ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo Kongress Wolfsburg

Polo Kongress Wolfsburg

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 22:28

Guten Abend,

komme gerade vom Polo-Händlerkongress und kann Euch nach ca. 120 km Probefahrten und der dynamischen Präsentation sagen:

* Der neue Polo wird dieses Segment weiter beherrschen. Fahrwerk, Interieur, Exterieur, Karosseriequalität sind überragend.

* Das Erreichen der Normverbräuche ist bei vernünftiger Fahrweise machbar (sowohl Benziner als auch Diesel).

* Die uns bereits gezeigten Polo BlueMotion, Cross Polo, Polo GTI (mit Xenon und eleganten LED-Tagfahrlicht) setzen ebenfalls Maßstäbe.

Allen, die bereits ein Fahrzeug bestellt haben: Keinen Fehler gemacht!

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Juni 2009 um 22:28

Guten Abend,

komme gerade vom Polo-Händlerkongress und kann Euch nach ca. 120 km Probefahrten und der dynamischen Präsentation sagen:

* Der neue Polo wird dieses Segment weiter beherrschen. Fahrwerk, Interieur, Exterieur, Karosseriequalität sind überragend.

* Das Erreichen der Normverbräuche ist bei vernünftiger Fahrweise machbar (sowohl Benziner als auch Diesel).

* Die uns bereits gezeigten Polo BlueMotion, Cross Polo, Polo GTI (mit Xenon und eleganten LED-Tagfahrlicht) setzen ebenfalls Maßstäbe.

Allen, die bereits ein Fahrzeug bestellt haben: Keinen Fehler gemacht!

 

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 18. Juni 2009 um 22:38

Abend!

Danke für diese Nachricht!

Wie war denn die Fahrleistung des 85PS Polo? Oder haben die euch nur den TSI gegeben? ;)

Kannst du nähere Infos zum GTI geben?

Wann wird er kommen? Wie sieht er aus? Wie die Studie vom Wörthersee?

Wann werden Xenons für die anderen Polos kommen?

Danke!

Grüße Jonas

Cross Polo? Ich habe noch keine Quelle, dass der überhaupt eingeplant ist, geschweige denn angekündigt. Gibt es da schon Informationen bezgl. des Verkaufsstarts?

Gab es dort auch schon den 3-türer zu sehen? Und wie sind euch der GTI und Cross gezeigt worden, per Film oder sind tatsächlich schon Fahrzeuge gebaut worden?

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 22:53

Hi,

zum Testen gab es den 85 PS Benziner und den 75 PS Diesel. Beide kein Ausbund an Drehmoment etc., Getriebe sind sehr auf Kraftstoffsparen ausgelegt. Der Benziner hatte aber auch erst einen Tachostand von 60 km. Ich könnte mit der Leistung leben. Sehr leise und vibrationsarm.

Polo GTI ist deutlich schärfer gezeichnet als die Polo GTI-Studie "Wörthersee". War in Weiß gehalten mit wunderschönem Heck, (Diffusor, leichter Dachspoiler etc.). Front mit Wabengrill oben zwischen den Scheinwerfern und unten im Stoßfänger. Seitlich ebenfalls wie Golf GTI abgesetzte Türleisten. Felgen klassisches GTI-Design. Markteinführung aus heutiger Sicht II./III. Quartal 2010. Xenon beim normalen VW Polo auf keinen Fall vorher.

Gruß

am 18. Juni 2009 um 23:00

Danke!

Wie war denn die Front beim GTI bezüglich Tagfahrlicht gestaltet? Wenn die im Scheinwerfer sitzen wird ja das Tagfahrlicht im Stoßfänger überflüssig.

Gibts dann einfach breitere Nebelscheinwerfer oder sieht das ganz anders aus?

Grüße Jonas

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 23:02

... Cross-Polo und GTI fuhren in einer eigens für die Veranstaltung abgetrennten Halle auf einem abgesteckten Kurs und wurden dann eingehend auf einer Drehbühne vom Designverantwortlichen erläutert. Fahrzeuge sind fertig und kommen in 2010, genau wie der BlueMotion mit 87 g CO2-Ausstoß.

