Polo Style
Seit wann gibt es den Style schon?
Kann man anhand der Team Modelle abschätzen wie lange es ihn noch geben wird? Kommt nach dem Style wohl wieder ein Sondermodell?
Beste Antwort im Thema
So, fahre jetzt seit gestern meinen Style. Was soll ich sagen? Ich bin total begeistert von dem Auto! Das Auto ist einfach nur super gut verarbeitet. Hier stimmt echt einfach alles. Wenn man drin sitzt, kommt man sich inzwischen gar nicht mehr so vor als würde man in nem Polo sitzen. Und dann erst diese Laufruhe....ein Traum!
Genauso wie der Motor! Der 1,2er TSI ist echt super. Hätte soviel nicht erwartet. Unter so 3000 kann man ihn schön ruhig und spritsparsam fahren, wenn man dann aber mal über die 3000 kommt, Alter schweder! Der macht ja echt ordentlich Dampf! Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meinem Alten Corsa.
Über die so häufig genannten Sitze konnte ich bis jetzt auch noch nichts negatives feststellen. Im Gegenteil! Die haben einen richtig schönen halt um Rücken und lassen einen in der Seite trotzdem genug Platz. In zu schnell gefahren Kurven bin ich jedenfalls nicht nach links und rechts geschleudert😉
Jedenfalls bin ich ziemlich froh das ich mich genau für das Modell entschieden habe, was jetzt auch vor meiner Tür steht. Auch die Farbe und die 3-türige Variante waren die absolut richtige Entscheidung!
Hab mir auch direkt die Philps X-Treme Vision rein getan. Licht ist dadurch jetzt besser als das H7 das ich in meinem Corsa hatte.
533 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Treppenhauer
Endlich noch ein paar aussagekräftigere Innenraumbilder gefunden. Ist das Alcantara in der Türverkleidung? Wäre ja alles andere als billiganmutend 😁
Nein ist es nicht, was bei unserem Sohnemann auch gut ist, abputzen und gut ist oder Kunststoffreiniger evtl., damit kommt der besser klar als mit Alcantara o.ä.
Ich finde zum Vergleich mit dem TL und nur das war unsere Option, ist der Style die wesentlich bessere Wahl. Denkt euch mal daneben den Innenraum vom TL.
Zitat:
Original geschrieben von MM54321
Sehr gute Lage, das werde ich finden danke 😉Zitat:
Original geschrieben von TenRon
Das Autohaus heißt Schneider. Das müsstest du finden 😉
Kein Problem gerne!
@Eslih: das es auch viele Vorteile gibt weiß ich😉 ich wollte ihm nur sagen, das dies die negativen sachen sind😉
Zitat:
Original geschrieben von TenRon
Kein Problem gerne!@Eslih: das es auch viele Vorteile gibt weiß ich😉 ich wollte ihm nur sagen, das dies die negativen sachen sind😉
Nee, war mir klar, ist ja auch so, wie du sagtest, bin deiner Meinung, aber wollte auch die Vorteile aus meiner Sicht aufzeigen, weil hier viele den Style nur nach unten ziehen und ihn nur auf Optik beschränken, es sollte deutlich werden, dass man ihn nicht mit dem HL vergleichen soll, sondern mit dem TL und dann die Preise ausloten, wenn es passt und der Style besser abschneidet, dann den Style nehmen, vorher aber auch bei CL und HL schauen, evtl. fährt derjenie welcher sich für eine größere Maschine entscheidet mitz dem CL oder HL besser, auch das kommt immer auf die einzelne Zusammenstellung des Fahrzeugs an.
Wollte dir nicht ans Bein pink...., sondern eher Unterstützung geben im positiven Sinne. 🙂
So, da bin ich wieder. Heute morgen habe ich eine Probefahrt im Trendline mit 70 Benziner PS gemacht. Okey, ich sage mal so, viel vom Teller ziehen kann man da nicht. Selbst mein 15-Jahre alter Astra (75 Ps Benziner) fährt sich etwas besser von den Werten her. Für die Stadt super, auf der Landstraße okey und auf der AB ... naja. Ab 130 wird es langsam mit der Beschleunigung, da kommt nicht mehr sooo viel. Den 3-Zylinder hört man schon arbeiten, aber ich würde sagen, es ist noch gerade erträglich. Eigentlich hatte er außer eine Klimaautomatik und PDC hinten nix besonderes. Auf das MuFu-Lenkrad verzichte ich, dafür kommt die Mittelarmlehne rein, war sehr angenehm.
Zum Thema Sitze: Habe extra den Verkäufer mal gefragt wegen den Sitzen, und er meinte, es seien Komfortsitze drin, nur leicht abgewandelt und eine etwas andere Farbe.
