Polo Style

VW Polo 5 (6R / 6C)

Seit wann gibt es den Style schon?
Kann man anhand der Team Modelle abschätzen wie lange es ihn noch geben wird? Kommt nach dem Style wohl wieder ein Sondermodell?

Beste Antwort im Thema

So, fahre jetzt seit gestern meinen Style. Was soll ich sagen? Ich bin total begeistert von dem Auto! Das Auto ist einfach nur super gut verarbeitet. Hier stimmt echt einfach alles. Wenn man drin sitzt, kommt man sich inzwischen gar nicht mehr so vor als würde man in nem Polo sitzen. Und dann erst diese Laufruhe....ein Traum!

Genauso wie der Motor! Der 1,2er TSI ist echt super. Hätte soviel nicht erwartet. Unter so 3000 kann man ihn schön ruhig und spritsparsam fahren, wenn man dann aber mal über die 3000 kommt, Alter schweder! Der macht ja echt ordentlich Dampf! Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meinem Alten Corsa.

Über die so häufig genannten Sitze konnte ich bis jetzt auch noch nichts negatives feststellen. Im Gegenteil! Die haben einen richtig schönen halt um Rücken und lassen einen in der Seite trotzdem genug Platz. In zu schnell gefahren Kurven bin ich jedenfalls nicht nach links und rechts geschleudert😉

Jedenfalls bin ich ziemlich froh das ich mich genau für das Modell entschieden habe, was jetzt auch vor meiner Tür steht. Auch die Farbe und die 3-türige Variante waren die absolut richtige Entscheidung!

Hab mir auch direkt die Philps X-Treme Vision rein getan. Licht ist dadurch jetzt besser als das H7 das ich in meinem Corsa hatte.

533 weitere Antworten
533 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von skorpipower

dann gib doch noch mal die info raus,
wann bestellt und was fürn model, motor, getriebe und ausstattung.
danke gruß
guido

Also bestellt am 5.1.11 Polo Style, 105PS TSI, deep Black perleffekt, 3-Türer, RCD300, Climatronic und Tagfahrlicht. Ansonsten musste ich nichts ändern oder dazubestellen, da der Style ansonsten das ist was ich haben möchte😉

Danke für die Info, und herzlichen glückwunsch.
meine wurde anfang märz bestellt, allerdings mit den problem-tools 90ps diesel und dsg. mal abwarten.
Wünsche dir allzeit gute fahrt.

Zitat:

Original geschrieben von Lynchianer

Also bestellt am 5.1.11 Polo Style, 105PS TSI, deep Black perleffekt, 3-Türer, RCD300, Climatronic und Tagfahrlicht. Ansonsten musste ich nichts ändern oder dazubestellen, da der Style ansonsten das ist was ich haben möchte😉

Endlich jemand, der mich versteht! Du hast auch zw. TL und Style entschieden, weil gg-über dem TL der Style (vorausgesetzt man möchte die Extras, die der Style hat sowieso) günstiger ist. Aber RCD300??? RCD310 meinst du doch oder nicht?

Aber schon mal Herzlichen Glückwunsch Lynchianer (klingt irgendwie gemein!) sscho mal vorweg und du wirst bestimmt berichten, ich zumindest warte es ab, aber sehr ungeduldig. Und ob nun ein Style Platik in der Tür hat oder einne kl. Fetzen Stoff ist doch sche....egal oder?

Die Schlechtmacherei des Style von wenigen, geht mir pers. gegen den Strich! Für 13.000 Flocken hätte ich kein besseres Auto bekommen können für unseren Nachwuchs. 🙂

Ich sehe das genauso. Style packet wiegt so einiges auf und mit dem, liege ich deutlich unter dem preis vom HL.

