Polo Style
Seit wann gibt es den Style schon?
Kann man anhand der Team Modelle abschätzen wie lange es ihn noch geben wird? Kommt nach dem Style wohl wieder ein Sondermodell?
Beste Antwort im Thema
So, fahre jetzt seit gestern meinen Style. Was soll ich sagen? Ich bin total begeistert von dem Auto! Das Auto ist einfach nur super gut verarbeitet. Hier stimmt echt einfach alles. Wenn man drin sitzt, kommt man sich inzwischen gar nicht mehr so vor als würde man in nem Polo sitzen. Und dann erst diese Laufruhe....ein Traum!
Genauso wie der Motor! Der 1,2er TSI ist echt super. Hätte soviel nicht erwartet. Unter so 3000 kann man ihn schön ruhig und spritsparsam fahren, wenn man dann aber mal über die 3000 kommt, Alter schweder! Der macht ja echt ordentlich Dampf! Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meinem Alten Corsa.
Über die so häufig genannten Sitze konnte ich bis jetzt auch noch nichts negatives feststellen. Im Gegenteil! Die haben einen richtig schönen halt um Rücken und lassen einen in der Seite trotzdem genug Platz. In zu schnell gefahren Kurven bin ich jedenfalls nicht nach links und rechts geschleudert😉
Jedenfalls bin ich ziemlich froh das ich mich genau für das Modell entschieden habe, was jetzt auch vor meiner Tür steht. Auch die Farbe und die 3-türige Variante waren die absolut richtige Entscheidung!
Hab mir auch direkt die Philps X-Treme Vision rein getan. Licht ist dadurch jetzt besser als das H7 das ich in meinem Corsa hatte.
533 Antworten
äh Mittelalter? Ich bin 41 und habe einen gewissen Anspruch, daher abe ich mich nach langem zögern doch für den HL entschieden.
Ein Grund ist sicher, das mir die paar Euros nicht wehtun und ich Wert auf Anmutung lege.
Aber das muss jeder nach seiner Facette entscheiden.
Daher sollte wertfrei der Unterschied dargestellt werden und jeder entscheidet dann nach seinen Vorlieben und Möglichkeiten, was er daraus macht.
Der Style ist gut, der HL besser, aber schaut Euch mal andere Hersteller in dem Segment an, da ist der Style Bombe gegen.
Zitat:
Original geschrieben von peppar
Steht schon mit Absicht da, um zu zeigen, daß es eben auch Highline-Fahrer gibt, die sich nicht an ihrer Ausstattungsline hochziehen.
Das heißt ja, dass es Fahrer gibt, die sich hier im Thread an ihrer Ausstattungslinie "hochziehen".
Sorry, aber das sehe ich gerade nicht so.
Und das ESLIH auf jeder Seite wieder stichelt, ist arm. So ein Kinderspielchen kann man sich sparen.😮
Zitat:
Hatte ich mich auf diesen Thread bezogen? 😕
Das frage ich dich hiermit!😁
Bezogst du dich auf diesen Thread?
Falls nicht, bleibt meine Aussage ansich ja trotzdem bestehen.
Denn mal ehrlich, "schlecht geredet" hat hier wirklich niemand den Style (ein paar Ausnahmen gibt es natürlich immer). Wenn man nicht mal mehr offen und ehrlich über Vorteile und Nachteile des Styles sachlich diskutieren kann, verliert der Thread und das Forum seine Daseinberechtigung.
Zumindestens ich bin nicht hier um allen Usern hier ständig Honig ums Maul zu schmieren. Das hilft keinem weiter.
Achso peppar, das ist jetzt nicht auf dich bezogen.😉 Du bist ja außen vor mit deinem HL!😛
Ähnliche Themen
Wenn es den Team noch geben würde, wäre der für viele hier "genau der Richtige".
Hätte der Style die Sportsitze aber dafür nicht die Chromteile, wären die Sitze auf einmal wichtiger als die Chromteile
Oder das geschäumte Amaturenbrett anstatt die Estrada Felgen, heisst es "Felgen kaufe ich mir eh eigene".
