Polo Style

VW Polo 5 (6R / 6C)

Seit wann gibt es den Style schon?
Kann man anhand der Team Modelle abschätzen wie lange es ihn noch geben wird? Kommt nach dem Style wohl wieder ein Sondermodell?

Beste Antwort im Thema

So, fahre jetzt seit gestern meinen Style. Was soll ich sagen? Ich bin total begeistert von dem Auto! Das Auto ist einfach nur super gut verarbeitet. Hier stimmt echt einfach alles. Wenn man drin sitzt, kommt man sich inzwischen gar nicht mehr so vor als würde man in nem Polo sitzen. Und dann erst diese Laufruhe....ein Traum!

Genauso wie der Motor! Der 1,2er TSI ist echt super. Hätte soviel nicht erwartet. Unter so 3000 kann man ihn schön ruhig und spritsparsam fahren, wenn man dann aber mal über die 3000 kommt, Alter schweder! Der macht ja echt ordentlich Dampf! Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meinem Alten Corsa.

Über die so häufig genannten Sitze konnte ich bis jetzt auch noch nichts negatives feststellen. Im Gegenteil! Die haben einen richtig schönen halt um Rücken und lassen einen in der Seite trotzdem genug Platz. In zu schnell gefahren Kurven bin ich jedenfalls nicht nach links und rechts geschleudert😉

Jedenfalls bin ich ziemlich froh das ich mich genau für das Modell entschieden habe, was jetzt auch vor meiner Tür steht. Auch die Farbe und die 3-türige Variante waren die absolut richtige Entscheidung!

Hab mir auch direkt die Philps X-Treme Vision rein getan. Licht ist dadurch jetzt besser als das H7 das ich in meinem Corsa hatte.

533 weitere Antworten
533 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dollarfelix

kann schon jemand sagen ob der style den zwischenboden im Kofferraum hat? Irgendwie hab ich im direkten Vergleich nix gefunden. das wär schade wenn das fehlt.

Ja, er hat den "doppelten Gepäckraumboden".

edit

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

doch du kannst ja beim händler anrufen und sagen wenn du was anders haben willst das geht so lange bis das auto in der produktion ist!

Ja, beim ersten mal hat er nichts berechnet, jetzt wo ich Sportfahrwerk und Fahrkomfortpaket nachgeordert habe, bekam ich heute die mail (ich war ja vom Vermittler vorgewarnt!):

Hallo Herr XXXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Mail.

Nachträgliche Änderungen nach „Auftragsbestätigung“ sind für uns zusätzlicher Mehraufwand, den wir uns pauschal mit Euro 75,00 berechnen.

Bitte geben Sie uns Rückinfo, ob Sie damit einverstanden sind.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxx

Joo, da hab ich aber sparsam geschaut, aber ohne Pauschale machen die es nicht. Hammer!😠😮😠

Schlechter Service......

Ich habe bei unserem Polo 2x nach Erhalt der AB was verändert und es hat mich, außer dem Mehrpreis für die Änderungen, keine extra Gebühren gekostet. Kurze Mail -> Rückmeldung per Mail -> neue AB per Post.

Im Gegenteil: Mein Händler hatte auf seine Kosten sogar noch die Schubladen rein genommen, weil die im Modeljahreswechsel 10/11 sonst weggefallen wäre.

Ich hatte auch über einen Vermittler bestellt!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von meckel76

Schlechter Service......

Ich habe bei unserem Polo 2x nach Erhalt der AB was verändert und es hat mich, außer dem Mehrpreis für die Änderungen, keine extra Gebühren gekostet. Kurze Mail -> Rückmeldung per Mail -> neue AB per Post.

Im Gegenteil: Mein Händler hatte auf seine Kosten sogar noch die Schubladen rein genommen, weil die im Modeljahreswechsel 10/11 sonst weggefallen wäre.

Du hast ja auch nicht beim Vermittler bestellt oder doch?😉

@ESLIH wie oft hast du denn jetzt geändert??

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von meckel76

Schlechter Service......

oh sry voll überlesen!
bei welchem Vermittler denn?

A & W Netcar

Bin total zufrieden und würde dort wieder bestellen.

Lief alles super ab.

Soll keine Werbung sein, gibt bestimmt auch noch andere Vermittler die gute Arbeit machen.

