1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo Style

Polo Style

VW Polo 5 (6R / 6C)

Seit wann gibt es den Style schon?
Kann man anhand der Team Modelle abschätzen wie lange es ihn noch geben wird? Kommt nach dem Style wohl wieder ein Sondermodell?

Beste Antwort im Thema

So, fahre jetzt seit gestern meinen Style. Was soll ich sagen? Ich bin total begeistert von dem Auto! Das Auto ist einfach nur super gut verarbeitet. Hier stimmt echt einfach alles. Wenn man drin sitzt, kommt man sich inzwischen gar nicht mehr so vor als würde man in nem Polo sitzen. Und dann erst diese Laufruhe....ein Traum!

Genauso wie der Motor! Der 1,2er TSI ist echt super. Hätte soviel nicht erwartet. Unter so 3000 kann man ihn schön ruhig und spritsparsam fahren, wenn man dann aber mal über die 3000 kommt, Alter schweder! Der macht ja echt ordentlich Dampf! Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meinem Alten Corsa.

Über die so häufig genannten Sitze konnte ich bis jetzt auch noch nichts negatives feststellen. Im Gegenteil! Die haben einen richtig schönen halt um Rücken und lassen einen in der Seite trotzdem genug Platz. In zu schnell gefahren Kurven bin ich jedenfalls nicht nach links und rechts geschleudert😉

Jedenfalls bin ich ziemlich froh das ich mich genau für das Modell entschieden habe, was jetzt auch vor meiner Tür steht. Auch die Farbe und die 3-türige Variante waren die absolut richtige Entscheidung!

Hab mir auch direkt die Philps X-Treme Vision rein getan. Licht ist dadurch jetzt besser als das H7 das ich in meinem Corsa hatte.

533 weitere Antworten
533 Antworten

Darf meinen jetzt am Dienstag nach der Arbeit abholen. Am Samstag durfte ich ihn schon beim Händler begutachten. Muss sagen ich habe für mich persönlich alles richtig gemacht! Gefällt mir richtig, richtig gut der Kleine! Vorallem wirkt der hinten gar nicht so hoch wie ich befürchtet hatte. Ware auch genug Leute im Laden die an meinem stehen geblieben sind...

PS: Hab mal mit meinem Freundichen gesprochen wie aktuell die Nachfrage nach den Style Modellen aussieht, der hat mir gesagt das gerade beim Polo und beim Golf eine enorm hohe Nachfrage existiert und momentan fast keiner andere Ausstattungsvarianten bestellen würde.

Zitat:

Original geschrieben von SWISSGIN_HH

Zitat:

merkste was?

wenn jm. den style in den himmel lobt kannst du nicht genug davon bekommen, aber wenn jm. einen vergleich gegenüber anderen ausstattungslinien darstellt möchtest du nichte mehr von hören, weil schon genug davon gepostet worden ist.

vielleicht solltest DU dir da mal ne weile nehmen um das so zu sehen...

Es war im Verhältnis gemeint und nciht böswillig, weil wenige sich in dieses Thema einmischne oder einmischen wollen, aber hier ist der Style-Thread, da möchte ich nicht an jeder Ecke nur negatives lesen, es sei denn es wäre so richtig und dagenen wehre ich mich  einfach, so schlecht kann der Style nicht sein und das er auf dem TL-basiert wissen wir nun auch seit dem 100 post darüber.

Ich möchte auch mal die auffordern, die den Style bewußt ausgewäht haben. Nicht um schlechte Stimmung gg-über den anderen zu verbreiten, da verstehst du mich falsch! Aberr wie soll ich das sonst noch überbringen?

Klar kannst du jetzt schreiben, wie die Smiley´s es manchmal ausdrücken: "Einfach mal die F... halten!" Aber das wäre nciht im Sinne eines Forum. Und nur weil einige es nicht mehr lesen wollen, lasse ich mich dennoch nciht kleiner reden als der Polo ist, denn nochmals, Wir haben alle die gleiche Basis, die das heißt:

POLO!

Egal ob nun diesen Schnickschnack oder diese Felge oder dies und das Fahrwerk oder Ausstattungslinie. Und daran ist nun mal nicht zu rütteln. 

Zitat:

weil wenige sich in dieses Thema einmischne oder einmischen wollen, aber hier ist der Style-Thread,

Na Genau! Alle raus hier, dieser Thread ist nur für Style Besteller!

