Polo GTI AW Halogenscheinwerfer

VW Polo 6 (AW)

Hallo zusammen,

ich wollte mal hören ob irgendeiner den Polo GTI mit serienmäßiger Beleuchtung bestellt hat, also ohne LED Vollscheinwerfer. Ich würde gerne wissen, wie diese aussehen im Dunkeln. Ist denn überhaupt dann ein TFL integriert? oder fällt dieses weg? Vielleicht hat zufällig auch jemand ein Foto.

Gruß,

Adem

Beste Antwort im Thema

700 für besseres Licht sparen, aber Firlefanz wie Parkassist, Blind-Spot oder induktiver Ladekäse ankreuzen, das ist das was ich manchmal nicht kapiere....

47 weitere Antworten
47 Antworten

Die Frage ist, ob es bei den Herstellkosten mittlerweile überhaupt noch so einen großen Unterschied macht, ob nun LED-Scheinwerfer oder Halogenscheinwerfer verbaut werden. Wenn Renault beim Clio die Dinger serienmäßig verbaut, kann ich mir das eigentlich fast nicht mehr vorstellen.

Zitat:

Polo mit Halogen Funzel -klick-

Ich möchte fast behaupten, dass mit dem Bild irgendwas nicht stimmt. Sieht ja aus, wie die gelben Scheinwerfer früher bei niederländischen (?) Autos. Seit ich drauf achte habe ich auch schon ein paar Polos mit Halogenscheinwerfern gesehen, so sah keiner aus.

Auch das LED-Tagfahrlicht ist irgendwie recht gelb.

Ich finde das Bild kommt schon recht nah ran, so sehen Halogenscheinwerfer halt aus...

Wegen den paar Euro im Monat würde ich mir das nicht antun wollen beim Neuen :O

Zitat:

@Stock- schrieb am 23. Januar 2020 um 14:55:23 Uhr:

Ich finde das Bild kommt schon recht nah ran, so sehen Halogenscheinwerfer halt aus...
Nein

, das ist absolut unrealistisch.

Ein vernünftiger Vergleich wäre nur möglich wenn beide Versionen auf einen Foto bei Nacht abgebildet werden.

Niemals hat das beim AW einen derartigen "Gelbstich" 😕

Mfg Mario

Ähnliche Themen

Übringes stammt das Bild aus diesem Angebot

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zitat:

@Mariolix schrieb am 23. Januar 2020 um 15:43:56 Uhr:

Zitat:

@Stock- schrieb am 23. Januar 2020 um 14:55:23 Uhr:

Nein , das ist absolut unrealistisch.
Ein vernünftiger Vergleich wäre nur möglich wenn beide Versionen auf einen Foto bei Nacht abgebildet werden.
Niemals hat das beim AW einen derartigen "Gelbstich" 😕
Mfg Mario

Hast du schon mal einen gesehen? Ich schon.

Ähm, ich brauche nur in die Garage zu gehen dort steht seit 2 Jahren ein Polo AW Highline mit Halogen und der Gti AW mit LED wurde erst vor 3 Wochen verkauft...

Warum hast du dann nicht den Highline weg? 😉

Zitat:

@Mariolix schrieb am 23. Januar 2020 um 21:07:01 Uhr:

Ähm, ich brauche nur in die Garage zu gehen dort steht seit 2 Jahren ein Polo AW Highline mit Halogen und der Gti AW mit LED wurde erst vor 3 Wochen verkauft...

Dann mach uns ein Bild und erleuchte uns. Sehe jeden Tag zich Stück..

Zitat:

@mrbabble schrieb am 23. Januar 2020 um 21:22:08 Uhr:

Warum hast du dann nicht den Highline weg? 😉

Hätte Krieg gegeben , der Highline ist meiner Frau 😉

Zitat:

@Stock- schrieb am 23. Januar 2020 um 21:28:31 Uhr:

Zitat:

@Mariolix schrieb am 23. Januar 2020 um 21:07:01 Uhr:

Dann mach uns ein Bild und erleuchte uns. Sehe jeden Tag zich Stück..

Wenn du jeden Tag genug siehst kann ich mir den Aufwand ja sparen und du glaubst doch nicht das ich hier meine Zeit verplempern werde um mit dir über die Lichtfarbe der Halogenscheinwerfer zu diskutieren.

Augen auf und dann kann sich jeder hier in der Community seine eigene Meinung bilden .

Schönen Abend noch

Mario

Hahaha

Zitat:

Mariolix

Augen auf und dann kann sich jeder hier in der Community seine eigene Meinung bilden .

Nun, ich gehe dann mal davon aus, was ich sehe, und das ist funzelig gelb, da Halogen üblicherweise eine Farbtemperatur zwischen 2600-2800 Kelvin hat, was ca. als helles Warmlicht zu bezeichnen ist.

Das Bild aus dem mobile-Angebot zeigt es relativ deutlich, ich habe es nicht weiter bearbeitet oder verändert und es deckt sich mit den alltäglichen Beobachtungen, da Halogen-Autos langsam selten wird im Strassenbild und einem um so mehr auffallen (so wie damals als die ersten Xenons raus kamen)

Moderner wirkt das Auto natürlich mit LED. Schön finde ich die LEDs beim Polo aber nicht. Besonders dieser Knick zerstört irgendwie die Linienführung in der Fahrzeugfront. Und ich habe mehrfach gelesen, dass die LEDs verglichen mit denen anderer Modelle/Hersteller nicht so gut abschneiden. Daher waren sie mir den Aufpreis nicht wert.
Denke aber auch, dass VW aufpassen muss, bei den Serienausstattungen nicht dauerhaft ins Hintertreffen zu geraten.

Verglichen zum Golf sind die LEDs natürlich schlechter. Da wir aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen sollten, bietet sich der Vergleich mit Fiesta und co an. Und da stehen die LEDs des Polos sehr gut da. Ich bin vor dem Kauf diverse Mitbewerber Probe gefahren, unter anderem Ford Fiesta ST und den Renault Clio.

Deine Antwort