1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo GTI AW Halogenscheinwerfer

Polo GTI AW Halogenscheinwerfer

VW Polo 6 (AW)

Hallo zusammen,

ich wollte mal hören ob irgendeiner den Polo GTI mit serienmäßiger Beleuchtung bestellt hat, also ohne LED Vollscheinwerfer. Ich würde gerne wissen, wie diese aussehen im Dunkeln. Ist denn überhaupt dann ein TFL integriert? oder fällt dieses weg? Vielleicht hat zufällig auch jemand ein Foto.

Gruß,

Adem

Beste Antwort im Thema

700 für besseres Licht sparen, aber Firlefanz wie Parkassist, Blind-Spot oder induktiver Ladekäse ankreuzen, das ist das was ich manchmal nicht kapiere....

47 weitere Antworten
47 Antworten

Benutz doch bitte die Suchfunktion. Die Halogen-Scheinwerfer sind bei beim GTI exakt so wie bei allen anderen Polos. Also nimm jedes beliebige Bild.

TFL ist dann im Stoßfänger neben den NebelSW.
Sieht bescheiden aus

Sehen Halogenfunzeln nicht eh immer bescheiden aus? 😉

Nicht unbedingt. Ich bezog mich mit der Aussage auf das TFL im Stoßfänger. Es gibt einen Beitrag über das Licht und Sicht Paket beim Polo.
Sehr gute Darstellung und das sollte die Frage klären.
Oder mal Google fragen: Polo AW Tagfahrlicht und auf Bildersuche gehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@adm61 schrieb am 15. Januar 2020 um 11:37:32 Uhr:

Hallo zusammen,

ich wollte mal hören ob irgendeiner den Polo GTI mit serienmäßiger Beleuchtung bestellt hat, also ohne LED Vollscheinwerfer. Ich würde gerne wissen, wie diese aussehen im Dunkeln.

Hallo @adm61
Bevor das hier wieder ausufert- das gewünschte Bild eines Gti mit Halogen Scheinwerfern und dem entsprechenden TFL
Mfg Mario

20200118_124644.jpg

Jeder normale Polo taugt als Vergleich. Ich finde die Halogen nicht schlimm und das TFL neben den Nebellampen ist auch okay.

Japp , das gefällt mit persönlich optisch sogar besser als bei den LED Scheinwerfern 😎
Mfg Mario

Danke vielmals, ich habe schon einen Schreck bekommen, dass es gar nicht gut aussieht. Habe mir nämlich ohne LED Scheinwerfer bestellt, sieht auch besser aus meiner Meinung nach, nur kostet halt 1000€ mehr... und für einen wie mich der mit dem Auto nur zur Arbeit (15km) fährt, lohnt sich das nicht wirklich.

Der neue Polo ohne LED gibt es bei uns in Bonn an jeder Straßenecke zu sehen. Aber einen GTI mit LED sieht tatsächlich besser aus. Ich wollte ebenfalls nur mit Halogen kaufen, durch den hohen Rabatt war jedoch LED für weniger als 700 € Investition erträglich und eh deutlich günstiger als nachrüsten, daher den Zukauf. Für einen normalen Polo hätte ich nie LED bestellt.

Ich habe den 6C mit Halogen gekauft und ärgere mich beinahe Täglich darüber 😁

Zitat:

@Krizzzzz schrieb am 21. Januar 2020 um 09:15:01 Uhr:

Wegen der Optik oder wegen der Leuchtkraft? Habe auch einen GTI mit Halogenscheinwerfer bestellt, da ich bei der nächtlichen Probefahrt mit einem Polo GTI und LEDs keinen wirklichen Vorteil gegenüber den Halogenscheinwerfern meines Fiestas gesehen habe. Klar, direkt vor dem Auto ist es so hell, dass man eine Zeitung lesen könnte, aber braucht man das? Hatte mit Halogenscheinwerfern noch nie Probleme zu sehen, wo die Straße langgeht...

Allerdings bereue ich meine Entscheidung nun trotzdem ein wenig. Denn optisch sehen die LED-Scheinwerfer schon besser aus, finde ich. Speziell das Standard-LED-Tagfahrlich neben den Breitstrahlern wirkt einfach nur billig. War mir vor dem Kauf nicht bewusst, da praktisch alle Testberichte und alle Pressefotos von Polo GTIs mit LED-Scheinwerfern gemacht wurden. Und hier ins Forum hab ich zu spät reingeschaut. Naja, immerhin gut 700€ gespart 🙄

Hoffe, dass sich Osram irgendwann noch erbarmt und für den Polo das selbe relativ günstige Nachrüstset wie für den Golf anbietet. Man kann ja mal hoffen...

Zitat:

@Cowoni7 schrieb am 22. Januar 2020 um 16:15:33 Uhr:

Zitat:

@Krizzzzz schrieb am 21. Januar 2020 um 09:15:01 Uhr:

Wegen der Optik oder wegen der Leuchtkraft? Habe auch einen GTI mit Halogenscheinwerfer bestellt, da ich bei der nächtlichen Probefahrt mit einem Polo GTI und LEDs keinen wirklichen Vorteil gegenüber den Halogenscheinwerfern meines Fiestas gesehen habe. Klar, direkt vor dem Auto ist es so hell, dass man eine Zeitung lesen könnte, aber braucht man das? Hatte mit Halogenscheinwerfern noch nie Probleme zu sehen, wo die Straße langgeht...

Allerdings bereue ich meine Entscheidung nun trotzdem ein wenig. Denn optisch sehen die LED-Scheinwerfer schon besser aus, finde ich. Speziell das Standard-LED-Tagfahrlich neben den Breitstrahlern wirkt einfach nur billig. War mir vor dem Kauf nicht bewusst, da praktisch alle Testberichte und alle Pressefotos von Polo GTIs mit LED-Scheinwerfern gemacht wurden. Und hier ins Forum hab ich zu spät reingeschaut. Naja, immerhin gut 700€ gespart 🙄

Hoffe, dass sich Osram irgendwann noch erbarmt und für den Polo das selbe relativ günstige Nachrüstset wie für den Golf anbietet. Man kann ja mal hoffen...

Same here. Ich wusste auch nicht das mit dem TFL. Ich finde aber die Leds sind nachts besser als die Halogen. Du musst die zwar richtig einstellen lassen aber wenn die einmal vernünftig eingestellt sind leuchten sie weiter als die Halogen

Natürlich sind die LEDs auch was die Helligkeit betrifft besser als die Halogen. Aber für mich waren sie eben nicht "700€-besser", wenn du verstehst, was ich meine. Fahre aber auch gefühlt zu 90% auf Straßen, die Nachts beleuchtet sind.

Guckt ihr euch eigtl keine Bilder an, bevor ihr euer Auto bestellt? Gerade das TFL sieht man doch auf jedem zweiten Bild...

Deine Antwort