Ebenfalls gezeigt wurden (im Fahrbetrieb) neuer Touareg, Phaeton, Sharan, Up (der kommt allerdings erst 2011) und EOS (nur Fotos) sowie Touran (auch nur Fotos). Am Abend rollte dann noch der neue 2-sitzige Roadster in die Polo-Lounge, in der die Abendveranstaltung stattfand. Ein echtes Produktfeuerwerk.

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 23:04

.. LED-Tagfahrlicht sitzt im Scheinwerfer mit sehr elegantem Schwung. Im Stoßfänger sitzen, ähnlich dem Golf GTI, etwas hochgestellte NS.

am 18. Juni 2009 um 23:08

OK, das sieht gewiss gut aus!!

Der Up wäre gewiss auch ne tolle Alternative zum Polo... Aber kommt halt leider zu spät! ;)

Grüße

am 19. Juni 2009 um 0:21

Das "elegante Tagfahrlicht" stell ich mir Audi-ähnlich (in Richtung A3 / A4) vor. (?)

Die elegantere Version des Tagfahrlichts bekommt man also in Verbindung mit Xenon und nicht nur im Polo GTI?

Vielen Dank schonmal für die ganzen Infos!!

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 7:54

... es ist durchaus dem Audi A4 ähnlich, aber etwas dezenter. Nur, wie gesagt: Xenon bei den normalen Polo Modellen kommt, wenn überhaupt, erst nach Erscheinen des GTI, also eventuell III. Quartal 2010. Vorher ist da nichts zu erwarten.

Zitat:

Original geschrieben von audianerer

Guten Abend,

komme gerade vom Polo-Händlerkongress und kann Euch nach ca. 120 km Probefahrten und der dynamischen Präsentation sagen:

* Der neue Polo wird dieses Segment weiter beherrschen. Fahrwerk, Interieur, Exterieur, Karosseriequalität sind überragend.

* Das Erreichen der Normverbräuche ist bei vernünftiger Fahrweise machbar (sowohl Benziner als auch Diesel).

* Die uns bereits gezeigten Polo BlueMotion, Cross Polo, Polo GTI (mit Xenon und eleganten LED-Tagfahrlicht) setzen ebenfalls Maßstäbe.

Allen, die bereits ein Fahrzeug bestellt haben: Keinen Fehler gemacht!

Tolle Werbung hier :-)

am 19. Juni 2009 um 10:19

Sehr interessant! Und wie sah die Crossvariante aus? Das typische: Dachreling, höher, Unterfahrschutz? Sah das Gesamtkonzept gelungen aus?

am 19. Juni 2009 um 10:49

Moin!

Wird es auch einen GTD geben?

Grüße

hallo zusammen

danke für deine sehr hilfreichen infos audianerer

das mit dem gtd würde mich auch interessieren und war der polo gti ein fünftürer oder ein dreitürer ?

wenn es ein dreitüriger polo war, sieht dieser im verhältnis zum polo mit fünf türen anders aus, meine das jetzt nicht nur bei der gti version ?

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 15:43

... Crossvariante war in der bekannten Magamorange-Farbe lackiert. Rundum beplankt (seitlich bis zur ersten Karosseriesicke) mit schwarzen Kunststoff, Unterfahrschutz silbergrau, Dachreling serienmäßig (ähnlich Audi allroad-Modelle). Gesamtkonzept meiner Ansicht besser als alter Cross Polo, da nicht ganz so hochbeinig (+ 15mm). Innenraum war noch dunkel abgeklebt, aber lt. Designer wirc er sehr hochwertig getrimmt sein.

.... GTD ist nicht geplant, Fahrzeug waren alle Fünftürer. Dreitürer > Weltpremiere IAA 2009.

Deine Antwort
Ähnliche Themen