Polo Style

VW Polo 5 (6R / 6C)

Seit wann gibt es den Style schon?
Kann man anhand der Team Modelle abschätzen wie lange es ihn noch geben wird? Kommt nach dem Style wohl wieder ein Sondermodell?

Beste Antwort im Thema

So, fahre jetzt seit gestern meinen Style. Was soll ich sagen? Ich bin total begeistert von dem Auto! Das Auto ist einfach nur super gut verarbeitet. Hier stimmt echt einfach alles. Wenn man drin sitzt, kommt man sich inzwischen gar nicht mehr so vor als würde man in nem Polo sitzen. Und dann erst diese Laufruhe....ein Traum!

Genauso wie der Motor! Der 1,2er TSI ist echt super. Hätte soviel nicht erwartet. Unter so 3000 kann man ihn schön ruhig und spritsparsam fahren, wenn man dann aber mal über die 3000 kommt, Alter schweder! Der macht ja echt ordentlich Dampf! Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meinem Alten Corsa.

Über die so häufig genannten Sitze konnte ich bis jetzt auch noch nichts negatives feststellen. Im Gegenteil! Die haben einen richtig schönen halt um Rücken und lassen einen in der Seite trotzdem genug Platz. In zu schnell gefahren Kurven bin ich jedenfalls nicht nach links und rechts geschleudert😉

Jedenfalls bin ich ziemlich froh das ich mich genau für das Modell entschieden habe, was jetzt auch vor meiner Tür steht. Auch die Farbe und die 3-türige Variante waren die absolut richtige Entscheidung!

Hab mir auch direkt die Philps X-Treme Vision rein getan. Licht ist dadurch jetzt besser als das H7 das ich in meinem Corsa hatte.

533 weitere Antworten
533 Antworten

also ich bekomm bei mir bei zwei Händlern 14% rabatt und bei einem 11% deswegen hab ich gefragt warum hier soviele im internet bestellen.
und es wird wohl jetzt doch ein highline weil der muss dann wieder 12 jahre halten ohne zu knacken und knierschen!!
geb ich halt noch ca. 800euro mehr aus als beim style hab aber die bessere austattung.
und würdet ihr das original sportfahrwerk nehmen oder ist der dann noch zu hoch für 17 zoll räder??

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Steffend83

würdet ihr das original sportfahrwerk nehmen oder ist der dann noch zu hoch für 17 zoll räder??

Von der Optik her bringt es nicht sehr viel. Sind halt nur 15mm. Die beste Lösung wäre wohl VW-Sportfahrwerk und im Nachhinein dann die H&R verbauen. Sind aber alles wieder Extrakosten. Zudem muss man sagen, dass der Polo so schon keine Sänfte ist. Sportfahrwerk und 17" sollte schon spürbar hart sein nach den Forumserfahrungen.

ok falls das der falsche thread dazu ist bitte sagen!
naja dann wird erstmal das sportfahrwerk bestellt und falls er dann noch zu hoch ist werden federn gekauft wenn wieder geld da ist will aber noch überall hin kommen weil bei meinem bmw war dies nicht mehr der fall da viel zu tief! und wenn man 18zoll drauf macht würde es doch mehr passen oder ja ich weil da die räder immer den selben abrollumfang haben müssen und deshalb ziemlich gleich hoch sind. bloß mit 18 zoll denk ich halt geht der nicht mehr so gut??!?
und leider sind bei meinen Händler keine highline's nur viele trendline's und comfortline's

MfG

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Na ja, im Comfortline kann man als Option ja auch die Sportsitze bekommen! Es muss also nicht immer HL sein!
Jo für 1000€. Wer bereit ist 1000€ für Sportsitze auszugeben, hat auch das Geld gleich einen Highline zu nehmen.😉😁

Das habe ich ja auch nicht behauptet, aber wenn man 70 PS möchte und Sportsitze, dann geht kein HL, da gibt es nur CL. Weiterhin ist die Basis des CL 14.300 €, des Style 14.075, des HL 16.075 € egal erst mal was man für eine Konfi nimmt. Die Unterschiede sind nun mal auch eine Preisfrage, kommt immer darauf an, man kann nicht pauschal sagen HL und gut is et.

Der Style hat ja z.B. auch ncoh die ab B-Säule getönten Aussenscheiben, Scheinwerferwaschanlage, Regensensor, Nebelscheinwerfer mit statischem Abbiegelicht (der HL hat das zum Teil nicht), Radiosystem RCD 210 inkl. Diversity und 4 LS, sowie die Wahl nach oben hin, dafür dann entspr. günstiger, ob nun RCD310 (nur 170 € gg-über 655 €) oder RNS..., autom. abbl. Innenspiegel (ich finde den gut, hatte ich bei allen BMW´s davor auch immer, aber das ist eben Ansichtsache), er hat gleich 195er Bereifung und LM gg-über TL, Winterpaket gg-über TL und wer einen braunen möchte, kommt um den Style nicht drumherum. Auch Extras wie die Boavistas kosten beim Style nur 585 € beim HL 745 €.

Das umschäumte oder auch nicht umschäumte Armaturenbrett ist erst als Nachteil genannt worden, später haben dann die, die den Vergleich hatten gesagt, dass das nichts wirklich ändert, denn Klappern tun beide nicht, es geht hier um reine Haptik.

Wenn man den den Style sieht, sollte man auch eher den TL eigentlich zum Vergleich heranziehen, was bekomme ich gg-über dem TL mehr und ist mir das der Mehrpreis wert. So wäre es richtig!

Wenn man aber sowieso nicht auf 1000 € schaut/schauen muss und den gr. Motor >= 85 PS möchte, kann und muss man die Überlegung zum HL auf alle Fälle anstellen. Deshalb fahre ich den HL auch beim Touran.
Den Style jedoch gg-über dem TL, denn der TL mit der Ausstattung wäre auf ungefähr über 17.000 € gekommen, der Style auf 15.340 € ohne Abholung und ohne % natürlich.

Jetzt zahle ich ~ 13.000 € in der Styleausstattung mit den Extras der Sig inkl. Abholung und Leihwagen vom Vermittler.

Also es ist gurundsätzlich fallweise zu entscheiden. man darf den Style nicht schlechter reden als er ist, nur weil es vorher den Team gab, den hätte ich auch eher bestellt, wenn es ihn denn noch gegeben hätte.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Jo für 1000€. Wer bereit ist 1000€ für Sportsitze auszugeben, hat auch das Geld gleich einen Highline zu nehmen.😉😁

Das habe ich ja auch nicht behauptet, aber wenn man 70 PS möchte und Sportsitze, dann geht kein HL, da gibt es nur CL. Weiterhin ist die Basis des CL 14.300 €, des Style 14.075, des HL 16.075 € egal erst mal was man für eine Konfi nimmt. Die Unterschiede sind nun mal auch eine Preisfrage, kommt immer darauf an, man kann nicht pauschal sagen HL und gut is et.

Der Style hat ja z.B. auch ncoh die ab B-Säule getönten Aussenscheiben, Scheinwerferwaschanlage, Regensensor, Nebelscheinwerfer mit statischem Abbiegelicht (der HL hat das zum Teil nicht), Radiosystem RCD 210 inkl. Diversity und 4 LS, sowie die Wahl nach oben hin, dafür dann entspr. günstiger, ob nun RCD310 oder RNS..., autom. abbl. Innenspiegel (ich finde den gut, hatte ich bei allen BMW´s davor auch immer, aber das ist eben Ansichtsache), er hat gleich 195er Bereifung und LM gg-über TL, Winterpaket gg-über TL und wer einen braunen möchte, kommt um den Style nicht drumherum.

Das umschäumte oder auch nicht umschäumte Armaturenbrett ist erst als Nachteil genannt worden, später haben dann die, die den Vergleich hatten gesagt, dass das nichts wirklich ändert, denn Klappern tun beide nicht, es geht hier um reine Haptik.

Wenn man den den Style sieht, sollte man auch eher den TL eigentlich zum Vergleich heranziehen, was bekomme ich gg-über dem TL mehr und ist mir das der Mehrpreis wert. So wäre es richtig!

Wenn man aber sowieso nicht auf 1000 € schaut/schauen muss und den gr. Motor >= 85 PS möchte, kann und muss man die Überlegung zum HL auf alle Fälle anstellen. Deshalb fahre ich den HL auch beim Touran.
Den Style jedoch gg-über dem TL, denn der TL mit der Ausstattung wäre auf ungefähr über 17.000 € gekommen, der Style auf 15.340 € ohne Abholung und ohne % natürlich.

Jetzt zahle ich ~ 13.000 € in der Styleausstattung mit den Extras der Sig inkl. Abholung und Leihwagen vom Vermittler.

