ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo GTI 1,8 192PS - Tuning

Polo GTI 1,8 192PS - Tuning

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo,

wir überlegen, einen Polo GTI zu kaufen, aber zu individualisieren (Motor und Optik...).

Ein Kauf ist nur interessant, wenn eine tolle Individualisierung klappen würde.

Mir schwebt für den Motor ABT vor, aber auf der Seite finde ich nichts. Kennt jemand die Möglichkeiten und Preise ?

Weitere Tipps wären toll.

Beste Antwort im Thema

Mach Dir übrigens keinen Kopf über die Familientauglichkeit. Wir haben einen Seat Ibiza und den Polo GTI. Unser Sohn ist 16 und wir fahren alle 3 mit ausreichend Platz in den Autos. Hinten wird's auf längeren Strecken natürlich enger als im Golf aber der Fahrspaß im Polo GTI wiegt alles auf. ;-)

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

@Ta0chi schrieb am 22. September 2015 um 22:38:30 Uhr:

Zitat:

@Marty200 schrieb am 22. September 2015 um 22:24:57 Uhr:

Hast du ihn auf einer Autowage gewogen oder das nur von den technischen Spezifikationen auf der VW Hompage abgelesen?

Wie lesen kann ist klar im Vorteil, aber nein ich besitze ihn zu deiner Information.

Das war nicht die Antwort auf meine Frage. Ich habe gefragt ob Du Deinen GTI gewogen hast oder das nur so in den Raum stellst das Dein GTI in Vollausstattung 1272kg wiegt?

Außerdem heist das "Wer lesen kann ist klar im Vorteil!" ;)

Pardon, für den Tippfehler. Es steht zufälligerweise im Kfz Schein.

 

Für sowas brauche ich keine Homepage...

Die Daten im Kfz-Schein kommen nach Standard VW-Vorgabe...

Worauf ich eigntlich hinaus will ist, das der GTI mit Vollausstattung keine 1272kg Leergewicht hat, so wie angegeben, sondern etwas mehr. Ich habe ihn noch nicht gewogen, aber ich gehe von einer Differenz von 50-90kg aus, zur Serienausstattung... Falls ich die Tage dazu komme geh ich mal wiegen, interesiert mich schon.

Dann sag mal bitte Bescheid was dabei rausgekommen ist. Bei anderen hab ich gelesen das es 1280kg sein sollen

So, bin mal zum wiegen gefahren, war sehr erstaunt über das Ergebniss...

Die Wage ist bei einem Wertstoffhof, geeicht und wie mir gesagt worden ist auch sehr genau.

1270kg wog mein GTI, mit 3/4 Tank ohne mich, hätte ich jetzt so nicht erwartet aber gut :)

wie gesagt, 4 türer mit Pano-Dach und den ganzen üblichen extras...

Gewicht

Danke dir. Dann dürfte meiner ähnlich wiegen mit Dach etc. Nur das ich nen 2 türer habe.

 

Ps: Endlich mal einer in Silber ;)

Zitat:

@Marty200 schrieb am 23. September 2015 um 12:23:38 Uhr:

So, bin mal zum wiegen gefahren, war sehr erstaunt über das Ergebniss...

Die Wage ist bei einem Wertstoffhof, geeicht und wie mir gesagt worden ist auch sehr genau.

1270kg wog mein GTI, mit 3/4 Tank ohne mich, hätte ich jetzt so nicht erwartet aber gut :)

wie gesagt, 4 türer mit Pano-Dach und den ganzen üblichen extras...

Erstaunt dich das, weil der deutlich schwerer ist, als im Fz-Schein angegeben?

Zitat:

@navec schrieb am 23. September 2015 um 13:53:34 Uhr:

Zitat:

@Marty200 schrieb am 23. September 2015 um 12:23:38 Uhr:

So, bin mal zum wiegen gefahren, war sehr erstaunt über das Ergebniss...

Die Wage ist bei einem Wertstoffhof, geeicht und wie mir gesagt worden ist auch sehr genau.

1270kg wog mein GTI, mit 3/4 Tank ohne mich, hätte ich jetzt so nicht erwartet aber gut :)

wie gesagt, 4 türer mit Pano-Dach und den ganzen üblichen extras...

Erstaunt dich das, weil der deutlich schwerer ist, als im Fz-Schein angegeben?