Zitat:

da möchte ich nicht an jeder Ecke nur negatives lesen, es sei denn es wäre so richtig und dagenen wehre ich mich einfach,

Wir haben nur Fakten und Wahrheiten aufgezählt. Oder sind diese für dich negativ😰?

Zitat:

Und nur weil einige es nicht mehr lesen wollen, lasse ich mich dennoch nciht kleiner reden als der Polo ist,

Aber wir sollen aufhöhren?

Ist das hier der Kindergarten?

Folgende Fakten gibt es zum Style zu sagen und man könnte es ihm in irgendeiner Weise "ankreiden".

• H4 statt H7 Scheinwerfer
  • kein unterschäumtes Cockpit

Von diesen Punkten würde ich nur den ersten als durchaus echten Kritikpunkt sehen. Das Cockpit ist Schmuck am Nachthemd. Der 9 Jahre alte 9N Trendline meines Bruders steht noch top da. Auch mit Hartplastikcockpit. Da knarzt und wackelt NICHTS.

Das Argument "Sportsitze" lasse ich mal bewusst unter den Tisch fallen, denn:

• Die Sportsitze gehören halt ebensowenig serienmäßig zum Style wie auch es im Comfortline nicht Serie ist
  • Sportsitze sind toll. Aber wer eben darauf wert legt kauft sich halt bitte weiterhin einen HL oder gleich einen GTI
  • Der Style wartet im Gegensatz zum Trendline mit einer schicken Alcantara-Ausführung auf, die auch sehr edel aussieht.

Ansonsten hat dieses Auto keine Schwächen (höchsten, wie gesagt, die schlechteren Scheinwerfer). Alles andere ist Optik und Kosmetik.

Niemand brauch hier jemanden beleidigen oder sonstewas.

Der Team ist genauso ein Sondermodell wie der Style. Beide muss man gesondert für sich sehen.

Wurde denn früher auch so ein Kleinkrieg veranstaltet? Haben die "Goal" Besitzer die "Tour/Tour Edition" gedisst und haben dann beide den "United"-Fahrer schlecht gemacht?

Ich finde es reichlich albern, dass hier ein paar Seiten lang immer wieder aufs neue das Argument Sportsitze ja/nein hochgehalten wird. Er hat sie nicht und fertig. Deswegen ist der Polo kein schlechteres Auto.

Sonst müssten doch alle Trendline/Comfortline-Eigner auch Schelte bekommen, warum sie denn kein Modell mit Sportsitzen genommen haben.

Das einzige echte Kriterium gegen einen Style können/sind die H4 Lampen. Hab sie mal in nem Trendline gefahren und das war echt micklich. Aber es gibt ja immer noch Xenon 😉.

Ähnliche Themen

ich hab hier ehrlich gesagt keinerlei beleidigungen o.ä. gelesen.

es gibt halt nur viele, die vermehrt darauf hinweisen, was der style nicht hat. und das ist auch gut so, denn es gibt hier im thread schon einige, die das vorher nicht wussten und deshalb zu einer höheren ausstattungslinie gewechselt haben.

und da ein forum zum informationstausch da ist finde ich es sehr wichtig, dass sowas auch häufig angemerkt wird...

Man kann aber genug unterschwelliges rauslesen und die sachliche Ebene wird schnell verlassen.

Zum Thema Ausstattung:

Jeder hier ist wohl mächtig, die Prospekte oder im Internet die Serienausstattung nachzulesen.

Des weiteren gibt´s auf den Herstellerhomepages immer noch die Ausstattungsvergleichsprogramme.

P.S. Denn wer schon so unsicher ist, im Internet nach Meinungen zu fragen, was für Ihn selbst das Richtige ist, da frage ich mich immer "Wie hat er es denn bis hierher geschafft?"

Wenn diejenigen es nicht wissen, woher sollen die anderen es wissen.

Man kann immer nach einer anderen Meinung fragen.

