Polo Style
Seit wann gibt es den Style schon?
Kann man anhand der Team Modelle abschätzen wie lange es ihn noch geben wird? Kommt nach dem Style wohl wieder ein Sondermodell?
Beste Antwort im Thema
So, fahre jetzt seit gestern meinen Style. Was soll ich sagen? Ich bin total begeistert von dem Auto! Das Auto ist einfach nur super gut verarbeitet. Hier stimmt echt einfach alles. Wenn man drin sitzt, kommt man sich inzwischen gar nicht mehr so vor als würde man in nem Polo sitzen. Und dann erst diese Laufruhe....ein Traum!
Genauso wie der Motor! Der 1,2er TSI ist echt super. Hätte soviel nicht erwartet. Unter so 3000 kann man ihn schön ruhig und spritsparsam fahren, wenn man dann aber mal über die 3000 kommt, Alter schweder! Der macht ja echt ordentlich Dampf! Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meinem Alten Corsa.
Über die so häufig genannten Sitze konnte ich bis jetzt auch noch nichts negatives feststellen. Im Gegenteil! Die haben einen richtig schönen halt um Rücken und lassen einen in der Seite trotzdem genug Platz. In zu schnell gefahren Kurven bin ich jedenfalls nicht nach links und rechts geschleudert😉
Jedenfalls bin ich ziemlich froh das ich mich genau für das Modell entschieden habe, was jetzt auch vor meiner Tür steht. Auch die Farbe und die 3-türige Variante waren die absolut richtige Entscheidung!
Hab mir auch direkt die Philps X-Treme Vision rein getan. Licht ist dadurch jetzt besser als das H7 das ich in meinem Corsa hatte.
533 Antworten
Wollte mir jetzt schonmal richtig gute Birnen für meinen Style bestellen. Da wir ja jetzt sicher wissen das es nur die H4 sind (sogar mein Corsa hat H7🙁), ist meine Frage nun: Welche H4 Birnen sind wirklich die besten? Was sie kosten ist mir fast egal. Will einfach die besten H4 haben. Wer kann mir da was empfehlen?
hm, ich will niemandem auf die füße treten, aber je mehr live-bilder ich sehe, desto weniger gefällt mir das toffee-braun. 🙁
ursprünglich wollte ich es ja unbedingt haben, konnte aber nicht so lange warten - aber jetzt bin ich irgendwie froh drüber. es sieht vor allem im sonnenlicht so hell aus, hatte es mir viiiel dunkler vorgestellt. aber vielleicht wirkt so ein polo im real life hier dann doch noch besser als auf den gestellten autohausbildern.
Zitat:
Original geschrieben von Lynchianer
Wollte mir jetzt schonmal richtig gute Birnen für meinen Style bestellen. Da wir ja jetzt sicher wissen das es nur die H4 sind (sogar mein Corsa hat H7🙁), ist meine Frage nun: Welche H4 Birnen sind wirklich die besten? Was sie kosten ist mir fast egal. Will einfach die besten H4 haben. Wer kann mir da was empfehlen?
Also ich habe die Philips X-treme Vision hier liegen für H45 und Einfachscheinwerfer. Ich hoffe die sind riochtig und ich habe keine Doppelscheinwerfer, denn dann muss ich sie noch umtauschen.
Hier kannst du auf der Seite alles möglich ausprobieren und anzeigen lassen: www.philips.de/c/autolampen/24334/cat/
Auf der Seite kannst du alle Birnchen ausprobieren, also von Standlicht bis Abbl. und Fernlicht, Blinker, etc.
Du kannst dein Auto mit passendem Motor eingeben und dann suchen. Ich bin auf die gekommen: www.philips.de/c/car-lamps/x-tremevision-h4-12-v-55-w-12342xvb1/prd/
Andere stehen eher auf Osram, aber das ist weniger wichtig, nur nehme keine billigen Fern-Ost-Produkte und nciht überall wo Osram oder Philips drauf steht, ist es auch drin, also kaufe nur bei einem, zu dem du Vertrauen hast. Wenn´s zu billig erscheint, ist es das meist auch! Verstehst du wie ich´s meine.
Danke!
Jetzt überlege ich ob s die Phlips X-treme Vision oder die Osram Nightbreaker sagen. Ist schwierig, der eine sagt die osram wären heller, da andere sagt die Philips wären heller.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Lynchianer
Danke!
Jetzt überlege ich ob s die Phlips X-treme Vision oder die Osram Nightbreaker sagen. Ist schwierig, der eine sagt die osram wären heller, da andere sagt die Philips wären heller.
Philips sagt ja 100% heller und Osram sagt 90%. Vielleicht ist beides richtig, aber man was ja nie von welcher Helligkeit die vorher ausgegangen sind. Bei beiden kann man, denke ich nichts verkehrt machen, man sollte sich nur nichts aus Fernost oder angebl. billige Osram oder Philips andrehen lassen, denn ob da echte oder nur nachgemachte in der Schachtel sind weiß man nie.
