- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 5
- Polo GTI 1,8 192PS - Tuning
Polo GTI 1,8 192PS - Tuning
Hallo,
wir überlegen, einen Polo GTI zu kaufen, aber zu individualisieren (Motor und Optik...).
Ein Kauf ist nur interessant, wenn eine tolle Individualisierung klappen würde.
Mir schwebt für den Motor ABT vor, aber auf der Seite finde ich nichts. Kennt jemand die Möglichkeiten und Preise ?
Weitere Tipps wären toll.
Beste Antwort im Thema
Mach Dir übrigens keinen Kopf über die Familientauglichkeit. Wir haben einen Seat Ibiza und den Polo GTI. Unser Sohn ist 16 und wir fahren alle 3 mit ausreichend Platz in den Autos. Hinten wird's auf längeren Strecken natürlich enger als im Golf aber der Fahrspaß im Polo GTI wiegt alles auf. ;-)
Ähnliche Themen
33 Antworten
Vorsicht, Abt, bzw Tuner an sich übernehmen nur die Garantie für Schäden die nachweislich durch das Tuning verursacht werden.
Oftmals schieben die sich auch zusammen mit dem Hersteller gerne den Schwarzen Peter zu und sagen, dass jeweils der Andere dran Schuld hätte. Der Kunde bleibt dann in solchen Fällen auf den Kosten sitzen.
Von daher sollte man fairerweise vorher sagen, dass der Abschluss einer Garantie durch den Tuner nicht zwangsläufig dazu führt, dass evtl. auftretende Folgekosten Übernommen werden.
Wenn man dem Polo mehr Dampf geben möchte ist das manuelle Getrieb hier klar im Vorteil, da es stärker ausgelegt ist und von Haus aus schon mit 350Nm angegeben ist.
Der Unterschied von 290NM eines DSG Chiptuning bei Abt zu 380Nm beim manuellen Getriebe bei PP Performance sollte da an sich schon alles beantworten.
Hab nu einfach mal die Namen der Tuner dazu geschrieben, zwecks der Quelle.
Andere Tuner haben hier natürlich noch andere Werte.
Soll auch keine Werbung für den genannten Tuner sein, wie man bei mir im Profil sieht hab ich z.B. bei nem ganz Anderen meinen Chippen lassen.
Mach Dir übrigens keinen Kopf über die Familientauglichkeit. Wir haben einen Seat Ibiza und den Polo GTI. Unser Sohn ist 16 und wir fahren alle 3 mit ausreichend Platz in den Autos. Hinten wird's auf längeren Strecken natürlich enger als im Golf aber der Fahrspaß im Polo GTI wiegt alles auf. ;-)
Naja, für nen 16 Jährigen braucht man auch nicht unbedingt nen Kinderwagen zum Urlaubsgepäck dazu, wenn er überhaupt noch mit in den Urlaub fährt. Das war an sich mit Familientauglichkeit gemeint.
Ja das stimmt natürlich. Als unser Junge noch klein war und wir Kinderwagen/Sportkarre transportieren mussten, hatten wir einen Golf und das war schon knapp. Aber der Kofferraum vom Polo GTI ist schon sehr klein.