Aber nur weil hier einer plärrt "Style ist schei**", kauft dieser das Modell nicht, obwohl es sonst seinen Wünschen und Bedürfnissen entspricht.

wenn jeder seine informationen woanders bezieht brauchen wir ja kein forum mehr und können hier dicht machen 🙄

das argument zieht also nicht... zumal diese von dir angepriesenen prospekte auch nicht immer aktuell sind oder alles preisgeben, was man wissen muss...

und unterschwelliges liest man nur dann heraus, wenn man es auch will.
und selbst wenn mal das ein oder andere wort nicht ganz angemessen ist, dann wären wir wieder bei dem punkt eines forums...

solange niemand sich in seiner würde, durch extreme beleidigungen, verletzt fühlt ist alles ok. und wenn nicht, dann kann er den beitrag ja melden.

je mehr menschen sich hier anfinden, desto mehr meinungen sind zu berücksichtigen und desto mehr diskussionen werden stattfinden.
das macht eben eine community aus.

andernfalls bräuchten wir nur moderatoren, die einen leitartikel schreiben, diesen sperren, und nur moderierte beiträge erscheinen lassen...
das sollte aber nicht im interesse der meisten sein.

sollte es dich stören, teil einer großen community mit verschiedenen meinungen zu sein, dann ist die lösung ganz einfach:

schreib einem mod/admin ne mail mit der bitte um löschung deines accounts. und schon ist alles fertig.
deine informationen kannst du ja dann, wie du schon selbst sagst, besser direkt bei den quellen bekommen

So eine Antwort wie die deinige meine ich.

Erzählst hier es gibt verschiedene Meinungen aber meine Meinung zu dieser Sache akzeptierst du genauso wenig. Und dann kommt gleich die Keule "Dann melde dich doch ab".

Ich war lang genug Moderator in einem anderen Autoforum um zu wissen, wie ein Forum oder eine sogenannte Community funktioniert.

Mein Problem ist auch nicht die Meinungsvielfalt. Nur sieht fast jeder hier seine Meinung als Ideal-/Musterlösung an und alles andere wird sofort verurteilt oder niedergemacht.

Alle Menschen sind gleich aber manche eben gleicher...

P.S. Wäre schön, wenn es jetzt wieder on-topic weiterläuft.

Zitat:

Original geschrieben von saibota

Aber nur weil hier einer plärrt "Style ist schei**", kauft dieser das Modell nicht, obwohl es sonst seinen Wünschen und Bedürfnissen entspricht.

du willst mir also erklären, dass hier jemand das stylemodell nicht kauft, weil ein anderer sagt, dass es scheiße ist?

sorry, aber das ist bullshit.

hier gab es wirklich mehrere beispiele, wo leute sich den highline geholt haben, obwohl sie ursprünglich den style wollten oder sogar schon bestellt hatten.
aber sicherlich nicht aufgrund von banalen argumenten wie "der style ist scheiße", sondern eher wegen sachkundigen aussagen bezüglich den (für viele) wichtigen vorteilen...

Zitat:

Ich war lang genug Moderator in einem anderen Autoforum um zu wissen, wie ein Forum oder eine sogenannte Community funktioniert.

oho... das schlagartigste argument von dir... argumentierst du immer so?

bewirb dich doch hier als mod. wird bestimmt klappen

Zitat:

Mein Problem ist auch nicht die Meinungsvielfalt. Nur sieht fast jeder hier seine Meinung als Ideal-/Musterlösung an und alles andere wird sofort verurteilt oder niedergemacht.

ist nunmal so bei einer subjektiven meinung, dass man SEINE ansichten einbringt. das mit dem verurteilen und niedermachen kann ich aber so nicht wirklich stehen lassen. ich denke, da solltest du schlaghaltige beispiele nennen, bevor du solche behauptungen in den raum stellst

das wars jetzt von mir. soll eigtl. um den style gehen.

ich beglückwünsche jeden zu seinen style. ist ein tolles auto mit tollen features zu einem guten preis.
wer schlau ist nimmt noch das style-plus-paket mit rein und hat dann einen richtig schicken flitzer...

So, fahre jetzt seit gestern meinen Style. Was soll ich sagen? Ich bin total begeistert von dem Auto! Das Auto ist einfach nur super gut verarbeitet. Hier stimmt echt einfach alles. Wenn man drin sitzt, kommt man sich inzwischen gar nicht mehr so vor als würde man in nem Polo sitzen. Und dann erst diese Laufruhe....ein Traum!

Genauso wie der Motor! Der 1,2er TSI ist echt super. Hätte soviel nicht erwartet. Unter so 3000 kann man ihn schön ruhig und spritsparsam fahren, wenn man dann aber mal über die 3000 kommt, Alter schweder! Der macht ja echt ordentlich Dampf! Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meinem Alten Corsa.