Habe gerade eben bei VW die erste Bremsbirne seit 2003 wechseln lassen, inkl. kompl. Aus- und Einbau des hinteren Rückfahrscheinwerfers und Ersatzbirne kostete es
1,15 €,
direkt an der Dialogannahme, das nenne ich mal preiswert oder, denn es kommt anscheinend, so sagte der Mechatroniker auch darauf an welches Modell beim Touran ich habe, da gäbe es einfasige und 2-fasige Bremsbirnen, zumindest waren die obendrauf silber beschichtet.
Hallo im Polo Forum!
Seit ein paar Tagen lese ich hier fast jeden Artikel.
Hintergrund, ich möchte mir einen neuen Wagen zulegen. Den Polo habe ich eigentlich nur aus Jux zu meiner Tabelle der Kandidaten hinzugefügt. Und siehe da mit Daten vom ADAC und dem zu erwartenden Spritverbrauch war der Polo erste Wahl. Dann stand im testbericht das große Menschen auch gut sitzen dürfen da musste ich mich doch mal schlau machen.
Bisher stand der Polo Style ganz oben auf meiner Wunschliste. Aber am Samstag dürfe ich in einem probesitzen. Was für eine Ernüchterung. Innen und außen wirklich schön, aber die Sitze, null Seitenhalt. Das ist leider nichts für mich. Tatsächlich müssen es die Sportsitze sein. Ich habe in einem Auto noch nicht so bequem gesessen. Ich konnte am Samstag alle 3 Varianten testen, Style, Comfortline und Team (hat die gleichen Sitze wie Highline).
Was für eine Gemeinheit das VW für Highline nicht die 3 Zylindermotoren anbietet.
Also wer einen Style kaufen möchte sollte unbedingt Probesitzen. Ach ja, eine Blaustich konnte ich an den sitzen nicht feststellen.
Gruß an alle
Funky-Driver
Habe den Style mal im Konfigurator wie meinen Team zusammengestellt.
Feststellung: Team nur 300€ teurer.
Also irgendwie ist der Style nich wirklich ein Schnäppchen.
Zitat:
Original geschrieben von Subrezze
Habe den Style mal im Konfigurator wie meinen Team zusammengestellt.
Feststellung: Team nur 300€ teurer.
Also irgendwie ist der Style nich wirklich ein Schnäppchen.
Das aknn man nicht vergleichen, da du ja die sitze und das amaturenbrett nicht mit einbeziehen kannst.
der style ist nur günstig, wenn man ihn mit dem trendline vergleicht! und das ist auch so gedacht.
Der Team war auch teuer am Highline gemessen!
Zitat:
Original geschrieben von TenRon
ja also auch kein großer unterschied😉
ich dachte der team wäre teurer😉
Auch wenn es hier nicht hergehört, vergisst du ganz einfach, dass man den Team und den Highline gleich konfigurieren konnte.
Den Style kann man nicht wie den Team konfigurieren. Wenn der Team nur 300€ teurer ist als ein Style, stimmt es durchaus, dass der Team dann ein Schnäppchen ist, da er man für die 300€-Aufpreis Sportsitze, das geschäunte Amaturenbrett, H7-Scheinwerfer und eben das alles bekommen hätte. Das ist doch mehr als billig.
Ansich ist dieser Vergleich natürlich total egal, da es den Team nicht mehr gibt.😁
das der Team ein super angebot war wissen wir ja alle, aber trotzdem haben beide autos ungefähr den gleichen preisvorteil, und von daher muss man sie mit den kleineren modellen vergleichen
Zitat:
Original geschrieben von TenRon
das der Team ein super angebot war wissen wir ja alle, aber trotzdem haben beide autos ungefähr den gleichen preisvorteil, und von daher muss man sie mit den kleineren modellen vergleichen
Ich finde, dass es kein Muss für einen Vergleich mit einem bestimmten Modell gibt.
Wenn ich ein Auto kaufe, dann lege ich zu aller erst die Motorvariante und die gewünschte Ausstattung zurecht. Danach prüfe ich, in welchen Modellreihen ich diese Ausstattung bekomme und vergleiche die Preise. Welches Modell dann die günstigeste Alternative ist, ohne zu viel für nicht erforderliche Extras bezahlen zu müssen, wird sich dann herausstellen.
Man kann weder den Style noch konnte man den Team mit einem anderen Polo-Modell vergleichen, da sich beide Sondermodelle nicht 100%ig mit den Extras zu einem Serienmodell konfigurieren lassen; sie haben immer etwas mehr oder weniger als ein Serienmodell.
Viele Grüße
Verinand.
Heute Anruf bekommen. Mein kleiner ist da! Nächste Woche darf ich ihn abholen fahren. 1 Monat früher als geplant😁
Hoffentlich ist schnell nächste Woche🙂
dann gib doch noch mal die info raus,
wann bestellt und was fürn model, motor, getriebe und ausstattung.
danke gruß
guido