Polo GTI oder Fabia RS ?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Guten Abend allerseits ,

bin am überlegen,welche Rennsemmel ich nehmen soll
Die Optik spricht ja klar für den Polo, doch die Serienausstattung des Skoda dagegen.

Der Fabia hat serienmäßig

-4 Türen
-Climatronic
-LED Tagfahrlicht
-Kopfairbags
-CD-Radio mit 8 LS
-Geschwindigkeitsregler
-Sitzheizung
- 500 Euro günstigerer Grundpreis

Somit kommt der Polo ca. 3000 Locken teurer.

Zudem 300 L Kofferraum gegen mickrige 185 L beim GTI

Wollt bis dato nen GTI haben, ab so tendiere ich eher zum RS.

Wie ist Eure Meinung dazu ?

Gruß Paddy

Beste Antwort im Thema

wie kann man denn eine optische Fehlkonstruktion (Skoda Fabia) als Alternative für den wirklich gelungenen und ansprechenden Polo in Erwägung ziehen ????

Der Fabia geht gar nicht, dann doch eher den Seat Ibiza 😉

48 weitere Antworten
48 Antworten

das mit dem Kofferraum glaube ich jetzt aber nicht

Ist doch kein Problem,jeder kann das kaufen was ihm gefällt,nur kommt der Fabia bei den meisten nicht gut an

Uhhh Fabia bäääh... Sorry,... Der sieht aus wie ne Omakutsche oder nen Spielzeugauto...

Da würde ich auch ein Auto ohne Kofferraum fahren, bevor ich mir den antun müsste...

Jedem das seine. Mir gefällt der Fabia optisch auch nicht. Der S1 wird absolut überteuert sein wenn ich schon beim kleinen TFSI mit Mindestausstattung (Klima, lackierte Spiegel u.s.w.) weit über 25.000 komme. Da kann der Händler noch so oft Premium rufen. Der GTI gefällt mir sehr gut. Aussen dezent sportlich, Innen klassisch mit Karositzen und abgeflachten Lenkrad. Aber auch der Ibiza Cupra gefällt mir sehr gut. Von aussen ist er einfach rassiger. Besonders die Stoßstangen lassen den Wagen gleich viel heftiger erscheinen als die normale Version. Dazu noch Crono gelb und er ist der Hammer. Nur vom Innenraum bin ich noch nicht überzeugt. Wirkt alles etwas zu dunkel und lieblos. Leider hat keiner meiner Händler einen auf dem Hof stehen, den ich mal testen könnte. Ob er wirklich der teuerste ist muss ich für mich ausrechnen wenn ich die Extras dazurechne, die ich gerne hätte.
PS: In der Autobild steht ein sehr schöner Artikel über den A1 drin. Denen geht dieses Stylegelaber auch so langsam auf die Nerven.

ein kleiner Fahrbericht zum RS:
http://www.evo-cars.de/serie/driven/1169-driven-skoda-fabia-rs