Polo GTI oder Fabia RS ?
Guten Abend allerseits ,
bin am überlegen,welche Rennsemmel ich nehmen soll
Die Optik spricht ja klar für den Polo, doch die Serienausstattung des Skoda dagegen.
Der Fabia hat serienmäßig
-4 Türen
-Climatronic
-LED Tagfahrlicht
-Kopfairbags
-CD-Radio mit 8 LS
-Geschwindigkeitsregler
-Sitzheizung
- 500 Euro günstigerer Grundpreis
Somit kommt der Polo ca. 3000 Locken teurer.
Zudem 300 L Kofferraum gegen mickrige 185 L beim GTI
Wollt bis dato nen GTI haben, ab so tendiere ich eher zum RS.
Wie ist Eure Meinung dazu ?
Gruß Paddy
Beste Antwort im Thema
wie kann man denn eine optische Fehlkonstruktion (Skoda Fabia) als Alternative für den wirklich gelungenen und ansprechenden Polo in Erwägung ziehen ????
Der Fabia geht gar nicht, dann doch eher den Seat Ibiza 😉
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von paddy3103
Die Optik spricht ja klar für den Polo, doch die Serienausstattung des Skoda dagegen.Der Fabia hat serienmäßig
-4 Türen
-Climatronic
-LED Tagfahrlicht
-Kopfairbags
-CD-Radio mit 8 LS
-Geschwindigkeitsregler
-Sitzheizung
- 500 Euro günstigerer GrundpreisSomit kommt der Polo ca. 3000 Locken teurer.
Habe mal gerade bei Skoda geschaut
Dein Ausstattungsvergleich hinkt gewaltig
Beim Polo kosten die 4 Türen Aufpreis,jedoch sind darin die eFH hinten enthalten.
Die eFH kosten beim RS noch Aufpreis
PDC hat der GTI serienmäßig,kostet beim RS Aufpreis
Kopfairbags haben beide in gleicher Form
Sitzheizung ist auch beim GTI Serie
Scheinwerferreinigungsanlage beim GTI Serie,Aufpreis beim RS
Zusätzlich müsste man beim RS dieses Ablagenpaket mit Mittelarmlehne und Ablagefächern unter den Vordersitzen mitbestellen
Ich würde einen Roten kaufen.Beim GTI ohne Aufpreis,beim Skoda Aufpreis(ich glaub 180.-)
Rechne das erstmal genau und Ausstattungsgleich aus !!!
Mir kommt es vor als wenn du überhaupt nicht verglichen hast...
Und bessere Optik,unbezahlbar😁
Mir würde es im Traum nicht einfallen einen RS zu kaufen,auch wenn er etwas günstiger ist
wie kann man denn eine optische Fehlkonstruktion (Skoda Fabia) als Alternative für den wirklich gelungenen und ansprechenden Polo in Erwägung ziehen ????
