kostet.

Ne,Ne, rechne den Polo nochmal als HL bevor du noch mehr Dinge extra kaufen musst die er sonst schon hätte!

am 31. Januar 2010 um 12:57

Also bei mir betrug die Preisdifferenz 40€ zu Gunsten des Highline. Also fahre ich mit dem Team teurer. Nicht einbezogen in meine Berechung habe ich die Felgen (Riversides gegen Cartagenas), das Lufteinlassgitter und die Mittelkonsole in Peppergrey. Ich denke im Großen und Ganzen wäre ich dann trotzdem bei +-0 rausgekommen.

Der einzige Grund warum ich den Team genommen habe, war die schönere Innenausstattung. Mit dem Schwarz und Artgrey. Nicht mehr nicht weniger.

Da sind mir auch die 80€ im Nachhinein wert, da ich mich zuerst drinnen wohlfühlen will.

Und inzwischen dürften wohl alle wissen, dass man beim Team gegenüber dem HL nicht oder nur sehr gering spart... bei einigen kommt der Team sogar teurer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo Team mit dem Chromring im Kühlergrill (wie bei der Highline)