Polo Style

VW Polo 5 (6R / 6C)

Seit wann gibt es den Style schon?
Kann man anhand der Team Modelle abschätzen wie lange es ihn noch geben wird? Kommt nach dem Style wohl wieder ein Sondermodell?

Beste Antwort im Thema

So, fahre jetzt seit gestern meinen Style. Was soll ich sagen? Ich bin total begeistert von dem Auto! Das Auto ist einfach nur super gut verarbeitet. Hier stimmt echt einfach alles. Wenn man drin sitzt, kommt man sich inzwischen gar nicht mehr so vor als würde man in nem Polo sitzen. Und dann erst diese Laufruhe....ein Traum!

Genauso wie der Motor! Der 1,2er TSI ist echt super. Hätte soviel nicht erwartet. Unter so 3000 kann man ihn schön ruhig und spritsparsam fahren, wenn man dann aber mal über die 3000 kommt, Alter schweder! Der macht ja echt ordentlich Dampf! Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meinem Alten Corsa.

Über die so häufig genannten Sitze konnte ich bis jetzt auch noch nichts negatives feststellen. Im Gegenteil! Die haben einen richtig schönen halt um Rücken und lassen einen in der Seite trotzdem genug Platz. In zu schnell gefahren Kurven bin ich jedenfalls nicht nach links und rechts geschleudert😉

Jedenfalls bin ich ziemlich froh das ich mich genau für das Modell entschieden habe, was jetzt auch vor meiner Tür steht. Auch die Farbe und die 3-türige Variante waren die absolut richtige Entscheidung!

Hab mir auch direkt die Philps X-Treme Vision rein getan. Licht ist dadurch jetzt besser als das H7 das ich in meinem Corsa hatte.

533 weitere Antworten
533 Antworten

Also ich bin auch froh umbestellt zu haben. Waren einfach einige Dinge die ich im Nachhinein nicht gut fand und das schlimmste für mich war nicht mal das Armaturenbrett sondern die Scheinwerfer und die Sitze 🙂
Irgendwie wird man sich hier nicht einig ob es nun TL oder CL Sitze sind im Style...

Zitat:

Original geschrieben von IkswobarG

puuuuh, jetzt bin ich auch froh, daß der Polo Style in meinem Interesse nur noch auf Platz 2 ist... die Sitze sind ja eine Lachnummer vor´m Herren... und die Felgen... nee, also - ähm... neeeeeeeeee!

War wirklich erschrocken bei den Sitzen.

Die Felgen find ich persönlich richtig schnieke.

Aber so sind Geschmäcker halt. Ich mag die Boas zb. überhaupt nicht. 😁

Zitat:

Original geschrieben von giGant82

Zitat:

Original geschrieben von IkswobarG

puuuuh, jetzt bin ich auch froh, daß der Polo Style in meinem Interesse nur noch auf Platz 2 ist... die Sitze sind ja eine Lachnummer vor´m Herren... und die Felgen... nee, also - ähm... neeeeeeeeee!
War wirklich erschrocken bei den Sitzen.
Die Felgen find ich persönlich richtig schnieke.
Aber so sind Geschmäcker halt. Ich mag die Boas zb. überhaupt nicht. 😁

Kannst du etwas genauer sagen, was dich jetzt erschrocken hat? Die Farbe, die Verarbeitung oder der Sitzcomfort?

Ich muss nächste Woche in jedem Fall mal selber schauen, aber irgendwie nimmt mir das Forum schon so langsam die Freude an meinem neuen 🙁

aaaaach, nicht die Vorfreude verderben lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

jeder legt Wert auf andere Sachen!!! ich hatte neulich einen Leih-Polo 6R mit den Trendline-Sitzen... ICH PERSÖNLICH !!! bin ein sportlicher Fahrer wenn ich ein flottes Auto fahren kann, ICH würde meinen Style mit dem größten TDI bestellen... deswegen würde es MIR echt auf den Geist gehen wenn ich jetzt lese, daß der Style die gleichen Sitze hat wie mein Leih-Polo... das waren nämlich total kuschlige Schaumstoffsitze, und die gingen für MICH bei einem Flitzer mit 105 PS-TDI überhaupt nicht!

wenn DU jetzt aber zB den 3-Zylinder-70 PS hast, stören Dich die Sitze vielleicht überhaupt nicht, und damit kriegst Du für Deinen Geschmack echt ein geiles Auto

ich persönlich finde auch die Felgen häßlich, die ich auf den ersten Style-Polos gesehen habe... vielleicht findest DU sie aber toll

mich persönlich würde an einem 105 PS-TDI die kinderleichte Lenkung stören, das hat sie schon bei dem 3-Zylinder getan... DIR gefällt das aber vielleicht grad besonders gut

nicht beeinflussen lassen, dein Geschmack kann genau das Gegenteil von meinem sein

Ähnliche Themen

Eben, lass Dir nicht die Freude versauen.
Ich persönlich finde die TL-Sitze einfach ungemütlich. Sitz einfach mal Probe bei Deinem 🙂. Die Bezüge des Styles find ich immer noch sehr schick.
Und was die Verarbeitung angeht, das wäre mir nie aufgefallen, wäre ich nicht darauf hingewießen worden.