Ähnliche Themen

Ja genau, das RCD310 meinte ich auch. Also meine Überlegung war eigentlich Seat Ibiza oder Polo. Und genau während dieser Zeit kam der Style raus. Da dieser gegenüber dem Ibiza nur knapp 1000€ teurer hab ich mir eben für diesen entschieden. Das wichtigste am Polo war für mich persönlich eh die 1,2L TSI- Maschine. Und ansonsten geb ich zu gefallen mir halt diese ganzen "Schein"- Sachen die der Style hat (Chromelemte, lackierter Türgriff, Lederlenkrad etc). Von daher war er für mich die erste Wahl gewesen. Hab ja schonmal geschrieben, mit dem Geld was ich gespart habe werde ich im Sommer schön mit meiner Freundin in den urlaub fahren (ist mir ebenfalls wichtig🙂)

Ich war heute bei zwei "großen" Händlern in Mannheim, weil ich gehofft hatte, dort einen Style zu sehen - Fehlanzeige, evtl. Anfang Mai, da kommt aber auch unsrer schon. Konnte es aber nicht abwarten😛!

Ich habe mir dann aber mal den Unterschied zwischen Armaturenbrett geschäumt und hart angesehen. Von der Optik her fiel mir nix auf und so oft finger ich nicht am Armaturenbrett rum, das es mir da auf die Haptik ankommt. Da ist mir das Lederlenkrad wichtiger.

Ansonsten ist bei mir heute die Entscheidung gefallen, nicht nach Wolfsburg zu fahren, sondern ihn bei meinem Händler abzuholen.
Statt einen Tag mit langer ICE und Autofahrt hol´ich den kleinen gemütlich mit meiner Frau (nach WOB hätte ich alleine gemußt).
So können wir gemeinsam erleben, statt das ich ihr am späten Abend, todmüde, einen verstaubten Polo mit über 400km auf´m Tacho präsentiere.
Würde mich interssieren, wie/warum bei euch die Entscheidung WOB/Händler gefallen ist.

Also ich hab mich für Wolfsburg entschieden, weil ich das grundsätzlich mal machen wollte ein Auto "ab Werk" abzuholen und weil ich mich schon auf die ersten 300km freue 😁 . Ich werde denke ich vormittags mit dem Zug hin und dann am Nachmittag zurück. Ich finde das jetzt nicht wirklich anstrengend aber bin ja auch noch jung 😉. Wer die Zeit und Lust hat kann ja auch noch eine Übernachtung einplanen, aber dafür finde ich persönlich Wolfsburg nicht schön genug ^^

Hey Polo 6r Freunde 🙂 habe meinen style gestern bekommen und find ihn total super das mit den amaturen Brett find ich nicht schlimm auch die Sitze sind gut ( ja gut ein ganz kleiner Blaustich kommt raus) bin ziemlich über den 105 tsi Motor überrascht das ist ja eine richtige Waffe ( vorher Mutters A-Klasse mit 75 ps) Bilder kommen demnächst wenn die Sommer Bereifung drauf ist. Ach ja an der Seite steht das style plakiat aus Plastik is glaub geklebt bis jetzt störts nicht aber mal schauen🙂

Zitat:

Original geschrieben von ausdepalz

....Würde mich interssieren, wie/warum bei euch die Entscheidung WOB/Händler gefallen ist.

Sorry, gehört nicht in dieses Thema...🙂😁

Hallo Gemeinde,

habe meinen Style am 07.01.11 bestellt. Avisierte Auslieferung war zunächst Mai. Nun darf ich den Wagen bereits am 13.04. abholen und dass auch nur, weil in der Woche davor keine Abholtermine mehr frei waren.

Ich gehöre zu den Menschen, die noch die Wahl zwischen Team und Style hatten. Bin nach wie vor nicht sicher, ob es richtig war auf den Style zu warten... zumindest nachdem ich angefangen habe diesen Thread zu lesen 😠 Insbesondere da ich anscheinend zu der "seltenen Rasse" gehöre, die den Style mit ziemlich viel Extras bestellt hat.