Werde mal sehen das ich den 75-PS-Diesel nochmal ergattern kann und dann wird sich wohl entschieden. Preislich soll der Benziner bei 15700 liegen, den Diesel könnte ich für 17800 haben. Jeweils inkl. allem außer Zulassung (die muss aber noch drin sein).
Ansonsten sagt mir der Polo sehr zu, allerdings wüßte ich gerne wie der Style in Wirklichkeit aussieht, nur leider hat noch kein Händler hier den Wagen schon da ... kaufe ungern die Katze im Sack.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von touaregstef16
So, da bin ich wieder. Heute morgen habe ich eine Probefahrt im Trendline mit 70 Benziner PS gemacht. Okey, ich sage mal so, viel vom Teller ziehen kann man da nicht. Selbst mein 15-Jahre alter Astra (75 Ps Benziner) fährt sich etwas besser von den Werten her. Für die Stadt super, auf der Landstraße okey und auf der AB ... naja. Ab 130 wird es langsam mit der Beschleunigung, da kommt nicht mehr sooo viel. Den 3-Zylinder hört man schon arbeiten, aber ich würde sagen, es ist noch gerade erträglich. Eigentlich hatte er außer eine Klimaautomatik und PDC hinten nix besonderes. Auf das MuFu-Lenkrad verzichte ich, dafür kommt die Mittelarmlehne rein, war sehr angenehm.
Zum Thema Sitze: Habe extra den Verkäufer mal gefragt wegen den Sitzen, und er meinte, es seien Komfortsitze drin, nur leicht abgewandelt und eine etwas andere Farbe.
Werde mal sehen das ich den 75-PS-Diesel nochmal ergattern kann und dann wird sich wohl entschieden. Preislich soll der Benziner bei 15700 liegen, den Diesel könnte ich für 17800 haben. Jeweils inkl. allem außer Zulassung (die muss aber noch drin sein).Ansonsten sagt mir der Polo sehr zu, allerdings wüßte ich gerne wie der Style in Wirklichkeit aussieht, nur leider hat noch kein Händler hier den Wagen schon da ... kaufe ungern die Katze im Sack.
Also der Style ist ja ein aufgewerteter TL, da kaufst du nicht die Katze im Sack und den
75 PS Dieselgibt es da auch noch. Siehe Konfigurator mit 55 kW. Über ´nen Vermittler oder über den Händler sollte %-mäßig ja auch was gehen.
Mit einigen Extras kommt er dann auf 15.650 € + 350 € = 16.000 € Abholung bei meinauto.de und bei z.B. autohaus 24.de auf:
15.862,80 € inkl. Abholung + 25 € Tankgutschein und eigentlich müsste man noch Fremdfabrikat rechen, das bedeutet bei 24.de:
15.778,20 €
Bei beiden habe ich Tagfahrlicht, RCD310, Candy-weiss, Climatronic, Easy Entry, Fahrkomfortpaket gerechnet, Armlehne
So, endlich sind die Angebote von APL eingetroffen:
Polo Style 1.2 70PS (Grundpreis 14600€) in Flashrot mit 4 Türen, Boavista-Felgen, Navi und RCD310, Fahrkomfortpaket und Mittelarmlehne kostet laut Liste 17280€. Bei APL kann ich ihn kriegen für 14277,70€ inkl. Überführung und Bereitstellung.
Der Diesel mit 75PS kostet mit der gleichen Ausstattung laut Liste 19530€. Bei APL gibt es ihn für 16551,22€.
Nun muss entschieden werden ...
Hallo Gemeinde,
habe mir heute in Bad Vilbel, Autohaus Fischer, einen braunen Polo Style angeschaut. Hatte leider 4 Türen kein DSG und kein Xenon, aber sonst so wie ich auch meinen geordert hatte. Da die ja auch noch 2 Team dort stehen haben, einen 2 und einen 4 Türer kann man recht gut vergleichen.
Also ich kann sehr gut mit dem Braun leben, tolle Farbe und auch die Sitze sind für mich in Ordnung. Würde mir allerdings doch ein wenig mehr von dem Alcantara wünschen. So nen Streifen von dem Zeuch fällt kaum auf. Auch habe ich keinen Blaustich der Polster sehen können.
Bin zufrieden mit meiner Entscheidung den Style genommen zu haben.... kam irgendwie auch in Summe ein wenig günstiger als ein vergleichbarer HL.
Zitat:
Sry, bei dem Ausdruck "APL" musst du mir mal auf die Sprünge helfen! Was´n das?
Zitat:
Original geschrieben von ESLIH
Sry, bei dem Ausdruck "APL" musst du mir mal auf die Sprünge helfen! Was´n das?Zitat:
APL-Price Optimizer, deutsche Neuwagen zu Schnäppchen Preisen, ist ein Internet Autohändler.
