Polo Style
Seit wann gibt es den Style schon?
Kann man anhand der Team Modelle abschätzen wie lange es ihn noch geben wird? Kommt nach dem Style wohl wieder ein Sondermodell?
Beste Antwort im Thema
So, fahre jetzt seit gestern meinen Style. Was soll ich sagen? Ich bin total begeistert von dem Auto! Das Auto ist einfach nur super gut verarbeitet. Hier stimmt echt einfach alles. Wenn man drin sitzt, kommt man sich inzwischen gar nicht mehr so vor als würde man in nem Polo sitzen. Und dann erst diese Laufruhe....ein Traum!
Genauso wie der Motor! Der 1,2er TSI ist echt super. Hätte soviel nicht erwartet. Unter so 3000 kann man ihn schön ruhig und spritsparsam fahren, wenn man dann aber mal über die 3000 kommt, Alter schweder! Der macht ja echt ordentlich Dampf! Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meinem Alten Corsa.
Über die so häufig genannten Sitze konnte ich bis jetzt auch noch nichts negatives feststellen. Im Gegenteil! Die haben einen richtig schönen halt um Rücken und lassen einen in der Seite trotzdem genug Platz. In zu schnell gefahren Kurven bin ich jedenfalls nicht nach links und rechts geschleudert😉
Jedenfalls bin ich ziemlich froh das ich mich genau für das Modell entschieden habe, was jetzt auch vor meiner Tür steht. Auch die Farbe und die 3-türige Variante waren die absolut richtige Entscheidung!
Hab mir auch direkt die Philps X-Treme Vision rein getan. Licht ist dadurch jetzt besser als das H7 das ich in meinem Corsa hatte.
533 Antworten
Es dauert ja nicht mehr allzu lange, bis man sich in Natura davon überzeugen kann. Ich bin bei Fotos, durch den automatischen Weißabgleich, Blitzlicht etc. vorsichtig geworden und könnte mir gut vorstellen, daß sie einfach grau - dunkelgrau wirken, unter echten Bedingungen. Aber ein Vergleich der Aussenansicht vs. Prospekt ist schon interessant... Der Urheber der Prospektfotos war wohl auch der Meinung, daß der Polo etwas zu hochbeinig ist und die Reifen schon noch etwas 'raus können... 😉
jeder VW-Händler hat Muster der Stoffe und Lacke, die bei aktuell erhältlichen Fahrzeugen, auch Sondermodellen, verarbeitet werden. Die Proben sind zwar nicht riesig, aber man kann sich dennoch ein Bild davon machen, wie es im oder am Fahrzeug aussehen wird, falls es kein entsprechendes Modell im Autohaus gibt; der Vorteil: man kann die Proben mit ins Tageslicht nehmen und dort beurteilen; denn auch die Fahrzeuge in den meist dekorativ erleuchteten Showrooms wirken anders, als später auf der Straße 😉
Auf diese Art und Weise haben wir uns damals unseren Bluemotion zusammen gestellt. 🙂
@drcurrywurst & ESLIH:
Ihr habt beide nicht richtig gelesen.
Zitat:
Original geschrieben von simonhst
Und wenn ich Denim höre, denke ich sofort an Jeans, traditionell an blaue Jeans -> Levi Strauss. Da wundert mich der Blaustich nicht.
Ich verbinde es nunmal mit Jeans und Jeans sind für mich traditionell nunmal blau. Und wenn ich mir die Sitze so angucke, scheine ich ja mit meiner Ansicht nicht ganz so falsch zu liegen.😉
Was VW schreibt und wie die Sachen auf Marketingbildern aussehen, sind oftmals realitätsfern. Wie man nun wieder sieht.
Zitat:
@drcurrywurst & ESLIH:
Ihr habt beide nicht richtig gelesen.
Zitat:
Ich verbinde es nunmal mit Jeans und Jeans sind für mich traditionell nunmal blau. Und wenn ich mir die Sitze so angucke, scheine ich ja mit meiner Ansicht nicht ganz so falsch zu liegen.😉Zitat:
Und wenn ich Denim höre, denke ich sofort an Jeans, traditionell an blaue Jeans -> Levi Strauss. Da wundert mich der Blaustich nicht.
Was VW schreibt und wie die Sachen auf Marketingbildern aussehen, sind oftmals realitätsfern. Wie man nun wieder sieht.
