Polo Team- Änderung der Serienausstattung ??

VW Polo 5 (6R / 6C)

Moin, Moin,

bin neu hier im Forum und habe mich schon durch den ein oder anderen Bericht zum Thema "Polo Team" gekämpft.
Meine Frage ist nun ob sich neben dem erhöhten Preis nun auch die Serienausstattung geändert hat z.B. die Schubladen unter den Vordersitzen,...

Hat jemand von euch eine Auflistung der Serienausstattung und ggf. eine Liste was sich geändert hat ?? Oder ist der Polo Team = der Polo Team ??? 🙂
Habe nämlich keine Lust, wenn mein Polo da ist (irgendwann im Juli 🙁), mit einer Liste alles abzuhaken.

Gruß Donnerwetter 12

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fabian.57632

Hmm habe ich auch gedacht. Wie gesagt, ich kann nur sagen was er mir eben erklärt hat.

Dann druck deinem Freundlichen mal das hier aus (Auch wenn es nicht mehr das aktuellste ist, A ist 2010, B ist 2011, usw) 😉

http://www.nininet.de/fahrgestellnummer.html
34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Falsch, der Händler kann auch nachträglich noch "zumutbare" Preisänderungen, die direkt von VW stammen, an den Kunden weiter geben. Mein Händler rief mich an und wollte auch 30 Euro mehr für die Schubladen, obwohl ich Anfang März bestellt habe.

Na den hätte ich aber so was von ausgelacht!

Unfassbar wie schlecht der Service bei manchen Händlern ist.

Zitat:

Original geschrieben von lexxi1200

Zitat:

Original geschrieben von Wahlencia

Wenn das so ist bekommst du natürlich alles was zu deinem Bestellzeitpunkt zur Serie gehört hat, ist ja schließlich Vertragsbestandteil, also mach dir keine Sorgen 😉
Falsch, der Händler kann auch nachträglich noch "zumutbare" Preisänderungen, die direkt von VW stammen, an den Kunden weiter geben. Mein Händler rief mich an und wollte auch 30 Euro mehr für die Schubladen, obwohl ich Anfang März bestellt habe.

Zumutbare Änderungen lassen dürfen den Kunden nicht schlechter als vorher stellen!

Im Klartext: Preisänderungen nach UNTEN sind zumutbar nach oben NICHT. Austattungsmerkmale dürfen nicht ersatzlos wegfallen. Eine Verlegung der Steckdose im Kofferraum von links nach rechts ist OK, weglassen darf VW die aber nicht einfach.

Wenn Ihr jetzt einen Händler habt, der Euch zusätzlich 30,-€ für die Schubladen abnehmen will, dann will der Euch nur abzocken.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Wahlencia

Wenn das so ist bekommst du natürlich alles was zu deinem Bestellzeitpunkt zur Serie gehört hat, ist ja schließlich Vertragsbestandteil, also mach dir keine Sorgen 😉

Ich weiß es inzwischen auch besser. Mir ist das gleiche passiert wie dir!

Zitat:

Original geschrieben von HaPolo

Zitat:

Zumutbare Änderungen lassen dürfen den Kunden nicht schlechter als vorher stellen!

Im Klartext: Preisänderungen nach UNTEN sind zumutbar nach oben NICHT. Austattungsmerkmale dürfen nicht ersatzlos wegfallen. Eine Verlegung der Steckdose im Kofferraum von links nach rechts ist OK, weglassen darf VW die aber nicht einfach.

Wenn Ihr jetzt einen Händler habt, der Euch zusätzlich 30,-€ für die Schubladen abnehmen will, dann will der Euch nur abzocken.

Du hast grundsätzlich Recht, aber ich hab da keinen Bock auf so nen Stress. Die Schubladen sind mir sowas von schnuppe, also fallen die halt raus. Wegen sowas mache ich keinen Aufstand. Eher deswegen weil der 🙂 nicht mit nem Termin rausrückt.

Ab

Montag

Dienstag werd ich ihm gut auf die Eier gehen 😁

Ähnliche Themen

ich hab eher gedacht "scheiss auf die 30 europ, die machen den kohl auch nich mehr fett"
ich möchte die schubladen nämlich schon gern haben, damit da so gerümpel a la eiskrather, schwamm, tuch und son geschiss, welches sonst in der fahrertür landet, rein kann. egal wie ordentlich man sowas in die tür packt..... es sieht immer müllig aus. 😁 in kombi mit dem doppeltem boden im kofferraum kann man so alles schön verstecken und die türen sind frei für flaschen etc auf längeren fahrten. 🙂

btw Wahlencia: gute Wahl.... =D

Ist ja unfassbar 😰

Was geht da in den Köpfen der Händler vor? Man hört hier auch immer von erschreckendem Unwissen der Händler was Fahrzeugdaten usw. angeht.

Ich war mal bei einem Händler, der mir nicht glauben wollte, das es für den Polo ab Werk ein Sportfahrwerk gibt.
Er musste erst im System nachschauen. Sind die alle nur nebenberuflich Automobilkaufmann oder was 😕

Und Leute. In Eurem Vertrag stehen doch die Schubladen drin. Was gibts da noch zu rütteln?

naja, sowas wie das sportfahrwerk is schon merkartig, aber man sollte nich zu "streng" sein. viele sind nich nur händler für VW und gerade bei neuen modellen ändert sich alle tage lang irgendeine kleinigkeit. da kann man schonmal was verpassen... problematischer finde ich da eher das technische unwissen, welches manche händler an den tag legen.