Bei meiner Konfiguration hat es sich aber so dargestellt, dass ich bei dem Style im Vergleich zum Team das Schiebedach quasi "kostenlos" dazubekommen habe. War für mich das unwiderstehliche Argument. Bei der Außenfarbe Rot finde ich die Kombination mit der schwarzen Schiebedachfläche und den schwarzen Außenspiegeln recht geil.
Von der ganzen Thematik "Basis Trendline", "kein aufgeschäumtes Armaturenbrett", "keine Sportsitze" etc. hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch keine Ahnung. Es gab ja sehr lange gar keine Innenraumabbildungen oder Details zu den Sitzen.

Freuen tue ich mich jetzt aber trotzdem einfach 🙂 Die ganzen Team-Besitzer werden mich so fürchterlich um die LED Kennzeichenbeleuchtung beneiden 😮)

Ach ja, meine Konfiguration:
Polo Style TDI (90 PS) mit DSG in Flash-Rot
- Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe
- Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6 J x 15, Winterreifen 185/60 R15
- Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox und ausklappbarem Becherhalter hinten
- Mobiltelefonvorbereitung "Plus"
- Klimaanlage "Climatronic"
- Sportfahrwerk
- "Style PLUS"-Paket (2 Leseleuchten vorn und 1 hinten, 4 Leichtmetallräder "Mistral" 7 J x 16, Make-up-Spiegel beleuchtet, Panorama-Ausstell-/Schiebe-Glasdach elektrisch)
- Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Dekor in Chrom matt
- "RCD 310"
- Einstiegshilfe "Easy-Entry"
- Fahrkomfortpaket
- Bi-Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht
Schöne Grüße

Zitat:

Die ganzen Team-Besitzer werden mich so fürchterlich um die LED Kennzeichenbeleuchtung beneiden 😮)

in meinem abgasstrahl kann ich die gar nich sehen..... 😛😛😛

spaß... 😎

Wenn die LEDs mal kaputt gehen und hier der erste heult, dass er für viel Geld Ersatz kaufen musste, bin ich froh, einen Team zu fahren 😁

Trendline < Comfortline < Style < Team < Highline < GTI

3 Zylinder < TDI < TSI

Manuell < DSG-7

noch fragen???

Zitat:

Original geschrieben von Sebsens

Hey Polo 6r Freunde 🙂 habe meinen style gestern bekommen und find ihn total super das mit den amaturen Brett find ich nicht schlimm auch die Sitze sind gut ( ja gut ein ganz kleiner Blaustich kommt raus) bin ziemlich über den 105 tsi Motor überrascht das ist ja eine richtige Waffe ( vorher Mutters A-Klasse mit 75 ps) Bilder kommen demnächst wenn die Sommer Bereifung drauf ist. Ach ja an der Seite steht das style plakiat aus Plastik is glaub geklebt bis jetzt störts nicht aber mal schauen🙂
Herzlichen Glückwunsch!

Und viele unfallfreie KM wünscht aus dem Nord-Westen Deutschlands

ESLIH

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Endlich jemand, der mich versteht! Du hast auch zw. TL und Style entschieden, weil gg-über dem TL der Style (vorausgesetzt man möchte die Extras, die der Style hat sowieso) günstiger ist.

Nein, man kann in diesem Fall überhaupt nicht zwischen TL und Style vergleichen und/oder entscheiden, denn, wie später geschrieben:

Zitat:

Original geschrieben von Lynchianer

... Das wichtigste am Polo war für mich persönlich eh die 1,2L TSI- Maschine. ...

... und diese Maschine gibt es nun mal weder für Geld noch für gute Worte zur Zeit in einem Trendline-Polo von VW ab Werk zu kaufen.

Wenn man eine bestimmte Ausstattung haben möchte, dann kann man eben in Preis- und Ausstattungsvergleiche auch nur Modelle einbeziehen, die dieses Ausstattungsmerkmal überhaupt enthalten.

Viele Grüße
Verdinand.

Deine Antwort