Polo Team- Änderung der Serienausstattung ??

VW Polo 5 (6R / 6C)

Moin, Moin,

bin neu hier im Forum und habe mich schon durch den ein oder anderen Bericht zum Thema "Polo Team" gekämpft.
Meine Frage ist nun ob sich neben dem erhöhten Preis nun auch die Serienausstattung geändert hat z.B. die Schubladen unter den Vordersitzen,...

Hat jemand von euch eine Auflistung der Serienausstattung und ggf. eine Liste was sich geändert hat ?? Oder ist der Polo Team = der Polo Team ??? 🙂
Habe nämlich keine Lust, wenn mein Polo da ist (irgendwann im Juli 🙁), mit einer Liste alles abzuhaken.

Gruß Donnerwetter 12

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fabian.57632

Hmm habe ich auch gedacht. Wie gesagt, ich kann nur sagen was er mir eben erklärt hat.

Dann druck deinem Freundlichen mal das hier aus (Auch wenn es nicht mehr das aktuellste ist, A ist 2010, B ist 2011, usw) 😉

http://www.nininet.de/fahrgestellnummer.html
34 weitere Antworten
34 Antworten

Moin,

ja es hat sich etwas geändert. Das ist hier auf (ich glaube) 3 verschiedene Threads aufgeteilt.

So, wie du das schreibst, nehme ich an, dass du schon vor Modelljahreswechsel bestellt hast, oder?

Wenn das so ist bekommst du natürlich alles was zu deinem Bestellzeitpunkt zur Serie gehört hat, ist ja schließlich Vertragsbestandteil, also mach dir keine Sorgen 😉

Aber steht in solchen Verträgen auch nicht, Änderungen der Serienproduktion ausgenommen oder so ähnlich.

Ähh was soll sich denn geändert haben?

Zitat:

Original geschrieben von Wahlencia

ja es hat sich etwas geändert. Das ist hier auf (ich glaube) 3 verschiedene Threads aufgeteilt.

und jetzt dann bald auf 4 🙄 😛

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Steve7881

Ähh was soll sich denn geändert haben?

Zum Beispiel sind die Schubladen unter den Vordersitzen jetzt aufpreispflichtig.

Ich habs mir im Detail nicht angesehen, da ich im März schon bestellt habe und es mich net betrifft. Von daher interessiert es mich nicht soooo doll. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

und jetzt dann bald auf 4 🙄 😛

Du sagst es, aber das wird man hier kaum verhindern können. Bevor man die Suche bemüht und etwas liest, macht man doch lieber nen neuen Thread auf 🙄

Danke für die hilfreichen Antworten.
Was war denn der Termin für den Modelljahreswechsel ??
Also bestellt habe ich ihn in KW 16

KW 22 wird Modelljahr 2011 gebaut

Mein Polo (zwar kein Team) wurde in der KW 18 gebaut und ist laut Aussage meines Händlers auch schon MJ 2011. Ist wohl erkennbar an einem Y statt einem X in der Fahrgestellnummer.

Das Y steht doch für den Produktionsort, also Spanien.

Hmm habe ich auch gedacht. Wie gesagt, ich kann nur sagen was er mir eben erklärt hat.

Zitat:

Original geschrieben von fabian.57632

Dann druck deinem Freundlichen mal das hier aus (Auch wenn es nicht mehr das aktuellste ist, A ist 2010, B ist 2011, usw) 😉

http://www.nininet.de/fahrgestellnummer.html

Na gut, mich habt ihr überzeugt ;-) Werd ich ihm das mal zeigen :-D
Also ist mein Polo doch Modelljahr 2010...

Zitat:

Wenn das so ist bekommst du natürlich alles was zu deinem Bestellzeitpunkt zur Serie gehört hat, ist ja schließlich Vertragsbestandteil, also mach dir keine Sorgen 😉

Falsch, der Händler kann auch nachträglich noch "zumutbare" Preisänderungen, die direkt von VW stammen, an den Kunden weiter geben. Mein Händler rief mich an und wollte auch 30 Euro mehr für die Schubladen, obwohl ich Anfang März bestellt habe.

Hallo,

habe mich vorhin mal mit meinem Freundlichen in Verbindung gesetzt und er sagte mir, dass unser Polo für die Prokuktionswoche 22 geplant ist, ABER die SCHUBLADEN im Lieferumfang dabei sind !!
Hat er mir sogar schriftlich bestätigt !!!

Wenn doch die Schubladen dabei sind, dann sind doch eigentlich auch die anderen Dinge (12 V Steckdose im Kofferraum, teilbare Rücksitzbank,...) wohl auch dabei, ABER passt ja wiederum nicht zu dem was hier im Forum gesagt wird das ab KW 22 das nur noch das MJ 2011 ohne diese Sachen gebaut wird.

Entweder wollte er mich nur beruhigen oder er hat mich definitiv verar.... !!

Werde mal abwarten was der Neue hat bzw. nicht hat, wenn er denn dann mal da ist.

Gruß

Deine Antwort