Zitat:

naja, sowas wie das sportfahrwerk is schon merkartig, aber man sollte nich zu "streng" sein. viele sind nich nur händler für VW und gerade bei neuen modellen ändert sich alle tage lang irgendeine kleinigkeit. da kann man schonmal was verpassen... problematischer finde ich da eher das technische unwissen, welches manche händler an den tag legen.

Sorry das sehe ich ganz anders.

Als Kaufmann mit Kundenberatung, hat man auf dem absolut aktuellen Stand zu sein. Und das kann ja kaum zu viel verlangt sein.

Zeit um sich zwischendurch auf den aktuellen Stand zu bringen haben die Verkäufer auf jeden Fall.

Ihr habt im Prinzip recht. Aber ich hab keine Lust einen Krieg mit meinem Händler anzufangen. Das Problem ist, dass das Autohaus eh 300km entfernt ist (ging über Vermittler). Bei mehr als 19% Rabatt mache ich jetzt keinen Aufstand wegen 30 Euro - 20 %. Außerdem muss eine solche Änderung IMMER schriftlich erfolgen,oder? Ich wurde nämlich nur angerufen!

Mein Händler hat übrigens noch viel weniger Ahnung als eure 🙂 Meine wusste nämlich nicht mal, dass es für den Polo Scheibenbremsen gibt (zumindest bei allen Modellen bis kw 22). 😁

keine ahnung ob und was du arbeitest... ich bin selbst kaufmann. man kann nie alles wissen. wichtig is nur wissen wo man infos findet. zugegeben, als kundenberater sollte man schon gut bescheid wissen, aber solange er bzgl irgendwelcher ausstattungen mal eben im system nachgucken kann, seh ich da kein problem drin. und ich finde es mutig zu behaupten, dass die verkäufer ja genug zeit haben sich schlau zu machen. ein hänlder mehrerer automarken könnte sich bestimmt täglich über ne stunde über irgendwelkche änderungen schlau machen - und das ist viel zeit, die einem einfach fehlt. also ein bisschen nachsicht sollte schon drin sein. 🙂 achso.... und nein, ich bin KEIN autphändler. ^^

miep

Zitat:

keine ahnung ob und was du arbeitest... ich bin selbst kaufmann. man kann nie alles wissen. wichtig is nur wissen wo man infos findet. zugegeben, als kundenberater sollte man schon gut bescheid wissen, aber solange er bzgl irgendwelcher ausstattungen mal eben im system nachgucken kann, seh ich da kein problem drin. und ich finde es mutig zu behaupten, dass die verkäufer ja genug zeit haben sich schlau zu machen. ein hänlder mehrerer automarken könnte sich bestimmt täglich über ne stunde über irgendwelkche änderungen schlau machen - und das ist viel zeit, die einem einfach fehlt. also ein bisschen nachsicht sollte schon drin sein. achso.... und nein, ich bin KEIN autphändler. ^^

Also in dem Fall war es ein reiner VW-Händler. Und er hat mir – anstatt erst im System nachzusehen – erst mal ziemlich frech seinen Unglauben über die Option von einem Sportfahrwerk beim Polo ausgedrückt.

Aber gut. Da habe ich halt auch nicht bestellt. Fertig 😛

eben, das is der punkt.
ein schlecht informiert händler wird schon seine quittung davon kriegen in form eines nicht gewonnenen kunden.
klar, ärgerlich für den aufwand sich von diesem händler ein angebot geholt zu haben.
solange deren nicht-wissen nich irgendwas mit sicherheit zu tun hat a la "nene, das is normal so, fahren sie ruhig ma weiter mit 200kmh" is mir das recht wurscht. kurbelt nur den wettbewerb an ^^

Zitat:

Ihr habt im Prinzip recht. Aber ich hab keine Lust einen Krieg mit meinem Händler anzufangen. Das Problem ist, dass das Autohaus eh 300km entfernt ist (ging über Vermittler). Bei mehr als 19% Rabatt mache ich jetzt keinen Aufstand wegen 30 Euro - 20 %. Außerdem muss eine solche Änderung IMMER schriftlich erfolgen,oder? Ich wurde nämlich nur angerufen!

Mein Händler hat übrigens noch viel weniger Ahnung als eure 🙂 Meine wusste nämlich nicht mal, dass es für den Polo Scheibenbremsen gibt (zumindest bei allen Modellen bis kw 22). 😁

Hallo Lexxi,

lt. meinen Freundlichen gibt es von Anfang an bei dem 1,2 L mit 60 und 70 PS Hinten nur Trommelbremsen !!! (und nicht erst ab KW 22) von Scheibenbremsen hinten wusste er nix !!!

Was stimmt den nun ???

Ich werde langsam aber sicher noch wahnsinnig !!! 🙂🙂

Sooo unberechtigt ist die Frage ja nicht. In meinem Fall war es so, dass ich meine Angebote kurz vor dem Modellwechsel eingeholt habe. Bei der letzten Rabattverhandlung wurde die Preiserhöhung des Grundmodells (waren glaub ich 150€) aufgeschlagen und fertig. Das einige Kleinigkeiten weggefallen sind, hat mir mein Händler nicht explizit erläutert und bei der Durchsicht der Unterlagen ist es mir auch nicht sofort ins Auge gefallen, dass die Schublade unter dem Sitz nicht mehr aufgeführt ist. Allerdings hab ich mir den kleinen Schuber mal beguckt - von bemerkenswertem Stauraum kann man da wirklich nicht sprechen. Ein nettes "nice to have", aber auch kein Grund, sich jetz als erbarmungslos über den Tisch gezogen zu fühlen

Deine Antwort