Also es ist gurundsätzlich fallweise zu entscheiden. man darf den Style nicht schlechter reden als er ist, nur weil es vorher den Team gab, den hätte ich auch eher bestellt, wenn es ihn denn noch gegeben hätte.

naja auf 1000euro muss ich schon schauen aber wenn das so ist das ich ihn dann erst im september/oktober bekomm dann kann ich die 1000euro mehr ausgeben und meiner wäre listenpreis auf über 20000euro gekommen da kann ich den highline auch nehmen oder??

MfG

Zitat:

naja auf 1000euro muss ich schon schauen aber wenn das so ist das ich ihn dann erst im september/oktober bekomm dann kann ich die 1000euro mehr ausgeben und meiner wäre listenpreis auf über 20000euro gekommen da kann ich den highline auch nehmen oder??

MfG

Das ist genau das, was jeder für sich entscheiden muss, auch evtl. besseren Wiederverkauf, etc.

Aber eins haben alle gemein, es ist und bleibt im NCAP-Chrashtest einer der besten Kleinwagen. Und allein das ist es schon wert in einen Polo, welcherr auch immer, zu investieren.

ok danke für die schnellen antworten und ich werde es mir nochmal durch den kopf gehen lassen.

MfG

Zitat:

Das habe ich ja auch nicht behauptet, aber wenn man 70 PS möchte und Sportsitze, dann geht kein HL, da gibt es nur CL. Weiterhin ist die Basis des CL 14.300 €, des Style 14.075, des HL 16.075 € egal erst mal was man für eine Konfi nimmt.

Wenn du schon Vergleiche der Basispreise anstellst, wähle fairerweise auch bei allen den gleichen Motor, ansonsten ist es einfach unsinnig.

Den 1.4l haben alle drei Ausstattungsvarianten zu bieten:

Style - 15.500€

CL - 15.250€

HL - 16.075€

Der Motor ist jaowhl die Basis. man kann ja nicht einen 85PS Highline mit einem 60PS-Style vom Basispreis her vergleichen. Das ist Quatsch.

Zitat:

Ohne behaupten zu wollen, dass das ungeschäumte Amaturenbrett "schlechter" sei als das geschäumte, kann ich das als "Beweis" nicht gelten lassen. Es fehlen einfach noch die wirklichen Langzeiterfahrungen. Die wenigsten Auto oder VWs werden wohl in den ersten 1-1,5 Jahren anfangen zu knarzen. Wie knarzfrei beide Amaturenbretter wirklich sind, wird sich meiner Meinung nach erst noch zeigen, deshalb würde ich bisher weder das eine noch das andere behaupten.

Zitat:

man darf den Style nicht schlechter reden als er ist, nur weil es vorher den Team gab, den hätte ich auch eher bestellt, wenn es ihn denn noch gegeben hätte.

Es geht hier nicht um den Vergleich Style - Team, sondern Style oder doch HL.

Das Problem liegt doch bei denen, die sich angegriffen fühlen, sobald man nur das Wort Highline schreibt. Ich habe total wertlos die Vorteile des HLs genannt. Wer sich dann gleich auf den Schlips getreten fühlt und sogar meint man rede dadurch den Style schlecht, ist selber schuld. Einfach mal die Style-Brille absetzen und schauen, was für das jeweilige Individium die beste Wahl wäre.

Zitat:

also ich bekomm bei mir bei zwei Händlern 14% rabatt und bei einem 11% deswegen hab ich gefragt warum hier soviele im internet bestellen.
und es wird wohl jetzt doch ein highline weil der muss dann wieder 12 jahre halten ohne zu knacken und knierschen!!
geb ich halt noch ca. 800euro mehr aus als beim style hab aber die bessere austattung.
und würdet ihr das original sportfahrwerk nehmen oder ist der dann noch zu hoch für 17 zoll räder??

MfG

dann bekommst du aber fremdmarken rabatt oder behinderten rabatt oder sonst was, denn 14% gibt dir kein Händler mal eben so auf nen Polo!

Zum Thema Style vs. HL

Die ganze Diskussion ist doch nur aufgetreten, weil hier manche sich den Style als 20t€ Wagen zusammen stellen, und so ist das von VW bestimmt nicht gedacht.

Der Style ist ein Sondermodell, um Leute die den TL nehmen, die möglichkeit zu geben, Günstiger weg zu kommen, bzw für einen geringen Aufpreis einen "schöneren" Wagen anzubieten.

Es war bestimmt nie gedacht das der Style mit dem HL konkurriert, was er bei 99% der Menschen bestimmt auch nicht tut. denn wenn ich eine Vollausstattung nehme, ist es im Prinzip egal ob CL Style oder HL kosten tuen die alle das gleiche!