Zitat:

Original geschrieben von DirkDUS

Zitat:

2 x nachgeordert, einmal TFL und dann Sportfahrwerk u. Fahrkomfortpaket.

Vermittler: autohaus24

von dem ich aber frühzeitig gewarnt wurde, das Änderungen evtl. Mehrkosten bei dem Autohaus XXXXXX entstehen und der mir diese in RG stellen kann. Gewarnt war ich, gut finde ich´s dennoch nicht von dem Rendsburger Unternehmen der Gruppe.😉

Ist doch normal - wer den Nachlass bis an die Schmerzgrenze drückt, kann nicht erwarten dass Mehraufwand unentgeldlich geleistet wird.

Natürlich sind die 75€ blöd, aber unter dem Strich immer noch günstiger als beim 🙂 um die Ecke, der das als Service geleistet hätte.

Zitat:

Original geschrieben von Stolli1970

Ist doch normal - wer den Nachlass bis an die Schmerzgrenze drückt, kann nicht erwarten dass Mehraufwand unentgeldlich geleistet wird.

Natürlich sind die 75€ blöd, aber unter dem Strich immer noch günstiger als beim 🙂 um die Ecke, der das als Service geleistet hätte.

Ja, ist wohl so und ich wurde ja auch vorgewarnt, also blöd aber korrekt!

Ich habe gestern meinen Polo Style mit der folgenden Konfiguration bestellt:

Polo "Style" 1,2 l TSI 77 kW (105 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG, 77 kW
Deep Black Perleffekt, Black Denim/Schwarz-Anthrazit/Schwarz- Anthrazit/Perlgrau

RGY "RCD 310" für Navigationsfunktion
PTW "Style PLUS"-Paket
W4B 4 Türen inkl. Fensterheber vorn und hinten elektrisch
WXH Bi-Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht für Sondermodelle
7QB CD-Rom (Deutschland)
0NA Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der
WFK Fahrkomfortpaket
PH2 Klimaanlage "Climatronic"
6E1 Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox und ausklappbarem Becherhalter hinten
9ZA Mobiltelefonvorbereitung "Plus"
PU2 Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Dekor in Chrom matt
UF6 Multimediabuchse MEDIA-IN mit USB-Adapterkabel
PNA Navigationsfunktion RNS 310 (für RCD 310)
PSF Sportfahrwerk

Listenpreis: 23.572,00 €

Bestellt habe ich über http://priceoptimizer.de/.

Dort gibt es aktuell einige Prozente Rabatt.

Die Bestellung lief problemlos und gestern kamen, wie gesagt, die Unterlagen vom eigentlichen VW Händler, die ich promt unterschrieben zurückgesendet habe. 😉

Der aktuelle Lieferzeitraum ist Q2/2011 (unverbindlich). Allerdings glaube ich nicht, dass der Wagen noch im Juni kommt...

Ich bin gespannt.

Wurde denn überhaupt schon ein Polo Style ausgeliefert?

@sector42

Super Konfiguration und ähnlich unserem bestellten Highline.

Ich glaube der "Style" ist gar nicht so das Problem, bezüglich der Lieferzeit. Hauptproblem (wie bei unserem Bestellten auch) ist 1.2 TSI und DSG.

Trotzdem (wenn man warten kann) eine super Konfiguration und wir freuen uns auch schon darauf.

@ DirkDUS:
mit der Lieferzeit hast Du sicherlich recht. Das warten auf die Lieferung ist nicht das Problem, da ich gerade einen Leasing Wagen habe, der bis Juli läuft...

Trotzdem hätte ich gerne die ersten Erfahrungsberichte und vor Allem Fotos vom Polo Style. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von sector42

@ DirkDUS:
mit der Lieferzeit hast Du sicherlich recht. Das warten auf die Lieferung ist nicht das Problem, da ich gerade einen Leasing Wagen habe, der bis Juli läuft...

Trotzdem hätte ich gerne die ersten Erfahrungsberichte und vor Allem Fotos vom Polo Style. 🙂

Wird er denn schon fleißig produziert und verschickt? Hat den schon jemand? Ich denke er wird bereits gefertigt, aber noch unausgeliefert bisher. Er basiert eben leider nur auf dem TL, mit allen Nach- und Vorteilen (umschämtes Armaturenbrett), H4 anstatt H7 Licht, Optik der Scheinwerfer. aber auch einen günstigeren Endpreis.

Deine Antwort