Der Fabia geht gar nicht, dann doch eher den Seat Ibiza 😉
Ich finde so ein Fabia hat einfach keine Persönlichkeit. Ibiza schon mehr, aber das ist nichts im Vergleich zu einem GTI 🙂
Zitat:
Original geschrieben von starsailor
Ich finde so ein Fabia hat einfach keine Persönlichkeit. Ibiza schon mehr, aber das ist nichts im Vergleich zu einem GTI 🙂
Dann konfiguriere Dir mal den IBIZA Bocanegra. 😎 😉
MfG aus Bremen
Ähnliche Themen
Ich würde keinen von beiden nehmen! Hast Du schon mal den Renault Clio Sport angeschaut? Ist nicht teurer als ein Polo, hat ne üppige Ausstattung, ein gutes Platzverhältnis und sportliche Performance ohne Ende. Ist halt noch ein richtiger Sportflitzer mit Hochdrehzahlkonzept, das macht richtig an. Fahrwerk und Bremsen sind absolut genial. Der Motor ist natürlich Geschmackssache, mir gefallen aber klassische Saugermotoren besser als aufgeladene Hubraumpfützen 😁
Zitat:
Original geschrieben von sixpackgott
Ich würde keinen von beiden nehmen! Hast Du schon mal den Renault Clio Sport angeschaut? Ist nicht teurer als ein Polo, hat ne üppige Ausstattung, ein gutes Platzverhältnis und sportliche Performance ohne Ende. Ist halt noch ein richtiger Sportflitzer mit Hochdrehzahlkonzept, das macht richtig an. Fahrwerk und Bremsen sind absolut genial. Der Motor ist natürlich Geschmackssache, mir gefallen aber klassische Saugermotoren besser als aufgeladene Hubraumpfützen 😁
Jetzt is aber gut, troll dich am besten gleich und mach mit dem hier einen Club auf :
http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=1122182%3Amad%3AIch wollt's gerade schreiben, jetzt fehlt zur Diskussionrunde nur noch ein von Marken befreites Wesen 😮
Zitat:
Original geschrieben von Castro67
Jetzt is aber gut, troll dich am besten gleich und mach mit dem hier einen Club auf : http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=1122182%3Amad%3AZitat:
Ich mag diese heiteren Beiträge... Guten Abend zusammen
Zitat:
Jetzt is aber gut, troll dich am besten gleich und mach mit dem hier einen Club auf : http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=1122182%3Amad%3AZitat:
So ne französische Baquette-Schüssel geht ja mal gar nicht.
Mit nem veralteten 2 Liter Sauger, der säuft wie Loch und bis 4000 Umdrehungen so was von lahmarschig ist...
Fürs den Alltag macht der 1.4 Turbo-Kompressor mit 7 Gang-DSG viel mehr Laune, da viel souveräner !
Zitat:
Original geschrieben von paddy3103
So ne französische Baquette-Schüssel geht ja mal gar nicht.Zitat:
Jetzt is aber gut, troll dich am besten gleich und mach mit dem hier einen Club auf : http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=1122182%3Amad%3A
Mit nem veralteten 2 Liter Sauger, der säuft wie Loch und bis 4000 Umdrehungen so was von lahmarschig ist...Fürs den Alltag macht der 1.4 Turbo-Kompressor mit 7 Gang-DSG viel mehr Laune, da viel souveräner !
😰 😰 lass das mal besser nicht den geposteten User lesen 😁 der wird dir aber die Leviten lesen 😁
Zitat:
Original geschrieben von -Pepper-
Zitat:
😰 😰 lass das mal besser nicht den geposteten User lesen 😁 der wird dir aber die Leviten lesen 😁
Moin Pepper! Neues Outfit???😁
Ja, aber dann ist mal wieder was los hier, wenn die Franzosen mit ihren tiefergelgten Baguettes kommen 😁 😁
Zitat:
Das ist hier n Polo-Foum. Hier gibt es nur ein Auto: Den Polo 6R, alles andere ist Schrott.
Die Franzosen können ja schon son paar Sachen, aber Autos... Neenee, das gehört einfach nicht dazu. Ich miete mir ja auch keinen Eckladen und mach n Dönerparadies draus nur weil ich gerne Döner esse... Von manchen Dingen sollte man besser die Finger lassen wenn es Leute/Firmen gibt, die es einfach besser können...
Alles klar? 😁
naja, mal ein bisschen über den Tellerrand schauen halte ich grundsätzlich nicht für verkehrt 😉
sonst wäre es bei uns auch kein Polo geworden sondern eher ein Beetle TDI 😛
Mein Post war auch nicht gaaaanz so ernstzunehmen... Deswegen auch die Smileys!
also der gti is schon ne granate, der fabia rs....naja nicht mein geschmack, aber schonmal an den a1 gedacht? zwar teurer als ein gti, aber premium 😉
hab grad aus spass einen konfiguriert. 28700 euro mit 1.4 tfsi (125ps). dafür gibts nen gut ausgestatteten golf. aber du magst ja nen kleinwagen oder? 😉
resumee: gti kaufen und fertig. ich selbst würd den auch nehmen wenn der nicht so klein wäre. die leistung ist schon verlockend nur wie gesagt leider ne klasse zu klein.