Denke mal nicht das es deutlich schwerer ist. Meiner wäre um 2 kg schwerer wenns bei mir stimmen sollte.

Zitat:

@navec [url=http://www.motor-talk.de/.../...gti-1-8-192ps-tuning-t5442818.html?...]schrieb am 23. September 2015 um 13:53:34

Erstaunt dich das, weil der deutlich schwerer ist, als im Fz-Schein angegeben?

Jetzt musste ich kurz mal nachgrübeln, aber du hast recht. Er ist schwerer als im Fahrzeugschein angegeben. Dann wundert mich das natürlich nicht, hätte mich eher gewundert wenn er leichter wäre. Aber es kommt ja zum Leergewicht noch der Fahrer mit 75kg hinzu. Dann würde mein Polo ca. 1345kg Leer wiegen. Also wiegt meine Sonderausstattung ca. 73kg extra :D

Schweres Gerät ;)

Zitat:

@Marty200 schrieb am 23. September 2015 um 17:01:03 Uhr:

Zitat:

@navec [url=http://www.motor-talk.de/.../...gti-1-8-192ps-tuning-t5442818.html?...]schrieb am 23. September 2015 um 13:53:34

Erstaunt dich das, weil der deutlich schwerer ist, als im Fz-Schein angegeben?

Jetzt musste ich kurz mal nachgrübeln, aber du hast recht. Er ist schwerer als im Fahrzeugschein angegeben. Dann wundert mich das natürlich nicht, hätte mich eher gewundert wenn er leichter wäre. Aber es kommt ja zum Leergewicht noch der Fahrer mit 75kg hinzu. Dann würde mein Polo ca. 1345kg Leer wiegen. Also wiegt meine Sonderausstattung ca. 73kg extra :D

und der Tank müsste m.E. zu 90% und nicht nur zu 75% gefüllt sein...

Zitat:

@Ta0chi schrieb am 22. September 2015 um 21:38:37 Uhr:

Also mein GTI wiegt mit absolut Vollausstattung und HS 1272 kg. Hat wer den DSG mit voller Hütte und kann sagen wieviel kg er wiegt?

wenn der wirklich alles drin hatte wiegt der 1370 KG rum

gugst du 13.2

Zitat:

@icemanwb schrieb am 23. September 2015 um 18:00:09 Uhr:

Zitat:

@Ta0chi schrieb am 22. September 2015 um 21:38:37 Uhr:

Also mein GTI wiegt mit absolut Vollausstattung und HS 1272 kg. Hat wer den DSG mit voller Hütte und kann sagen wieviel kg er wiegt?

wenn der wirklich alles drin hatte wiegt der 1370 KG rum

gugst du 13.2

Wie gesagt, weiß nur was im Schein steht und was ich bestellt habe. Und da war überall nen Haken. Somit voll. Und das ganz sicher. Bzw DSG hab ich nicht, weils schlicht scheisse ist in meinen Augen

PP Performance hat den 1,8TFSI EA888/3 nu auch im Angebot

232 PS, 380 Nm, V Max 260 km/h, 0-100km/h 5.90 s

Das hört sich nach ner Menge Spaß an wenn man nicht das DSG geordert hat.

Software gibts für 700,-

TÜV Abnahme und 12 Monate Garantie falls erwünscht sind nochmal jeweils 250,-

Nu muss nur noch der VW Konzern genau die Motor/ Getriebe Kombination in ne Schüssel reinstecken die für mich in Frage kommt, dann wüsste ich schon was mein nächstes Auto wird.

Polo und Ibiza sind leider nur bedingt Familientauglich und bei allen Anderen haben die Jungs ja bisher nur das schwächere HS Getriebe im Einsatz.

Zitat:

@Ta0chi schrieb am 21. September 2015 um 22:48:17 Uhr:

Allerdings entfernt sich vw von der Garantie. Abt übernimmt dann jegliche Garantie.

Das wäre gut. VW begrenzt das Drehmoment der DSG-Version ja extra auf 250 Nm und Abt bringt ihn dann auf 290 Nm. Insofern kann ich mir vorstellen, dass VW das nicht mitmacht.

Siehe auch: http://www.motor-talk.de/.../polo-6c-gti-wann-t4857611.html?...

j.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo GTI 1,8 192PS - Tuning