Wie auch immer, man kann sich sachen auch schön Reden.
Es geht mir nicht darum die eine oder andere Ausstattungsvariante gut oder schlecht zu machen.
Einige hier, wie auch ich, kaufen sich den Polo nicht nur um damit von A nach B zu kommen, sondern auch um damit Spaß zu haben.
Eine 08/15 Mutti macht sich ja auch nicht im Forum schlau und kennt auch nicht unbedingt die Unterschiede.
Wenn man sich also einen Style mit 105 PS kauft, will man mit dem aber auch mal etwas Zügiger um die Kurve fahren. Und wenn man sich dann immer Ärgert weil man auf den "Normalen"-Sitzen hin und her rutscht, ist der Spaß schnell vorbei.
Zitat:
Original geschrieben von simonhst
Das frage ich dich hiermit!😁Zitat:
Hatte ich mich auf diesen Thread bezogen? 😕
Bezogst du dich auf diesen Thread?Falls nicht, bleibt meine Aussage ansich ja trotzdem bestehen.
Denn mal ehrlich, "schlecht geredet" hat hier wirklich niemand den Style (ein paar Ausnahmen gibt es natürlich immer). Wenn man nicht mal mehr offen und ehrlich über Vorteile und Nachteile des Styles sachlich diskutieren kann, verliert der Thread und das Forum seine Daseinberechtigung.
Zumindestens ich bin nicht hier um allen Usern hier ständig Honig ums Maul zu schmieren. Das hilft keinem weiter.Achso peppar, das ist jetzt nicht auf dich bezogen.😉 Du bist ja außen vor mit deinem HL!😛
Nein, ich habe mich nicht speziell auf diesen Thread bezogen und mit "einige Kandidaten" meinte ich die einigen Wenigen, die eben nicht sachlich blieben, sondern wirklich nur schlecht machten, unabhängig vom Thread.
Für offenen und ehrlichen Austausch, auf sachlicher Ebene, bin ich natürlich zu haben, sonst würde ich mich nicht hier tummeln, andere Meinungen lass sich übrigens auch gelten...ab und zu ...😁
Deinen Honig kannst du getrost behalten! 😁
Ich war heute im Autohaus und hatte Glück, dort standen doch tatsächlich zwei Polo Style in Silber.
Nachdem ich den Thread nun schon länger verfolge, war ich doch eine ganze Weile verunsichert, ob ich das richtige Auto gekauft habe... Klar, Sportsitze, H7 und nen geschäumtes Amaturenbrett wären schon schön, aber mir gefällt der Style so wie er ist auch sehr gut. Ist ein schickes Wägelchen. Die Sitze sind vollkommen in Ordnung, ich konnte da jetzt nichts blauen feststellen. Auch der Sitzkomfort ist vollkommen ok!
Also ich freue mich riesig auf mein Auto, gerade jetzt nachdem ich es mir endlich mal LIVE anschauen konnte. Als ich dort war, war da noch eine weitere Kundin, die das Auto auch schon bestellt hat. Sie war auch ganz begeistert von dem Auto. :-)
Das einzige was ich ein bisschen schade fand, dass beide nicht das Style-Plus-Paket hatten. Das Schiebedach hätte ich mir auch sehr gern angeschaut.
LG 🙂😎
Zitat:
Original geschrieben von simonhst
Das heißt ja, dass es Fahrer gibt, die sich hier im Thread an ihrer Ausstattungslinie "hochziehen".
Sorry, aber das sehe ich gerade nicht so.Und das ESLIH auf jeder Seite wieder stichelt, ist arm. So ein Kinderspielchen kann man sich sparen.😮
Fühltest du dich angesprochen????? 😕 Hmm, das gibt mir zu denken! Aber wenn du dich angesprochen fühltest, dann muss du ja irgendwo gestichelt haben. Und ich habe es nciht mah gemerkt, schade!