Über die so häufig genannten Sitze konnte ich bis jetzt auch noch nichts negatives feststellen. Im Gegenteil! Die haben einen richtig schönen halt um Rücken und lassen einen in der Seite trotzdem genug Platz. In zu schnell gefahren Kurven bin ich jedenfalls nicht nach links und rechts geschleudert😉

Jedenfalls bin ich ziemlich froh das ich mich genau für das Modell entschieden habe, was jetzt auch vor meiner Tür steht. Auch die Farbe und die 3-türige Variante waren die absolut richtige Entscheidung!

Hab mir auch direkt die Philps X-Treme Vision rein getan. Licht ist dadurch jetzt besser als das H7 das ich in meinem Corsa hatte.

@ Lynchianer

Herzlichen Glückwunsch!

Endlich jemand, der den Style gefahren hat und aus erster Hand berichten kann, ohne sich auf andere Quellen zu verlassen!!😁

Allzeit gute Fahrt!

@Lynchianer: Herzlichen Glückwunsch! Wo bleiben die ersten Fotos?

Glückwunsch zum neuen @Lynch ! :-)

Ist der Style Grill denn schwarz hochglänzend? Steht da zufällig eine TN drauf? 😁

Unglaublich was ein Kindergarten hier war 😁 *kopfschüttel*.

Bin ja froh das ich so selten bin als CL Fahrer 😁

So, seit gestern ist er da. Ein Polo Style in Flashrot (siehe Bild anbei).

Die Farbe hat mich im wahrsten Sinne des Wortes "geflashed". Was für eine geniale Farbe!
Ich hatte ja bereits gehofft, dass insb. der Kontrast zu den schwarzen Hochglanzspiegeln und der schwarzen Dachfläche gut kommt, doch ist der Look noch deutlich besser als ich dachte. Meine Frau behauptet zwar, dass eigentlich die Felgen auch schwarz sein müssten, doch wäre das aus meiner Sicht "einer zu viel".

Nun zum viel diskutierten Innenraum: Einzig die Sitze sehen beim Team bzw. Highline hochwertiger und eben auch sportlicher aus. Alles andere geht völlig in Ordnung und Unterschiede zum Team oder Highline fallen nur auf, wenn man wirklich danach sucht. Das nicht geschäumte Aramturenbrett hat keinen billigen Glanz oder scharfe Kanten und lässt sich vor allem besser sauber machen, da die Oberfläche glatter ist.

Der Komfort der Sitze ist für mich bisher auch gut. Die Sitzfläche ist zwar wenig kontuiert, doch hat die Lehne einen guten Seitenhalt.
Jedoch muss ich sagen, dass ich mit meinen 1,88m sicher zum Endbereich der möglichen Passagiergröße gehöre. Ich stoße zwar nirgendswo an (auch wenn ich den Kopf nach links beuge), doch fühle ich mich subjektiv betrachtet etwas zu hoch. Könnte allerdings auch daran liegen, dass ich den Sharan II mit seiner monströsen Windschutzscheibe und der irren Kopffreiheit gewöhnt bin.

Der TDI geht mit dem 7-Gang-DSG wunderbar. Der Wagen fährt sich wie ein Autoscooter :-) Das Sportfahrwerk ist absolut nicht hart, sondern einfach etwas straffer als das Serienfahrwerk. Geht absolut nicht gegen den Fahrkomfort, macht dafür den Wagen aber auch nur minimal tiefer.

Alles in allem bin ich superglücklich. Vor allem, da ich nicht dachte, dass ein Allerweltsauto wie ein Polo so cool aussehen kann :-)

Zitat:

Original geschrieben von Treppenhauer

So, seit gestern ist er da. Ein Polo Style in Flashrot (siehe Bild anbei).

Die Farbe hat mich im wahrsten Sinne des Wortes "geflashed". Was für eine geniale Farbe!
Ich hatte ja bereits gehofft, dass insb. der Kontrast zu den schwarzen Hochglanzspiegeln und der schwarzen Dachfläche gut kommt, doch ist der Look noch deutlich besser als ich dachte. Meine Frau behauptet zwar, dass eigentlich die Felgen auch schwarz sein müssten, doch wäre das aus meiner Sicht "einer zu viel".

tolles auto... das mit den spiegeln sieht echt genial aus.

aber die schwarzen felgen sind imho unverzichtbar 😉

Deine Antwort