Polo Style

VW Polo 5 (6R / 6C)

Seit wann gibt es den Style schon?
Kann man anhand der Team Modelle abschätzen wie lange es ihn noch geben wird? Kommt nach dem Style wohl wieder ein Sondermodell?

Beste Antwort im Thema

So, fahre jetzt seit gestern meinen Style. Was soll ich sagen? Ich bin total begeistert von dem Auto! Das Auto ist einfach nur super gut verarbeitet. Hier stimmt echt einfach alles. Wenn man drin sitzt, kommt man sich inzwischen gar nicht mehr so vor als würde man in nem Polo sitzen. Und dann erst diese Laufruhe....ein Traum!

Genauso wie der Motor! Der 1,2er TSI ist echt super. Hätte soviel nicht erwartet. Unter so 3000 kann man ihn schön ruhig und spritsparsam fahren, wenn man dann aber mal über die 3000 kommt, Alter schweder! Der macht ja echt ordentlich Dampf! Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meinem Alten Corsa.

Über die so häufig genannten Sitze konnte ich bis jetzt auch noch nichts negatives feststellen. Im Gegenteil! Die haben einen richtig schönen halt um Rücken und lassen einen in der Seite trotzdem genug Platz. In zu schnell gefahren Kurven bin ich jedenfalls nicht nach links und rechts geschleudert😉

Jedenfalls bin ich ziemlich froh das ich mich genau für das Modell entschieden habe, was jetzt auch vor meiner Tür steht. Auch die Farbe und die 3-türige Variante waren die absolut richtige Entscheidung!

Hab mir auch direkt die Philps X-Treme Vision rein getan. Licht ist dadurch jetzt besser als das H7 das ich in meinem Corsa hatte.

533 weitere Antworten
533 Antworten

Zitat:

Hat jemand das Multifunktionslederlenkrad? Wo sind da die Bedienknöpfe für das Radio?

Was kann ich am Radio alles damit ansteuern?

Also haben tu ichs (noch) nicht, aber hatte das bei der probefahrt und konnte auf lautlos stellen, lautstärke und sender wechseln. und das war alles auf der linken seite, so dass man es mit dem linken daumen bedient.

Jaaaaa...
18 Wochen warten haben sich gelohnt. Am Donnerstag haben wir unseren kleinen bekommen. Die Übergabe war bei unserem Händler, echt genial, anderthalb Stunden alles Wichtige erklärt, dann war der große Moment da.
Inzwischen sind 400km drauf, Autobahn, 4,5 L Diesel, wow.
Das Braun ist genial, nicht so dunkel, wie befürchtet.
Anbei ein erster Schnappschuss. Am Donnerstag ist Feiertag, da ist die erste "Ausfahrt" geplant.

Herzlichen Glückwunsch "ausdepalz"...da bin ich ja mal gespannt, ob ich das gute Stück mal zufällig live sehe...🙂

Zitat:

Original geschrieben von ausdepalz

Jaaaaa...
18 Wochen warten haben sich gelohnt. Am Donnerstag haben wir unseren kleinen bekommen. Die Übergabe war bei unserem Händler, echt genial, anderthalb Stunden alles Wichtige erklärt, dann war der große Moment da.
Inzwischen sind 400km drauf, Autobahn, 4,5 L Diesel, wow.
Das Braun ist genial, nicht so dunkel, wie befürchtet.
Anbei ein erster Schnappschuss. Am Donnerstag ist Feiertag, da ist die erste "Ausfahrt" geplant.

Die Farbe ist ja super... herzlichen glückwünsch auch von mir 🙂

Ähnliche Themen

Tochter hat ihren am Donnerstag in der Autostadt in empfang genommen, obwohl wir 1,5 sunden spaeter angekommen sind lief alles perfeckt sogar werkstour noch mitgemacht, hat auch noch gutscheine fuer zwei eintrittskarten fuer einen spaeteren zeitpunkt bekommen. Currywurst war auch gut. sind seit donnerstag 850km gefahren, navi, sitze, fahren, clima, kofferraum also wirlich super, bald kann sie dann noch mehr gas geben. 🙂

Am Samstag, den 28.05.2011, habe ich mir erstmals den Polo Style näher angesehen und drin gesessen.
Sehr enttäuschend fand ich neben dem nicht aufgeschäumten und etwas billig wirkendem Armaturenbrett die Kunststoffeinsätze (ohne Stoff!) in den Türverkleidungen. … Allein wenn man dagegen klopft … komisches Geräusch.
… Also wenn das ’style’ sein soll (?).

Auf jeden Fall sind die Türen auch innen pflegeleicht ;-))).

Die Sitze fand ich wiederum gar nicht so schlecht. Aber alles ist halt Geschmackssache.

Hi,

habe eine Polo "Style" bestellt und heute die Auftragsbestätigung erhalten.
Darin steht jetzt auf einmal Polo "Trendline". Lediglich bei der Auflistung meiner bestellten Sonderausstattungen taucht 2x "Style" auf ("E7E" und "W7E"😉.
Ich bin jetzt etwas verwirrt. War das bei euch auch so?
Ich weiß zwar, dass der Style auf dem Trendline basiert, er hat aber doch einiges mehr zu bieten als der pure Trendline.
Der wäre dann ja auch billiger gewesen.
Auf allen bisherigen Unterlagen wurde er auch immer als Polo "Style" bezeichnet.