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

Zitat:

MfG

dann bekommst du aber fremdmarken rabatt oder behinderten rabatt oder sonst was, denn 14% gibt dir kein Händler mal eben so auf nen Polo!

Zum Thema Style vs. HL

Die ganze Diskussion ist doch nur aufgetreten, weil hier manche sich den Style als 20t€ Wagen zusammen stellen, und so ist das von VW bestimmt nicht gedacht.

Der Style ist ein Sondermodell, um Leute die den TL nehmen, die möglichkeit zu geben, Günstiger weg zu kommen, bzw für einen geringen Aufpreis einen "schöneren" Wagen anzubieten.

Es war bestimmt nie gedacht das der Style mit dem HL konkurriert, was er bei 99% der Menschen bestimmt auch nicht tut. denn wenn ich eine Vollausstattung nehme, ist es im Prinzip egal ob CL Style oder HL kosten tuen die alle das gleiche!

naja ich arbeite bei einem autohaus(mercedes und mehrere ander marken) und da geht man schon mal zur konkurrenz und fragt nach was die so für rabatte geben und da haben sie gesagt und ausgerechnet 14% nachlass. und ihre masche ist ca 16-18% auf dem polo da können die normal die 14% geben ohne das es ihnen so schmerzt, ausser es kommt jeder rein und sagt ich will 14% auf den polo.

naja mein style war dann auf Ü 20tsd euro. deshalb wird es jetzt wohl doch ein Highline aber danke für eure Hilfe gut das ich mich hier angemeldet hab. weil ich blick bei VW garnet durch.

MfG

oder sie haben es wegen dir gesagt😉 oke vllt geben die das echt, dann sind es aber richtig große Autohäuser, die richtig viel Verkaufen!
Im Internet ist es normalerweise nämlich immer deutlich billiger!

Zitat:

Ganz genau so ist es!

Der Style macht halt von aussen was her (Highline). Von innen wurde logischerweise an ein paar Stellen gespart. Was die Leute die die Kiste bestellen aber auch nicht weiter stört. Für meine 16.000€ kriege ich nunmal keinen Highline. Und das worauf es mir ankommt, 1,2L TSI, habe ich drin. Für das Restgeld, was mich vom Highline trennt, mache ich lieber Urlaub und kaufe mir im Herbst neue Federn.

Denke mal das liegt auch ein wenig am Forum. Hier sind viele Leute (logischerweise) für die das Auto wirklich ein richtiges Hobby und eine Identifikation ist. Alle die einfach einen Polo haben wollen wegen der Vorzüge des Polos selber, werden selbstverständlich auch mit dem Trendline, Style oder Comfortline zufrieden sein. Wenn man sich so auf der Straße anguckt, sieht man was nur TL oder CL. Die meisten haben auch kein RCD510, RNS310 oder ne Climatronic. Die freuen sich über das relativ günstige "Cool & Sound System" mit einer manuellen Klimaanlage und dem RCD210, das auch Radiosender und CD´s abspielt wie das größere eben.

Hab Samstag noch mit meinem Freundlichen gesprochen, der hat mir gesagt das die Style Modelle, gerade beim Polo aktuell enorm gefragt sind und fast jeder Polo der momentan bestellt wird ein Style ist. Denke mal das hat halt was mit den oben genannten Punkten zu tuen....

Genau so ist es.
die meisten Polo´s die bestellt werden sind TL dann CL und eine ganz kleine zahl HL.

denn normalerweise gibt man nicht über 20000€ für einen kleinwagen aus, denn mit Sparen, aht es nun wirklich nichts zu tun!

Ich bin zwar noch jung aber das sind 40000Mark für ein Auto das keine 4 Meter lang ist!

Ja das ist richtig, VW ist schon richtig teuer aber wo bekommt man heute noch was zu DM-Preisen, früher hat auch keiner 3,20 Mark für den Liter Benzin gezahlt...es ist eh alles eins zu eins in Euro geworden.

Zitat:

Original geschrieben von kaycee1811

Ja das ist richtig, VW ist schon richtig teuer aber wo bekommt man heute noch was zu DM-Preisen, früher hat auch keiner 3,20 Mark für den Liter Benzin gezahlt...es ist eh alles eins zu eins in Euro geworden.

das mit den Mark war eher ein scherz, aber normalerweise soll ein kleinwagen günstig sein, klar der polo ist etwas teurer, aber die meisten Polos werden eher günstiger sein, weswegen der Style auch eine super Kombination ist!

Deine Antwort