Aber mit Kinderspielchen hat das doch nichts zu tun. Verstehe ich nicht. Wie ich schon 1000 mal geschrieben habe, muss jeder für sich entscheiden, ob und wann er was kauft und zu welchem Zweck, das kann man doch nciht allein von der Ausstattungslinie abhängig machen und bei all meiner Entscheidungsfindung, stand ganz oben die Sicherheit, die der Polo bietet, egal in welcher Ausstattungskonfiguration oder -linie. Das haben doch alle Polos gemeinsam. 😎
Das ist doch wichtiger als alles andere, ob nun BMT 180 PS oder weiss oder schwarz. Das sind optische Sachen und nur sekundär wichtig, und wenn du zurückliest habe ich das auch immer deutlich zum Ausdruck gebracht.
Und wenn es um Style oder CL oder BlueMotion, GTI oder sonstwas geht hat peppar doch mit ihrem post:
"Von einem HL-Fahrer an die (zukünftigen) Style-Fahrer"
auf den Punkt gebracht. Völlig irrelevant für eine Sekundärentscheidung. Schließlich kaufen sich alle den Polo und das hat seinen Grund doch nciht nur wegen des Styling, sondern vor allem weil er sicher und gut ist, ob nun 5 Gänge oder 7 ist doch eine pers. sekundäre Entscheidung.
Zitat:
Original geschrieben von Nikita87
Ich war heute im Autohaus und hatte Glück, dort standen doch tatsächlich zwei Polo Style in Silber.
Nachdem ich den Thread nun schon länger verfolge, war ich doch eine ganze Weile verunsichert, ob ich das richtige Auto gekauft habe... Klar, Sportsitze, H7 und nen geschäumtes Amaturenbrett wären schon schön, aber mir gefällt der Style so wie er ist auch sehr gut. Ist ein schickes Wägelchen. Die Sitze sind vollkommen in Ordnung, ich konnte da jetzt nichts blauen feststellen. Auch der Sitzkomfort ist vollkommen ok!
Also ich freue mich riesig auf mein Auto, gerade jetzt nachdem ich es mir endlich mal LIVE anschauen konnte. Als ich dort war, war da noch eine weitere Kundin, die das Auto auch schon bestellt hat. Sie war auch ganz begeistert von dem Auto. :-)
Das einzige was ich ein bisschen schade fand, dass beide nicht das Style-Plus-Paket hatten. Das Schiebedach hätte ich mir auch sehr gern angeschaut.LG 🙂😎
Genau, den die kleinen Unterschiede sind doch nur eine persönliche und finanzielle Entscheidung, aber deswegen ist der Style doch nicht schlecht oder kein echter Polo, den Team kann man eben nicht mehr bestellen und somit ist hier ein Vergleich unsinnig, auch wenn man 60 odder 70 PS nimmt ist selbst für Geld und Liebe kein HL bestellbar. Völlig richtig erkannt. Und wenn mir jemand einreden möchte ich sei auf Grund einer Ausstattungsvariante nur 3. Wahl-Käufer oder ein schlechterer Mensch, dann kann ich nur mit kopfschütteln reagieren, wäre ja genauso als wenn ich HL-Fahrern Geldverschwendung vorhalten würde. So ein Blödsinn. Der Style hat ja nicht den Namen umsonst bekommen, woir gehören halt nach Paris. 😁
Ich verstehe es generell nicht, dass manche Leute meinen, sich wegen ihrer Austattungslinie rechtfertigen zu müssen.
Und dann gibt´s noch die, die wieder meinen, ihre Austattungslinie ist das Allheilmittel.
Ach Gott. Sonst keine Probleme?
Die Leute, die jetzt bestellen, bekommen mit dem Style ein gut ausgestattetes Auto zu einem angemessenen Preis.
Der Team war ein positiver Ausrutscher. Denn Sondermodelle haben bei VW stets auf einem Trendline basiert.