Also mit den Sitzen ist das bei mir so, bevor ich mir den Style bestellt habe bin ich einen CL-Probegefahren und da empfand ich die Sitze als sehr angenehm, weil ich auch durchaus oft längere Strecken fahre. In einem TL und HL saß ich zwar auch aber die bin ich nicht Probegefahren. Die Sitze im TL sind zwar auch ok aber die gefiehlen mir im Detail nicht weil ich z.b. finde das der CL etwas ausgeprägtere Seitenwangen hat. Vom Prospekt her gefallen mir die Style Sitze daher schon ganz gut vor allem da ich rein optisch bis jetzt immer davon ausgegangen bin ( vgl. Seitenwangen Style und CL ), dass die Style Sitze auf dem CL basieren, da ja auch beim TEAM die Sitze auf dem HL basieren und nicht dem CL.
Auf meinen Polo freu ich mich schon noch, aber so Sätze wie "Die Style Sitze haben mich schon sehr erschrocken" lassen einen halt dann nicht kalt 😉 .

Kann ich verstehen. Hatte bis Anfang letzter Woche auch noch einen bestellt.
Dein Eindruck ist auch genau wie meiner. Bin auch davon ausgegangen das er CL-Sitze hat. Hat er aber leider nicht.🙁

Zitat:

Original geschrieben von touaregstef16

Zum Thema Highline ... habe den mal mit dem Style verglichen und finde, das der Style nicht sonderlich schlechter ausgestattet ist, sondern in manchen Punkten sogar besser. Desweiteren gibt es den Highline nicht mit dem 70-PS-Motor, sondern nur mit 85 - was die Anschaffungs- und Spritkosten wieder nach oben treibt.

highline hat einige (für mich unverzichtbare) dinge, die der style nicht als extra anbietet. dennoch ist der style sehr gut ausgestattet.

aber mit dem 70 ps motor wirst du nie im leben weniger verbrauchen als mit 85 ps.

und solltest du den 105 ps tsi nehmen, wirst du sogar weniger verbrauchen.

lediglich die (wie von dir erwähnten) anschaffungskosten sind dann höher. aber der mehrpreis spiegelt sich auch im fahrspaß wieder 😉

und wenn du über einen vermittler extrem viel sparst, kannst du ja einen teil der ersparnis in einen größeren motor stecken 😉

kann man denn noch umbestellen wenn die AB schon da ist?
Lieferwoche 22.kw
Ich glaub ich nehme doch den HL

Zitat:

Original geschrieben von R.Arndt

Lieferwoche 22.kw

probiere es. könnte durchaus klappen!!!

solange das auto nicht eingeplant ist, kann man eigtl. alles verändern

Bei mir hats geklappt ohne Verzögerung. Die Kommissionsnummer konnte auch beibehalten werden.

Tach zusammen,
wir haben am 9.3.2011 einen Polo Style bestellt.
1,4l 85PS

- Pepper Grey Metallic
- Style Plus Paket
- Easy Entry
- Tagfahrlicht
- Multifunktionslenkrad
- Mittelarmlehne
- Fahrerkomfortpaket
- Navi RNS 310
- Climatronic

Am Tag der Bestellung wurde uns KW 23 als Auslieferungstermin zugesagt.
Auf der AB stand dann auch zweite Hälfte Juni.

Lassen wir uns mal überraschen.
Gruß aus MK

Zitat:

Original geschrieben von mkexplorer

Tach zusammen,
wir haben am 9.3.2011 einen Polo Style bestellt.

Am Tag der Bestellung wurde uns KW 23 als Auslieferungstermin zugesagt.
Auf der AB stand dann auch zweite Hälfte Juni.

Na ja, wenn auf der AB schon unverbindlich 2. Hälfte Juni, also 24-25 KW steht, kann es auch noch später werden, aber auch früher, aber eher heißt das, dass da nicht die Abholung ist, den Termin muss man mit WOB abstimmen, sondern meist, dass das Fzg, da produziert wird, wie auch bei unserem (siehe Signatur unten), sollten andere später produziert werden, wegen der Boavistas, kannst du auch Glck haben und ihn eher holen, aber im Normalfall ist die KW das Produktionsdatum. Dann mit dem Zug aus Pamplona oder aus Südafrika mit dem Schiff, also + 3-4 Wochen ca.

Zitat:

Original geschrieben von SWISSGIN_HH

Zitat:

Original geschrieben von R.Arndt

Lieferwoche 22.kw
probiere es. könnte durchaus klappen!!!

solange das auto nicht eingeplant ist, kann man eigtl. alles verändern

Bis auf Motor/Getriebekombination, dann wäre es quasi eine neue Bestellung.

Ich bin mittlerweile auch ziemlich am Zweifeln... Mein Polo Style soll in der 20 KW kommen. Bin am Überlegen ob ich nicht doch den HL nehmen sollte, gerade wegen den bereits öfter erwähnten Sitzen und Scheinwerfern.
Ich war letzte Woche mal beim 🙂 in der Hoffnung dort einen Style zu finden, nix leider... Habe ihn dann mal gefragt wegen den Sitzen, ob nun TL oder CL...seine Antwort dazu war "Naja die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen" ... Wenn ich das hier so alles lese im Forum überlege weiß ich echt nicht was ich machen soll, ich habe keine Lust soviel Geld für ein Auto auszugeben was mir dann im Endeffekt vielleicht gar nicht so gut gefällt.
Was meint ihr? Wenn ich das Auto umbestelle, verschiebt sich der Termin dann weiter nach hinten und ist das mit Liefertermin in KW 20 überhaupt noch möglich?

Deine Antwort