Brauche möglichst schnell Antwort von euch, da die Bestellung ja bindend ist und ich Angst habe, dass ich jetzt nur einen Trendline bekomme.

Zitat:

Original geschrieben von Soft-Power

Hi,

Darin steht jetzt auf einmal Polo "Trendline". Lediglich bei der Auflistung meiner bestellten Sonderausstattungen taucht 2x "Style" auf ("E7E" und "W7E"😉.
Ich weiß zwar, dass der Style auf dem Trendline basiert, er hat aber doch einiges mehr zu bieten als der pure Trendline.
Auf allen bisherigen Unterlagen wurde er auch immer als Polo "Style" bezeichnet.

Brauche möglichst schnell Antwort von euch, da die Bestellung ja bindend ist und ich Angst habe, dass ich jetzt nur einen Trendline bekomme.

Die Antwort hast Du dir schon selber gegeben. Es ist so, es ist ein Trendline mit zusätzlichen Ausstattungsmerkmalen für den "Style". 2 mal, wenn ich mich recht erinnere wegen Innen- und Aussenausstattung.

Ist aber hier im Forum auch schon mehrmals besprochen worden. Mit der Suche wirst Du noch mehr dazu finden.

Zitat:

Hi,

Wie du schon richtig sagst, basiert der Style auf einem Trendline. Dies ist bei fast jedem Sondermodell so.

Als Mehrausstattung hast du ja das Style Paket lt PR-´Nummern drin. Also wird es auch ein Style 🙂

sch... ich bin heute einfach zu langsam.....

Zitat:

Hi,

Edit: Ich bin noch langsamer.

Da der Style als Basis den Trendline hat ist das korrekt. Ja auch das mit E7E... ist so richtig. Der Team ist ein HL gewesen und somit stand bei denen wohl Highliner und Ausstattung TEAM dabei mit eienr Buchstabenkombi.
Natürlich bekommst du einen Trendline mit der Mehrausstattung des Style zu einem günstigeren Preis, wenn du denn diese Aussattungen unbedingt möchtest, we3nn ncht kann man auch bei CL oder HL schauen, den HL gibt es aber erst ab 86 PS, den CL glaube ich ab 70 PS nur der TL und Style somit auch als 60 PS.

Kommt eben immer darauf an was man will und ob man die Style-Ausstattung so sonst o.ä. auch genommen hätte, ansonsten zahlst du ja für was, was du nicht willst, wenn du jedoch breitere Refen und das Panoramadach möchtest, sowie Leseleuchten und Lämpchen für die Make-up-Spiegel  gibt es zusätzl. Pakete, die auch günstig sind beim Style, aber grundsätzlich bekommst du den TL mit erweiterter Ausstattung.

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Zitat:

Hi,

Edit: Ich bin noch langsamer.

Da der Style als Basis den Trendline hat ist das korrekt. Ja auch das mit E7E... ist so richtig. Der Team ist ein HL gewesen und somit stand bei denen wohl Highliner und Ausstattung TEAM dabei mit eienr Buchstabenkombi.
Natürlich bekommst du einen Trendline mit der Mehrausstattung des Style zu einem günstigeren Preis, wenn du denn diese Aussattungen unbedingt möchtest, we3nn ncht kann man auch bei CL oder HL schauen, den HL gibt es aber erst ab 86 PS, den CL glaube ich ab 70 PS nur der TL und Style somit auch als 60 PS.

Kommt eben immer darauf an was man will und ob man die Style-Ausstattung so sonst o.ä. auch genommen hätte, ansonsten zahlst du ja für was, was du nicht willst, wenn du jedoch breitere Refen und das Panoramadach möchtest, sowie Leseleuchten und Lämpchen für die Make-up-Spiegel  gibt es zusätzl. Pakete, die auch günstig sind beim Style, aber grundsätzlich bekommst du den TL mit erweiterter Ausstattung.

Team war ein CL😉

Zitat:

Original geschrieben von DirkDUS

Zitat:

Hi,

Die Antwort hast Du dir schon selber gegeben. Es ist so, es ist ein Trendline mit zusätzlichen Ausstattungsmerkmalen für den "Style". 2 mal, wenn ich mich recht erinnere wegen Innen- und Aussenausstattung.

Ist aber hier im Forum auch schon mehrmals besprochen worden. Mit der Suche wirst Du noch mehr dazu finden.

Erst einmal VIELEN DANK an "DirkDUS" und "Mauke76" für eure schnelle Antwort!!!!! :-)

Das beruhigt mich ein wenig. Leider finde ich nirgendwo die Erläuterung, was sich hinter diesen beiden Kürzeln verbirgt.

Ist für den Kunden nicht sehr glücklich gelöst.

Jetzt muss ich mich darauf verlassen, dass die beiden "Style"-Bezeichnungen tatsächlich sämtliche Besonderheiten beinhalten?! :-(

Wenn zu dem Thema schon etwas berichtet wurde, würde ich gern mehr dazu lesen. Wüsste allerdings im Moment nicht, mit welchen Suchbegriffen ich hier im Forum fündig werde. Habt ihr einen Tipp/Link für mich?

HAB DEN BEITRAG GERADE SELBER GEFUNDEN !!!! :-D

Hinter diesen Kürzeln ( PR-Nummern) verbirgt sich die Zusatzausstattung des Style gegenüber dem Trendline

guckst du auch hier

Deine Antwort