Zitat:
Original geschrieben von saibota
Ich verstehe es generell nicht, dass manche Leute meinen, sich wegen ihrer Austattungslinie rechtfertigen zu müssen.Und dann gibt´s noch die, die wieder meinen, ihre Austattungslinie ist das Allheilmittel.
Ach Gott. Sonst keine Probleme?
Die Leute, die jetzt bestellen, bekommen mit dem Style ein gut ausgestattetes Auto zu einem angemessenen Preis.
Der Team war ein positiver Ausrutscher. Denn Sondermodelle haben bei VW stets auf einem Trendline basiert.
Danke, dass das nicht ich nur immer nur posten muss.
Man kommt sich wirklich von einigen verschaukelt vor und die prägen somit ein negatives Bild vom Style. Wollen die mehr für ihre beim Verkauf bekommen, dass keiner später den Style nimmt, weil er so negativ beschrieben und dargestellt wird oder was soll das Ganze?
Bitte mehr von solchen Pro-post´s. Danke!
ich check nicht wo euer problem ist????
fast alle schreiben, dass der style gut ausgestattet ist, bis auf zwei- drei kleinigkeiten, die bei einer höheren ausstattungslinie doch besser sind.
ist doch nichts als die wahrheit...
dennoch bekommt jeder style käufer ein gutes auto.
und beim style dürfte m.M.n das positive hauptaugenmerk auf das ziemlich preiswerte style-plus-paket liegen.
hier aber jeden zu verurteilen, der auch "nachteile" auflistet, halte ich für extrem fragwürdig und inkompetent.
Zitat:
Original geschrieben von SWISSGIN_HH
ich check nicht wo euer problem ist????fast alle schreiben, dass der style gut ausgestattet ist, bis auf zwei- drei kleinigkeiten, die bei einer höheren ausstattungslinie doch besser sind.
ist doch nichts als die wahrheit...
dennoch bekommt jeder style käufer ein gutes auto.
und beim style dürfte m.M.n das positive hauptaugenmerk auf das ziemlich preiswerte style-plus-paket liegen.
hier aber jeden zu verurteilen, der auch "nachteile" auflistet, halte ich für extrem fragwürdig und inkompetent.
Na ja, mit Inkompetenz hat das nichts zu tun, denn diese "paaar nachteile", wenn es denn wirklich welche sind, sind nun schon min. 100 mal aufgelistet worden, das stört halt sehr! Wir schreiben doc hauch nciht dauernd, das der HL ja teurer ist als der TL o.ä. das wäre dann Inkompetenz! Also darüber solltest du dir auch mal eine Weile zeit für nehmen um es so zu sehen.
Zitat:
Na ja, mit Inkompetenz hat das nichts zu tun, denn diese "paaar nachteile", wenn es denn wirklich welche sind, sind nun schon min. 100 mal aufgelistet worden, das stört halt sehr! Wir schreiben doc hauch nciht dauernd, das der HL ja teurer ist als der TL o.ä. das wäre dann Inkompetenz! Also darüber solltest du dir auch mal eine Weile zeit für nehmen um es so zu sehen.
Na genau! Man kann hier die Wahrheit doch nicht so oft Schreiben. 🙄
Sonst überlegt sich das mit dem Style noch einer.
So oft wie hier im Forum die Sachen wiederholt werden, fällt das garnicht auf.
Zitat:
Original geschrieben von ESLIH
im vergleich dazu ein anderer post von dir:
Zitat:
Original geschrieben von ESLIH
Danke, dass das nicht ich nur immer nur posten muss.
Bitte mehr von solchen Pro-post´s. Danke!
merkste was?
wenn jm. den style in den himmel lobt kannst du nicht genug davon bekommen, aber wenn jm. einen vergleich gegenüber anderen ausstattungslinien darstellt möchtest du nichte mehr von hören, weil schon genug davon gepostet worden ist.
vielleicht solltest DU dir da mal ne weile nehmen um das so zu sehen...