Wir haben das schon richtig gelesen, nur du hast es nicht richtig verstanden, wir ticken anders, als Bekleidungstechniker kenne ich mich damit zumindest aus.😁
Ähnliche Themen
hab ihn heute angeschaut live.
kann dazu sagen das der blauton auf den bildern deutlich zu blau ist.
es ist eher ein dunkles grau wo man leicht blau durchscheinen sieht.
aber auf keinen falls quietsch blaue sitze 😉
hallo hallo
ich habe mir diese woche einen polo 1.2 tsi style bestellt
3 türig
candy weiss
style plus
sportfahrwerk
bi - xenon
rcd510
climatronic
mittelarmlehne
multifunktionslenkrad
easy entry
entfall schriftzüge
liefertermin soll die 22kw sein
würde jetzt gerne mal eure meinung hören
vielen dank an alle antworten
Jo, schöne Extras haste genommen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Benski84
hallo halloich habe mir diese woche einen polo 1.2 tsi style bestellt
3 türig
candy weiss
style plus
sportfahrwerk
bi - xenon
rcd510
climatronic
mittelarmlehne
multifunktionslenkrad
easy entry
entfall schriftzüge
Klasse Wagen, aber alle fahren candy weiss, ob das in 2 oder 3 Jahren noch so gut ankommt???? Also bislang fuhren ja nur Lieferwagen diese Farbe, dem Polo steht sie wohl, das gebe ich zu, beim Golf, Passat oder Touran mag ich sie überhaupt nicht, seltsamerweise sieht es beim Polo und beim Audi A4 oder A6 gut aus. Der A1 in weiss, geht gar nicht z.B. Alles andere an Extras finde ich pers. gut.
Dein wievieltes Fzg ist der Polo an how old are you?
Hallo zusammen.
Ich war heute im Autohaus meines Vertrauens (super netter Mitarbeiter). Haben sehr lange über den Polo und so gesprochen und er hat mir folgendes Angebot gemacht:
Polo Style 1.2 70 PS
- Normale Style-Ausstattung
- Flash-Rot
- RCD 310 mit Navi-Funktion
- Multifunktionslenkrad (gibt es da nur links Tasten? Der Golf hat doch auch rechts welche oder???)
- Fahrkomfortpaket
- 4 Türen (mech. Heber hinten)
- Boavista Alu-Felgen
für schlappe 15900€ inkl. Werksabholung. Ende Juli könnte er meiner sein.
Hmm, soweit nicht schlecht. Habe dann mal hier nach Vermittlern geschaut und siehe da, APL bietet mir genau den gleichen Wagen mit der gleichen Ausstattung an für
12800€.
Sind rund 3100€ weniger ... hmm, wo würdet ihr kaufen???
Ich denke mal APL ist ein onlineautohaus?
Ich würde immer wieder zu nem Händler gehen. Hab einfach viel lieber nen Ansprechpartner vor Ort.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Zitat:
Sind rund 3100€ weniger ... hmm, wo würdet ihr kaufen???
Also ich würde dir raten:
1. Kannst ruhig über APL oder einen anderen Online-Neuwagen-Vermittler kaufen.
Am besten du liest dir hier im Forum oder im Internet erfahrungsberichte dazu durch.
Habe hier auch schon von Jemanden gelesen der bei APL bestellt hatte und recht zufrieden war.
2.Wenn du da schon 3100€ sparst, nimm lieber gleich den Highline! Kostet dann zwar 500-800€ mehr, aber du hasst auch mehr davon (Besser Sitze, Scheinwerfer und Amaturenbrett).
danke für euer positives feedback
mir persönlich hat weiß schon immer gefallen
und darauf kommt es am ende ja an
aber wie gesagt - es muss zum auto passen
der polo wird dann demnächst mein 5 fzg
i am 26
Guten Morgen,
also das mit dem Vermittler werde ich wohl machen, einfach aus dem Grunde, das 3000€ viel ist und ich mir das Geld nicht wirklich aus den Rippen schneiden kann.
Zum Thema Highline ... habe den mal mit dem Style verglichen und finde, das der Style nicht sonderlich schlechter ausgestattet ist, sondern in manchen Punkten sogar besser. Desweiteren gibt es den Highline nicht mit dem 70-PS-Motor, sondern nur mit 85 - was die Anschaffungs- und Spritkosten wieder nach oben treibt.
Ich werde mir mal den 70-PS-Wagen ansehen (leider nicht als Style), und dann mal entscheiden, ob es vom Motor her reicht.
War gerade auf der Automesse unserer Stadt und der Style hat tatsächlich TL-Sitze. Im Prospekt, sind meiner Meinung nach, CL-Sitze abgebildet.
Zu dem Blauschimmer: es ist ein sehr hellgrau karrierter Stoff, der aber iwie leicht bläulich wirkt.
Die Verarbeitung im Innenraum ist wie gesagt TL-Basis.
Bin also sehr froh, umbestellt zu haben.
puuuuh, jetzt bin ich auch froh, daß der Polo Style in meinem Interesse nur noch auf Platz 2 ist... die Sitze sind ja eine Lachnummer vor´m Herren... und die Felgen... nee, also - ähm... neeeeeeeeee!