Zitat:
Original geschrieben von Ronan_Harris
APL-Price Optimizer, deutsche Neuwagen zu Schnäppchen Preisen, ist ein Internet Autohändler.Zitat:
Original geschrieben von ESLIH
Sry, bei dem Ausdruck "APL" musst du mir mal auf die Sprünge helfen! Was´n das?
Ah ja, danke für die Info, derzeit sind die noch gut dabei, zwar zahle ich noch etwas weniger bei autohaus24.de, aber das war noch vor deren Preisumstellung. Es gibt jetzt auch kein Leihwagen mehr kostenlos, etc., APL ist durchaus beim nä. Fzg eine Alternative dank euch!
Hallo liebe Community,
ich hätte auch mal ein paar Fragen bzw. eure Meinungen gehört:
Meine Freundin hat am 26.02. (Sa.) den Vertrag für einen Polo Style 1.2l (70PS) bei unserem örtlichen Händler unterschrieben. Für sie ist es das 1. eigene Auto überhaupt.. 😉 Der Händler hatte damals nur erwähnt, dass das Auto in der KW 26/27 in WOB abholbereit sein würde.
Gestern (1.4.) war sie dann nochmals bei ihrem Händler, da sie nun doch das Fahrkomfortpaket haben wollte. Auf den Unterlagen von dem Händler stand irgendwas von KW 14 (= nächste Woche), sodass der Händler Zweifel hatte, ob die Veränderung noch berücksichtigt werden könnte. Noch am selben Nachmittag erhielt meine Freundin dann einen Anruf vom Händler, dass er das Fahrkomfortpaket nicht mehr dazu bestellen könnte.
Meine Freundin ist nun verständlicherweise sehr enttäuscht (wie gesagt ihr 1. Auto). Sie hatte aufgrund der ihr damals genannten Auslieferungswoche (KW 26/27) gedacht, dass sie noch etwas Zeit für Veränderungen hätte...
Hat der Händler recht? Kann man da wirklich gar nichts mehr machen? Geht das Auto dann nächste Woche schon in Produktion? Kann man dann wenigstens davon ausgehen, dass meine Freundin ihr Auto schon vor der ihr genannten KW erhalten wird?
Danke für euren Rat 😉
Wenn der Polo tatsächlich schon in der 14.KW gebaut wird, sollte er bald kommen. So mit 4 Wochen würde ich mal rechnen, also 18.KW. Je nachdem wie doe Schiffe/Züge fahren und ob ihr aus WOB abholt.
Sobald ein Polo in die Produktion eingeplant ist, kann man nichts dazubestellen. Da hat deine Freundin dann wohl Pech gehabt!🙂
EDIT: Sehe gerade, dass ihr den Polo ja aus WOB abholt. Trotzalledem sollte er früher abholbereit sein. Man sagt von Produktionsende bis zur Auslieferung circa 3-4 Wochen. Wenn er in der 15.KW fertig ist, sollte er also so ab der 18./19.KW abholbereit sein. Dann müsst ihr nur noch einen Abholtermin machen. Wenn lange kein Termin frei ist, der euch passt, dann kann sich das noch ein wenig hinziehen.
Hallo Simon,
danke für deine Antwort. Ich selber war bei der Dazubestellung meiner Freundin leider nicht dabei. Wenn der Händler sich aber die 14. KW in ihren Vertragsunterlagen aufgeschrieben hatte, ist dann davon auszugehen, dass die 14. KW also tatsächlich bereits der Zeitpunkt der Produktion ist?
Wenn sie in 3-4 Wochen (also Ende April) ihr Auto tatsächlich in WOB abholen kann, dann wird sie sich sicherlich freuen. 🙂 Komisch ist eben nur, dass ihr bei der Bestellung mitgeteilt wurde, dass sie mit dem Auto erst Anfang Juli rechnen dürfte. Das wäre dann ja eine Abweichung von ca. 2 Monaten.. 🙂
Ja ansich schon komisch. Da gebe ich dir recht. Gerade, wenn man die "normalen" Lieferzeiten von 4-6 Montane bedenkt.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Händler schon selber einen bestellt hat und seine Konfiguration einfach gegen eure "getauscht" hat, so das ihr schneller euern Polo bekommt. Das würde erklären warum euer jetzt schon in die Produktion geht.
Wann ihr ihn dann wirklich abholt, lässt sich nur schwer sagen, denn ihr müsst ja mit der Autostadt erstmal einen gemeinsamen Termin finden.
Durch den derzeitigen Run auf die VW-Modelle kann es sich dadurch schon in die Länge ziehen. Genaueres müsst ihr dann mit eurem Händler/WOB klären.
Ob die frühere Abholung über den Unmut des Fehlens des Fahrkomfortpaktes hinwegtröstet, weiß ich leider nicht😉😁
Ruft einfach nochmal beim Händler durch und fragt nochmal genau nach wann er gebaut wird und wann er dann seiner Meinng nach in WOB abholbereit ist.🙂