ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo GTI oder Fabia RS ?

Polo GTI oder Fabia RS ?

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 19:13

Guten Abend allerseits ,

bin am überlegen,welche Rennsemmel ich nehmen soll

Die Optik spricht ja klar für den Polo, doch die Serienausstattung des Skoda dagegen.

Der Fabia hat serienmäßig

-4 Türen

-Climatronic

-LED Tagfahrlicht

-Kopfairbags

-CD-Radio mit 8 LS

-Geschwindigkeitsregler

-Sitzheizung

- 500 Euro günstigerer Grundpreis

Somit kommt der Polo ca. 3000 Locken teurer.

Zudem 300 L Kofferraum gegen mickrige 185 L beim GTI

 

Wollt bis dato nen GTI haben, ab so tendiere ich eher zum RS.

Wie ist Eure Meinung dazu ?

Gruß Paddy

Beste Antwort im Thema

wie kann man denn eine optische Fehlkonstruktion (Skoda Fabia) als Alternative für den wirklich gelungenen und ansprechenden Polo in Erwägung ziehen ????

Der Fabia geht gar nicht, dann doch eher den Seat Ibiza ;)

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Färb dir die Haare grün und zieh Lederhosen an;)

Du bist im Polo-Forum...ergo lautet die Antwort POLO!!!

Das muss DEIN Geschmack und DEIN Geldbeutel entscheiden!!!

Ansonsten kann ich nur Castro67 zitieren,

hier gibt's nur POLO :D

Polo....................was für eine frage.........

Der Fabia bleibt halt ein Fabia. Ohne Frage praktisch, aber nicht mit dem GTI zu vergleichen.

ich finde der Fabia sieht sowas von Schei... aus.Da hilft auch kein RS

Gibt es keinen Ibiza mit dem Motor.Ich finde der sieht richtig gut aus

Doch den Seat Ibiza Cupra mit dem gleichen Motor wie der VW Polo GTI und der Skoda Fabia RS.

Am Anfang habe ich mich am meisten für den Cupra interessiert, aber jetzt werde ich mir doch den GTI kaufen, bin also im richtigen Forum *g*

 

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

 

Gibt es keinen Ibiza mit dem Motor.Ich finde der sieht richtig gut aus

Dann ist für dich das Zauberwort Ibiza SC Cupra (ab 23.840 €) oder Ibiza SC Cupra Bocanegra (ab 24.650 €) ;)

am 27. Juli 2010 um 21:07

Nimm den Polo :)

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 7:05

Finde es halt unverschämt , das VW bei diesem Preis noch Aufpreis für ein Radio und Kopfairbags verlangt,

welches jeder koreanischer Kleinwagen schon Serie ist.:rolleyes:

Warum muß beim GTI die Batterie in den Kofferraum, der RS hat sie vorne. Ergibt sich dadurch ein besseres

Kurvenverhalten?

die batterie hatte schlicht und einfach keinen platz mehr :)

is beim ibiza fr von nem kumpel von mir auch so. nimmt halt 30 liter oder so weg. :)

Zitat:

Original geschrieben von paddy3103

Finde es halt unverschämt , das VW bei diesem Preis noch Aufpreis für ein Radio und Kopfairbags verlangt,

welches jeder koreanischer Kleinwagen schon Serie ist.:rolleyes:

Warum muß beim GTI die Batterie in den Kofferraum, der RS hat sie vorne. Ergibt sich dadurch ein besseres

Kurvenverhalten?

Dann lass es doch bleiben mit dem VW, wenn du es sorum angehst gibts auch keinen Fabia sondern einen KIA Seed oder sowas.

Nachher sind wir hier schuld, dass du dich von VW geneppt fühlst:mad:

Zitat:

Original geschrieben von paddy3103

Finde es halt unverschämt , das VW bei diesem Preis noch Aufpreis für ein Radio und Kopfairbags verlangt,

welches jeder koreanischer Kleinwagen schon Serie ist.:rolleyes:

Warum muß beim GTI die Batterie in den Kofferraum, der RS hat sie vorne. Ergibt sich dadurch ein besseres

Kurvenverhalten?

Die Batterie ist im Kofferraum weil die Gewichtsverteilung dann besser ist.Das machen andere Hersteller schon lange so.Das ist natürlich die teurere Lösung.

Der Polo hat serienmäßig kombinierte Kopf/Seitenairbags.Optional ist der Kopfairbag auch im Fond der dann über die ganze Seite geht.

Dich zwingt keiner den Polo zu kaufen,oder?

 

 

 

ich verstehe es gerade auch nicht... wenn mich die Preispolitik von VW so sehr nervt, dann kaufe ich mir gar kein VAG-Fahrzeug und werfe somit mein Geld überhaupt nicht in den VAG-Schlund.

spätestens beim Wiederverkauf sind die anfänglich gesparten 3000€ wieder weg und wahrscheinlich noch viel mehr, weil kein Sch... die häßliche Skoda Karre haben will :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen